Uefa 5 Jahreswertung aus österreichischer Sicht 2018/19


barracuda

Recommended Posts

ASB-Legende
OoK_PS schrieb vor 13 Minuten:

Slavia Prag damit übrigens nicht fix in der EL. Und Basel muss gegen Pilsen/PSV in CLQ2 spielen - so als angenehmer Nebeneffekt :D 

:clap: Basel kann es gerne wieder raushauen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
OoK_PS schrieb vor 15 Minuten:

Slavia Prag damit übrigens nicht fix in der EL. Und Basel muss gegen Pilsen/PSV in CLQ2 spielen - so als angenehmer Nebeneffekt :D 

Slavia steigt ins CL-Playoff ein und hat die EL schon abgesichert. Mit Sparta verwechselt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Man stelle sich vor, Chelsea hätte das Elferschießen gegen Frankfurt nicht gewonnen. Das wäre extrem bitter gewesen. 

barracuda schrieb Gerade eben:

Slavia steigt ins CL-Playoff ein und hat die EL schon abgesichert. Mit Sparta verwechselt?

Ja. Wobei das eh besser ist, denn Sparta müsste den guten Koeffizienten jetzt mal bald los sein nach den schwachen letzten Jahren. Fixe EL wäre schade gewesen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
DonFetzo schrieb vor 42 Minuten:

Bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Salzburg drin und bereits 0,8 Punkte geholt. Da wäre über eine Quali mit Einstieg in Q3 eh nicht mehr gegangen, der WAC auch drinnen, der hätte die Quali eh nicht überlebt und wohl auch nicht viel Punkte geholt und der LASK kann Stand jetzt auch befreit aufspielen. Dazu noch Austria auf Platz 4 und in der Quali als wohl Ungesetzter eine Runde weniger und dazu noch Mattersburg rausgeflogen. Rapid wäre die ganze Quali gesetzt und hat auch noch Chancen. Man muss im Moment mehr als zufrieden sein.

This, eigentlich perfekt gelaufen, hätte ich vor der Saison nie gedacht. Nur die Autria statt WAC, wäre mir noch lieber gewesen. Glaube nicht dass es die Austria als ungesetzter schaffen wird und mehr Punkte als der WAC würden sie wohl schon machen, besonders die Stadionsituation ist ja zum Scheißen. 

Rapid soll jetzt noch Sturm wegschießen, hoffen wir auf das beste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
OoK_PS schrieb vor 2 Minuten:

Man stelle sich vor, Chelsea hätte das Elferschießen gegen Frankfurt nicht gewonnen. Das wäre extrem bitter gewesen. 

Ja. Wobei das eh besser ist, denn Sparta müsste den guten Koeffizienten jetzt mal bald los sein nach den schwachen letzten Jahren. Fixe EL wäre schade gewesen. 

Ja, wobei ich eine gewisse Nähe zu Sparta habe und ihnen deshalb nicht alles Schlechte wünschen kann ;) Solange Tschechien hinter uns ist passt das schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Derni schrieb Gerade eben:

Glaube nicht dass es die Austria als ungesetzter schaffen wird und mehr Punkte als der WAC würden sie wohl schon machen, besonders die Stadionsituation ist ja zum Scheißen. 

Rapid soll jetzt noch Sturm wegschießen, hoffen wir auf das beste.

Die Austria spielt ja sowieso gegen fast jede Mannschaft stets um das Ausscheiden. Spielt für mich keinen Unterschied, ob die gesetzt oder ungesetzt sind.

Aber der Austria kann man eher als den WAC zutrauen, dass sie sich qualifzieren.

 

Und klar. Rapid wäre für uns schon ein wichtige Bestandteil für die Qualiphase.
Ich traue Sturm es schon zu auch zu überraschen ... aber das glaubte ich schon seit Jahren so, dass Sturm der "Knoten" aufgeht :D

Übrigens ... ein absolut nicht zu unterschätzender Faktor für den WAC und Linz ist ja jetzt, dass man die gesicherten Millioneneineinnahmen haben.

Was waren es jetzt genau? So knappe € 3 Millionen?
Das tut dem Budget auch sehr gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Schon extrem geiler Ausgang. Wie hier schon gesagt, Basel ist mMn gegen Pilsen und gegen PSV erst recht Außenseiter, und dann schaue ich mir den Eiertanz in der EL-Quali mal an. Und Sparta darf auch in Q3 ran statt ein fixes Gruppenticket zu haben. Die haben sich die letzten Jahre ja auch sehr gerne in der Quali angeschüttet. Wenn das heute anders ausgegangen wäre, wäre das wahnsinnig bitter und ärgerlich gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
LUFC schrieb vor 13 Minuten:

3 Vereine fix in einer Gruppenphase, hats das schonmal gegeben in etwas jüngerer Vergangenheit? 

Einfach schön. Wenn jetzt nicht alle mit Bomben und Granaten untergehen könnte das eine gute Saison werden, insbesondere da ja zwei weitere Vereine noch um Punkte mitrittern.

Letztes mal 16/17 salzburg, rapid, austria wenn ich mich nicht irre:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Pennraugion schrieb vor 14 Minuten:

Schon 2 oder 3 Mal in den letzten ~ 10 - 11 Jahren

 

Edith:
Ach so ... fix?
Fix hat es das sowieso noch nicht für uns gegeben

Da hatte ich wohl den selben denkfehler

bearbeitet von zizou98

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich freut es! Bis auf die Big-4 hatten wir nie eine Mannschaft in der EL-Gruppenphase. Und plötzlich haben wir den LASK und WAC dabei.

Für den Österreichischen Fußball ist das ganz wichtig! Vor allem aber auch für die Entwicklung der beiden Vereine!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.