Uefa 5 Jahreswertung aus österreichischer Sicht 2018/19


barracuda

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

die wiener müssen sich in der liga zamreißen, da gibts keine 2 meinungen. Ich denke aber @Pennraugion hat ebenfalls ein sehr interessantes szenario beschrieben, das sogar im falle eines supergaus zur winterpause noch hoffnung geben würde. trotzdem darf man es nie und nimmer darauf ankommen lassen. Es kann ja nicht sein dass man über 22 runden hinter gleich 4 mannschaften mit geringerem budget liegt (und damit mein ich besagten 3er pulk rapid, austria, sturm). ich erwarte mir hier veränderungen in der tabelle. Alles andere wäre inakzeptabel

Übrigens PAOK betreffend: Sollte Vidi in weißrussland auch nur remisieren und PAOK gleichzeitig an  der stamford bridge gg ein chelsea verlieren oder X spielen, das den 1.platz noch nicht ganz gesichert hat (wobei er auch jetzt zu überwältigender wahrscheinlichkeit an chelsea geht), dann sind die ungarn durch, bei einem sieg sowieso.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
zizou98 schrieb vor einer Stunde:

betis hat übrigens barca gestern im camp nou mit 4:3 geputzt. das wird ganz schwer für olympiakos:D

Selbst wenn. Sie könnten auch noch gegen Milan mit 2:0 gewinnen und wären weiter. Ist aber unwahrscheinlich.

bearbeitet von oesterreicher_1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bunny is back
Neocon schrieb vor 17 Stunden:

Doch gibt es. Wenn man in Q3 ausscheidet, wandert man aber gleich in die EL-GP. Wie der tschechische Vizemeister Slavia Prag dieses Jahr.

dann schenkt man als 2tplatzierter in der liga also keinen ec-gruppenphasenplatz her, wenn man gleichzeitig den cup gewinnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Petroleum schrieb vor 3 Minuten:

dann schenkt man als 2tplatzierter in der liga also keinen ec-gruppenphasenplatz her, wenn man gleichzeitig den cup gewinnt.

Nur wenn der diesjährige EL-Sieger sich über die nationale Liga wieder für die CL qualifiziert.

Angeblich gab es in Belgien(?) schon mal den Fall, wo eine Mannschaft absichtlich verloren hat, um den Fixplatz in der Gruppenphase nicht zu gefährden (bei einem Sieg wäre man in CL Q2  einegstiegen) - @OoK_PS

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
zizou98 schrieb vor 6 Stunden:

betis hat übrigens barca gestern im camp nou mit 4:3 geputzt. das wird ganz schwer für olympiakos:D

Ich kann Olympiakos nicht einschätzen, aber Betis ist halt sehr launisch. Offensiv teils sensationell gut, aber hinten auch problemlos für 3-4 Tore pro Spiel gut. Sie sind heuer noch nicht so konstant da der Abgang von Fabian Ruiz mMn. noch nicht adäquat ersetzt werden konnte und Joaquin halt auch nicht jünger wird.

Lt. Gerüchten arbeitet man bereits daran Dembélé von Barcelona loszueisen. Man hat bei Betis tatsächlich den Wunsch/die Vision zumindest Nummer 3 (!) in Spanien zu werden. Ziemlich irre was dort derzeit abgeht, wenn man bedenkt wo die vor kurzem noch herumgekrebst sind, wie das Stadion aussah, etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Wie viele andere würd ich da für nächste Saison den Teufel noch nicht an die Wand malen nur weil Rapid und Sturm derzeit noch in der unteren Hälfte der Tabelle ist.  

Selbst wenn es so bleibt kann sich einer von beiden mit einem guten Frühjahr einen internationalen Startplatz sichern.  

Sollte sich WAC für die Europa League qualifizieren seh ich das auch nicht so schlimm wie manch andere. Haben ja beim letzten Auftreten schon gezeigt, dass sie mit etwas Losglück auch für kleine Überraschungen gut sein können, und es wird ja oft davon geredet, dass es Vereine aus der 2ten Reihe braucht. So kleine Erfolge braucht es hin und wieder damit bei kleineren Vereinen auch etwas entstehen kann, vielleicht nicht direkt für die 5JW wichtig aber indirekt für die Qualität der Liga eben schon.

Die nächsten Jahre wird es wohl trotzdem an Salzburg liegen unsere Platzierung zu halten. Mit der vorhandenen Infrastruktur sollten die Wiener Vereine sich aber früher oder später auch wieder stabilisieren und wenn beim LASK der Trend der letzten Jahre weiter geht sieht das für die Zukunft auch gut aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Naja also zumindest Rapid wäre schon wertvoll wie man auch in dieser Saison sieht.. und die Austria ist zumindest noch halbwegs auf EC-Kurs, muss also höllisch aufpassen... und auf Sturm kann ich sehr gern verzichten.. im Idealfall wäre mein Wunschteilnehmerfeld:

Salzburg
LASK
Rapid
Austria
+ das Team, welches sich ganz einfach am meisten verdient hat und am meisten gezeigt hat - wurscht wer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Pengsti schrieb vor 20 Stunden:

Naja also zumindest Rapid wäre schon wertvoll wie man auch in dieser Saison sieht.. und die Austria ist zumindest noch halbwegs auf EC-Kurs, muss also höllisch aufpassen... und auf Sturm kann ich sehr gern verzichten.. im Idealfall wäre mein Wunschteilnehmerfeld:

Salzburg
LASK
Rapid
Austria
+ das Team, welches sich ganz einfach am meisten verdient hat und am meisten gezeigt hat - wurscht wer

Glaub das sehen hier fast alle so.

Wobei ich ja auf 3 Fixplätze hoffe. Salzburg CL, LASK mit CLQ3 = Fixplatz EL und Austria Fixplatz EL. Rapid trau ich die Qualifikation zu. 4 Starter in einer Gruppenphase wäre natürlich der Hammer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
moerli schrieb am 11.11.2018 um 17:59 :

Puhh

Das wird was nächstes Jahr mit Hartberg WAC und St Pölten im EC

Viele Punkte wird es da nicht geben 

Ausser RBS kommt in der CL über die Gruppe hinaus 

Es wird mMn weder Hartberg noch St.Pölten im EC spielen, dem WAC trau ich es zu. Tippe auf Salzburg, Lask und danach werden der WAC; Sturm, Austria und wir um 3 Startplätze rittern, schaffen wir es ins obere Playoff ist auch der Vize noch drinnen, wobei diesbezüglich für mich der Lask Favorit ist.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Pengsti schrieb am 13.11.2018 um 13:33 :

Naja also zumindest Rapid wäre schon wertvoll wie man auch in dieser Saison sieht.. und die Austria ist zumindest noch halbwegs auf EC-Kurs, muss also höllisch aufpassen... und auf Sturm kann ich sehr gern verzichten.. im Idealfall wäre mein Wunschteilnehmerfeld:

Genau richtig! Warum hier manche meinen, daß SK "La decima" Sturm Graz international mehr bringen wird also irgendein anderer Klub kann ich net verstehen. Ich denke es gibt europaweit keinen weiteren Klub mit 10 Heimniederlagen in Serie.

Zitat

Salzburg
LASK
Rapid
Austria+ das Team, welches sich ganz einfach am meisten verdient hat und am meisten gezeigt hat - wurscht wer

GAK ! :augenbrauen:

bearbeitet von redsteve

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Ich hätte aber eine andere Frage am 14.2 würde Salzburg und/oder Rapid im Falle eines Aufstieges ins EL 1/16 Finale die Hinspiele bestreiten und das Cupviertelfinale ist am 18.2 ? da muss es sich wohl um einen Irrtum handeln, oder ?

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

So weit ich weiß ist es der 17.02. (jedenfalls für Teams die am Donnerstag Europacup spielen) und ich denke nicht daß das ein Irrtum ist, warum sollte es?

Ich kann mir nur vorstellen daß du nicht den 18. (Montag) sondern den 16. (Samstag) meinst. Und das wird eben bestimmt für alle Teams die Donnerstag kicken so wie immer in Österreich auf Sonntag verschoben.

bearbeitet von redsteve

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
redsteve schrieb vor 38 Minuten:

So weit ich weiß ist es der 17.02. (jedenfalls für Teams die am Donnerstag Europacup spielen) und ich denke nicht daß das ein Irrtum ist, warum sollte es?

weil ich mir denke, dass es eine unnötige Mehrfachbelastung für die EC Teilnehmer ist, die BL hat jetzt nur mehr 32 Runden und die Grunddurchgänge enden am 16 März. Das EL 1/4 Finale wird erst ab 11. April gespielt, dazwischen würde man wohl einen Termin für das 1/4 Finale im Cup finden, aus Rapidsicht, müsste man im Falle eines eh unwahrscheinlichen Aufstiegs, das 1/16 Finale gepflegt kübeln, denn in der Meisterschaft gehts für uns um alles, sprich Aufstieg oberes Playoff und im Cup will man natürlich ins Semifinale. (nur meine persönliche Meinung). 14.2 EL 1/16 Finale, 17.2. Cup, 21.2 EL 1/16 Finale, 24.2 19.Runde, für mich auch aus EC Sicht unverständlich.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.