Umstrukturierung in der sportlichen Führung


Gizmo

Recommended Posts

brillantinbrutal schrieb Gerade eben:

Wie sieht das nun eigentlich mit de durchgängigen Philosophie aus? @Austrianer48 hat ja vor der Trainer(weiter)bestellung geschrieben, dass es sich mit Letsch spießt, weil der bis nach unten alles umkrempeln will? 

Der angesprochene User hat das eh bald darauf revidiert. Demnach konnte man Letsch von diesem Wunsch abbringen und einen Kompromiss finden, wodurch man in der Akademie nichts umstellen muss und trotzdem passende Spieler für oben "produziert". 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde die Aussage von Letsch in der Sportzeitung mal spannend. Man will zum Großteil mit 2 Stürmern spielen. Ja schon komplett aus der Mode, spielen ja fast alle nur noch mit 1 Stürmer. Gefällt mir die Idee. Wenn die dann noch mit guten Bällen von Matic, Prokop, Ag gefüttert werden habe ich ein gutes Gefühl. Und er will mit einer defensiven Viererkette spielen. Auch gut. Dazu noch Staubsauger Jeggo oder Ebner davor und die Spielidee kann aufgehen. Mal eine Abkehr vom Flügelspiel und 1 Stürmer-Konzept. Gefällt mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
shankly schrieb vor 16 Minuten:

Der angesprochene User hat das eh bald darauf revidiert. Demnach konnte man Letsch von diesem Wunsch abbringen und einen Kompromiss finden, wodurch man in der Akademie nichts umstellen muss und trotzdem passende Spieler für oben "produziert". 

Weiß jemand, wie das genau gemeint ist? Reibungslos ist das ja wohl nur, indem man oben so spielt wie unten. Die Kaderpolitik sieht mir allerdings nicht danach aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

brillantinbrutal schrieb vor 51 Minuten:

Wie sieht das nun eigentlich mit de durchgängigen Philosophie aus? @Austrianer48 hat ja vor der Trainer(weiter)bestellung geschrieben, dass es sich mit Letsch spießt, weil der bis nach unten alles umkrempeln will? 

 

brillantinbrutal schrieb vor 19 Minuten:

Weiß jemand, wie das genau gemeint ist? Reibungslos ist das ja wohl nur, indem man oben so spielt wie unten. Die Kaderpolitik sieht mir allerdings nicht danach aus.

Letsch wollte am Anfang einiges verändern, hat aber nicht alles geklappt. Deshalb die Änderungen. Muhr und Letsch haben ein modernes Konzept ausgearbeitet, wo halt Austria Wien drauf steht, das heißt, unser Spielstil bleibt erhalten, wird aber verfeinert und angepasst. Man kann, wie auch in der Akademie verschiedene Systeme spielen.

Man sollte sich vom Gedanken verabschieden, dass wir so spielen wie Red Bull Salzburg, natürlich wird auch bei uns der Weg durch die Mitte die Priorität haben, aber halt anders angelegt, ein wenig konnte man ja schon in den Testspielen sehen.

Der Kader wurde so zusammengestellt, dass er zur Philosophie passt und auch im Nachwuchsbereich muss man nicht viel verändern.

Man sieht die Änderung auch beim Trainerteam und bei den anderen sportlichen Mitarbeitern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
Austrianer48 schrieb vor 10 Minuten:

 

Letsch wollte am Anfang einiges verändern, hat aber nicht alles geklappt. Deshalb die Änderungen. Muhr und Letsch haben ein modernes Konzept ausgearbeitet, wo halt Austria Wien drauf steht, das heißt, unser Spielstil bleibt erhalten, wird aber verfeinert und angepasst. Man kann, wie auch in der Akademie verschiedene Systeme spielen.

Man sollte sich vom Gedanken verabschieden, dass wir so spielen wie Red Bull Salzburg, natürlich wird auch bei uns der Weg durch die Mitte die Priorität haben, aber halt anders angelegt, ein wenig konnte man ja schon in den Testspielen sehen.

Der Kader wurde so zusammengestellt, dass er zur Philosophie passt und auch im Nachwuchsbereich muss man nicht viel verändern.

Man sieht die Änderung auch beim Trainerteam und bei den anderen sportlichen Mitarbeitern.

Wir wollen nicht wie Red Bull spielen, sondern einfach nur einen modernen, temporeichen und erfolgreichen Fussball. Den spielt halt auch Red Bull. Aber auch Bayern, Real oder Man City zb. nur halt auf höherem Niveau.

Ich finds toll, dass sich etwas tut im Verein. Sei es jetzt im taktischen Bereich oder in der Philosphie des Ganzen.

bearbeitet von MagicWeudl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Makro_H schrieb vor 1 Minute:

Bis auf die AV, ja.

Mit Klein und Gluhakovic sind wir auf der RV Position gut aufgestellt.

MagicWeudl schrieb vor 1 Minute:

Wir wollen nicht wie Red Bull spielen, sondern einfach nur einen modernen, temporeichen und erfolgreichen Fussball. Den spielt halt auch Red Bull. Aber auch Bayern, Real oder Man Shitty.

Ich finds toll, dass sich etwas tut im Verein. Sei es jetzt im taktischen Bereich oder in der Philosphie des Ganzen.

Trotzdem gibt es bei jeder Mannschaft gewisse Unterschiede, diese wird man auch bei der Austria sehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
Austrianer48 schrieb vor 2 Minuten:

Mit Klein und Gluhakovic sind wir auf der RV Position gut aufgestellt.

Trotzdem gibt es bei jeder Mannschaft gewisse Unterschiede, diese wird man auch bei der Austria sehen. 

Sowieso, man soll und muss ja auch seine eigene Philosophie und Spielanlage haben, aber es ist nicht schlecht sich ein Stück bei RB (so weh mir diese Aussage auch tut), die halt diesen modernen Fussball praktizieren abzuschauen und umzusetzen. So schlecht arbeiten die dort ja nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Austrianer48 schrieb vor 6 Minuten:

Mit Klein und Gluhakovic sind wir auf der RV Position gut aufgestellt.

Puh, nominell vielleicht. Aber wenn ich daran denke, dass Klein 90 Minuten die rechte Seite beackern muss, wird mir schlecht. Der muss sich gewaltig steigern im Vergleich zum Vorjahr. Und selten konnte ich bis jetzt eine Steigerung erkennen wenn jemand bereits 31 ist ... Zu Gluhakovic kann niemand was sagen, abwarten.

Auf links haben wir zur Zeit 0 Spieler mit Qualität. (Also eigentlich wie rechts^^)

Aber vielleicht überrascht uns Letsch und wir brauchen die Position gar nicht. Belgien machts bei der WM vor.

bearbeitet von Makro_H

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Makro_H schrieb vor 2 Minuten:

Puh, nominell vielleicht. Aber wenn ich daran denke, dass Klein 90 Minuten die rechte Seite beackern muss, wird mir schlecht. Der muss sich gewaltig steigern im Vergleich zum Vorjahr. Und selten konnte ich bis jetzt eine Steigerung erkennen wenn jemand bereits 31 ist ... Zu Gluhakovic kann niemand was sagen, abwarten.

Auf links haben wir zur Zeit 0 Spieler mit Qualität. (Also eigentlich wie rechts^^)

Aber vielleicht überrascht uns Letsch und wir brauchen die Position gar nicht. Belgien machts bei der WM vor.

 

FAKforever1911 schrieb Gerade eben:

sofern sie klein einer gehirnwäsche unterzogen haben, wenn er so agiert wie letzte saison kann das nur ein scherz sein

Bei Klein kam ja noch dazu, dass er nie ganz fit war, außerdem war letzte Saison fast jeder schlecht. Sicher sollte er mit seiner Erfahrung voran gehen, aber auch das klappt nicht immer. Ich sehe momentan einen anderen Klein in der Vorbereitung als letzte Saison, auch bei den Testspielen, viel mehr Bewegung dabei, auch besseres Zweikampfverhalten, gibt auch mehr Kommandos als vorher, vielleicht hilft ihm die Kapitänsschleife.

Bei Gluhakovic, liegt es an ihm selber, macht er den nächsten Schritt, dann kann er bei uns ein starker RV werden.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.