Stadion


Alpi

Recommended Posts

Wichtiger Spieler
SCA 1914 schrieb vor 1 Stunde:

Wenn dann wird es ganz sicher eine günstigere Lösung werden. (20Mio.) 

Geht sich mit einem Neubau sicher nicht aus und Umbau wurde ausgeschlossen.

SCA 1914 schrieb vor 1 Stunde:

Für mich stellt sich auch die Frage ist so ein Stadion für Hartberg leistbar wäre wenn man in der zweiten Liga spielt.

Wenn man absteigt ist so ein Stadion erst recht hilfreich um wieder nach oben zu kommen. Schau mal nach Ried: „Ohne dieses Stadion wäre Ried längst wieder in der Landesliga“ | Nachrichten.at

SCA 1914 schrieb vor 1 Stunde:

Die Frage ist dann halt schon bis wann ist das Stadion bespielbar und wie lange überlebt man ein ausweichen. Wir wissen was es bedeutet nur 8km entfernt in Bregenz zu spielen. Schon das kostet enorm viel Geld. Da stellt sich auch die Frage wer bezahlt das ohne das man an sportlicher Qualität verliert um die Liga zu halten. 

Dabei gebe ich dir recht, der Ausweichstandort ist natürlich die eine Frage, aber der Kostenfaktor eine ganz andere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Lukas3482 schrieb vor 2 Stunden:

Bei Hartberg würden prinzipiell mehrere Ausweichstadien infrage kommen:

- Pappelstadion (~60km) Hier wurde im Zuge des Konkurs ja so ziemlich alles Zwangsversteigert. Keine Ahnung was hier noch übrig ist (Rasenheizung, Flutlicht, Sitzschalen auf der Tribüne, etc...)
- Wr. Neustadt Arena (~60km) Hat glaube ich eine Rasenheizung aber nur ein Fassungsvermögen von 4000 Plätzen.
- Sonnenseestadion Rietzing (~50km) Ist laut Wikipedia Eintrag "bundesligatauglich", allerdings bezweifle ich das eine Rasenheizung verbaut ist.
- Admira Stadion (~95km) 
- Wolfsberg (~100km) 
- Graz (~45km) Nur der Vollständigkeit halber, wird sehr wahrscheinlich nicht möglich sein. 

Am realistischen ist meiner Meinung nach Wolfsberg oder das Admira Stadion. Wobei Wolfsberg ja auch umbauen will und deren Stadion dann dementsprechend auch nicht zur Verfügung steht. 

*Die Entfernungen sind immer die Luftlinie

Mehr als 20km darf das Ausweichstadion übrigens nur dann entfernt sein, wenn zum Zeitpunkt der Lizenzabgabe der Neubau schon fix ist. Heisst also im Feb 25 muss die Finanzierung stehen, der Zeitplan und Planungsleistungen vergeben worden sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Hieronymus schrieb vor 5 Minuten:

Wenn man absteigt ist so ein Stadion erst recht hilfreich um wieder nach oben zu kommen. Schau mal nach Ried: „Ohne dieses Stadion wäre Ried längst wieder in der Landesliga“ | Nachrichten.at

Die Frage ist ob man das ausweichen überlebt. Für mich seid ihr hier drei Jahre zu spät dran. Wenn man das Stadion heute beschließt steht mit einem Beschluss frühestens in drei Jahren  Man muss ja nur schauen wie lange es bei uns gedauert hat. Auch in St Pölten hat es nach der ersten Grundsatzvereinbarung 6 Jahre gedauert. Gibt es hier schon detaillierte Pläne vom Stadion oder nur dieses Rendering?

lustenauer schrieb vor 4 Minuten:

Mehr als 20km darf das Ausweichstadion übrigens nur dann entfernt sein, wenn zum Zeitpunkt der Lizenzabgabe der Neubau schon fix ist. Heisst also im Feb 25 muss die Finanzierung stehen, der Zeitplan und Planungsleistungen vergeben worden sein. 

Ok also dann müsste wirklich schon sehr viel Vorarbeit geleistet worden sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
SCA 1914 schrieb vor 11 Minuten:

Die Frage ist ob man das ausweichen überlebt. Für mich seid ihr hier drei Jahre zu spät dran. Wenn man das Stadion heute beschließt steht mit einem Beschluss frühestens in drei Jahren  Man muss ja nur schauen wie lange es bei uns gedauert hat. Auch in St Pölten hat es nach der ersten Grundsatzvereinbarung 6 Jahre gedauert. Gibt es hier schon detaillierte Pläne vom Stadion oder nur dieses Rendering?

Genauere Details kann ich dir leider auch nicht sagen, aber wenn die Finanzierungszusagen kommen kann alles sehr schnell gehen und ein Baustart Anfang 2025 ist mMn durchaus realistisch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Ihr merkt ja alle wie wir Idealitäten für unseren Verein suchen. Neubau/Umbau/Ausweichstadion etc., nur all das wird einfach nicht benötigt werden, den diese Pressemitteilung war meiner Meinung nach wieder nur ein "Berühriger" für die Fans. Solche Mitteilungen hat es seit 3 Jahren immer wieder gegeben und es wurde nichts davon umgesetzt und dann immer die Schuld dem Bund oder anderen Parteien zuzschieben, ist relativ einfach als Verein. Man innere an meinen Post vor gut zwei Wochen was für Tragödien sich um unser jetziges Stadion abspielen.

Glaubt ihr Ernsthaft das unser derzeitiges Team (Vorstand, Mitarbeiter) den Willen und die dazu nötige Kompetenz hat ein Stadion zu Planen, Errichten und zu Managen? 

Ich hoffe natürlich nur das Beste für meinen Herzensverein aber nach sovielen Jahren Bundesliga und trotzdem keine Fortschritte zu erzielen in Themen wie Infrastruktur, Marketing etc. lässt mich nur mehr hoffen, das wir heuer in den Europacup kommen und noch eine schöne Bundesligasaison genießen.

Over and Out!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
NURDERTSV schrieb vor 17 Stunden:

Ihr merkt ja alle wie wir Idealitäten für unseren Verein suchen. Neubau/Umbau/Ausweichstadion etc., nur all das wird einfach nicht benötigt werden, den diese Pressemitteilung war meiner Meinung nach wieder nur ein "Berühriger" für die Fans. Solche Mitteilungen hat es seit 3 Jahren immer wieder gegeben und es wurde nichts davon umgesetzt und dann immer die Schuld dem Bund oder anderen Parteien zuzschieben, ist relativ einfach als Verein. Man innere an meinen Post vor gut zwei Wochen was für Tragödien sich um unser jetziges Stadion abspielen.

Glaubt ihr Ernsthaft das unser derzeitiges Team (Vorstand, Mitarbeiter) den Willen und die dazu nötige Kompetenz hat ein Stadion zu Planen, Errichten und zu Managen? 

Ich hoffe natürlich nur das Beste für meinen Herzensverein aber nach sovielen Jahren Bundesliga und trotzdem keine Fortschritte zu erzielen in Themen wie Infrastruktur, Marketing etc. lässt mich nur mehr hoffen, das wir heuer in den Europacup kommen und noch eine schöne Bundesligasaison genießen.

Over and Out!

 

Hahah scheint so wie wenn meine Posts immer abschrecken 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
NURDERTSV schrieb vor 39 Minuten:

Habe am Sonntag gehört das anscheinend Dellenbach einer der Investoren sein könnte! Am Freitag ist er auch mit seinem Porsche im Stadion gestanden. Und auch Korherr war vor Ort.

hab ich mir schon gedacht das er da dabei sein wird - Dellbach selber war ja unglücklich weil er nicht genug einfluss beim TSV (aus seiner sicht) hat. Ob er sich diesen damit erkauft? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Alpi schrieb vor 39 Minuten:

hab ich mir schon gedacht das er da dabei sein wird - Dellbach selber war ja unglücklich weil er nicht genug einfluss beim TSV (aus seiner sicht) hat. Ob er sich diesen damit erkauft? 

Kann gut sein aber den hätten Sie damals schon mehr Mitsprache Recht geben sollen dann wäre wir vielleicht schon weiter mit dem Stadion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
NURDERTSV schrieb vor 22 Minuten:

Kann gut sein aber den hätten Sie damals schon mehr Mitsprache Recht geben sollen dann wäre wir vielleicht schon weiter mit dem Stadion.

Finde ich schwierig. Vielleicht wäre man schon weiter mit dem Stadion - gleichzeitig steigt mit einem erhöhten Einfluss von Dellenbach & co natürlich auch die Chance, dass man zum Ausbildungsverein für Viktoria Pilsen degradiert wird. Ich verstehe schon, dass sich da Hartberg berechtigterweise bis jetzt gesträubt hat - jetzt wo die Zeit drängt, ist Dellenbach aber halt in einer Machtposition.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
NURDERTSV schrieb vor 32 Minuten:

Kann gut sein aber den hätten Sie damals schon mehr Mitsprache Recht geben sollen dann wäre wir vielleicht schon weiter mit dem Stadion.

Solange der TSV sagt wo es lang geht und die Richtung bestimmt - dann ist alles gut. 
Dellenbach wollte viel mehr - was zurecht abgelehnt wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Alpi schrieb vor 1 Minute:

Solange der TSV sagt wo es lang geht und die Richtung bestimmt - dann ist alles gut. 
Dellenbach wollte viel mehr - was zurecht abgelehnt wurde.

Aso dachte er wollte halt Anteile etc. Aber blöd gesagt sieht, man eh was rauskommt wenn die jetzigen Vorstände das sagen haben. Sportlich eine tolle Saison aber alles andere vergessen zu erledigen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
NURDERTSV schrieb am 2.4.2024 um 13:03 :

Aso dachte er wollte halt Anteile etc. Aber blöd gesagt sieht, man eh was rauskommt wenn die jetzigen Vorstände das sagen haben. Sportlich eine tolle Saison aber alles andere vergessen zu erledigen!

Ich denke der Vorstand hat gut gearbeitet. Ohne diese Leute wäre Hartberg nicht in der Bundesliga und man hätte gar keinen Grund über ein Stadionproblem zu diskutieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.