Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews Saison 2018/19


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
hope and glory schrieb vor 3 Minuten:

Ja eh. Er wird sich mMn auch das Budget das ihm zu Verfügung stehen wird ganz genau anschauen. Und da kommt mMn schon das große Minus...ich denke PS geht es wirklich nicht nur um sein Börserl, er will etwas bewegen können. Ubd ob das bei unserem Budget möglich ist? 

Wenns in dieser Saison nicht möglich ist sollte es halt auch der Antrieb eines Vorstand Sports sein dies zu ändern. Ist halt ein zweischneidiges Schwert, denn was macht er wenns (wegen ihm) eine Saison nicht rennt und man deshalb weniger Budget hat ohne EC? Haut er dann wieder den Hut drauf? Dann brauch ich ihn auch nicht als Vorstand, denn das sollte schon ein sehr langfristiges Projekt sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
hope and glory schrieb vor 6 Minuten:

Ja eh. Er wird sich mMn auch das Budget das ihm zu Verfügung stehen wird ganz genau anschauen. Und da kommt mMn schon das große Minus...ich denke PS geht es wirklich nicht nur um sein Börserl, er will etwas bewegen können. Ubd ob das bei unserem Budget möglich ist? 

Naja aber zu sagen " ich mache euch den Job nur wenn ich Summe X zur Verfügung habe um was zu verändern " ist auch nicht das richtige oder? Da würde er sich ja selber schon mal einem Druck aussetzen der unglaublich wäre, was wäre nämlich wenn er nichts bewegen würde trotz mehr/viel Geld ?

bearbeitet von SodaZitrone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

stöger wird seine vorstellungen haben und wissen was er braucht um erfolgreich zu sein, der verein wird das halt nicht bringen können. blöd halt, das man die letzten jahre mit diveresen lehrlingen auf SD und trainerbank an geld verheizt hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
FAKforever1911 schrieb vor 1 Minute:

stöger wird seine vorstellungen haben und wissen was er braucht um erfolgreich zu sein, der verein wird das halt nicht bringen können. blöd halt, das man die letzten jahre mit diveresen lehrlingen auf SD und trainerbank an geld verheizt hat

Wie errechnet man eigentlich so eine Summe die man braucht um erfolgreich zu sein, und das noch dazu garantiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SodaZitrone schrieb vor 4 Minuten:

Wie errechnet man eigentlich so eine Summe die man braucht um erfolgreich zu sein, und das noch dazu garantiert?

Dazu gibt es keine Formel und schon gar keine Garantie. Trotzdem wird Stöger die Lage im Verein "abchecken" und schauen ob er mit dem Verein so arbeiten kann damit man erfolgreich sein wird. Und dazu gehört eben auch Geld für 2-3 echte Verstärkungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
hope and glory schrieb Gerade eben:

Dazu gibt es keine Formel und schon gar keine Garantie. Trotzdem wird Stöger die Lage im Verein "abchecken" und schauen ob er mit dem Verein so arbeiten kann damit man erfolgreich sein wird. Und dazu gehört eben auch Geld für 2-3 echte Verstärkungen.

Sorry aber mir wird hier erklärt das Stöger sicher weiß wie viel die Austria an Gehalt stemmen kann, also wird Stöger auch wissen dass es diesen Sommer keine Kohle für 2-3 Verstärkungen gibt.

Leimi1911 schrieb vor 1 Minute:

Barisic wird bickel nachfolger und stöger? 

Hää?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
hope and glory schrieb vor 4 Minuten:

Dazu gibt es keine Formel und schon gar keine Garantie. Trotzdem wird Stöger die Lage im Verein "abchecken" und schauen ob er mit dem Verein so arbeiten kann damit man erfolgreich sein wird. Und dazu gehört eben auch Geld für 2-3 echte Verstärkungen.

Wie gesagt, wenn ein Kandidat für diesen sehr langfristigen Posten das ganze an einer oder zwei Transferperioden festmacht ist er sowieso der falsche. Das ist kein Sportdirektor den man nach 2-3 erfolglosen Jahren einfach austauscht, das muss jemand sein der einen 5-10 Jahresplan im Kopf hat. Jetzt kann es natürlich sein dass das Konzept des Kandidaten als solches nicht im Verein realisierbar ist, aus diversen Gründen, aber daran dürfen nicht die geringeren Budgets durch die letzten 3 Jahre schuld sein.

bearbeitet von reallumpi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
brillantinbrutal schrieb vor 56 Minuten:

Das ist natürlich korrekt. Ich habe nur auf das "deutlich" Bezug genommen. Alles andere ist ohnehin pure Spekulation. Vielleicht verdienen sogar einige Jungbullen bloß 7.999,00.

Weißt du, ob es um Stögers Gehalt oder seine finanziellen Gestaltungsmöglickeiten im Verein ging?

Weiß ich leider nicht. Sry

Personell soll sich auch etwas verändern. Auf der Trainerbank + 2mal in der Verteidigung. Bitte steinigts mich nicht sollte es nicht eintreffen. Ich erzähle nur weiter was ich gehört habe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

reallumpi schrieb vor 7 Minuten:

Wie gesagt, wenn ein Kandidat für diesen sehr langfristigen Posten das ganze an einer oder zwei Transferperioden festmacht ist er sowieso der falsche. Das ist kein Sportdirektor den man nach 2-3 erfolglosen Jahren einfach austauscht, das muss jemand sein der einen 5-10 Jahresplan im Kopf hat. Jetzt kann es natürlich sein dass das Konzept des Kandidaten als solches nicht im Verein realisierbar ist, aus diversen Gründen, aber daran dürfen nicht die geringeren Budgets durch die letzten 3 Jahre schuld sein.

Ich hoffe PS sieht das auch so. Ich traue ihm zu unsere Austria in die richtige Richtung zu lenken.

freakboy89 schrieb Gerade eben:

Personell soll sich auch etwas verändern. Auf der Trainerbank + 2mal in der Verteidigung. Bitte steinigts mich nicht sollte es nicht eintreffen. Ich erzähle nur weiter was ich gehört habe

Blödsinn. Warum steinigen. Danke für die News (auch wenn es anders kommen würde). Kann da ganz schnell anders kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Leimi1911 schrieb vor 17 Minuten:

Barisic wird bickel nachfolger und stöger? 

Ja da rapid barisic jetzt als sportdirektor hat wird es in Ö keinen 2 Konkurrenten mehr geben außer vll rb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
hope and glory schrieb vor 22 Minuten:

Dazu gibt es keine Formel und schon gar keine Garantie. Trotzdem wird Stöger die Lage im Verein "abchecken" und schauen ob er mit dem Verein so arbeiten kann damit man erfolgreich sein wird. Und dazu gehört eben auch Geld für 2-3 echte Verstärkungen.

Als er, wie man hier zumindest liest, den Sportvorstand machen wollte, waren unsere längerfristigen finanziellen Vorzeichen jedoch deutlich schlechter. Stöger ist aus einem, und nur aus einem Grund unrealistisch: die Kohle die er verlangt. Der hat in sechs Monaten BVB kolportierte drei Millionen Euro verdient. Als Sportvorstand bei uns müsste er dafür wohl zumindest 6 Jahre arbeiten. Man muß keine Golfplatzinfos haben um zu merken, warum das Szenario Peter Stöger aktuell nicht sonderlich realistisch ist..

bearbeitet von fuxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pressing-Taktgeber
Leimi1911 schrieb vor 1 Minute:

Ja da rapid barisic jetzt als sportdirektor hat wird es in Ö keinen 2 Konkurrenten mehr geben außer vll rb

Stöger kommt für die Tage an denen Barisic nicht ins Büro findet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fuxxx schrieb vor 4 Minuten:

Als er, wie man hier zumindest liest, den Sportvorstand machen wollte, waren unsere längerfristigen finanziellen Vorzeichen jedoch deutlich schlechter. Stöger ist aus einem, und nur aus einem Grund unrealistisch: die Kohle die er verlangt. Der hat in sechs Monaten BVB kolportierte drei Millionen Euro verdient. Als Sportvorstand bei uns müsste er dafür wohl zumindest 6 Jahre arbeiten. Man muß keine Golfplatzinfos haben um zu merken, warum das Szenario Peter Stöger aktuell nicht sonderlich realistisch ist..

Stöger ist nicht dumm, der weiß schon das er bei uns nur minimal das verdienen kann was er in GER bekommen hat. Es gibt/gab ja auch Verhandlungen mit PS. Und die würde es nicht geben wenn er nicht auch etwas Interesse hätte. Ich hoffe das PS unser neuer Sportvorstand wird und denke das es noch möglich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten
fuxxx schrieb vor 13 Minuten:

Als er, wie man hier zumindest liest, den Sportvorstand machen wollte, waren unsere längerfristigen finanziellen Vorzeichen jedoch deutlich schlechter. Stöger ist aus einem, und nur aus einem Grund unrealistisch: die Kohle die er verlangt. Der hat in sechs Monaten BVB kolportierte drei Millionen Euro verdient. Als Sportvorstand bei uns müsste er dafür wohl zumindest 6 Jahre arbeiten. Man muß keine Golfplatzinfos haben um zu merken, warum das Szenario Peter Stöger aktuell nicht sonderlich realistisch ist..

Anders gesagt: Rund 17.000 Euro am Tag. Irgendwo in dem Bereich ist wahrscheinlich unser Monatsbudget für den Posten.

Da gehts also nicht um den Faktor 1.5, 3 oder 5 sondern eher 30.

bearbeitet von p a t

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.