Vorbereitung auf die Saison 18/19


Adversus

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
baeckerbua schrieb vor 2 Stunden:

Es muss Klarheit in die “Causa Mocinic”

Eins ist klar es bleibt unklar!

Finden wir uns damit ab, dass er leider nicht mehr spielen wird und Ende!

Aber du hast natürlich recht, aber es ist eben nicht so einfach!

bearbeitet von onaiir22

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar

Gogo scheint sich gut erholt zu haben und ist voller Tatendrang. FB wirkt dagegen groggy und iwie urlaubsreif - hoffe er kann das noch nachholen sonst ist er im Oktober streichfähig. Wünsche ihm jedenfalls einen baldigen Transferabschluss.
Dass man am staff gearbeitet hat finde ich sehr wichtig. Auch die Jugendtransfers sind eigentlich sensationell und sehr zielgerichtet.
Boli ist trotz Urlaub und Frisör ein einziger Muskel. Die Natur ist sehr ungerecht.

Bin also - wie praktisch jeden Sommer in den letzten Jahrzehnten - sehr optimistisch und harre der ersten Spiele.

Joe geht mir ab - einfach so ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
AC58 schrieb vor 13 Minuten:

Gogo scheint sich gut erholt zu haben und ist voller Tatendrang. FB wirkt dagegen groggy und iwie urlaubsreif - 

Besser so als umgekehrt, FB wird sich schon noch seinen Urlaub gönnen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
AC58 schrieb vor 14 Stunden:

Gogo scheint sich gut erholt zu haben und ist voller Tatendrang. FB wirkt dagegen groggy und iwie urlaubsreif - hoffe er kann das noch nachholen sonst ist er im Oktober streichfähig. Wünsche ihm jedenfalls einen baldigen Transferabschluss.
Dass man am staff gearbeitet hat finde ich sehr wichtig. Auch die Jugendtransfers sind eigentlich sensationell und sehr zielgerichtet.
Boli ist trotz Urlaub und Frisör ein einziger Muskel. Die Natur ist sehr ungerecht.

Bin also - wie praktisch jeden Sommer in den letzten Jahrzehnten - sehr optimistisch und harre der ersten Spiele.

Joe geht mir ab - einfach so ...

ich hoffe dass man nicht zu sehr herumexperimentiert beim system. hat uns in der winterpause auch nicht unbedingt gut getan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Ernesto schrieb vor 11 Minuten:

ich hoffe dass man nicht zu sehr herumexperimentiert beim system. hat uns in der winterpause auch nicht unbedingt gut getan.

Sehe ich gar nicht notwendig, hat sich im Frühjahr gut entwickelt. Gewisse Adaptierungen entstehen ohnehin automatisch durch die verfügbaren Spieler. Wir haben jetzt einen Kern der noch unter Zoki „erzogen“ wurde und solche, die Gogo für mehr Umschaltvarianten braucht dabei ist va Tempo und körperliche Präsenz gefragt. Dazu haben wir jetzt mehrere große Spieler die, falls erforderlich, ab der 85. auch einmal einen rein zwingen könnten. Schobi, Schwab und Murg sind für Flanken bestens gerüstet (wenn auch manchmal noch ausbaufähig)

Spieler in unserer Preiskategorie müssen für mein Dafürhalten ohnehin eine gewisse Breite im Spielverständnis besitzen und nicht reine „Spezialisten“.

Schwab als Spielmacher ist auch wieder ein Stück reifer und kann direkt am Feld mitbestimmen und umsetzen.

Alles andere ist eine Sache der Einübung. Von einem totalen Systemumbau a la Canadi sind wir doch sehr weit entfernt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
AC58 schrieb vor 6 Minuten:

Alles andere ist eine Sache der Einübung. Von einem totalen Systemumbau a la Canadi sind wir doch sehr weit entfernt.

klar, aber den hatte man im winter auch nicht geplant. die aussage dass man eventuell auch ein 4-4-2 praktizieren will, besorgt mich allerdings. ich bleibe nämlich dabei dass ein 4-2-3-1 das beste system für rapid ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar

Als Grundsystem geb ich dir recht und wird auch so kommen. In bestimmten Fällen Varianten zu haben, durchaus auch phasenweise während des Spiels, kann nur eine Bereicherung sein, falls sich jemand einmal perfekt auf unser Grundsystem eingestellt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Ernesto schrieb vor 4 Minuten:

klar, aber den hatte man im winter auch nicht geplant. die aussage dass man eventuell auch ein 4-4-2 praktizieren will, besorgt mich allerdings. ich bleibe nämlich dabei dass ein 4-2-3-1 das beste system für rapid ist.

Wäre die Umstellung von 4-2-3-1 auf 4-4-2 für dich eine krasse Systemumstellung? Ich würde es gut finden wenn man hier flexibler wird. Gerade gegen tiefstehende Gegner macht es Sinn vermehrt auf Flanken und Doppelspitze umstellen zu können. Die Zuordnung in der Defensive würde sich hier ja kaum ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Fox Mulder schrieb vor 20 Minuten:

Wäre die Umstellung von 4-2-3-1 auf 4-4-2 für dich eine krasse Systemumstellung?

nein, habe ich auch nicht geschrieben und ich denke auch dass die ideen im winter keine krassen umstellungen gewesen sind und trotzdem hat es dazu geführt, dass wir probleme hatten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.