Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews Saison 2018/19


Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
Skank Hunt 42 schrieb vor 8 Minuten:

Waren beim Dortmund Match nicht schon neuen Sachen im Megastore zu kaufen? 

Deswegen frag ich, weil im Internetshop nichts neues drinnen ist. Vielleicht kann ja jemand berichten, der die Sachen schon in der Hand gehabt hat.

Ja gab viele neue Sachen. Eine kleine Verbesserung kann man schon feststellen mmn, Gab zumindest ein paar Sachen die halbwegs dezent und gut ausgesehen haben....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
behave yourself schrieb vor 23 Minuten:

Ich würde sagen wenn beim Merchandising einer bekannten Marke in unserer Größenordnung nur einstellige Spannen gemacht werden läuft etwas falsch. 

Korrekt. Aber zwischen 5% und Hausnummer 100% Aufschlag ist viel Luft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Austrianer48 schrieb vor einer Stunde:

Tut mir leid, so wird das nichts.

"Zudem werden eigene Getränke-Lanes angedacht."

Die waren sowieso angedacht bzw. hat es sie theoretisch auch gegeben, nur hat das System so - aus vielerlei Gründen - nicht funktioniert.

"Dieses Modell zeichnet sich im Vergleich zu vielen anderen durch seine Fairness im Sinne der Anhänger aus, da kein Restguthaben unverbraucht bleibt und man sich das Aufladen der Prepaid-Karte erspart! Eine eigene Prepaid-Karte dient daher lediglich als Ersatzlösung"

Der Gedankegang ist schlicht falsch, weil er die dadurch entstehenden grundsätzlichen Probleme nicht löst:

- Ich werde auch in Zukunft meinen Taufkind nicht meine Kredit-/Bankomatkarte in die Hand drücken wenn er sich etwas holen will.

- Es gibt immer noch jede Menge Menschen die für jede Buchungszeile etwas zahlen müssen (bei Minibeträgen absolut sinnvoll :kopfwand:) - und vermutlich gibt es auch einige Tüftler die sofort mit Zinsverlust, Buchungszeit, Übersicht,... argumentieren werden.

- Es ist schlich Schwachsinn (auch vom Abfallvolumen her) nicht aufladbare Prepaid-Karten zu vertreiben und bei den Guthaben/Preis-Verhältnis ist es auch nicht toll wenn man laufend neue Karten kaufen muss. Die Ausrede "da kein Restguthaben unverbraucht bleibt " ist und bleibt eine Ausrede. Technisch ist die Wiederaufladung überhaupt kein Problem - und ja, als alter Nachrichtentechniker und Computermaxi kenne ich mich da schon ein wenig aus. Man könnte zwar die Kosten-Differenz zwischen den verschiedenen Karten (aufladbar/nicht aufladbar) ins Felde führen, aber auch das ist nur mehr eine theoretische Frage; in der Praxis ist sie heute irrelevant weil es de facto bei jeden Anbieter keinen Unterschied (auch in der Herstellung) mehr macht. Es zahlt sich für "normale" Anbieter überhaupt nicht mehr aus zu differenzieren weil die Produktionskosten für zwei getrennten Produktionslinien (incl. Verwaltung, Lagerstand, Vertrieb,..) teurer sind.

Was man natürlich braucht sind Aufladestationen (reine Automaten oder mittels Verkaufspersonal) und damit natürlich eine Abrechnung, Bargeld,... - nur das sollte nicht wirklich das Problem sein.

- So ganz nebenbei: Ich kenne einige Fans (den Verein lassen wir mal außen vor, es gibt sie allerdings überall) die bewußt in ein Stadion keine Kredit-/Bankomatkarte mitnehmen, weshalb sollte jeden klar sein.

- Eine(n) Anhänger/-in stört ein Restguthaben auch überhaupt nicht weil er/sie nicht nur alle 10 Jahre auf ein Spiel der Mannschaft geht.

Nein, das kann nicht die Lösung der Probleme sein.

Und langsam werde ich :angry: - sauer.

bearbeitet von Giovanni58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das bargeldlose zahlen vollkommen in Ordnung, geht auch merklich schneller und auch komfortabler, ich verstehe einige Argumente für Bargeldzahlungen andere wieder nicht. Die Prepaid-Lösung ist sicher gut für den Übergang aber längerer Sicht wird sich die Bankomat/Kreditkartenzahlung durchsetzen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
HMF schrieb Gerade eben:

@Giovanni58 man könnte das aber auch gleich zum Anlass nehmen um bankentechnisch im 21. Jahrhundert anzukommen.

Buchungszeilen?? Are you kidding me? 

Erzähle das nicht mir, ich zahle schon lange nichts mehr für mein Konto; ist aber u.a. auch eine Sache des Kontostands/Bonität - darüber brauchen wir aber nicht wirklich diskutieren, das ist so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
HMF schrieb Gerade eben:

@Giovanni58 man könnte das aber auch gleich zum Anlass nehmen um bankentechnisch im 21. Jahrhundert anzukommen.

Buchungszeilen?? Are you kidding me? 

Problem ist das einige Banken wieder auf Buchungszeilen stehen nachdem niemand mehr in die Filiale kommt weil's online Banking gibt.

Das Prepaid Karten bei der Austria nicht aufladbar sind ist meiner Meinung nach ein Paradoxon.

Prepaid Karten: vorher zahlen dann abbuchen.

Kredit Karten: vorher zahlen nachher abbuchen.

Bank Karten: zahlen und ausgeben ohne Verzögerung (oder halt bist zu einem Banktage)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Giovanni58 schrieb vor 51 Minuten:

- So ganz nebenbei: Ich kenne einige Fans (den Verein lassen wir mal außen vor, es gibt sie allerdings überall) die bewußt in ein Stadion keine Kredit-/Bankomatkarte mitnehmen, weshalb sollte jeden klar sein

wow, nein, es ist mir absolut nicht klar warum jemand keine bankomatkarte zu einem fusballmatch mitnehmen kann :confused:

------------------------------

abgesehen davon - bargeldlos ist der einzig richtige weg. ich gehe durchs leben eigentlich fast zur gänze ohne bargeld. zum bankomat fahren und etwas abheben empfinde ich als unnötige belastung.. 

 

ich werde mir das ganze beim innsbruck match in ruhe anschauen und mir mein urteil bilden.

 

ich sehe keinen grund das gesamte system gleich nach einem eroffnüngsmatch bei vollauslastung verteufeln, vorallem wenn der verein bereits kommuniziert daran zu arbeiten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.