Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews Saison 2018/19


Recommended Posts

Austria Wien - what else ??
AustriaMax schrieb vor 1 Minute:

Ist ok. Ich finde es zu teuer. Ein Windbreaker/Nylonjacke um 70€ ist meiner Meinung nach einfach übertrieben. Vielleicht ist es einfach nur schlecht weil ich weiß was so was ungefähr im EK kostet :-)

Dann weißt du hoffentlich auch welche Kosten bzw Rabatte hinzukommen.

Da gibt's sicher nen kleinen Unterschied zwischen z.B dem C&A der Zigtausende Stück absetzt und dem Shop der einige hundert verkauft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Papa_Breitfuss schrieb Gerade eben:

Dann weißt du hoffentlich auch welche Kosten bzw Rabatte hinzukommen.

Da gibt's sicher nen kleinen Unterschied zwischen z.B dem C&A der Zigtausende Stück absetzt und dem Shop der einige hundert verkauft.

Ein Beispiel. 

Hat nichts mit C&A oder einem anderen großen Textilkonzern zu tun, die vielleicht in Tausenden Stück Sachen beziehen.

Wir haben für unsere Firma mal 100 Stück Soft Shell Jacken für die Mitarbeiter mit gewissem Aufdruck bestellt. Ähnlich wenn man wo das "Logo" eines Fussballklubs aufdruckt oder klebt. So eine Jacke wird um 100 Euro oder mehr verkauft, im EK kostet sie 20-25 Euro.

Ist ja nicht nur bei der Austria so. Aber wenn so eine Jacke "nur" 50 Euro kostet, geht sicher mehr und der Aufschlag ist prozentuell immer noch sehr gut. 

Aber ich will mich da jetzt nicht vertiefen. Fans ticken da in der Regel sicher auch anders also Einkäufer/Händler :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Papa_Breitfuss schrieb vor 1 Stunde:

Über die Optik kann man geteilter Meinung sein, über die Qualität kann man nicht lästern.

Hab einiges seit Jahren, in der Freizeit öfters getragen und finde es vom Gesamtzustand  her immer noch Top.

Ok das ein oder andere Stück könnte beim Waschen ein wenig eingegangen sein. :laugh:

Wir sind beide einfach muskulöser geworden, das kommt von den vielen "Trainingseinheiten" :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AustriaMax schrieb vor einer Stunde:

Wird es eigentlich wieder einmal einen Fanartikel-Katalog geben wie früher? Gefühlt hab ich so einen Katalog jetzt schon die letzten 5 Jahre nicht mehr bekommen.

Da meckerst über die Auswahl und Preise und dann willst einen Katalog....:D

bearbeitet von hope and glory

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
AustriaMax schrieb vor 18 Stunden:

Ein Beispiel. 

Hat nichts mit C&A oder einem anderen großen Textilkonzern zu tun, die vielleicht in Tausenden Stück Sachen beziehen.

Wir haben für unsere Firma mal 100 Stück Soft Shell Jacken für die Mitarbeiter mit gewissem Aufdruck bestellt. Ähnlich wenn man wo das "Logo" eines Fussballklubs aufdruckt oder klebt. So eine Jacke wird um 100 Euro oder mehr verkauft, im EK kostet sie 20-25 Euro.

Ist ja nicht nur bei der Austria so. Aber wenn so eine Jacke "nur" 50 Euro kostet, geht sicher mehr und der Aufschlag ist prozentuell immer noch sehr gut. 

Aber ich will mich da jetzt nicht vertiefen. Fans ticken da in der Regel sicher auch anders also Einkäufer/Händler :-)

In deiner Firma wird aber wahrscheinlich niemand bezahlt um diese Jacken zu verkaufen? Die Umsatzsteuer landet beim Finanzamt, ebenso die Einkommensteuer. Preise sind mMn okay. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
hope and glory schrieb vor 3 Stunden:

Da meckerst über die Auswahl und Preise und dann willst einen Katalog....:D

Klar. Die aktuelle Auswahl und die derzeitigen Preise (Stand gestern im Shop) finde ich nicht berauschend. Stimmt. 

Da ein umfangreicheres Sortiment angeblich kommen soll, wäre ein Katalog zur Übersicht nicht schlecht. Es könnte ja sein, dass dann doch etwas dabei wäre. Mal sehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
elmod schrieb vor 46 Minuten:

In deiner Firma wird aber wahrscheinlich niemand bezahlt um diese Jacken zu verkaufen? Die Umsatzsteuer landet beim Finanzamt, ebenso die Einkommensteuer. Preise sind mMn okay. 

Wenn heute jemandem nach Steuern noch eine zweistellige Handelsspanne über bleibt, dann hat er schon sehr gut gearbeitet. Oft haben Großhändler, aber auch nicht so riesige Firmen, keine zweistelligen Spannen mehr. Onlineshops und ausländischer Verdrängungswettbewerb wegen Internet sei Dank. 

Mir ist ja bewusst, dass der Shop Kosten verursacht und der Verein das decken will/muss. Es kann ja auch jeder selbst entscheiden ob es ihm das wert ist oder nicht. Ich würde eher auf eine Abverkaufsaktion warten. Ich bin aber auch nicht derjenige, der immer gleich alles neu braucht. Wenn ich Sachen aus der Vorkollektion günstiger haben kann, warte ich halt. Wenn nicht dann nicht. Aber selbst das war bisher nicht so ein Thema, da mich die meisten Dinge weder optisch noch qualitativ überzeugt haben in den letzten Jahren. Vielleicht wird es ja mit der ganzen neuen Kollektion wirklich besser. Mal sehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AustriaMax schrieb vor 13 Minuten:

Wenn heute jemandem nach Steuern noch eine zweistellige Handelsspanne über bleibt, dann hat er schon sehr gut gearbeitet. Oft haben Großhändler, aber auch nicht so riesige Firmen, keine zweistelligen Spannen mehr. Onlineshops und ausländischer Verdrängungswettbewerb wegen Internet sei Dank. 

Ich würde sagen wenn beim Merchandising einer bekannten Marke in unserer Größenordnung nur einstellige Spannen gemacht werden läuft etwas falsch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Skank Hunt 42 schrieb vor 1 Minute:

Würdet ihr sagen das die neuen Sachen im Fanshop eine Verbesserung sind? 

Dazu müsste man sie auch einmal veröffentlichen. Der online Shop würde seit gefühlten zwei Jahren nicht mehr aktualisiert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
JJU schrieb vor 1 Minute:

Dazu müsste man sie auch einmal veröffentlichen. Der online Shop würde seit gefühlten zwei Jahren nicht mehr aktualisiert...

Waren beim Dortmund Match nicht schon neuen Sachen im Megastore zu kaufen? 

Deswegen frag ich, weil im Internetshop nichts neues drinnen ist. Vielleicht kann ja jemand berichten, der die Sachen schon in der Hand gehabt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
JJU schrieb vor 3 Minuten:

Dazu müsste man sie auch einmal veröffentlichen. Der online Shop würde seit gefühlten zwei Jahren nicht mehr aktualisiert...

Wurde das letzte mal letzten am Mittwoch aktualisiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
DrSaurer schrieb vor 1 Minute:

Wurde das letzte mal letzten am Mittwoch aktualisiert.

Ja mit dem neuen Trikot. Schon klar...

Man kann sich natürlich absichtlich dumm stellen, ist nicht verboten...:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.