Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

Ried vergeigt den Aufstieg offenbar wieder.

Könnte jetzt durchaus ein längerer Aufenthalt in der zweiten Liga werden, denn nächste Saison wird es genügend andere Titelanwärter geben und stärker werden die Rieder eher nicht werden. Ist zwar schade, aber letztlich ist man einfach zu unfähig und kassiert die verdiente Rechnung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.
Skanderbeg schrieb vor 2 Minuten:

Hehe das wird eine lustige BL mit Hartberg, Wattens, Mattersburg usw

Um ehrlich zu sein glaube ich, dass Wattens gar nicht viel weniger Zuschauer haben wird als Innsbruck, wenn man einigermaßen solide auftritt. Dem gemeinen Tiroler ist der Verein offenbar ziemlich wurscht, und Wattens wird anscheinend eh als WSG Tirol spielen. Die Innsbrucker Leistungen waren in dieser Saison weitestgehend erbärmlich, und das hat auch für die Zuschauerzahlen gegolten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Durch das Elfergeschenk kann Ried noch ein bisschen hoffen. Ein X kann man Lustenau in Wattens angesichts der letzten Ergebnisse durchaus zutrauen. Ohne den Elfer heute hätte ich mich fix auf Wattens festgelegt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

Wird eine nette Liga mit den bereits angesprochenen Teams. Was mir so bekannt ist, hat Ried noch ein Jahr in petto, in dem man finanziell gesehen auf den Aufstieg los gehen kann. Sollte es kommende Saison wieder nicht klappen, sehe ich uns mittel- bis langfristig als Dauergast in der 2. Liga (a la Lustenau) oder schlimmer. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DIE Firma für Ihr Posting!

Unwichtiges Detail am Rande: Durch die Niederlage von Vorwärts ist der Klassenerhalt von Amstetten auch fixiert.

Neben Wacker 2 muss sich noch ein Team aus dem Trio Wiener Neustadt, Horn, Steyr aus der zweiten Liga verabschieden. Die Zeichen stehen aktuell auf Wiener Neustadt, man darf aber noch gespannt sein ob und wie lange die endgültige Entscheidung noch dauert.

Damit lauten die Teilnehmer der 2. Liga in der kommenden Saison wie folgt:

• Wacker Innsbruck (Absteiger aus der Bundesliga)
  • SV Ried ODER WSG Wattens
  • SC Austria Lustenau
  • KSV 1919
  • FC Juniors OÖ
  • FC Blau Weiß Linz
  • SK Austria Klagenfurt
  • FAC Wien
  • FC Liefering
  • SV Licht-Loidl Lafnitz
  • Young Violets Austria Wien
  • SKU Ertl Glas Amstetten
  • GAK 1902 (Aufsteiger aus der Regionalliga Mitte)
  • FC Dornbirn (Aufsteiger aus der Regionalliga West)
  • Zwei der folgenden Vereine: SC Wiener Neustadt, SV Horn, SK Vorwärts Steyr
bearbeitet von PostingGmbH

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Wann gibt es die (endgültige) Entscheidung zu Wiener Neustadt?

Ich hätte lieber Vorwärts Steyr als Gegner nächste Saison, wobei sportlich war das diese Saison ein Desaster gegen sie mit nur 2 Punkten..

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

die torfabrik hat ihren betrieb eingestellt, somit ist das defizit aus der hinrunde wieder vorhanden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FC Wacker Innsbruck 1913
OoK_PS schrieb vor 4 Stunden:

Um ehrlich zu sein glaube ich, dass Wattens gar nicht viel weniger Zuschauer haben wird als Innsbruck, wenn man einigermaßen solide auftritt. Dem gemeinen Tiroler ist der Verein offenbar ziemlich wurscht, und Wattens wird anscheinend eh als WSG Tirol spielen. Die Innsbrucker Leistungen waren in dieser Saison weitestgehend erbärmlich, und das hat auch für die Zuschauerzahlen gegolten. 

Wie schon öfter gesagt, gegen Rapid und Red Bull sicher, aber gegen Hartberg und die Admira werden sie sich anschauen.

Die WSG hat einen Schnitt von 1000, Wacker 4700. Der Sprung ist ein großer. Aber ich bin auch gespannt, deine Vermutung tritt aber glaub ich nicht ein

Das mit der WSG Tirol hat sich fürs erste erledigt was ich diese Woche gelesen habe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
fcw_1913 schrieb vor 29 Minuten:

Die WSG hat einen Schnitt von 1000, Wacker 4700. Der Sprung ist ein großer. Aber ich bin auch gespannt, deine Vermutung tritt aber glaub ich nicht ein

Der Ooks ist halt auch etwas enttäuscht, dass wir abgestiegen sind und seine vor der Saison angekündigten Dinge (erneut) wenig bis seltenst eingetreten sind. Der ist halt jetzt etwas eingeschnappt.

Viele Dinge sprechen da halt dagegen; es ist realtiv einfacher von 3.400 Zuschauern auf 4.700 Zuschauer zu wachsen als von 1.000 auf 4.800. Klar, man kann natürlich Gratis Aktionen oder ähnliches darbieten, aber selbst diese Aktionen werden ja nur in sehr wichtigen Spielen wahrgenommen. Selbst wir haben uns heuer schwer getan beim Spiel im Frühjahr gegen die Admira zuhause mehr als 3.700 Fans anzulocken.
Ein Derby gegen uns, das letzte Saison beiden Vereinen gute Zuschauerzahlen gebracht hat, gibt es im Fall des Aufstiegs dann nicht (in Wattens hat sich im Laufe der Zweitliga Saison mit ihrer "außerhalb des Gästesektors bitte keine Wacker Utensilien" Politik die Zuschauerzahlen von 5.500 auf 3.500 Zuschauer reduziert).
Sportlich wird es auch herausfordernd, da man ja laut Köck/Silberberger der Admira und Hartberg das Spiel überlassen will. Finanziell ist man zwar in Gesprächen mit zahlreichen ausländischen Unternehmen; abgegeben hat man ein Budget, das sich im Bereich unseres Budget ansiedelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Hoffe echt, dass Wattens gleich wieder absteigt. 

Dass immer wieder "Dorfvereine" hochkommen lässt sich anscheinend nicht verhindern, aber dann sollens wenigstens sympathisch rüberkommen wie die Hartberger. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten