Uefa 5 Jahreswertung aus österreichischer Sicht 2018/19


barracuda

Recommended Posts

Wien nur du allein!
-grünweiß- schrieb vor 4 Minuten:

Das bedeutet dann eigentlich für Q3 am Beispiel eben der Austria, wenn man ungesetzt bleibt wäre das beste Szenario, einen schlagbaren Gegner der in Q4 gesetzt ist? Wenn ich jetzt Malmö oder Standard Lüttich hernehme.;)

Ja (sofern Malmö und Standard in Q4 auch wirklich gesetzt sein werden)

Zitat

Zieht man einen Gegner unter sagen wir einmal 15.000 Punkten ist man schon fix nicht gesetzt in Q4.

Richtig. Zieht man Alkmaar (10.500), wartet in Q4 wieder ein Gesetzter.

Zitat

Bei uns war das letztes Jahr irgendwie nicht so kompliziert

Jein. Bei uns war es aber auch so, dass wir nicht sofort Slovan Bratislava, sondern den Sieger aus Slovan gegen Balzan (Malta) gezogen haben. Genauso hätten wir in Q4 auch auf Hajduk Split statt FCSB treffen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Naja, ich sehe es als nicht so schlimm, dass der WAC nun Gruppenphase spielt. Der Kader ist mMn ziemlich gut und gehört in Österreich berechtigt ins OPO, vor allem das Mittelfeld ist mMn außerordentlich gut besetzt.

Der Austria traue ich es von allen Mannschaften noch am ehesten zu ungesetzt in die Gruppe zu kommen. Wenn man Legia, FCSB, Malmö, Partizan oder Lüttich zugelost bekommt, ist da sicher was möglich. Die Mannschaften aus den Top-Ligen sollte man vermeiden, auch wenn sich diese gerne in der Quali anschütten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Neocon schrieb vor 4 Stunden:

Das ist fast ausgeschlossen. Da Q3 vor Q2 ausgelost wird, sind nur jene besser gesetzten Mannschaften relevant, welche in Q1 fliegen. Die Austria hat in Q3 derzeit schon fix 4 Mannschaften vor sich, also müssten 5 von 11 Mannschaften in Q1 ausscheiden. Angesichts der Gegner Q1 äußerst unrealistisch.

Ja gut, dann geht es natürlich nicht, schade. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Angenommen, wir (FAK)  kommen in Runde 3 auf einen Gesetzten und bezwingen diesen. Übernehmen wir dann die Setzung von ebenjenem oder kommt dann der Verein, der die meisten Punkte als Ungesetzter hat, in den Genuss von diesen Platz?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
01er Veilchen schrieb vor 55 Minuten:

Angenommen, wir (FAK)  kommen in Runde 3 auf einen Gesetzten und bezwingen diesen. Übernehmen wir dann die Setzung von ebenjenem oder kommt dann der Verein, der die meisten Punkte als Ungesetzter hat, in den Genuss von diesen Platz?

Ersteres (siehe mein Post auf der Seite davor)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Hoffen wir darauf dass die austria einfach in q3 einen machbaren gesetzten gegner zieht dessen koeffizient sich nicht unter jenem von bspw midtylland befindet

bearbeitet von zizou98

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

5 - Meister fix CHL, Cupsieger fix EL. Vize CHL - Quali Runde 2 non Champions, 2 mal EL Quali.

Blödsinn geschrieben, *sorry* - Meister steigt im Q4 - also letzte Runde - ein und hat somit die EL-Gruppe fix. *shame on me* -- der Rest sollte aber passen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ne, ne, passt schon so: salzburg cl gruppenphase, wac el gruppenphase, lask stand jetzt noch nicht klar (gewinnt chelsea das el finale steigen sie erst in clq3 ein und haben zumindest mal die el gruppenphase sicher, gewinnt arsenal das finale steigt lask bereits in clq2 ein, es sei denn die uefa sperrt man city und das cas legt sich nicht wieder quer:davinci:), austria steigt in elq3 ein (höchstwahrscheinlich ungesetzt), und der sieger aus der heutigen partie rapid gg mattersburg macht sich am donnerstag mit sturm aus wer in elq2 startet (rapid wäre die gesamte quali über gesetzt, sturm und mattersburg nur in elq2)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
zizou98 schrieb vor einer Stunde:

Ne, ne, passt schon so: salzburg cl gruppenphase, wac el gruppenphase, lask stand jetzt noch nicht klar (gewinnt chelsea das el finale steigen sie erst in clq3 ein und haben zumindest mal die el gruppenphase sicher, gewinnt arsenal das finale steigt lask bereits in clq2 ein, es sei denn die uefa sperrt man city und das cas legt sich nicht wieder quer:davinci:), austria steigt in elq3 ein (höchstwahrscheinlich ungesetzt), und der sieger aus der heutigen partie rapid gg mattersburg macht sich am donnerstag mit sturm aus wer in elq2 startet (rapid wäre die gesamte quali über gesetzt, sturm und mattersburg nur in elq2)

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es um die Ligaplatzierungen am Ende der nächsten Saison geht. Und da ist der Meister nicht fix in der CL-Gruppenphase, unabhängig davon wer CL-Sieger wird (Rest siehe Post von @snoop)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Neocon schrieb vor 14 Minuten:

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es um die Ligaplatzierungen am Ende der nächsten Saison geht. Und da ist der Meister nicht fix in der CL-Gruppenphase, unabhängig davon wer CL-Sieger wird (Rest siehe Post von @snoop)

Die ursprüngliche frage war doch wie es mit den startplätzen für 19/20 aussieht:ratlos:

wobei ja, wenn man sich die frage noch mal durchliest meint er wohl die startplätze welche dann zur saison 20/21 berechtigen

bearbeitet von zizou98

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
zizou98 schrieb vor 1 Stunde:

Ne, ne, passt schon so: salzburg cl gruppenphase, wac el gruppenphase, lask stand jetzt noch nicht klar (gewinnt chelsea das el finale steigen sie erst in clq3 ein und haben zumindest mal die el gruppenphase sicher, gewinnt arsenal das finale steigt lask bereits in clq2 ein, es sei denn die uefa sperrt man city und das cas legt sich nicht wieder quer:davinci:), austria steigt in elq3 ein (höchstwahrscheinlich ungesetzt), und der sieger aus der heutigen partie rapid gg mattersburg macht sich am donnerstag mit sturm aus wer in elq2 startet (rapid wäre die gesamte quali über gesetzt, sturm und mattersburg nur in elq2)

der Punkt verwirrt mich noch etwas. Wann sie in CL Quali-Runde 3 einsteigen und ausscheiden, steigen sie in das EL PlayOff um. Dort kann der LASK dann noch immer ausscheiden und nicht in die EL kommen mMn. Was übersehe ich da?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
soccerfreak89 schrieb vor 7 Minuten:

der Punkt verwirrt mich noch etwas. Wann sie in CL Quali-Runde 3 einsteigen und ausscheiden, steigen sie in das EL PlayOff um. Dort kann der LASK dann noch immer ausscheiden und nicht in die EL kommen mMn. Was übersehe ich da?

Non Champions-Way verläuft anders. Siehe Slavia Prag heuer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
barracuda schrieb am 10.4.2019 um 23:03 :
  • Meister 2019/20 steigt ins CL-Playoff 2020/21 ein und hat damit zumindest die EL-Gruppenphase gesichert.
  • 2. steigt in der zweiten CL-Qualirunde im Ligapfad ein.
  • Cupsieger spielt fix in der Europa League Gruppenphase.
  • 3. steigt in die dritte EL-Qualirunde ein.
  • Liga-EL-Playoff-Sieger steigt in der zweiten EL-Qualirunde ein.
  • Sollte der Cupsieger unter den Top 2 sein spielt der 3. der Liga in der EL-Gruppenphase und der 4. steigt in die dritte EL-Qualirunde ein.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
soccerfreak89 schrieb vor 22 Minuten:

der Punkt verwirrt mich noch etwas. Wann sie in CL Quali-Runde 3 einsteigen und ausscheiden, steigen sie in das EL PlayOff um. Dort kann der LASK dann noch immer ausscheiden und nicht in die EL kommen mMn. Was übersehe ich da?

Nein, von CL Q3 Non-Champions Way geht es direkt in die EL Gruppenphase.

Siehe Grafik:

Vizemeister_EC.JPG

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.