Uefa 5 Jahreswertung aus österreichischer Sicht 2018/19


barracuda

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
swisspower schrieb vor 2 Stunden:

Interessant, hast du einen Link dazu? Nimmt mich Wunder, was der Höhepunkt bei uns war. Auch der Tiefpunkt wäre spannend :p

here you go: https://kassiesa.home.xs4all.nl/bert/uefa/data/method1/crank1987.html

ich habs auf 1987 eingestellt wo Österreich 8. war aber du kannst oben links und rechts die jahre auf und ab klicken ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Die Punkteausbeute aus den letzten beiden Saisonen liegt sicher über unserem üblichen Niveau. Genauso braucht man sich nichts, vormachen Salzburg wird nicht jedes Jahr so punkten und Platz 11 wird kein Dauerzustand sein und ein Rückfall ist schnell passiert. Schon diese Saison wird es sehr schwer den dazu benötigten Punteschnitt zu erreichen (6,0 - 6,5 Punkte), und dass obwohl ich allgemein unsere EC-Saison bis jetzt als gut (also in Schulnoten ein 2er) bezeichnen würde.

Die EC-Reform könnte uns jedoch sehr unter die Arme greifen. Einer unserer größten Schwachstellen bisher ist, dass sich nie kleiner Verein für die Gruppenphase qualifizieren konnte. Mit mehr Gruppenplätzen könnte dies einfacher werden. Vielleicht “reicht“ es dann auch unter den ersten 15 zu bleiben wenn es wie von Landthaler angedeutet für Meister und Vizemeister einen Fixplatz gibt. Das würde ich uns zutrauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
Hacklnator schrieb vor einer Stunde:

Rapid auch in einer zweiten Kategorie die Nummer 1, nämlich mit der schlechtesten Tordifferenz aller Spiele. :v:

Wir haben uns sicher nicht mit Ruhm bekleckert, aber trotzdem fast doppelt soviele Punkte pro Spiel geholt als Sturm Graz; alles eine Frage der Sichtweise

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

naja, man hat stand jetzt in den letzten 2.5 saisons (wobei es noch nicht ganz 2.5 saisons sind) einen punkteschnitt von 8.37. einfach die summe die wir in den letzten beiden spielzeiten und in dieser erspielt haben (20.925) durch 2.5 teilen, und wie schon gesagt die 5 hinter dem komma ist noch nicht voll und salzburg hat brutales potential. nächstes jahr gibts dann fixplätze, nicht soooo unwahrscheinlich dass es sogar 3 werden. und sollte rapid in der liga nicht unter den top3 (aber 4. oder 5. bzw bezwinger des 5. werden) kommen dann kann sich unsere konkurrenz für nächste saison schon anschnallen, denn das könnte für sie auch ein schleudertrauma bedeuten:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zizou98 schrieb vor 12 Stunden:

wir waren übrigens in den 80ern irgendwann glaub ich in den Top 8. Es gibt eine Funktion auf Berts Seite mit der man in den Spielzeiten x beliebig bis zu den ersten UEFA-Bewerben Mitte der 50er zurückgehen kann. Und ich denke Platz 11 ist auch jetzt noch nicht der Zenit:yes:

1961 war ma sogar 5. :feier:

bearbeitet von Vaffanculo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
zizou98 schrieb vor 2 Minuten:

naja, man hat stand jetzt in den letzten 2.5 saisons (wobei es noch nicht ganz 2.5 saisons sind) einen punkteschnitt von 8.37. einfach die summe die wir in den letzten beiden spielzeiten und in dieser erspielt haben (20.925) durch 2.5 teilen, und wie schon gesagt die 5 hinter dem komma ist noch nicht voll und salzburg hat brutales potential. nächstes jahr gibts dann fixplätze, nicht soooo unwahrscheinlich dass es sogar 3 werden. und sollte rapid in der liga nicht unter den top3 (aber 4. oder 5. bzw bezwinger des 5. werden) kommen dann kann sich unsere konkurrenz für nächste saison schon anschnallen, denn das könnte für sie auch ein schleudertrauma bedeuten:D

Wie kommst du auf den 2,5 Teiler? :D

Hätten wir 10 + 10 + 3,8 und dann würde man / 2,5..  Dann wäre das fast 10

 

Rechne doch einfach mit Teiler 3. Dann habe wir fast die 7. Was nur eine Momentaufnahme ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Pennraugion schrieb vor 3 Minuten:

Wie kommst du auf den 2,5 Teiler? :D

Hätten wir 10 + 10 + 3,8 und dann würde man / 2,5..  Dann wäre das fast 10

 

Rechne doch einfach mit Teiler 3. Dann habe wir fast die 7. Was nur eine Momentaufnahme ist

eine sehr lange momentaufnahme btw. wieso 2.5? weil man stand jetzt in 2 1/2 spielzeiten 20.925 pkte erspielt hat ergo der schnitt liegt stand jetzt zumindest ca. (denn die GP ist ja noch nicht vorbei) bei 8.37. Aber wurscht, wann die HZ ist kann man vllt nicht so genau sagen, die genaueste definition wäre aber in etwa kurz vor der Winterpause bzw zur winterpause

bearbeitet von zizou98

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Phil96 schrieb vor 1 Stunde:

Nach der Leistung von Spartak in Wien halte ich die Prognose für sehr fragwürdig. 

Nun, die Wettbüros sind anderer Meinung. Wenn du dir so sicher bist, solltest du eine Wette auf einen Rapid-Sieg wagen. Es gibt mehr als das Dreifache zurück: https://www.oddschecker.com/football/europa-league/spartak-moscow-v-rapid-vienna/winner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
swisspower schrieb vor 1 Minute:

Nun, die Wettbüros sind anderer Meinung. Wenn du dir so sicher bist, solltest du eine Wette auf einen Rapid-Sieg wagen. Es gibt mehr als das Dreifache zurück: https://www.oddschecker.com/football/europa-league/spartak-moscow-v-rapid-vienna/winner

X2 sollte auch reichen:D

bearbeitet von zizou98

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
swisspower schrieb vor 1 Minute:

Nun, die Wettbüros sind anderer Meinung. Wenn du dir so sicher bist, solltest du eine Wette auf einen Rapid-Sieg wagen. Es gibt mehr als das Dreifache zurück: https://www.oddschecker.com/football/europa-league/spartak-moscow-v-rapid-vienna/winner

Zwischen "Ich gehe von einer hohen Niederlage von Rapid aus" und "Rapid gewinnt auf jeden Fall" ist aber schon noch ein kleiner Spielraum, oder? 

Ich bin mir bei Rapid aktuell bei gar nix sicher, dafür ist die Mannschaft nicht konstant genug. Aber warum Rapid nach einem 2:0 Heimsieg, bei dem die Leistung ehrlich gesagt auch nicht wirklich berauschend war, und einer Historie von erfolgreichen Partien in Russland auf jeden Fall in Moskau untergehen sollte, weiß ich nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Tribal schrieb vor 18 Minuten:

Die Punkteausbeute aus den letzten beiden Saisonen liegt sicher über unserem üblichen Niveau. Genauso braucht man sich nichts, vormachen Salzburg wird nicht jedes Jahr so punkten und Platz 11 wird kein Dauerzustand sein und ein Rückfall ist schnell passiert. Schon diese Saison wird es sehr schwer den dazu benötigten Punteschnitt zu erreichen (6,0 - 6,5 Punkte), und dass obwohl ich allgemein unsere EC-Saison bis jetzt als gut (also in Schulnoten ein 2er) bezeichnen würde.

Die EC-Reform könnte uns jedoch sehr unter die Arme greifen. Einer unserer größten Schwachstellen bisher ist, dass sich nie kleiner Verein für die Gruppenphase qualifizieren konnte. Mit mehr Gruppenplätzen könnte dies einfacher werden. Vielleicht “reicht“ es dann auch unter den ersten 15 zu bleiben wenn es wie von Landthaler angedeutet für Meister und Vizemeister einen Fixplatz gibt. Das würde ich uns zutrauen.

Eure aktuell ist ziemlich vergleichbar mit unserer, als wir dank dem FC Basel an den Top 10 dran waren. Dass das Ganze wie ein billiges Kartenhaus zusammenbricht, wenn das Vorzeigeteam nicht performt, kannst du ja aktuell gut an unserem Beispiel sehen ;) Dank Fixplätzen kamen bei uns auch ab und zu Nudelteams zum Handkuss in der Gruppenphase (Lausanne, Lugano usw.). Auf die lange Sicht hat uns das aber nichts gebracht.

Es braucht starke Teams aus der zweiten Reihe, die konstant international dabei sind und gut performen. Die Holländer, die Türken, die Belgier und die Griechen sind da einfach besser aufgestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
zizou98 schrieb vor 8 Minuten:

eine sehr lange momentaufnahme btw. wieso 2.5? weil man stand jetzt in 2 1/2 spielzeiten 20.925 pkte erspielt hat ergo der schnitt liegt stand jetzt zumindest ca. (denn die GP ist ja noch nicht vorbei) bei 8.37. Aber wurscht, wann die HZ ist kann man vllt nicht so genau sagen, die genaueste definition wäre aber in etwa kurz vor der Winterpause bzw zur winterpause

Die aktuelle Spielzeit als 0,5 zu werten ist aber ein Fehler. Das wäre nur legitim, wenn wir unsere Punkteanzahl bis zum Ende der Saison noch verdoppeln können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
swisspower schrieb vor 8 Minuten:

Nun, die Wettbüros sind anderer Meinung. Wenn du dir so sicher bist, solltest du eine Wette auf einen Rapid-Sieg wagen. Es gibt mehr als das Dreifache zurück: https://www.oddschecker.com/football/europa-league/spartak-moscow-v-rapid-vienna/winner

Wir könnten ja mit dir wetten wenn du dir so sicher bist :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
swisspower schrieb vor 12 Minuten:

Nun, die Wettbüros sind anderer Meinung. Wenn du dir so sicher bist, solltest du eine Wette auf einen Rapid-Sieg wagen. Es gibt mehr als das Dreifache zurück: https://www.oddschecker.com/football/europa-league/spartak-moscow-v-rapid-vienna/winner

Unsere haben ein sehr spezielles Verhältnis mit Moskau und Russischen Klubs.

 

bearbeitet von Simschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.