Stadion


Alpi

Recommended Posts

Superkicker

Mir dauert dieses leidige Stadionthema fast schon zulange, ich hoffe das der Ernst der Lage erkannt worden ist und die Zeit schon davon läuft. Man hört immer nur ist in den finalen Verhandlungen aber irgendwie ist das schon länger der Fall. 

Hoffe nur nicht das der GAK aufsteigt weil dann wollen die auch ein Stadion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Teamspieler
Alpi schrieb vor 16 Stunden:

Nichts neues zum Stadion, aber ein paar Punkte im Artikel betreffend Stadion und Zuschauer.

Diesmal keine paywall. 

Nur 1756 Zuschauer: Hartberg im Höhenflug – und niemand geht hin (kleinezeitung.at)

""Die Wege sind so weit. Wenn ich in der Pause etwas konsumieren möchte, geht das Spiel weiter, bis ich bei der Kantine bin. Wir können den nötigen Komfort nicht bieten.""

War für mich eigentlich noch nie ein Problem :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Schuvast schrieb vor 33 Minuten:

""Die Wege sind so weit. Wenn ich in der Pause etwas konsumieren möchte, geht das Spiel weiter, bis ich bei der Kantine bin. Wir können den nötigen Komfort nicht bieten.""

War für mich eigentlich noch nie ein Problem :ratlos:

Als Steh-Süd Abo kann ich das schon bestätigen. Gehst in der Halbzeit rüber zum Hot-Dog Stand. Kommst erst nach Anpfiff wieder zurück.

Aber viel mehr stört mich die schlechte Sicht auf das Spielfeld - es ist einfach eine Zumutung das man nicht das ganze Feld sieht.

Gegen RBS und Austria hat man heuer auch gesehen das ca 3800 Zuschauer das maximum ist was ertragbar ist - ohne diese zusatz Stehtribühne geht einfach nicht mehr imho. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Hieronymus schrieb am 22.5.2023 um 15:33 :

Die Landespolitik wird sich vielleicht anschauen was beim GAK passiert und dann eine "Infrastrukturoffensive" starten und das dementsprechend auch politisch ausschlachten. 

Zitat

Korherr: "Es braucht eine Sportoffensive für den Fußball in der Steiermark. Das haben sich alle Vereine verdient."

Drexler und Konsorten halten sich mit öffentlichen Aussagen zur Stadionthematik sehr zurück und warten wahrscheinlich auf ein vollständiges Konzept von Graz. Wenn Sturm weiter so Druck macht wie jetzt mit der Wertschöpfungsstudie, bekommen die das wahrscheinlich wirklich bis Ende des Jahres hin und Anfang nächsten Jahres werden dann Wahlzuckerl von der Landesregierung verteilt. Die zwei Stadien in Graz und Hartberg werden meiner Meinung nach trotz aller Widerstände kommen, die Frage ist nur wann und ob Hartberg im Herbst 2025 auf eine andere Spielstätte ausweichen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Alpi schrieb vor 6 Stunden:

Als Steh-Süd Abo kann ich das schon bestätigen. Gehst in der Halbzeit rüber zum Hot-Dog Stand. Kommst erst nach Anpfiff wieder zurück.

Aber viel mehr stört mich die schlechte Sicht auf das Spielfeld - es ist einfach eine Zumutung das man nicht das ganze Feld sieht.

Gegen RBS und Austria hat man heuer auch gesehen das ca 3800 Zuschauer das maximum ist was ertragbar ist - ohne diese zusatz Stehtribühne geht einfach nicht mehr imho. 

Wo stehst du Fanclubbereich oder unter der Haupttribüne bei der Kantine?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Beruf: ASB-Poster

Lassts ihn doch. Er geilt sich ja auf euren Antworten auf. Möchte mir gar nicht vorstellen, wie er das macht.

Vielleicht könnte man auch bald im TSV-Channel einen Mod einrichten, der solche sinnlosen Dinge verschiebt oder löscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
DDr_Gipsy_Queen-Nestroy/Muada schrieb vor 5 Stunden:

Ihr brauchts ein 5000er, maximal, und zwar am momentanen Standort. Lustenau hingegen braucht ein 8000er auf der grünen Wiese. 

Lustenau braucht einen Trainer, halbwegs vernünftige Kicker, aber sich kein 8.000er auf der grünen Wiese.

Die werden wieder runter gehen und mit dem Umbau den ewigen Zweitligisten spielen. Damit haben sie eh gute Erfahrung, denn das waren sie ja über 20 Jahre lang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Ray09 schrieb vor 7 Stunden:

Lassts ihn doch. Er geilt sich ja auf euren Antworten auf. Möchte mir gar nicht vorstellen, wie er das macht.

Vielleicht könnte man auch bald im TSV-Channel einen Mod einrichten, der solche sinnlosen Dinge verschiebt oder löscht.

Done.

Back to the topic:

Hat jemand was zum Thema Stadion gehört? ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Nichts stichfestes, aber lt. Gerüchteküche hätte der TSV wirklich einen Investor der das finanzieren würde, jedoch will der Vorstand diesen nicht (Dellenbach?) und aus eigener Kraft bzw mit anderen Sponsoren ist es finanziell nicht möglich. Für mich hört sich das so an, als dass man die Identität des Vereins verkaufen müsste um in der Bundesliga zu bleiben. 

Aber wie gesagt, nur Gerüchte. Ansonsten ist es sehr ruhig und man hört immer nur das auf das Land gewartet wird. Ich habe mir deswegen das Budget 2024 mal angeschaut und kann mir als Förderung nur eine Bedarfszuweisung vom Drexler vorstellen. In den Richtlinien ist von einer max Unterstützung von 40% die Rede, jedoch kann diese Förderquote in begründeten Fällen auch auf 50% erhöht werden (siehe Screenshot). Das wären dann ungefähr die kolportierten 15 Mio vom Land von insgesamt 40 Mio. des Investitionsvolumens. 

Deswegen kann ich mir vorstellen, dass heute das Budget verabschiedet und das Stadion im nächsten Jahr über diesen Weg gefördert wird. Aber vielleicht ist das auch Wunschdenken ;)

 

Screenshot_20231214_085238_Acrobat for Samsung.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.