ÖFB CUP 2018/19


Hammerwerfer

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Erst mit der Final-Qualifikation von Rapid sei "eine komplett neue Diskussion entbrannt", die nicht "fair, sondern populistisch" geführt werde. "Wenn die Austria das berühmte Finale 'Dahoam' erreicht hätte, dann würde man mich jetzt wahrscheinlich belobigen. Wenn das Finale Salzburg - LASK wäre, hätte man es wahrscheinlich auch akzeptiert", sagte Kraetschmer.

immer wenn kraetschmar mit wahrscheinlichkeiten argumentiert, geht's in die hose. entweder er lebt in einer blase oder er lügt schamlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
DerFremde schrieb vor 1 Minute:

Zum Beispiel durch Schaffung von Pufferzonen! Genial! 

So schlecht war der Zuseherschnitt in Klagenfurt doch gar nicht, wenn das Ziel Ticketverknappung war/ist würde ich Hartberg empfehlen :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
OoK_PS schrieb am 8.6.2018 um 18:26 :

Lächerliche Entscheidung in meinen Augen. Klagenfurt hat schon gepasst.

 

Pepi_Gonzales schrieb am 8.6.2018 um 18:28 :

Na da hat der MK wieder seine Kontakte spielen lassen armselig

 

revo schrieb am 8.6.2018 um 18:36 :

Der ÖFB ist der größte Schnorrerverein des Landes.

 

plieschn schrieb am 8.6.2018 um 18:46 :

Ja klar, die Generali Arena ist ja auch ein viel neutralerer Ort, das ist einfach nur eine Entwertung des Bewerbs. Klagenfurt war absolut ok, der ÖFB ist einfach nur ein unnötiger Heislverein.

 

OoK_PS schrieb am 8.6.2018 um 18:49 :

Aufgelegt ist damit ein paar Mal ein Finale Sturm vs. Rapid, mit dem man jedes Stadion Österreichs, sogar das Happel, füllen könnte. Wobei schon einer der beiden Teilnehmer für deutlich über 20.000 reicht. Aber 17.000 Zuschauer sind eh auch nett. 

 

vozabal schrieb am 8.6.2018 um 18:53 :

Ich kann die Entscheidung auch nicht wirklich nachvollziehen, ich habe mich mit Klagenfurt für die Cup-Finalspiele gut anfreunden können. Ist eigentlich eine gute Location und wenigstens einmal im Jahr wurde das Stadion fußballerisch gut ausgenutzt.

 

wienaschnitzel schrieb am 8.6.2018 um 19:08 :

Na das wird lustig, wenn dann mal Rapid im Cupfinale is.

 

Hammerwerfer schrieb am 8.6.2018 um 20:08 :

Dann verlegt man das Finale ins Happel. So kann man auf ein größeres Finalstadion ausweichen, bleibt aber in derselben statt.

 

SVR-SCR schrieb am 8.6.2018 um 20:14 :

Was für eine schachsinnige Entscheidung. 

 

LiamG schrieb am 8.6.2018 um 20:24 :

Wie wird beim ÖFB eigentlich gedacht? 2 Finalspiele in Folge mit über 20.000 Zuschauern sind genug, jetzt mach ma das Finale im kleinstmöglichen Stadion Wiens?

Warum nicht im Happel wenn es Wien sein muss? Warum bleibt man nicht in Klagenfurt um das Stadion wenigstens für irgendwas außer einem Wald zu gebrauchen??

 

 

 

OoK_PS schrieb am 8.6.2018 um 20:31 :

Und natürlich haut man sich bei der erstbesten Gelegenheit gleich wieder die Marke zusammen, die man mit Klagenfurt mittlerweile durchaus aufgebaut hat. Will gar nicht wissen, was da im Hintergrund gelaufen ist...

 

schooontn schrieb am 8.6.2018 um 21:05 :

Finde ich sehr schade, gerade die letzten beiden Jahre war das Cup Finale auch für einen neutralen ortsansässigen in Klagenfurt schon sehr toll,warum man da jetzt in ein Bundesligastadion ausweichen muss versteh ich nicht,gerade da die Zuschauerzahlen in Kärnten auch bei den anderen Spielen eh noch ok waren,da waren bei den letzten Cup Finalspielen in Wien auch nicht wirklich mehr. 

 

Pepi_Gonzales schrieb am 8.6.2018 um 22:33 :

Ich sag's nochmal eine richtige Dodl Entscheidung ein Cup Finale hat in einer Arena veranstaltet zu werden die mindestens 25 000 fasst. Aber sicher nicht in der Generali Schüssel. Das man so deppert is ist unpackbar

 

raumplaner schrieb am 8.6.2018 um 22:41 :

wettbewerbstechnisch ist das eigentlich auch nicht besonders toll - irgendwann wird auch die wiener austria mal wieder im finale stehen.

 

valery schrieb am 8.6.2018 um 22:40 :

Wäre interessant nachvollziehen zu können wie es zu dieser sehr dubiosen Entscheidung gekommen ist; wie kann man zu so einer Entscheidung kommen;

 

Werna76 schrieb am 8.6.2018 um 22:44 :

Ich find das ne skandalöse Entscheidung sondergleichen.

In den letzten Jahren hatte man es geschafft mit Klagenfurt als Finalstadion eine Marke zu etablieren, sowohl bei Fans als auch bei Spielern. Man sprach davon nach Klagenfurt zu wollen und nicht nur ins Finale.

Ich weigere mich zu glauben, dass die Entscheidungsträger tatsächlich so negativintelligent sind um so eine Wahl zu treffen. Das Glück der Verantwortlichen ist hier, dass man nicht wie in der Politik einen Untersuchungsausschuss fordern kann. Es wäre sehr interessant zu erfahren wer da im Hintergrund alles mitverdient, insbesondere würden mich die persönlichen Erfolgsprämien von Hrn. Kraetschmer interessieren.

 

raumplaner schrieb am 8.6.2018 um 22:51 :

mir war es nicht zu groß. aber wir haben auch aus ried mehr leute reingebracht als ihr aus wien :RiedWachler:  bei einem ligaspiel.

 

flanders schrieb am 8.6.2018 um 23:31 :

Klagenfurt war perfekt, Stadiongröße, kein Heimvorteil und sonst kommt man auch nicht hin. Perfektes Finalstadion eigentlich.

Ein Finale in so einem Winz-Stadion ist ein Witz. Ich hoffe es gibt Klauseln bei denen man anlassbezogen das Stadion tauschen kann. 

 

oggy4tw schrieb am 8.6.2018 um 23:53 :

von den 3 westlichen bundeslaendern bist schneller in kaernten als in wien btw 

ab innsbruck ist es wurscht ob nach wien oder kaernten faehrst imho, das machts kraut auch nimma fett .... 

 

AlexR schrieb am 9.6.2018 um 04:40 :

Wenn die Austria Leute jedes Jahr neu malen wollen, dann ist das die richtige Entscheidung. Hoffe auf Finale Rapid gegen Sturm nächste Saison, Heimsektor für Rapid :=

 

Alex011 schrieb am 9.6.2018 um 05:16 :

Stellt euch vor Sturm gegen Rapid lautet das Finale, müssen sich die Fans dann gegenseitig abstechen um an Karten zu kommen? 

Naja, den VIP Klub Entscheidungsträgern ist sowas eh egal, die spielen das Cup-Finale auch in Mattersburg...

 

Admira Fan schrieb am 9.6.2018 um 06:48 :

Die hätten Wien als Standort nehmen sollen, und je nach Finale im Horr oder Happel spielen!

wobei mir auch Klagenfurt recht wäre

 

Pengsti schrieb am 9.6.2018 um 10:45 :

Gratuliere an die Verantwortlichen mal wieder :facepalm:

Klagenfurt hat sich in den letzten Jahren mMn wirklich als cooler Cup-Finalort etabliert und die Finals waren weit attraktiver als die Jahre zuvor...

Jetzt ins vermeindlich kleinere FAK-Stadion zu gehen ist ein Witz, eigentlich muss man jetzt den Verantwortlichen Rapid vs. Sturm im Finale wünschen 

 

Neocon schrieb am 9.6.2018 um 10:49 :

Selten so eine Einigkeit erlebt im ASB. Sagt wohl alles über die Entscheidung aus.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Ich ( begeisterter Cupfinalbesucher 2018) komme aus dem Staunen nicht heraus ob eines solchen Gemurkses: :nein:

1) Das Klagenfurter Stadion erfüllt ALLE Kriterien für ein würdiges Cupfinale. Jetzt rein von den Rasen,-Tribünen,-Kapazitäts- und Anbindungs-Bedingungen her. Der Service dort ist eine andere Frage, aber die "Schlüsselfaktoren" stimmen alle.

Wie um alles in der Welt schafft es der dortige Veranstalter, einen solchen Fixpunkt (nämlich das Cupfinale) wieder LOS zu WERDEN und damit die EINZIGE ernst zu nehmende Fußballveranstaltung des Jahres wieder zu verlieren???:eek:

(Die Grazer Stadionpolitik ist auch alles andere als visionär, aber DAS ist schon nur mehr tragisch-komisch)

2) Welcher "neutralere" Standort ist abgesehen von Klagenfurt denkbar? (hmm... mmm... mir fällt grad nix ein) :confused:

3) Ich bin kein Wien-Basher und auch kein Verschwörungstheoretiker:

Aber WELCHES Bild macht es, wenn der ÖFB zunächst (wohl unter massivem Lobbying von wo auch immer) die GENERALI-Arena als FIX verlautbart, und nun, da das Cupfinale eben "nicht so gekommen ist, wie es geplant war", plötzlich Diskussionen welcher Art auch immer aufkommen?? Da wird abgewogen, herumüberlegt, geschleimt, relativiert... Wie fangruppen-ultra-erpresserisch-angstgesteuert geht's da ab bei uns? :facepalm:

bearbeitet von sturmfan77

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
raumplaner schrieb vor 1 Stunde:

Erst mit der Final-Qualifikation von Rapid sei "eine komplett neue Diskussion entbrannt", die nicht "fair, sondern populistisch" geführt werde. "Wenn die Austria das berühmte Finale 'Dahoam' erreicht hätte, dann würde man mich jetzt wahrscheinlich belobigen. Wenn das Finale Salzburg - LASK wäre, hätte man es wahrscheinlich auch akzeptiert", sagte Kraetschmer.

immer wenn kraetschmar mit wahrscheinlichkeiten argumentiert, geht's in die hose. entweder er lebt in einer blase oder er lügt schamlos.

Eigentlich hat er recht  es gab vor dem HF Besprechungen, da hat keiner was gesagt von allen Beteiligten, dass es nicht passt. Jetzt gibts Aufstand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
cmburns schrieb vor 3 Minuten:

Eigentlich hat er recht  es gab vor dem HF Besprechungen, da hat keiner was gesagt von allen Beteiligten, dass es nicht passt. Jetzt gibts Aufstand.

hat man dazu auch ein sitzungsprotokoll oder ist das, wie "der sportdirektor hat mir gesagt, dass er spieler x um summe y verkauft hat", das keiner verifizieren noch falsifizieren kann?!

ich möchte nicht behaupten, dass euer vorstand finanzen lügt. aber, da wäre mir ein dokument halt wichtig.
dass bspw. der gak sich bei diesen dingen zurückhält ist ja logisch; da hätte die ganze rbs mannschaft krank werden müssen und selbst dann hätten sie nur 6% Siegeswahrscheinlichkeit gehabt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
cmburns schrieb vor 9 Minuten:

Eigentlich hat er recht  es gab vor dem HF Besprechungen, da hat keiner was gesagt von allen Beteiligten, dass es nicht passt. Jetzt gibts Aufstand.

Dass Abstimmungen unter Fußballvereinen in Österreich eine Woche später schon nicht mehr Gültigkeit haben müssen, dass weiß MK ja selbst sehr gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Ein bisschen ein Treppenwitz ist es schon, dass nun ausgerechnet derjenige auf Vertragstreue pocht, der vor einem Monat noch federführend war, den bestehenden TV-Schlüssel abzuändern. Damals mit dem Argument, es sei für Fußballösterreich besser, welches man nun freilich auch anführen kann - es ist selbstredend besser, ein Finale vor 40.000 statt vor 14.000 zu spielen. Aber diesmal profitiert halt die Austria finanziell, da kann man dieser Argumentation natürlich nichts mehr abgewinnen. 

Sehr scheinheilig, der gute MK. Dabei hätte er mehr als genug damit zu tun, seinen violetten Saustall in den Griff zu kriegen, wo ja überhaupt nichts mehr funktioniert. 

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
revo schrieb vor 11 Minuten:

Dass Abstimmungen unter Fußballvereinen in Österreich eine Woche später schon nicht mehr Gültigkeit haben müssen, dass weiß MK ja selbst sehr gut.

Das war ja keine Abstimmung, sondern ein Treffen aller noch Beteiligten samt Polizei. Versteh das Problem jetzt sowieso nicht, die Grünen sind auch in der MS dort. Und zu wenig Tickets liegt an den Verblödeten aller Farben, die Puffer notwendig machen. Gibts halt mal ein Cupfinale, wos Ticketverknappung gibt, gibt schlimmeres.

OoK_PS schrieb vor 2 Minuten:

Ein bisschen ein Treppenwitz ist es schon, dass nun ausgerechnet derjenige auf Vertragstreue pocht, der vor einem Monat noch federführend war, den bestehenden TV-Schlüssel abzuändern. Damals mit dem Argument, es sei für Fußballösterreich besser, welches man nun freilich auch anführen kann - es ist selbstredend besser, ein Finale vor 40.000 statt vor 14.000 zu spielen. Aber diesmal profitiert halt die Austria finanziell, da kann man dieser Argumentation natürlich nichts mehr abgewinnen. 

Sehr scheinheilig, der gute MK. Dabei hätte er mehr als genug damit zu tun, seinen violetten Saustall in den Griff zu kriegen, wo ja überhaupt nichts mehr funktioniert. 

Der Unterschied zwischen echtem Vertrag und dem TV-Ding der Buli sollte geläufig sein, du drehst es aber auch jedes Monat anders hin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
cmburns schrieb vor 1 Minute:

Und zu wenig Tickets liegt an den Verblödeten aller Farben, die Puffer notwendig machen. Gibts halt mal ein Cupfinale, wos Ticketverknappung gibt, gibt schlimmeres.

Das ist doch völlig lächerlich, auch ohne die Puffer wäre die Kapazität viel zu gering. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
OoK_PS schrieb Gerade eben:

Das ist doch völlig lächerlich, auch ohne die Puffer wäre die Kapazität viel zu gering. 

Für das Groß der letzten Finali hätts gepasst bis auf 2-3 Ausnahmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
cmburns schrieb vor 4 Minuten:

Für das Groß der letzten Finali hätts gepasst bis auf 2-3 Ausnahmen.

Für die letzten beiden Finali hätte es klar nicht gereicht (obwohl unter der Woche und an keinem Feiertag). Und hätten ein paar Finali wie diesmal am 1. Mai stattgefunden, wären wohl auch mehr gekommen als in Favoriten reinpassen.

Die Entscheidung ist einfach in jeglicher Hinsichtlich völlig jenseitig und nicht vernünftig argumentierbar.  Es ist verdammt gut, dass es dagegen breiten Widerstand gibt.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
OoK_PS schrieb Gerade eben:

Für die letzten beiden Finali hätte es klar nicht gereicht (obwohl unter der Woche und an keinem Feiertag). Und hätten ein paar Finali wie diesmal am 1. Mai stattgefunden, wären wohl auch mehr gekommen als in Favoriten reinpassen.

Die Entscheidung ist einfach in jeglicher Hinsichtlich völlig jenseitig und nicht vernünftig argumentierbar. Und es ist verdammt gut, dass es dagegen breiten Widerstand gibt.

Mir wäre Klafu auch lieber, jetzt gibts den Vertrag 4 Jahre. Fertig. Der ganze Aufstand ist unnötig heraufgebauscht. Es ist ein Fussballspiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.