Stadion


Alpi

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

Die Annerl sag in dem Interview ja klipp und klar, dass das Stadion nun oberste Priorität hat, dass sonst die Lizenz weg ist. Auch seihen die Gespräche gut und positiv.

Ja und ich bin der Meinung, wenn die Frau was anpackt, dass funktioniert das auch, bin also zuversichtlich, auch der 3 Jahresvertag von Schopp (wenn das Stadion nicht kommt, dann sind wir nach 2 Jahren weg) passt in diese Linie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Frisch aus der Gerüchteküche:

Angeblich soll LH Drexler schon seine Unterschrift unter die 15 Millionen Förderung vom Land gesetzt haben. Das wäre dann das letzte Puzzlestück für die Finanzierung und die Detailplanung für das Projekt kann gestartet werden. Aber solange nichts offiziell ist die Info bitte mit Vorsicht betrachten :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Europaklassespieler
Hieronymus schrieb am 5.7.2023 um 15:08 :

Frisch aus der Gerüchteküche:

Angeblich soll LH Drexler schon seine Unterschrift unter die 15 Millionen Förderung vom Land gesetzt haben. Das wäre dann das letzte Puzzlestück für die Finanzierung und die Detailplanung für das Projekt kann gestartet werden. Aber solange nichts offiziell ist die Info bitte mit Vorsicht betrachten :) 

Hat der Landeshauptmann die Befugnis 15 Millonen Euro durch eine Unterschrift freizugeben? Ohne Landtagsbeschluss?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Mondial schrieb vor 45 Minuten:

15 Mio für Hartberg aber keinen cent für Graz? Kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen 

In Gegensatz zu Hartberg, hat Graz aber bereits ein Bundesliga bzw. EC taugliches Stadion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
papawalter schrieb am 16.7.2023 um 11:23 :

Na der Wiener hat vor kurzem 1,2 Mrd. freihändig vergeben !

Auszug Wiener Stadtverfassung

§92 Wiener Stadtverfassung: Der Bürgermeister ist berechtigt, bei dringlichen Fällen in Angelegenheiten, die in den Wirkungsbereich eines Gemeinderatsausschusses, des Stadtsenates oder des Gemeinderates fallen, unter seiner Verantwortung Verfügungen zu treffen, wenn die Entscheidung dieser Gemeindeorgane ohne Nachteil für die Sache nicht abgewartet werden kann. Er hat die Angelegenheit jedoch unverzüglich dem zuständigen Gemeindeorgan zur nachträglichen Genehmigung vorzulegen.

 

Ob das Vorgehen von Michael Ludwig mit den gesetzlichen Vorgaben in Einklang stand kann ich nicht beurteilen. Jedenfalls glaube ich nicht, dass der steirische Landeshauptmann eine ähnliche Notkompetenz besitzt. Und falls doch handelt es sich bei einem Stadionneubau wohl kaum um eine Situation bei der "die Entscheidung dieser [...]organe ohne Nachteil für die Sache nicht abgewartet werden kann."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

@Sockvast ich werde Dir darauf nicht antworten, weil das ein Sportforum ist und politische Diskussionen hier nichts verloren haben. Ich sehe das zumindest so.

PS: wenn Du über die Geschichte näheres wissen willst, dann gerne per PN

PPS mir ist der Satz einfach so flapsig rausgerutscht, ohne böse Absicht, bzw. mit dem Hintergedanken zu zeigen was ich von Politikern an der Macht halte :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
papawalter schrieb vor 2 Stunden:

@Sockvast ich werde Dir darauf nicht antworten, weil das ein Sportforum ist und politische Diskussionen hier nichts verloren haben. Ich sehe das zumindest so.

PS: wenn Du über die Geschichte näheres wissen willst, dann gerne per PN

PPS mir ist der Satz einfach so flapsig rausgerutscht, ohne böse Absicht, bzw. mit dem Hintergedanken zu zeigen was ich von Politikern an der Macht halte :)

Ging mir auch nicht um Politik sondern eher darum, dass eine fixe  Finanzierungszusage des Landes wohl nicht über Gerüchte rauskommen wird, sondern wahrscheinlich über einen offiziellen Landtagsbeschluss. An dem Gerücht mit der Unterschrift von LH Drexler wird aber wohl such so nichts dran sein, immerhin sind mittlerweile ein paar Wochen vergangen und man hat nichts Neues darüber gehört.

bearbeitet von Sockvast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Sockvast schrieb vor 43 Minuten:

Ging mir auch nicht um Politik sondern eher darum, dass eine fixe  Finanzierungszusage des Landes wohl nicht über Gerüchte rauskommen wird, sondern wahrscheinlich über einen offiziellen Landtagsbeschluss. An dem Gerücht mit der Unterschrift von LH Drexler wird aber wohl such so nichts dran sein, immerhin sind mittlerweile ein paar Wochen vergangen und man hat nichts Neues darüber gehört.

Ok, alles gut, sehe ich ähnlich, denn es tut sich wirklich nicht wirklich was - und ich habe auch nichts aus meinen Quellen gehört:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...
ASB-Legende

Wieder ist ein Monat vergangen und man hört nix zum Thema Stadion - gestern hat man nur gesehen das mit knapp 3500 leuten (wenn der Gästesektor nicht voll ausverkauft ist) eigentlich die Kapazitätsgrenze überschritten ist. Stehplätze Süd sind nur mehr ein Witz weil man halt einfach 1/3 vom Platz nicht sieht. Ich hab jetzt jahrelang dort eine Dauerkarte und langsam nervts - jetzt muss mal was passieren. Ob am bestehenden Standort oder neues Stadion ist mir ehrlich gesagt egal, hauptsache es tut sich mal endlich was.

Übrigens auf FB geistert gestern ein Video vom bestehenden standort auf 3 seiten geschlossen herum, ich wollte es auch gerade posten aber heute ist das Video wieder gelöscht. Ich habe sonst auch keinen Kontext dazu leider. (war aber auf einem privaten account, nix mit dem TSV zu tun)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Ich habe leider auch keine neuen Infos... Zache Partie.

Alpi schrieb vor 16 Minuten:

Übrigens auf FB geistert gestern ein Video vom bestehenden standort auf 3 seiten geschlossen herum, ich wollte es auch gerade posten aber heute ist das Video wieder gelöscht. Ich habe sonst auch keinen Kontext dazu leider. (war aber auf einem privaten account, nix mit dem TSV zu tun)

Schopp hat erst vor Kurzem in Talk und Tore einen Umbau ausgeschlossen:

Stadionprojekt in Hartberg – Schopp: „Es ist absolut noch nichts spürbar“ - Sky Sport Austria

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.