Kaderplanung 2018/19


svried_1912

Recommended Posts

Fanatischer Poster

Die Situation mit Gebauer ist für mich eine besonders sensible.

Er hat für den Verein in den letzten 12 Jahren viel geleistet und ich hätte ihm jetzt zum Abschluss seines Vertages noch eine Saison in der Bundesliga vergönnt. Aber nach der nächsten Saison darf der Vertrag in meinen Augen nicht verlängert werden. Gebauer wird im Juni 36 und seine Leistungen werden kontinuierlich schwächer und die Fehler, die uns Punkte kosten mehr. Gleichzeitig wird er vermutlich auch zu den Topverdienern gehören. All das sind für mich eben Argumente, dass er jetzt in seine letzte Saison (bei uns) gehen sollte.

Für mich stellt sich aber die Frage wie geht es weiter bei unseren Torhütern. Durakovic, den ich von den Anlagen her als Nachfolger gesehen hätte darf sich ja einen neuen Verein suchen (war hier vor ein paar Seiten oder in einem anderen Thread mal wo zu lesen).

Sollen wir also eine klassische Nr. 2 (die derjenige auch nach dem Ende von Gebauer bleibt) verpflichten und nächste Saison den Gebauer-Nachfolger holen oder wäre es vernünftiger gleich einen jungen Goalie mit Potential zu verpflichten, der aber auch jetzt schon spielen möchte.

Ich tendiere zu Variante 2, den jungen Goalie mit Potential, der Gebauer Druck machen kann und gleichzeitig eine vor Saisonbeginn fix vereinbarte Aufteilung der Spiele zwischen den Beiden (z.B. Wechsel alle 10 Spiele), die auch nach Außen ganz klar kommuniziert wird. Vor allem deswegen, dass der Neue jetzt schon Spielpraxis sammeln kann und dann nach dem Aufstieg (ich alter Optimist) in der Saison 2019/2020 ein sicherer Rückhalt in der Bundesliga ist.

Gesendet von meinem HUAWEI CAN-L01 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Gebauer wird wohl leider bleiben. Als sicher kann man ihn schon seit ein paar Jahren nicht mehr bezeichnen. Er hat auf der Linie seine Momente aber hat halt bei fast jeder Flanke und jedem Standard die Hose voll. Der Kosten Nutzen Faktor ist hier ganz einfach abgeben. Oder mit weniger Geld und klar besprochen mit ihm als Mentor und Nummer 2 für einen Jungen neuen. 

Reifi hat sich schon bei der letzten Rieder Messe angetrunken beschwert das er doch unfair behandelt wurde mit dem neuen Vertrag usw. und sein Gehalt jetzt eigentlich eine Frechheit sei. Naja ein echter Profi verhält sich anders. 

Das mit dem Alk im Trainingslager kann ich bestätigen das es deswegen Stunk gab weil man keinen trinken durfte. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Wikal85 schrieb vor 22 Minuten:

Gebauer wird wohl leider bleiben. Als sicher kann man ihn schon seit ein paar Jahren nicht mehr bezeichnen. Er hat auf der Linie seine Momente aber hat halt bei fast jeder Flanke und jedem Standard die Hose voll. Der Kosten Nutzen Faktor ist hier ganz einfach abgeben. Oder mit weniger Geld und klar besprochen mit ihm als Mentor und Nummer 2 für einen Jungen neuen. 

Reifi hat sich schon bei der letzten Rieder Messe angetrunken beschwert das er doch unfair behandelt wurde mit dem neuen Vertrag usw. und sein Gehalt jetzt eigentlich eine Frechheit sei. Naja ein echter Profi verhält sich anders. 

Das mit dem Alk im Trainingslager kann ich bestätigen das es deswegen Stunk gab weil man keinen trinken durfte. 

 

Ganz ehrlich mir ist es lieber die gesamte Mannschaft fährt wie früher geschlossen aufs Oktoberfest und geht auch so ab und zu einen heben ( natürlich zur gegeben Zeit) und ist eine Mannschaft und löst gewisse Konflikte und Situationen als solche!

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Wikal85 schrieb vor 4 Stunden:

Gebauer wird wohl leider bleiben. Als sicher kann man ihn schon seit ein paar Jahren nicht mehr bezeichnen. Er hat auf der Linie seine Momente aber hat halt bei fast jeder Flanke und jedem Standard die Hose voll. Der Kosten Nutzen Faktor ist hier ganz einfach abgeben. Oder mit weniger Geld und klar besprochen mit ihm als Mentor und Nummer 2 für einen Jungen neuen. 

Reifi hat sich schon bei der letzten Rieder Messe angetrunken beschwert das er doch unfair behandelt wurde mit dem neuen Vertrag usw. und sein Gehalt jetzt eigentlich eine Frechheit sei. Naja ein echter Profi verhält sich anders. 

Das mit dem Alk im Trainingslager kann ich bestätigen das es deswegen Stunk gab weil man keinen trinken durfte. 

 

lieber einen betrunkenen, als unmotivierten..

reifeltshammer hatte und hat niemals die optionen auf anderes (da es geschätzt für ihn nur ried gibt),  ist aber ein absolutes urgestein.. vergesst diese deppade verletzung und den wiedereinstieg in die damalige situation nicht.

wär mir letzten endes powidl, ob er jetzt gerecht verdient oder nicht. (vorbildwirkung braucht er auch keine beweisen, macht er bei jedem öffentlichen auftritt. er ist ein original).

leben und leben lassen, ich steh auf solche spielertypen.. er wird wiederkommen..

 

edit: lieber besoffene innviertler, als unmotivierte/egoistische linke außenpracker oder mittelfeldspieler..

bearbeitet von hatcher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Meiner Meinung nach sollte 1) klar sein, wie der Vorstand zusammengesetzt ist und anschließend 2) klar sein, wer Manager ist (bleibt), bevor 3) ein Trainerteam installiert und 4) Spieler verpflichtet werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wikal85 schrieb vor 9 Stunden:

Gebauer wird wohl leider bleiben. Als sicher kann man ihn schon seit ein paar Jahren nicht mehr bezeichnen. Er hat auf der Linie seine Momente aber hat halt bei fast jeder Flanke und jedem Standard die Hose voll. Der Kosten Nutzen Faktor ist hier ganz einfach abgeben. Oder mit weniger Geld und klar besprochen mit ihm als Mentor und Nummer 2 für einen Jungen neuen. 

Reifi hat sich schon bei der letzten Rieder Messe angetrunken beschwert das er doch unfair behandelt wurde mit dem neuen Vertrag usw. und sein Gehalt jetzt eigentlich eine Frechheit sei. Naja ein echter Profi verhält sich anders. 

Das mit dem Alk im Trainingslager kann ich bestätigen das es deswegen Stunk gab weil man keinen trinken durfte. 

 

Wenn dir Reifi das am Volksfest erzählt hat, dann macht es mich eher traurig dass du das hier veröffentlichst, ganz ehrlich

hatcher schrieb vor 4 Stunden:

lieber einen betrunkenen, als unmotivierten..

reifeltshammer hatte und hat niemals die optionen auf anderes (da es geschätzt für ihn nur ried gibt),  ist aber ein absolutes urgestein.. vergesst diese deppade verletzung und den wiedereinstieg in die damalige situation nicht.

wär mir letzten endes powidl, ob er jetzt gerecht verdient oder nicht. (vorbildwirkung braucht er auch keine beweisen, macht er bei jedem öffentlichen auftritt. er ist ein original).

leben und leben lassen, ich steh auf solche spielertypen.. er wird wiederkommen..

 

edit: lieber besoffene innviertler, als unmotivierte/egoistische linke außenpracker oder mittelfeldspieler..

This

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Naja tut mir leid wenns dich traurig macht war nicht meine Absicht. Aber ich finde es mehr traurig wenn Spieler zu jammern anfangen wenn von ihnen verlangt wird das sie sich wie Profisportler verhalten. Nicht im Trainingslager feiern gehen und usw. was eigentlich für einen gut bezahlten Profi ganz normal sein sollte. Ich darf ja auch nicht betrunken in die Arbeit oder in der Arbeit saufen. Trainingslager ist halt mal kein Urlaub sondern Arbeit also verstehe ich das Problem hier nicht von so manchen Spieler. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.