Uefa 5 Jahreswertung aus österreichischer Sicht 2018/19


barracuda

Recommended Posts

Fussballliebhaber
OoK_PS schrieb Gerade eben:

Napoli ist in der EL noch nie ins VF gekommen. Mal sehen wie motiviert die sind. Besseres Los als Sevilla oder Valencia, da ist für RBS natürlichbwas drin. Vor allem mit Rückspiel daheim.

Gute Lose für die Konkurrenz.

Kiew - Chelsea

Slavia Prag - Sevilla

Finde diese Paarungen eigentlich gut für uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich habe diese Saison das Spiel Roter Stern gegen Napoli gesehen. Die Serben haben daheim einen Punkt geholt. Danach haben sich die Italiener aber gefangen und starke Ergebnisse geliefert. Wird sehr schwer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
swisspower schrieb vor 1 Stunde:

Dem kann ich nicht widersprechen. Für uns gibt es in der übernächsten Saison epische Quali-Spiele gegen Nudelvereine en masse. Das dürfte unterhaltsam werden, vermutlich vorallem für Euch :augenbrauen:

Man muss ehrlich sein, bei uns war die Breite einfach nie da. Wir lebten über Jahre vom FC Basel - der Absturz ist nur logisch. Die Hauptschuld tragen GC und der FC Luzern, die sich einfach kontinuerlich angeschüttet haben.

Die Saison mit dem 4er-Teiler kann entweder auf epische Weise in die Hose gehen oder grandios werden. Wenn YB und Basel performen, sollten 7-8 Punkte drin liegen. Aber das ist Zukunftsmusik. Nächste Saison geniessen wir ein letztes Mal mindestens zwei Fixstarter.

Bei euch hängt natürlich ebenfalls viel von Salzburg ab. Ich bin mal gespannt, wie lange das Hoch andauert, insbesondere da man nächste Saison Champions League spielt. Das 4:0 gegen nicht zu unterschätzende Belgier war beeindruckend.

Genauso ist es! Euer Hoch wurde doch auch nur von Basel getragen, die anderen Teams lagen im Schnitt vielleicht im Soll aber nicht mehr.

Bei uns nichts anderes. RBS ist zu einem rießigen Teil für diesen historischen Stand verantwortlich. RBS ist ein Selbstläufer in der EL aber in der CL wird das so, in dieser Herrlichkeit, nicht stattfinden. Des weiteren ist Rose der Grund warum man gegenwärtig so ein Monster ist. Nicht falsch verstehen, RBS wird auch nach Rose gut mithalten können (also so wie vor Rose, in diesem Schwankungsgrad), nur das war schon enorm was man da durch die Performance in den letzten beiden Spielzeiten auf internationaler Ebene kaschiert hat und erreichen konnte.

Man hält den 11. Platz in der UEFA 5-Jahreswertung. Die anderen österreichischen Vertreter bringen ihr Soll. Wenn RBS CL spielt und wieder zu dem Salzburg vor Rose wird dann werden wir uns bald schon wieder an Rang 16/17 orientieren müssen, als an Rang 11/12.

Nationen wie unsere brauchen eben immer wieder ein Team was überperformt, um an das Optimum der Grenzen zu kommen. Dort stehen zurzeit wir, durch RBS am Limit.

Das ist aber das was eine irrsinnige Wertigkeit besitzt. Bei uns (Rang 8-20) ist es noch spannend, weil es nicht so fest einzementiert ist wie auf den vorderen Rängen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Noch etwas. 

5 Jahreswertung mit Stand Herbst 2019

10. TUR 28,600 / 0 Teilnehmer

11. AUT 26,725 / Salzburg

12. NED 24,550 / Ajax

13. DEN 24,125

14. CZE 24,000 / Slavia Prag

15. CYP 21,625

16. GRE 21,400

17. CRO 21,000 / Dinamo Zagreb

17. SUI 21,000

19. SRB 19,500

 

Unsser Punktevorsprung gegenüber Platz 12 mit Beginn der nächsten Saison ist derzeit größer als 2 Punkte. 

Das ist schon ordentlich. Mit der Chance den Abstand zu Platz 12 sogar noch zu vergrößern. 

Der Vorsprung auf Platz 15/16 ist so enorm mit mehr als 5 Punkten, dass wir nächste Saison gar nicht auf diese Ränge im nächsten Jahr achten brauchen. 

 

Nächste Saison wird es also einen engen Kampf um Platz 12 bis 14 und einen engen um Platz 15 geben

Ich freu mich schon

 

 

Salzburg soll natürlich weiter punkten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Pennraugion schrieb vor 35 Minuten:

Noch etwas. 

5 Jahreswertung mit Stand Herbst 2019

10. TUR 28,600 / 0 Teilnehmer

11. AUT 26,725 / Salzburg

12. NED 24,550 / Ajax

13. DEN 24,125

14. CZE 24,000 / Slavia Prag

15. CYP 21,625

16. GRE 21,400

17. CRO 21,000 / Dinamo Zagreb

17. SUI 21,000

19. SRB 19,500

 

Unsser Punktevorsprung gegenüber Platz 12 mit Beginn der nächsten Saison ist derzeit größer als 2 Punkte. 

Das ist schon ordentlich. Mit der Chance den Abstand zu Platz 12 sogar noch zu vergrößern. 

Der Vorsprung auf Platz 15/16 ist so enorm mit mehr als 5 Punkten, dass wir nächste Saison gar nicht auf diese Ränge im nächsten Jahr achten brauchen. 

 

Nächste Saison wird es also einen engen Kampf um Platz 12 bis 14 und einen engen um Platz 15 geben

Ich freu mich schon

 

 

Salzburg soll natürlich weiter punkten

Mir ist gerade das LASK-Besiktas Match wieder in den Sinn gekommen, ewig schade.

Die Türkei hätte 1,3 Punkte weniger und Österreich durch den LASK sogar noch etwas mehr, dann wären wir im nächsten Jahr schon zu Beginn ganz knapp an Platz 10 dran. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
michi87 schrieb vor 1 Stunde:

Ein bisschen OT: Wer könnte jetzt noch realistischerweise Salzburg dabei im Weg stehen, sich über die Liga direkt für die nächste CL-Saison zu qualifizieren?

Lyon, Ajax oder Roma hätte ich so auf die schnelle gesagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribal schrieb am Friday, November 09, 2018 um 09:13 :

Die Türkei ist nicht ganz so ungreifbar wie Belgien, trotzdem glaube ich nicht, dass wir jemals in Schlagdistanz kommen werden. Auch sie werden mindestens 2 (eher 3) Clubs im Frühjahr im EC haben und am Ende werden‘s wie im Schnitt 7 Punkte werden. Natürlich muss man die finanzielle Situation im Auge behalten, aber da wird sich mMn nichts ändern.

Einzig die Ukraine ist interessant, Shakhtar und Dinamo haben deutlich abgebaut, in spätestens 2 Jahren ist man voll im Kampf um Platz 12.

Bei uns müssten halt die anderen Clubs den nächsten Schritt machen, Salzburg agiert (punktemäßig) fast am Maximum. Wenn man aber nur ein Zugpferd hat (und einen weiteren Club der halbwegs punktet), ist Platz 11 der Zenit.

Ich hoffe so sehr dass du dich täuscht. Jetzt müssen wir noch ein gutes Jahr nachlegen. Hoffentlich mit Rapid, Austria und LASK (mit Glasner)

redsteve schrieb am Saturday, November 10, 2018 um 08:38 :

Nach oben zu schauen macht in dieser Saison keinen Sinn mehr, und auch danach wandert die Ukraine automatisch nach unten und das wars. Belgien und die Türkei sind meines Erachtens nur durch ein kleines Wunder erreichbar.

Die nächsten Jahre werden wir sehr viel von Türkei, Ukraine, Belgien, Niederlande und Dänemark sprechen. Schweiz, Griechenland und Tschechen werden ähnlich uninteressant wie Zypern und Schottland zuletzt.

Heißt natürlich nicht dass das ewig so bleibt. Das liegt in der Natur der Sache dass sich die 5JW laufend verändert. Ich denke da an Rumänien und Co wo es enorm schnell nach oben und unten ging.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Dr.Potenta schrieb vor 6 Stunden:

Nationen wie unsere brauchen eben immer wieder ein Team was überperformt, um an das Optimum der Grenzen zu kommen. Dort stehen zurzeit wir, durch RBS am Limit.

Das betrifft aber nicht nur Nationen wie uns. Nimm Deutschland die Bayern weg Italien Juve Holland Ajax etc etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Pennraugion schrieb vor 10 Stunden:

Noch etwas. 

5 Jahreswertung mit Stand Herbst 2019

10. TUR 28,600 / 0 Teilnehmer

11. AUT 26,725 / Salzburg

12. NED 24,550 / Ajax

13. DEN 24,125

14. CZE 24,000 / Slavia Prag

15. CYP 21,625

16. GRE 21,400

17. CRO 21,000 / Dinamo Zagreb

17. SUI 21,000

19. SRB 19,500

 

Unsser Punktevorsprung gegenüber Platz 12 mit Beginn der nächsten Saison ist derzeit größer als 2 Punkte. 

Das ist schon ordentlich. Mit der Chance den Abstand zu Platz 12 sogar noch zu vergrößern. 

Der Vorsprung auf Platz 15/16 ist so enorm mit mehr als 5 Punkten, dass wir nächste Saison gar nicht auf diese Ränge im nächsten Jahr achten brauchen. 

 

Nächste Saison wird es also einen engen Kampf um Platz 12 bis 14 und einen engen um Platz 15 geben

Ich freu mich schon

 

 

Salzburg soll natürlich weiter punkten

die schweiz startet sogar mit 20.000 punkten :D und stand jetzt startet man zu beginn der saison 20/21 mit 8.225 punkten vor der schweiz die werden die nächsten jahre tatschlich eine randnotiz für uns sein.

da die ukraine doch noch vertreten ist, ist es halt enorm zach an sie für nächste saison sorichtig ranzukommen obwohl es möglich ist. aber spätestens 20/21 packen wir sie dann :p

die türken seh ich schon für nächste saison defintiv als packbar.

und auf die belgier kann man zumindest ein bisschen was gutmachen. aber damit sie nächste saison dann schon eint thema wären, müsste salzburg jetzt schon einen fetten run hinlegen (was ich hoffe und der mannschaft auf jeden fall zutraue) und wird nächste saison doch deutlich besser abschneiden als belgien. aber in nicht allzu weit entfenter zukunft könnten sie schon ein thema werden

ich sag mal nächste saison spielen wir um platz 10 mit

bearbeitet von zizou98
rechtschreib

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Sevilla ist in La Liga nach schwachen Leistungen zuletzt nur noch Fünfter. Auch Chelsea und Arsenal sind aus den CL Plätzen gefallen. Aktuell hätte unser Vizemeister wohl keinen EL-Fixplatz. Geht aber noch lange und es ist alles ganz eng.

Ich hoffe, dass Sevill wieder die EL gewinnt. Hatten jetzt auch ein schweres Programm in der Liga und werden sich schon wieder fangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.