Umstrukturierung in der sportlichen Führung


Gizmo

Recommended Posts

Austrianer48 schrieb Gerade eben:

Da du normalerweise eine kritische Haltung zu unseren Nachwuchsspielern hast, bin ich jetzt ziemlich überrascht, dass du Gluhakovic so forderst, finde ich gut. 

Du hast meine Beiträge falsch verstanden, ich bin ein großer Fan des Nachwuchses, und gleichzeitig Realist genug, dass nur die Besten in die KM kommen sollen die dort auch eine Chance haben, denn wir haben hohe Ansprüche (ich hoffe das bleibt so). 

Das heisst ich habe auch eine Meinung zu Spielern, die es aus meiner Sicht nicht schaffen werden (das betrifft ja die große Mehrheit des Nachwuchses). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

behave yourself schrieb Gerade eben:

Du hast meine Beiträge falsch verstanden, ich bin ein großer Fan des Nachwuchses, und gleichzeitig Realist genug, dass nur die Besten in die KM kommen sollen die dort auch eine Chance haben, denn wir haben hohe Ansprüche (ich hoffe das bleibt so). 

Das heisst ich habe auch eine Meinung zu Spielern, die es aus meiner Sicht nicht schaffen werden (das betrifft ja die große Mehrheit des Nachwuchses). 

Was ist jetzt der große Unterschied zwischen Gluhakovic und Gassmann (außer die Position), da meiner Meinung beide auf ziemlich ähnlichen Niveau letzte Saison in der RLO gespielt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer48 schrieb vor 2 Minuten:

Was ist jetzt der große Unterschied zwischen Gluhakovic und Gassmann (außer die Position), da meiner Meinung beide auf ziemlich ähnlichen Niveau letzte Saison in der RLO gespielt haben.

Gassmann habe ich nicht so oft gesehen wie Gluhakovic der in meinem Eindruck physisch wesentlich präsenter und offensiv gefährlicher ist. Beide sind nach hinten ausbaufähig. Vor allem aber hat Gluha wesentlich mehr Erfahrung, daher ist er mehr als ein Backup während Gassman keine Minute BL Erfahrung hat. 

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

behave yourself schrieb vor 14 Minuten:

Gassmann habe ich nicht so oft gesehen wie Gluhakovic der in meinem Eindruck physisch wesentlich präsenter und offensiv gefährlicher ist. Beide sind nach hinten ausbaufähig. Vor allem aber hat Gluha wesentlich mehr Erfahrung, daher ist er mehr als ein Backup während Gassman keine Minute BL Erfahrung hat. 

Gluhakovic ist auch um ca. 1 1/2 Jahre älter, wenn du die Einsätze von Gluhakovic mit 20 Jahren vergleichst, dann hat er nicht viel mehr Einsatzzeit, dazu noch eine verkorkste Leihe. Irgendwann fängt jeder bei seiner ersten Spielminute an.

Die Vorteile von Gassmann sind seine Schnelligkeit und seine Ausdauer, außerdem verfügt er über ein besseres Kopfballspiel. Gluhakovic ist dafür bei der Technik und der Agressivität im Zweikampf besser. Im Stellungsspiel sehe ich sie auf einer Stufe.

Gassmann ist sehr fokusiert und zielstrebig, was auch zeigt, dass er sofort den Stammplatz übernommen hat und das ohne den Akademie-Bonus.

bearbeitet von Austrianer48

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer48 schrieb vor 4 Minuten:

Gluhakovic ist auch um ca. 1 1/2 Jahre älter, wenn du die Einsätze von Gluhakovic mit 20 Jahren vergleichst, dann hat er nicht viel mehr Einsatzzeit, dazu noch eine verkorkste Leihe. Irgendwann fängt jeder bei seiner ersten Spielminute an.

Gut, aber das habe ich glaube ich fünf mal erwähnt - Gassmann zu probieren mag schon ok sein, das Problem ist der Stammspieler vor ihm der zu wenig Qualität hat, also ist insgesamt die LV Position schwach besetzt.

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
ASB-Messias
brillantinbrutal schrieb vor 15 Minuten:

Wann bekommen wir endlich einen sportlich Letztverantwortlichen mit Kompetenz für Fußball? Ohne einen solchen wird es weiterhin schwer bleiben. 

Verstehe ich auch nicht - aber seit gestern macht das Muhr alles in Personalunion (mit sehr überschaubaren Erfolg - man tritt auf der Stelle) bis 2021.

schon langsam zweifle ich diesbezüglich an seiner Kompetenz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Timberwolf1976 schrieb vor 2 Stunden:

Verstehe ich auch nicht - aber seit gestern macht das Muhr alles in Personalunion (mit sehr überschaubaren Erfolg - man tritt auf der Stelle) bis 2021.

schon langsam zweifle ich diesbezüglich an seiner Kompetenz.

 Ich kritisiere ausdrücklich nicht Muhr damit. Der ist ja nicht letztverantwortlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Austrianer48 schrieb am 3.7.2018 um 19:45 :

Was ist jetzt der große Unterschied zwischen Gluhakovic und Gassmann (außer die Position), da meiner Meinung beide auf ziemlich ähnlichen Niveau letzte Saison in der RLO gespielt haben.

nachdem ich ja eigentlich kein grosser fan von gluhakovic war,muss ich aber sagen das ich Gluhakovic eigentlich schon KM-tauglich sehe. Er wäre zumindest bei mir gesetzt als RAV.Aber ich hoffe er kommt bald retour und macht dem Flo Klein ordentlich dampf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Der Anfang vom Ende war dass Thomas Parits leider zu alt geworden ist. Danach haben sich sportlich inkompetent Menschen mit Herbert Prohaska zusammengesetzt und die grauenvolle Task Force ins Leben gerufen. Das Resultat ist bekannt. Wohlfahrt war in jeglicher Hinsicht eine Fehlbesetzung. Da eine weitere Task Force ein wahrscheinlich ähnliches gebracht hätte, hat man die beiden sportlich kompetentesten Personen im Verein befördert und ihnen vertraut. Das waren zum damaligen Zeitpunkt Muhr und Letsch. Leider beide auch keine Koryphäen auf ihrem Gebiet.

Welche Möglichkeiten bleiben?

A) Alles lassen wie es ist und hoffen dass die Zeit unsere Probleme löst.

B) In Muhr vertrauen und ihn beauftragen einen neuen Trainer zu finden.

C) Eine neue Task Force ins Leben rufen, die aus anderen Personen besteht (Hensel, Stöger, Baumeister + MK bieten sich beispielsweise an) und die bis spätestens zur Winterpause einen hoffentlich kompetenten Sportvorstand installiert.

Ich persönlich würde Möglichkeit C) bevorzugen.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Xaverl Nick schrieb vor 1 Minute:

C) Eine neue Task Force ins Leben rufen, die aus anderen Personen besteht (Hensel, Stöger, Baumeister + MK bieten sich beispielsweise an) und die bis spätestens zur Winterpause einen hoffentlich kompetenten Sportvorstand installieren.

Ich persönlich würde Möglichkeit C) bevorzugen.

Ich denke nicht, dass du da eine Task Force brauchst, da kommt Schmid raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.