Wolfsberger AC 0 - 0 SK Rapid Wien


beatboy

Recommended Posts

Das Leben besteht in der Bewegung
ton1z schrieb vor 5 Minuten:

Eigentlich ein witz, dass kostic praktisch nur wegen dem scheiss österreichertopf keine rolle bei uns spielt.

Wenn er gut ist, dann wird er auch spielen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
ton1z schrieb vor 8 Minuten:

Eigentlich ein witz, dass kostic praktisch nur wegen dem scheiss österreichertopf keine rolle bei uns spielt.

Wie viel bringt uns dieser Österreicher-Topf eigentlich und könnte man nicht überlegen, darauf zu verzichten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Margaretner schrieb vor 4 Minuten:

Wie viel bringt uns dieser Österreicher-Topf eigentlich und könnte man nicht überlegen, darauf zu verzichten?

Wié das Wort (Nacht)Topf schon sagt,wir können locker drauf s......!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Djfun78 schrieb vor 15 Minuten:

Dass wir drauf pfeifen sollen haben schon viele gesagt, aber wieviel € bringt er nun?

Liegt ungefähr im Bereich von 500k bis 600k. Da es kommende Saison einen neuen TV-Vertrag und einen neuen Verteilungsschlüssel gibt, könnte sich diese Summe nächstes Jahr ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

wir setzen ja nicht auf den ÖTopf wegen der kohle - das thema wird monatlich hier diskutiert. langsam sollten es alle wissen, dass wir nicht darauf verzichten werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
valery schrieb vor 1 Stunde:

Wenn er gut ist, dann wird er auch spielen

der ist wohl weg. wenn wir jetzt noch legionäre holen hat er sowieso keine chance auf einen kaderplatz.  

außerdem wird er sicher nicht einen vertrag bei uns unterschreiben um in der regionalliga weiter zu kicken 

bearbeitet von ton1z

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
wir setzen ja nicht auf den ÖTopf wegen der kohle - das thema wird monatlich hier diskutiert. langsam sollten es alle wissen, dass wir nicht darauf verzichten werden.

 

 

Ich würde dies gerne einmal verifiziert haben, wie viele junge Spieler sich für Rapid entscheiden ob der Identifikation des Ö-Topfes wegen! Es ist löblich sich dieses Werkzeug der Aussendarstellung zu Nutze zu machen, gewinnbringend ist dieser jedoch wenn überhaupt nur für Mannschaften deren Ambitionen der Verbleib in der Bundesliga darstellen.

Natürlich ist das setzen auf den heimischen Nachwuchs eines der Grundsäulen unseres Vereines, da dieser jedoch in der Regel nur minimal abwirft, denke ich das eher die kontinuierliche Arbeit im und rund um den Nachwuchs junge Talente davon überzeugen bei uns zu spielen, und nicht irgend ein Topf der lediglich aufgrund des zu erhaltenen finanziellen Goodies diese Grundsäulen bildlich darstellt!

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Lucifer schrieb vor einer Stunde:

Ich würde dies gerne einmal verifiziert haben, wie viele junge Spieler sich für Rapid entscheiden ob der Identifikation des Ö-Topfes wegen! Es ist löblich sich dieses Werkzeug der Aussendarstellung zu Nutze zu machen, gewinnbringend ist dieser jedoch wenn überhaupt nur für Mannschaften deren Ambitionen der Verbleib in der Bundesliga darstellen.

Natürlich ist das setzen auf den heimischen Nachwuchs eines der Grundsäulen unseres Vereines, da dieser jedoch in der Regel nur minimal abwirft, denke ich das eher die kontinuierliche Arbeit im und rund um den Nachwuchs junge Talente davon überzeugen bei uns zu spielen, und nicht irgend ein Topf der lediglich aufgrund des zu erhaltenen finanziellen Goodies diese Grundsäulen bildlich darstellt!

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich finde das Argument für den Ö-Topf nur vorgeschoben. Meiner Meinung nach ging es fast nur um die Kohle, wegen der Identifikation ist es kontraproduktiv, sagen wir mal einen Vorarlberger zu holen, statt einen Serben oder Türken aus dem eigenen Nachwuchs hochzuziehen. Ich würde mich noch mehr mit dem Verein identifizieren, wenn ein guter Teil der KM mit Eigenbauspielern besetzt ist, welchen Pass sie haben ist mir dabei egal, hauptsache ich kenn sie schon Jahre vor ihrem Einsatz in der Ersten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
Silva schrieb vor 12 Stunden:

Warum man nicht den dritten Wechsel tätigt und einen der Jungen debütieren lässt und sie zu Wettbewerbsbedingungen testet, verstehe ich nicht. Aber was soll es.

Das hab ich mir auch gedacht und mich gewundert. Gogo sah in diesem Testspiel wohl die Wettbewerbsbedingungen nicht gegeben. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
bmxjo schrieb vor 14 Minuten:

Ich finde das Argument für den Ö-Topf nur vorgeschoben. Meiner Meinung nach ging es fast nur um die Kohle, wegen der Identifikation ist es kontraproduktiv, sagen wir mal einen Vorarlberger zu holen, statt einen Serben oder Türken aus dem eigenen Nachwuchs hochzuziehen. Ich würde mich noch mehr mit dem Verein identifizieren, wenn ein guter Teil der KM mit Eigenbauspielern besetzt ist, welchen Pass sie haben ist mir dabei egal, hauptsache ich kenn sie schon Jahre vor ihrem Einsatz in der Ersten.

Natürlich. Man sieht ja, dass sich Kostic seine Chancen durchaus verdient hätte heuer - die bekam er aber nicht, obwohl er aus dem eigenen Nachwuchs stammt. Ein ähnliches Spiel sind die "Nicht-Einsätze" von Steffen. 

Wenn es da um "Identifikation" ginge, dann hätten beide Spieler (die Legende und der talentierte Eigenbauspieler) heuer öfter ihre Einsätze bekommen. Darum geht es Rapid aber überhaupt nicht - sondern rein ums liebe Geld. Und deshalb standen dann Mujakic & Co. im Kader. 

Anderes Beispiel ist Szanto.

Der muss jetzt noch unbedingt Österreicher werden für kommende Saison. Der ist seit Jahren "unser Spieler" und die Identifikation mit ihm ist für den gemeinen Fan so oder so gegeben auf Grund seines Backgrounds bei Rapid II. Jedoch geht es auch hier wieder ausschließlich ums Geld. Bleibt er Legionär, würde wohl z.B. Mujakic seine Position einnehmen, obwohl der Qualitätsunterschied enorm ist.

So eine Vorgehensweise ist einfach nicht sinnvoll. Ich hoffe wirklich Rapid überdenkt die eigene Haltung endlich - man kann sich den österreichischen Spielern und vor allem (!) dem eigenen Nachwuchs ja auch verschreiben, ohne sich sportlich selbst zu limitieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Eine halbe Million ist zwar eine ganze Menge Geld für einen Verein wie Rapid, allerdings habe ich mir beim Thema Österreichertopf auch schon des öfteren die Frage gestellt, ob dieser uns in unserer sportlichen Entwicklung nicht im Weg steht...

Der Verzicht auf ebendiesen und die Deklarierung als Ausbildungsverein sehe ich dabei keinesfalls als Widerspruch, wie sich am Beispiel Kostic sehr schön sehen lässt: wir betonen stets, dass wir die erste Adresse bei nationalen Talenten, aber auch bei Talenten aus dem angrenzenden Ausland werden müssen; nur wird das eben nicht gelingen, wenn die ausländischen Talente keine Zukunftsperspektive in der Bundesligamannschaft haben. Sollten diese Gerüchte um Kostic stimmen und er im Sommer tatsächlich den Verein verlassen, wäre das mMn ein herber Verlust; denn der Junge ist ein begnadeter Kicker, was er auch phasenweise im gestrigen Spiel in Kärnten wieder gezeigt hat, auch wenn er eindeutig das Tor nach 70 Minuten hätte erzielen müssen oder zumindest den Ball hätte abgeben müssen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Ich finde das Argument für den Ö-Topf nur vorgeschoben. Meiner Meinung nach ging es fast nur um die Kohle, wegen der Identifikation ist es kontraproduktiv, sagen wir mal einen Vorarlberger zu holen, statt einen Serben oder Türken aus dem eigenen Nachwuchs hochzuziehen. Ich würde mich noch mehr mit dem Verein identifizieren, wenn ein guter Teil der KM mit Eigenbauspielern besetzt ist, welchen Pass sie haben ist mir dabei egal, hauptsache ich kenn sie schon Jahre vor ihrem Einsatz in der Ersten.


In erster Linie werden Argumente wie, Infrastruktur, Schulische Aus und Weiterbildung sowie sportliche Konzepte Argumentation für junge Talente in der Entscheidungsfindung sein, und wenn man mit dem Ö-Topf auf die ganz kleinen abzielt, so ist es soundso Humbug da diese in 80% der Fälle nach Empathie gehen!

Dieses Festhalten an diesem Topf ist lediglich ein Vorschieben der Zugehörigkeit zum System!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.