Uefa 5 Jahreswertung aus österreichischer Sicht 2018/19


barracuda

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Naja, wie schon gesagt, der austria ist bei ein bisschen einem losglück der einzug in die gp mehr zuzutrauen als dem wac ohne ilzer. Aber damit sie auch nur elq3 überstehen muss sich da was ändern. Für ibertsberger wars das vermutlich dann auch offiziell. 

Btw: hat jem den link von barracudas setzlisten für nächste saison zur verfügung? Ich hab jetzt 10 seiten zurückgeblättert und nichts gefunden. Ich tu mir den link auch unter meine favoriten dass ich nicht ständig fragen muss.

 

bearbeitet von zizou98

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
zizou98 schrieb vor 11 Minuten:

Naja, wie schon gesagt, der austria ist bei ein bisschen einem losglück der einzug in die gp mehr zuzutrauen als dem wac ohne ilzer. Aber damit sie auch nur elq3 überstehen muss sich da was ändern. Für ibertsberger wars das vermutlich dann auch offiziell. 

Btw: hat jem den link von barracudas setzlisten für nächste saison zur verfügung? Ich hab jetzt 10 seiten zurückgeblättert und nichts gefunden. Ich tu mir den link auch unter meine favoriten dass ich nicht ständig fragen muss.

 

https://kassiesa.home.xs4all.nl/bert/uefa/seedel2019.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Vieles hängt von Chelsea ab. Mit einem Sieg von ihnen gegen Arsenal und wir haben eine relativ entspannte Ausgangslage. Zudem zumindest die Austria in der Qualiphase und ein wenig hoffe ich auf Rapid.

 

 

WAC traue ich schon sowas wie 1 Sieg und 1 oder 2 Unentschieden zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Der WAC hat sich letztlich Platz 3 wirklich verdient und ich find's gar nicht so schlimm. Das Team dürfte ganz gut funktionieren, in einer EL Gruppenphase werden sie sich wohl zerreissen und können komplett ohne Druck aufspielen... Nur Koita werden sie nicht ersetzen können und ein absoluter Wahnsinn ist halt das man nicht in Kärnten spielen kann...

Zudem kann man davon ausgehen das die EL-Millionen bei Riegler gut angelegt werden beim WAC...

Das sich die Austria wenigstens noch Rang 4 geholt hat war aber wichtig, bleibt noch zu hoffen das Rapid sich durch das PlayOff das Ticket holt und als gesetzter Verein Quali spielt... und vor allem wäre ein Chelsea EL-Sieg extremst wichtig, ansonsten hat der WAC eigentlich den besseren Startplatz als der LASK, was schon bitter wäre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
zizou98 schrieb vor 3 Stunden:

Btw: hat jem den link von barracudas setzlisten für nächste saison zur verfügung? Ich hab jetzt 10 seiten zurückgeblättert und nichts gefunden. Ich tu mir den link auch unter meine favoriten dass ich nicht ständig fragen muss.

 

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=C939890C78A94BA3!2297&ithint=file%2cxlsx&authkey=!APGO4BzYXSPgj88

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
zizou98 schrieb vor 3 Stunden:

:v:Danke

Wenn ichs richtig sehe, dürfte die Chance, dass die Austria in Q3 gesetzt ist eigentlich recht groß sein. Wie sieht das mit der Auslosung aus? Werden Q2 und Q3 gleichzeitig gelost ? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Derni schrieb vor 10 Minuten:

Wenn ichs richtig sehe, dürfte die Chance, dass die Austria in Q3 gesetzt ist eigentlich recht groß sein. Wie sieht das mit der Auslosung aus? Werden Q2 und Q3 gleichzeitig gelost ? 

Laut bert werden die 1. und 2. qr zusammen gelost, die 3. und 4. je separat, wobei die 3. qr vor dem 2.qr spieltag gelost wird. Das selbe gilt für die 4.qr und dem 3. spieltag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Tja da habt ihr wie wir ins Klo gegriffen mit eurem EL-Starter. Lugano und der WAC in der Europa League, das kann ja heiter werden :lol:

Allerdings hatten wir ja schon einige Nudelteams in der Gruppenphase, und die haben jeweils alle gepunktet. Viele Klubs nehmen das Ganze nicht so ernst, da gibt es durchaus Chancen.

Wer macht mehr Punkte, Lugano oder WAC? Die Wetten sind eröffnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Derni schrieb vor 5 Stunden:

Wenn ichs richtig sehe, dürfte die Chance, dass die Austria in Q3 gesetzt ist eigentlich recht groß sein. Wie sieht das mit der Auslosung aus? Werden Q2 und Q3 gleichzeitig gelost ? 

Das ist fast ausgeschlossen. Da Q3 vor Q2 ausgelost wird, sind nur jene besser gesetzten Mannschaften relevant, welche in Q1 fliegen. Die Austria hat in Q3 derzeit schon fix 4 Mannschaften vor sich, also müssten 5 von 11 Mannschaften in Q1 ausscheiden. Angesichts der Gegner Q1 äußerst unrealistisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Neocon schrieb vor 37 Minuten:

Das ist fast ausgeschlossen. Da Q3 vor Q2 ausgelost wird, sind nur jene besser gesetzten Mannschaften relevant, welche in Q1 fliegen. Die Austria hat in Q3 derzeit schon fix 4 Mannschaften vor sich, also müssten 5 von 11 Mannschaften in Q1 ausscheiden. Angesichts der Gegner Q1 äußerst unrealistisch.

Wir beschweren uns über unser System in der Bundesliga, aber das ist auch nicht viel besser. Gilt diese Übernahme dann für jede Runde?

Sind wohl wie bei uns die PO Spiele dem Zeitdruck geschuldet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
-grünweiß- schrieb vor 11 Minuten:

Wir beschweren uns über unser System in der Bundesliga, aber das ist auch nicht viel besser. Gilt diese Übernahme dann für jede Runde?

Sind wohl wie bei uns die PO Spiele dem Zeitdruck geschuldet.

Das Übernehmen der Setzungpunkte gilt immer nur für die nächste Runde. Beispiel:

AEL Limassol (4.985) trifft in Q2 auf AS Roma (81.000). Q3 wird ausgelost, bevor Q2 gespielt wurde. Das Paar AEL/Roma hat daher 81.000 Punkte und ist gesetzt. AEL/Roma wird für Q3 gegen die Austria (8.000) gelost.

AEL steigt gegen Roma auf: Q4 wird noch vor Q3 gelost, die Partie AEL/Austria hat als höchsten Koeffizienten 8.000, daher wird dieser genommen -> ungesetzt

Roma steigt auf: Höchster Koeffizient bei Roma/Austria ist 81.000 -> gesetzt

 

Edit: Ja, ist alles andere als optimal aber dem engen Zeitplan geschuldet

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Salzburg wird wohl im 3.Topf landen, das kann auch schon viel Wert sein. Lask mit dem Umbruch und WAC werden eine Wundertüte im Europacup, Austria erfängt sich hoffentlich mit neuem Trainer und der 5. Starter heißt hoffentlich Rapid. 

Wird wieder eine spannende Saison werden :davinci:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Neocon schrieb vor 55 Minuten:

Das Übernehmen der Setzungpunkte gilt immer nur für die nächste Runde. Beispiel:

AEL Limassol (4.985) trifft in Q2 auf AS Roma (81.000). Q3 wird ausgelost, bevor Q2 gespielt wurde. Das Paar AEL/Roma hat daher 81.000 Punkte und ist gesetzt. AEL/Roma wird für Q3 gegen die Austria (8.000) gelost.

AEL steigt gegen Roma auf: Q4 wird noch vor Q3 gelost, die Partie AEL/Austria hat als höchsten Koeffizienten 8.000, daher wird dieser genommen -> ungesetzt

Roma steigt auf: Höchster Koeffizient bei Roma/Austria ist 81.000 -> gesetzt

 

Edit: Ja, ist alles andere als optimal aber dem engen Zeitplan geschuldet

Das bedeutet dann eigentlich für Q3 am Beispiel eben der Austria, wenn man ungesetzt bleibt wäre das beste Szenario, einen schlagbaren Gegner der in Q4 gesetzt ist? Wenn ich jetzt Malmö oder Standard Lüttich hernehme.

Zieht man einen Gegner unter sagen wir einmal 15.000 Punkten ist man schon fix nicht gesetzt in Q4.

Ist mein Gedankengang richtig? Bei uns war das letztes Jahr irgendwie nicht so kompliziert. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.