Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews Saison 2018/19


Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
BusZero schrieb Gerade eben:
Giovanni58 schrieb vor 4 Minuten:
So ist nunmal das Leben
 

Bleibt die Karte dann immer daheim oder nur wenn man ins Stadion geht?

Naja, die ich so kenne/kannte haben eine spezielle "Erlebnis-/Trinkerausrüstung" - eigene Brieftasche, ein Ausweis, Cash, Schlüssel und ein Billigst-Handy ;) 

Das habe ich schon damals vor x Jahren bei mir bekannten engl. Hools (ICF, ...) erlebt - die sind heute aber auch längst alte solide Männer; das gibt es aber auch heute bei manchen Jüngeren noch - und nicht nur bei Fußballspielen.

Grundsätzlich ein vernünftiger Gedanke - wenn man sich z.B. selbst nicht vertraut - weil das Leben ja morgen, übermorgen,... weitergeht und man damit nichts Wichtiges verlieren bzw. bestohlen werden kann oder gar "unnötige" Ausgaben macht :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

echter-austrianer schrieb vor 9 Minuten:

Bin mal neugierig wie das im nächsten "Nachhaltigkeitsbericht" verkauft wird...vermutlich rechnen sie die Becher gegen Kartlabfall auf....

Welcher Kartlabfall?

echter-austrianer schrieb vor 9 Minuten:

Und um den Druck von den Standln zu nehmen...der gute alte Bier-Bauchladen.

Sieht so aus als hätten wir uns mit Dogudan keinen Profi sondern einen Amateur geangelt....

Auf der Süd waren eh welche mit Getränke unterwegs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
J.E schrieb vor 8 Minuten:
AustriaMax schrieb vor 17 Minuten:
Ich verstehe nicht warum man so strikt gegen eine "Arena Card" ist. Selbst wenn da irgendwann noch Restguthaben drauf ist, zum Beispiel nach der Saison, dann kann man das bei anderen Vereinen auch zurückbuchen lassen. 
 

was ist der Vorteil? wenn, dann von mir aus beides anbieten

Keine Codeeingabe nötig, also nie.

Angeblich schnellere Zahltransaktion (siehe Beitrag vom Kiosk-Mitarbeiter hier).

Einfache Weitergabe möglich. Auch an Kinder.

Verlust im Stadion heißt "nur" die Arena Card ist weg und nicht gleich die eigene BK oder KK.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Austrianer48 schrieb vor 3 Minuten:

Welcher Kartlabfall?

Auf der Süd waren eh welche mit Getränke unterwegs.

Na dann sind die wohl umsonst 25 min gestanden: 

Diese nicht aufladbaren Kreditkarten die da um 10 und 20 verkauft werden...die schmeißt man wenn sie leer sind - oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Austrianer48 schrieb vor 4 Minuten:

Auf der Süd waren eh welche mit Getränke unterwegs.

Stimmt, Ecke Süd/West bei der Schlange vor dem überforderten Standl; kamen - glaube ich - aber er kurz vor der Halbzeit, zumindest habe ich sie vorher nicht gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

echter-austrianer schrieb vor 1 Minute:

Na dann sind die wohl umsonst 25 min gestanden: 

Diese nicht aufladbaren Kreditkarten die da um 10 und 20 verkauft werden...die schmeißt man wenn sie leer sind - oder?

Wollte nur erwähnen, dass welche unterwegs waren, mehr nicht.

Die Prepaid-Karten bringt man ja zurück bzw. hebt man sich doch für das nächste mal auf, oder?

Der Verein verwendet es ja nur aktuell, soll sich ja nur auf Bankomat/Kreditkarte spezialisiert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Giovanni58 schrieb vor 1 Minute:

Stimmt, Ecke Süd/West bei der Schlange vor dem überforderten Standl; kamen - glaube ich - aber er kurz vor der Halbzeit, zumindest habe ich sie vorher nicht gesehen.

Bei der Ecke Süd/Ost waren sie zumindest die ganze zweite Halbzeit und gingen bis zur Mitte der Tribüne.

bearbeitet von Austrianer48

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HMF schrieb vor 24 Minuten:

Oida Voda. Schön langsam wirds lächerlich. 

:facepalm:

Wolltest du inhaltlich etwas beitragen? 

Übrigens, unabhängig von den Kosten der Infrastruktur basieren die meisten Abrechnungsmodelle im Zahlungsverkehr auf Transaktionen - die sich wiederum mit diesen Zahlungsmethoden vervielfachen. Kein Grund also, sich über „Buchungszeilen“ lustig zu machen. 

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Ich weiß das ist jetzt böse: es funktioniert sogar in Hütteldorf und meine Karte aus St. Pölten funktioniert auch nach 2 Jahren noch. Hingehen aufladen und am Standl Getränke / Essen holen.

Es funktioniert auch auf so nem kleinen Event wie dem Novarock mit ca. 40000k Personen pro Tag. Aufladen über Bargeld bei gewissen Schaltern über Bankomat/Kreditkarte und jetzt kommt's sogar online!!! Perfekt für Mitgliederkarten und Abos. Rücküberweisung ebenfalls online 2 Monate Zeit ohne Fax oder sonstigen Blödheiten.

Manchmal denk ich mir wirklich die Austria will's kompliziert machen oder hat die falschen Berater für solche Technologien...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

farmi schrieb vor 5 Minuten:

Ich weiß das ist jetzt böse: es funktioniert sogar in Hütteldorf und meine Karte aus St. Pölten funktioniert auch nach 2 Jahren noch. Hingehen aufladen und am Standl Getränke / Essen holen.

Es funktioniert auch auf so nem kleinen Event wie dem Novarock mit ca. 40000k Personen pro Tag. Aufladen über Bargeld bei gewissen Schaltern über Bankomat/Kreditkarte und jetzt kommt's sogar online!!! Perfekt für Mitgliederkarten und Abos. Rücküberweisung ebenfalls online 2 Monate Zeit ohne Fax oder sonstigen Blödheiten.

Manchmal denk ich mir wirklich die Austria will's kompliziert machen oder hat die falschen Berater für solche Technologien...

Die Austria will es ja noch leichter machen und dir das unnötige aufladen ersparen und du bequem mit deiner Bankomat- oder Kreditkarte alles direkt zahlen kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
behave yourself schrieb vor 44 Minuten:

Es werden sich noch einige wundern was die elektronische Zahlung dieser Mikrobeträge an Kosten und Aufwänden (zB Umweltbelastungen) verursacht - jede Buchung braucht Rechnerleistung, das Thema wird nur (noch) nicht breit diskutiert. 

Doch, beim Kryptocash ist es durchaus schon im Gespräch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Persönlich ist mir das relativ egal ich halte es auch aus 2 Stunden ohne Essen und Trinken 

Aber ist das nicht etwas wo der Verein Einnahmen hat? Und deshalb versteh ich nicht warum wir uns da so Amateurhaft anstellen

1 Zapfhahn pro stand ?!

2 Becherrückgabe ?!

3 ich wollte auch so eine aufladbarekarte kein Mensch könnte mir sagen wo ich sie bekomme außerdem in Sinne der Nachhaltigkeit 10 euro Karte wegschmeißen na ja warum nicht aufs abo buchen zb ?

Also da ist noch genug Luft nach oben und das sollte sehr wohl im Sinne des Vereins sein i begreif echt Ned wie konzeptlos das ganze anbrennt und na des San Kane wunderdinge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.