Saison 2018/2019


misteranonymus

Recommended Posts

Gast Lemmy K
firewhoman schrieb vor 1 Minute:

Und Steyr bleibt als Letzter oben (so wie Horn und Lafnitz auf ebenfalls eigentlich Abstiegsplätzen). Nicht fair den Innsbrucker und Neustädter Fans gegenüber, mein ehrliches Bedauern, aber das sind nun mal die Regeln.

Wacker Innsbruck ist eh noch in der Liga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
firewhoman schrieb vor 2 Minuten:

Und Steyr bleibt als Letzter oben (so wie Horn und Lafnitz auf ebenfalls eigentlich Abstiegsplätzen). Nicht fair den Innsbrucker und Neustädter Fans gegenüber, mein ehrliches Bedauern, aber das sind nun mal die Regeln.

Den Neustädter Betrügern gegenüber ist das sogar sehr fair. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Lemmy K schrieb vor 7 Minuten:

Wacker Innsbruck ist eh noch in der Liga.

Ok, hast recht. Dann der Mannschaft von Wacker II gegenüber.

OoK_PS schrieb vor 6 Minuten:

Den Neustädter Betrügern gegenüber ist das sogar sehr fair. 

Zu denen ich aber die Fans nicht zähle.

Bei allem, was recht ist, aber was können die dafür, die brav Woche für Woche ihren Eintritt zahlen und ihre Spieler anfeuern? Die sind von ihrem Vorstand ja genauso betrogen worden!

bearbeitet von firewhoman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

firewhoman schrieb vor 1 Minute:

Ok, hast recht. Dann der Mannschaft von Wacker II gegenüber.

Warum? Die Reform hat es ja überhaupt erst ermöglicht, dass Wacker II überhaupt in die zweithöchste Liga aufsteigen konnte.

Und durch den Abstieg der 1. Wacker-Mannschaft ist ja logisch, dass nicht die Profis und Amateure künftig in derselben Liga spielen können - das wäre in jeder anderen Land genauso, dass nur eine Mannschaft eines Vereins in einer Liga spielen kann, damit es nicht zu direkten Duellen kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
chrischinger86 schrieb vor 1 Minute:

Warum? Die Reform hat es ja überhaupt erst ermöglicht, dass Wacker II überhaupt in die zweithöchste Liga aufsteigen konnte.

Und durch den Abstieg der 1. Wacker-Mannschaft ist ja logisch, dass nicht die Profis und Amateure künftig in derselben Liga spielen können - das wäre in jeder anderen Land genauso, dass nur eine Mannschaft eines Vereins in einer Liga spielen kann, damit es nicht zu direkten Duellen kommt.

Ich weiß. (So wie wir.)

Ich fühle halt mit den Spielern mit. Da kämpfst und rackerst du die ganze Saison, dass du auf einem sicheren Nichtabstiegsplatz bist - und steigst trotzdem ab! Während die, die du im Match besiegt hast und die in der Tabelle hinter dir sind, oben bleiben.

Klar ist es logisch, aber sportlich trotzdem nicht ganz fair.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
firewhoman schrieb vor 9 Minuten:

Bei allem, was recht ist, aber was können die dafür, die brav Woche für Woche ihren Eintritt zahlen und ihre Spieler anfeuern? Die sind von ihrem Vorstand ja genauso betrogen worden!

Tja, die Wr, Neustädter Fans können sich bei ihrer Vereinsführung bedanken. Sportlich ist der Zwangsabstieg zu 100% fair. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
OoK_PS schrieb Gerade eben:

Tja, die Wr, Neustädter Fans können sich bei ihrer Vereinsführung bedanken. Sportlich ist der Zwangsabstieg zu 100% fair. 

Da hast du völlig recht (und das wissen sie eh auch).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
firewhoman schrieb vor 41 Minuten:

Ich weiß. (So wie wir.)

Ich fühle halt mit den Spielern mit. Da kämpfst und rackerst du die ganze Saison, dass du auf einem sicheren Nichtabstiegsplatz bist - und steigst trotzdem ab! Während die, die du im Match besiegt hast und die in der Tabelle hinter dir sind, oben bleiben.

Klar ist es logisch, aber sportlich trotzdem nicht ganz fair.

Die meisten können sicher nächste Saison auch 2. Liga spielen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
OoK_PS schrieb vor 1 Stunde:

Tja, die Wr, Neustädter Fans können sich bei ihrer Vereinsführung bedanken. Sportlich ist der Zwangsabstieg zu 100% fair. 

Haben sich auch deutlich artikuliert darüber, heute in Wien. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!

Der Vollständigkeit halber noch das Update von Runde 30:

Etwas Statistik: Bei gleicher Verteilung der Live-Spiele wäre jeder Verein 7,5 mal dran, 2 Vereine haben mehr als das Doppelte dieses Werts, 2 Vereine haben nicht einmal die Hälfte davon erreicht.

PostingGmbH schrieb am 23.5.2019 um 23:24 :

Damit sind/waren folgende Mannschaften so oft in der TV-Auswahl:

  • 19 mal: Ried
  • 17 mal: Wattens
  • 11 mal: BW Linz
  • 9 mal: Austria Lustenau
  • 8 mal: Steyr, Amstetten 
  • 7 mal: Juniors OÖ, Wiener Neustadt
  • 6 mal: Wacker 2, Horn
  • 5 mal: Austria Klagenfurt
  • 4 mal: Kapfenberg, FAC, Young Violets
  • 3 mal: Liefering
  • 2 mal: Lafnitz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Klar ist der Abstieg von WR. Neustadt fair. Da haperte es ja nicht einfach an den Mitteln sondern es wurden vermeintlich zusätzlich die Bundesliga, die Gegner, die Fans und wohl teilweise die Spieler hinters Licht geführt (um es mal vorsichtig auszudrücken). Wenngleich in so einem Fall nicht unbedingt der Abstieg alleine das Bittere ist sondern auch die Tatsache, dass nun wohl eine Reihe der Leistungsträgern mit Vertrag nun ablösefrei wechseln können. Das bedeutet einen massiven zusätzlichen Rückschlag. Ich denke da an unseren letzten Zwangsabstieg (obwohl sportlich geschafft), damals waren unsere Stars Rep, Eler, Dmitrovic etc. allesamt dahin und das natürlich ohne Ablöse. Auch Wiener Neustadt könnte zudem noch mehr zukommen (Probleme mit Sponsoren etc). Selbst schuld, so geht es nun mal nicht. 

bearbeitet von klagenfurter35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
Simon96 schrieb vor einer Stunde:

Wieviel und an wem?

Wenn ich mich richtig erinnere warens "nur" 200k.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.