Uefa 5 Jahreswertung aus österreichischer Sicht 2018/19


barracuda

Recommended Posts

V.I.P.

Ich hoffe auf die Austria. Mit Ilzer, ein paar Sommertransfers und Losglück könnte das schon was werden. Wenn wir wirklich nur Salzburg,LASK und WAC in der Gruppenphase haben, könnte es auch eine 4 Punkte Saison werden wenn wir Pech haben :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Sind 4 Punkte so schlecht? Auf lange Sicht ja, aber ich nehm lieber n 4er Jahr als damals das 2,250 Jahr (oder so)

 

Ist halt schade um die Setzungen in der Qualiphase von Rapid und wären sicherlich gut Punkte gewesen für AUT. Aber die Wahrheit ist, dass uns nicht das 5. Team die Saison rettet, sondern die, die in der Gruppenphase stehen. 

Von Sturm erwarte ich mir nicht viel, ich würde mich schon über 0,600 Punkte freuen... Aber auch das wäre wohl zu viel verlangt.

Wir habe nicht viele Qualiphasenspiele... Und bis auf Sturm startet alle erst spät oder stehen fix in der Gruppenphase. 

Ich bin froh, wenn wir mit 2,xxx in die Gruppenphase rein gehen... Wenn sich noch ne vierte Mannschaft dazu gesellt... Umso besser. 

Für die nächste Saison gilt, Niveau und Punkteschnitt halten. Alles andere wäre ne Draufgabe oder halt mal ne verpatzte Saison... Sofern es n einmaliger Ausrutscher war. 

 

Aber natürlich will ich so viele Punkte wie möglich. Dazu braucht es wohl wieder 2 die überwintern. Das sieht derzeit doch schwierig aus. Bei Salzburg hängt es wohl auch von der Losfee ab. Da kann es schon ne Horrorgruppe geben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Pennraugion schrieb vor 1 Minute:

Sind schon alle Entscheidungen auch bei den Konkurrenten gefallen? Ich denke eigentlich schon

Ich hab da was in Vorbereitung (ähnlich Start wie dieser thread). Wenn ihr etwas wartet mach ich ihn bald auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Pennraugion schrieb vor 2 Stunden:

Sind 4 Punkte so schlecht? Auf lange Sicht ja, aber ich nehm lieber n 4er Jahr als damals das 2,250 Jahr (oder so)

 

Ist halt schade um die Setzungen in der Qualiphase von Rapid und wären sicherlich gut Punkte gewesen für AUT. Aber die Wahrheit ist, dass uns nicht das 5. Team die Saison rettet, sondern die, die in der Gruppenphase stehen. 

Von Sturm erwarte ich mir nicht viel, ich würde mich schon über 0,600 Punkte freuen... Aber auch das wäre wohl zu viel verlangt.

Wir habe nicht viele Qualiphasenspiele... Und bis auf Sturm startet alle erst spät oder stehen fix in der Gruppenphase. 

Ich bin froh, wenn wir mit 2,xxx in die Gruppenphase rein gehen... Wenn sich noch ne vierte Mannschaft dazu gesellt... Umso besser. 

Für die nächste Saison gilt, Niveau und Punkteschnitt halten. Alles andere wäre ne Draufgabe oder halt mal ne verpatzte Saison... Sofern es n einmaliger Ausrutscher war. 

 

Aber natürlich will ich so viele Punkte wie möglich. Dazu braucht es wohl wieder 2 die überwintern. Das sieht derzeit doch schwierig aus. Bei Salzburg hängt es wohl auch von der Losfee ab. Da kann es schon ne Horrorgruppe geben

2,xx? Das ist für mich schon das Maximum. Das wären 6 Siege aus maximal 14 Quali Spielen. Damit würde sich wohl zumindest noch eine Mennschaft qualifizieren oder der LASK in der CL spielen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Derni schrieb vor 21 Minuten:

2,xx? Das ist für mich schon das Maximum. Das wären 6 Siege aus maximal 14 Quali Spielen. Damit würde sich wohl zumindest noch eine Mennschaft qualifizieren oder der LASK in der CL spielen. 

Wieso? Maximum sind 14 Qualispiele. Theoretisch sind daraus 6 machbar. Dazu muss halt mal Sturm in Q2 auch liefern, was schwer genug für Sturm wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

ich verstehe das Schwarzmalen nicht. Wenn man die Ausgangssituation mit der Saison 2018/2019 vergleicht schaut es eh gut aus:

Salzburg hat in der Saison 18/19 in der Quali 2 Siege und 2 Unentschieden gehabt und Ab der Gruppenphase 8 Siege (=19 Punkte ohne Abschlag). Mit den Bonuspunkten hat Salzburg schon mehr als letztes Jahr nach der Quali. Salzburg braucht ohne weitere Bonuspunkte 7 Siege und 1 Unentschieden um die Bilanz vom Vorjahr zu erreichen. Ich traue Salzburg in der CL mindestens den 3. Platz zu. Sie werden schon nah an die Punkte von der Saison 18/19 kommen. (Für das erreichen des Achtelfinales gibt es übrigens 5 Bonuspunkte)

Rapid hatte 18/19 in der Quali 2 Siege und in der Gruppenphase 3 Siege und ein Unentschieden (=9 Punkte ohne Abschlag). Dafür müsste der LASK und der WAC in gemeinsam 12 Spielen 4 Siege holen. Das halte ich durchaus für realistisch.

Der LASK hatte 18/19 3 Siege in der Quali. Sonst gab es keine Mannschaften die Punkte gemacht haben. Die Punkte müssten demnach die Austria und Strum machen.

Ich denke daher, dass wir wieder +5 Punkte haben werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
McBobo schrieb vor 4 Stunden:

ich verstehe das Schwarzmalen nicht. Wenn man die Ausgangssituation mit der Saison 2018/2019 vergleicht schaut es eh gut aus:

Salzburg hat in der Saison 18/19 in der Quali 2 Siege und 2 Unentschieden gehabt und Ab der Gruppenphase 8 Siege (=19 Punkte ohne Abschlag). Mit den Bonuspunkten hat Salzburg schon mehr als letztes Jahr nach der Quali. Salzburg braucht ohne weitere Bonuspunkte 7 Siege und 1 Unentschieden um die Bilanz vom Vorjahr zu erreichen. Ich traue Salzburg in der CL mindestens den 3. Platz zu. Sie werden schon nah an die Punkte von der Saison 18/19 kommen. (Für das erreichen des Achtelfinales gibt es übrigens 5 Bonuspunkte)

Rapid hatte 18/19 in der Quali 2 Siege und in der Gruppenphase 3 Siege und ein Unentschieden (=9 Punkte ohne Abschlag). Dafür müsste der LASK und der WAC in gemeinsam 12 Spielen 4 Siege holen. Das halte ich durchaus für realistisch.

Der LASK hatte 18/19 3 Siege in der Quali. Sonst gab es keine Mannschaften die Punkte gemacht haben. Die Punkte müssten demnach die Austria und Strum machen.

Ich denke daher, dass wir wieder +5 Punkte haben werden.

Sehr guter kommentar! Nur beim lask sind es noch mind 2 spiele mehr.

absolut deiner meinung! Man braucht sich auch nicht anscheißen. Kann auch sehr gut sein dass man letzte saison topt. Es gibt noch zu viele Faktoren die man noch nicht voraussagen kann. Die vorzeichen stehen aber sehr gut. Sogar sturm wird es hoffentlich zusammenbringen eine mannschaft ala podgorica rauszuhauen in q2. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
McBobo schrieb vor 4 Stunden:

ich verstehe das Schwarzmalen nicht. Wenn man die Ausgangssituation mit der Saison 2018/2019 vergleicht schaut es eh gut aus:

Salzburg hat in der Saison 18/19 in der Quali 2 Siege und 2 Unentschieden gehabt und Ab der Gruppenphase 8 Siege (=19 Punkte ohne Abschlag). Mit den Bonuspunkten hat Salzburg schon mehr als letztes Jahr nach der Quali. Salzburg braucht ohne weitere Bonuspunkte 7 Siege und 1 Unentschieden um die Bilanz vom Vorjahr zu erreichen. Ich traue Salzburg in der CL mindestens den 3. Platz zu. Sie werden schon nah an die Punkte von der Saison 18/19 kommen. (Für das erreichen des Achtelfinales gibt es übrigens 5 Bonuspunkte)

Rapid hatte 18/19 in der Quali 2 Siege und in der Gruppenphase 3 Siege und ein Unentschieden (=9 Punkte ohne Abschlag). Dafür müsste der LASK und der WAC in gemeinsam 12 Spielen 4 Siege holen. Das halte ich durchaus für realistisch.

Der LASK hatte 18/19 3 Siege in der Quali. Sonst gab es keine Mannschaften die Punkte gemacht haben. Die Punkte müssten demnach die Austria und Strum machen.

Ich denke daher, dass wir wieder +5 Punkte haben werden.

Es ist schwer Prognosen ohne Auslosung zu treffen. Beim WAC ist wohl alles zwischen 0 Punkten und 8-10 Punkten drinnen. Beim LASK zwischen 3 und 13 Punkten. 

In der Quali kann Sturm durchmarschieren bis in Q4 und die Austria die Quali schaffen oder beide ohne Sieg rausfliegen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
revo schrieb vor 2 Stunden:

Es ist schwer Prognosen ohne Auslosung zu treffen. Beim WAC ist wohl alles zwischen 0 Punkten und 8-10 Punkten drinnen. Beim LASK zwischen 3 und 13 Punkten

 

Also davon wage ich nicht mal zu träumen, man darf nicht vergessen dass beide Mannschaften in Topf 4 sind.

Selbst Rapid, die im Europacup immer gut performen hat das teilweise nicht erreicht, und die hatten immer ein schwächeres Team dabei, weil sie selber meist in Topf 3 waren.

Natürlich muss man zuerst die Gruppen abwarten, aber bei den Kalibern alleine aus Topf 1 oder 2 halte ich das für zu hoch gegriffen. Der LASK kann zuhause aber sicher jedem Gegner weh tun, wie man letzte Saison gesehen hat. Hoffe sie können das Team großteils halten und der neue Trainer taugt was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.