ÖFB CUP 2018/19


Hammerwerfer

Recommended Posts

Workaholic
Sok schrieb vor 6 Minuten:

Musst nicht einmal auf Google suchen, wurde schon im Asb oft genug gesagt. 

Google ist eine bessere Quelle als das ASB. :davinci:

Jetzt wird mir auch klar dass der VIP-Klub keine Trollerei sondern tatsächlich einer der Hauptgründe für das Finale in Wien 10 ist. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
rapidwien21 schrieb vor 53 Minuten:

Google ist eine bessere Quelle als das ASB. :davinci:

Jetzt wird mir auch klar dass der VIP-Klub keine Trollerei sondern tatsächlich einer der Hauptgründe für das Finale in Wien 10 ist. :lol:

Google is gar keine Quelle 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Es wäre zu begrüßen wenn sich hier die Medien ein wenig auf den ÖFB einschießen würden. Natürlich ist die Geschichte mit den bösen Rapidlern und der Rivalität zur Austria ein gefundenes Fressen. Nichts wäre schöner für sie als das komplette Chaos am 1. Mai in Wien 10.

Ein wenig nachbohren warum man überhaupt dieses Stadion gewählt hat wäre aber dennoch schön. Jedem Trottel war klar, dass das Stadion aus mehreren Gründen kein geeigneter Standort für ein Cup Finale ist. Also was wollte man damit bezwecken? Aufwerten des Cups kann es nicht sein. Sicherheit der Zuseher ebenfalls nicht. Wenn es in der Hauptstadt sein soll dann hätte man eine Einigung mit dem Happel suchen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...can't escape the moon
rapidwien21 schrieb vor 2 Stunden:

Aber die werden schon gepflanzt? Oder bleiben die in den Übertöpfen, dann wird ein Foto gemacht und dann wieder weggeräumt? Dann wird der Rasen natürlich nicht beschädigt, gehe aber von einem gröberen Eingriff aus.

...die Rasenheizung werdens deswegen net ausareissen, also sollte die Antwort klar sein... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

https://kurier.at/sport/fussball/cupfinale-maximal-14418-fans-werden-platz-haben/400458733

Maximal 14.418 Zuschauer laut Kurier wegen Pufferzonen. Ebenso, dass Salzburg die für sie 2.847 reservierten Plätze auf der Ost wohl nicht füllen kann. Die Entscheidung wird immer absurder und eine Verlegung eigentlich unausweichlich. 

bearbeitet von ImmerWiederRapidWien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

https://www.krone.at/1898059

Die Polizei drängt vehement auf eine Verlegung ins Happel, kann das aber nicht anordnen. Ich glaube trotzdem, am Ende knickt der ÖFB ein. Denn wenn etwas passiert, was nicht gerade unwahrscheinlich ist, trägt man dafür die volle Verantwortung, schließlich wurde gegen eine klare Empfehlung der Polizei gehandelt. Kann mir nicht vorstellen, dass die Herren Windtner, Neuhold und Co Blut an ihren Händen wollen (überspitzt formuliert). 

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Mehr als peinlich. Ein Cupfinale in solch einem Stadion auszutragen ist ein Witz. Welche Freunderlwirtschaft steckt da dahinter?

Ich hoffe mal, man kommt noch zur Vernunft und leitet die Entlassungen ein für die Herren, die dies zu verantworten haben.

Zum Sportlichen: Ich erhoffe mir natürlich einen Sieg von Rapid Wien, befürchte aber, dass Rapid von Red Bull so richtig paniert wird. Aber in einem Spiel kann immer alles passieren, das hat ja Sturm letztes Jahr gezeigt. Nur hatten die einen Trainer, der taktisch versierter war.

bearbeitet von swisspower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Es gibt übrigens Verbände, die sich beim Cupfinale noch weit blöder als der ÖFB anstellen, z.B. der schwedische.

2016/17 fand das Finale zwischen Östersunds und Norrköping in Östersunds statt. An einem Donnerstag um 16:00 (kein Feiertag). Immerhin kamen 8.000 Zuschauer.

So viele werden es diesmal nicht werden, denn das für 30. Mai angesetzte Finale zwischen Häcken und Eskilstuna findet im Stadion von Häcken in Göteborg statt, und dieses fasst nur 6.300 Zuschauer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
OoK_PS schrieb vor 1 Stunde:

https://www.krone.at/1898059

Die Polizei drängt vehement auf eine Verlegung ins Happel, kann das aber nicht anordnen. Ich glaube trotzdem, am Ende knickt der ÖFB ein. Denn wenn etwas passiert, was nicht gerade unwahrscheinlich ist, trägt man dafür die volle Verantwortung, schließlich wurde gegen eine klare Empfehlung der Polizei gehandelt. Kann mir nicht vorstellen, dass die Herren Windtner, Neuhold und Co Blut an ihren Händen wollen (überspitzt formuliert). 

Das ist auch bezüglich der Haftung problematisch. Der Regress bei den Vereinen steht rechtlich ohnehin schon auf wackeligen Beinen, wenn dann noch die Polizei im Vorfeld massive Sicherheitsbedenken anmeldet, wird der ÖFB wohl auch den entstandenen Schäden sitzen bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

es gibt für mich 3 varianten in österreich (ohne reihung):

1) happelstadion: das größte stadion, welches dadurch tickettechnisch viele optionen bietet. nette umgebung, klassisch familienausflugstauglich. leider relevanter vorteil für die beiden großen wiener vereine, wenngleich sie dort nicht mehr spielen. traditioneller finalort.

2) klagenfurt: mit 32k das zweitgrößte stadion. klagenfurt ist nur selten gastgeber von profifußball auf höchstem niveau, somit auch für neutrale zuschauer interessant. aus gleichem grund auch für die fans der finalmannschaften attraktive destination. ein modernes stadion. hat sich bereits das image als finalstandort aufgebaut. leider relevanter vorteil für austria klagenfurt und wolfsberger ac, wenngleich bislang die gefahr gering war und es selbst für wolfsberg etwas besonderes wäre dort ein finale zu spielen. 

3) flexibler standort je nach finalteilnehmer. ist organisatorisch immer schwierig und je nach teilnehmenden vereinen perfekt bis unmöglich. heuer wär die gugl räumlich optimal, wenngleich die kapazität an der grenze und die gegend um die gugl nicht gut (unattraktiv für fans, schwierig sicherheitstechnisch). bei einem finale innsbruck gegen ried (leider sehr unwahrscheinlich) wäre beispielsweise salzburg perfekt, für red bull gegen altach innsbruck trotz geringer kapazität besser als klagenfurt und happel. sehr oft würde es aber keine gute lösung geben, welche nicht einen verein bevorzugt (oder was sollte man bei lask-rapid machen?). insofern müsste man dennoch ein fixes stadion haben, welches dann verwendet wird, wenn es keine lösung gibt. das wird dann auch vertraglich schwierig.

lösungen wie hin- und rückspiel sind terminlicher wahnsinn (und auch langweilig), die option generaliarena fix fällt komplett durch. auch salzburg fix - immer noch besser als favoriten - ist für mich keine option, da der heimvorteil zu stark wiegt. gugl fix überzeugt eigentlich in keinerlei hinsicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.