Vorbereitung auf die Saison 18/19


Adversus

Recommended Posts

auf allen Positionen einsetzbar
Ernesto schrieb Gerade eben:

nein, habe ich auch nicht geschrieben und ich denke auch dass die ideen im winter keine krassen umstellungen gewesen sind und trotzdem hat es dazu geführt, dass wir probleme hatten.

Es hat 5, 6 Runden gedauert. Es wurde trotzdem weiter praktiziert und hat schließlich in einem sehr guten 4. Abschnitt gemündet. Kann man also als erfolgreiche Erweiterung bezeichnen.

Wie die WM zeigt, praktizieren auch weniger gute Teams ausgereifte und disziplinierte Defensivformationen und der Schwerpunkt fällt mehr und mehr auf präzise Standards, va auch mit Lufthoheit. Mit Schwab, Schobi, Murg haben wir auch gute Freistoßschützen.

Ergo: Systemfragen sind völlig überbewertet ©️DiCo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
nix schrieb vor 8 Minuten:

das 4-3-3 war nur eine Ente oder war das auch mal im Gespräch?

Das 4-3-3 unterscheidet sich vom 4-2-3-1, das wir normal spielen, nur minimal, also ist das sowieso keine echte "neue" Variante für uns. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Ernesto schrieb vor 14 Minuten:

nein, habe ich auch nicht geschrieben und ich denke auch dass die ideen im winter keine krassen umstellungen gewesen sind und trotzdem hat es dazu geführt, dass wir probleme hatten.

Ich mache mir diesbezüglich keine großen Sorgen. Die Mannschaft ist nun auch eingespielter und bei den Transfers hatte man sicher auch schon mögliche Systemvariationen im Hinterkopf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
andi1899 schrieb vor einer Stunde:

Testspiel wurde fixiert:

SK Rapid - KS Samara (RUS) 
Sonntag, 8. Juli, Anpfiff: 16:00 Uhr
Spielort: HBC Arena in 4812 Pinsdorf (OÖ)

Steht bereits auf Seite 4. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ernesto schrieb vor 7 Stunden:

klar, aber den hatte man im winter auch nicht geplant. die aussage dass man eventuell auch ein 4-4-2 praktizieren will, besorgt mich allerdings. ich bleibe nämlich dabei dass ein 4-2-3-1 das beste system für rapid ist.

Wenn du mal auf einer Mg Versammlung oder sonst mal mit Verantwortlichen sprechen würdest könntest du wissen das Rapid mit Absprache der Trainer und SD schon im Winter  Trainingslager eine Umstellung was Trainingsaufbau und verschiedene Systeme betrifft durch geführt wurde,das war auch der Grund warum wir schwer in die Gänge gekommen sind,ist nicht meine Aussage sondern die von Gogo und seinen Team

Wurde auf der MG Versammlung von Gogo und Bickel  auch so Bestätigt und wird auch so weiter geführt das man eben mehrere Systeme Spielen will.

Dafür wurden und werden die Transfers so durchgeführt wie sie jetzt sind.

Auch wenn du 100 mal das selbe sagt wird es nicht richtiger das wir stur bei einen 4-2-3-1 bleiben.das wäre ja Verrückt mit diesen Kader der alle Möglichkeiten offen lässt und nicht immer das selbe System zu spielen.

Rapid wird wenn alle Transfers hinhauen und keine Verletzungen dazu kommen mehrere Systeme Spielen.

Davon bin ich überzeugt.

Alles andere wäre ja Verrückt mit diesen Kader wenn Ivan und noch ein Stürmer kommt,dann gebe ich auf und habe keine Ahnung von Fußball.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
moerli schrieb vor 8 Stunden:

Wenn du mal auf einer Mg Versammlung oder sonst mal mit Verantwortlichen sprechen würdest könntest du wissen das Rapid mit Absprache der Trainer und SD schon im Winter  Trainingslager eine Umstellung was Trainingsaufbau und verschiedene Systeme betrifft durch geführt wurde,das war auch der Grund warum wir schwer in die Gänge gekommen sind,ist nicht meine Aussage sondern die von Gogo und seinen Team

Ist halt kein besonders gutes Anzeichen, wenn eine kleine Umstellung (und besonders groß war sie nicht) schon zu solchen "Problemen" führt. Wie schaut das dann erst aus, wenn man mal wirklich massiv in das System eingreift und mehr als die Hälfte der Spieler komplett neue Rollen bekommen?

moerli schrieb vor 8 Stunden:

Auch wenn du 100 mal das selbe sagt wird es nicht richtiger das wir stur bei einen 4-2-3-1 bleiben.das wäre ja Verrückt mit diesen Kader der alle Möglichkeiten offen lässt und nicht immer das selbe System zu spielen.

Er sagt ja nicht, dass es so passieren wird, sondern dass er es so für besser halten würde. Ich übrigens auch. Denn oft genug gehen diese Systemanpassungen schief, während das etablierte System zumindest ansatzweise funktionieren würde.

Aber es ist auch verständlich, dass man das gerne machen würde, wenn man es schafft mehrere Systeme (gut) zu spielen, dann kann das natürlich in vielen Spielen helfen. Dafür brauchst halt wirklich Spieler mit der entsprechenden Qualität und Flexibilitat (und damit meine ich vor allem im Kopf).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Silva schrieb vor 3 Stunden:

Ist halt kein besonders gutes Anzeichen, wenn eine kleine Umstellung (und besonders groß war sie nicht) schon zu solchen "Problemen" führt. Wie schaut das dann erst aus, wenn man mal wirklich massiv in das System eingreift und mehr als die Hälfte der Spieler komplett neue Rollen bekommen?

Er sagt ja nicht, dass es so passieren wird, sondern dass er es so für besser halten würde. Ich übrigens auch. Denn oft genug gehen diese Systemanpassungen schief, während das etablierte System zumindest ansatzweise funktionieren würde.

Aber es ist auch verständlich, dass man das gerne machen würde, wenn man es schafft mehrere Systeme (gut) zu spielen, dann kann das natürlich in vielen Spielen helfen. Dafür brauchst halt wirklich Spieler mit der entsprechenden Qualität und Flexibilitat (und damit meine ich vor allem im Kopf).

Natürlich werden wir mehrheitlich 4-2-3-1 spielen

Aber Gogo sagt ja das wir eben Variabler werden müssen um eben gegen Tiefstehende Gegner andere Lösungen finden muss.

Das kann jetzt das Spieler Material der ersten Elf bedeuten oder eben ein 4-4-2 oder 4-3-3

Beim letzten Absatz hast du natürlich vollkommen Recht.

Wenn alle Transfers hinhauen glaube ich schon das wir dazu die Spieler haben die mehrere Systeme spielen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
Proaka schrieb vor 9 Minuten:

Weiß Jemand ob man für das morgige Testspiel in Ebreichsdorf einfach dort die Karten kaufen kann ? Finde auf der HP dazu nichts.

kann man vor ort kaufen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.