[ÖFB-Cup] FC Red Bull Salzburg - SK Sturm Graz 0:1 nV (Nachbesprechung)


Recommended Posts

barracuda schrieb vor 12 Minuten:

Die Stimmung wird eh top gewesen sein. Deshalb muss man aber nicht gleich deppert daher kommen, nur weil ein einzelner User, der gestern vor Ort war, die Stimmung bei den EL-Spielen einfach besser gefunden hat.

 

1. keine ahnung inwiefern ich deppert dahergekommen bin, ich habe mich nur darüber aufgeregt, dass ein user eben nicht einfach nur eure stimmung in der el besser fand, sondern

2. unsere als nix bzw. mehr als enttäuschend hingestellt hat...

aber von mir aus kanns das gern zur stimmungsdiskussion gewesen sein. einigen wir uns einfach darauf, dass eure stimmung in der el und unsere gestern gern öfters in österreichischen stadien vorkommen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kasperltheater. Sturm hat spielerisch verdient gewonnen. Stimmung war top. So muss Cup! Warum das in Relation mit unseren Top Leistungen in der EL auf dem Platz, verbunden mit extremer Stimmung und Emotionen auf den Rängen, verglichen werden muss, muss man nicht verstehen.

Eben wahrscheinlich, weil man ziemlich verdient verloren hat und sonst nicht viel zu reden hat. Unterscheiden uns doch nicht so von anderen Vereinen :davinci:

Wobei man schon sagen muss, dass es den Meisten eh am A.. vorbeigeht.

@Spiel:

Nochmals die Zsfg gesehen. Also wie der frische Wolf gegen Potzmann verteidigt, ist eigentlich der größte Witz. Aber ich bin dieses Mal noch nachsichtig mit ihm :davinci:

Und, was mich auch extrem nervt; es gibt keine guten Stats für Cupspiele :( Zu jedem MS Spiel gibt es detaillierte Stats und hier kann man nicht mal individuelle Stats der Spieler ordentlich finden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Eigentlich verdienter Sieg der Grazer! Die waren halt an diesem eine Tag um den Tick besser und vorallem hatten sie auch die bessere Tagesform! Irgendwann musste einmal der Tag kommen, wo unsere Jungs nicht so gut drauf sind! Besser gegen Graz als die schwindeligen Grünen!

Respekt und Anerkennung für die Leistungen von der Mannschaft und dem Trainerteam für das vorangegangene Spieljahr!

Der Meistertitel war sowas von verdient, das sollte man nicht vergessen!

Die Schirileistung war mehr als fraglich! War vorher eigentlich optimistisch,was die Schiribesetzung anlangt, jedoch nach diesen vielen Fehlpfiffen und der krassen Benachteiligung unserer Jungs sehr verwundert! Hat sich von der Kulisse unter Druck setzen lassen, ebenso der Liri! Somit hab ich die Erinnerungen von Lechner anl. des grässlichen Fouls an Gustaffson im Spiel gegen den LASK( Beinruch) wieder aufleben lassen!

Wir haben sowohl national als auch international keinen besseren Herren in SCHWARZ!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
themanwhowasntthere schrieb vor 36 Minuten:

das muss man wirklich noch einmal festhalten, dass eure kicker plus rose(der sowieso durch und durch top ist) da wirklich eine positive ausnahme darstellen. im umgang mit einer niederlage zeigt sich halt die wahre grösse.

Ich finde aber nicht, dass sie die Ausnahme darstellen. Ich würde sagen, auch mind. 90% des Salzburg-Channels sind sympatisch und auch nach einer Niederlage demütig und respektvoll. Ich hab noch fast gar nichts gelesen - aber, dass meinetwegen 10% der User, noch nicht einmal 24h nach einer Niederlage, etwas "salty" und "gereizt" sind... jo mei, ist verständlich. Jeder hat so seine "Plieschns". :feier: 

Plieschn falls du das liest.... ich hab dich trotzdem lieb. ;)

-----

Kurz zu der sportlichen Sicht in objektiver Fassung: Das war gestern definitiv nicht Salzburg in seiner Prime-Verfassung. Und es war auch verständlich. Unzählige K.O-Schlachten verteilt in ganz Europa aber auch 120-Minuten Spiele wie z.B. gegen Bruck an der Leitha oder Mattersburg im Cup. Die Knochen und Wadln stecken das schon weg, dafür ist der Kader schon groß genug und eure Spieler einfach auch teilweise unmenschliche Cardio-Vieher... aber den "Geist" kann man irgendwann einfach nicht mehr 100% regenerieren und aufladen. Das Überschreiten der Schmerzgrenze war gestern nicht möglich.... und Sturm gestern einfach auch nicht der Gegner, in taktischer Sicht als auch "cleverer Sicht", der das erlaubt hat. Mal ganz davon zu schweigen, dass eine Unterzahl auch nicht förderlich war. 

Habe es schon ab+ in unserem Channel geschrieben.... sollten wir uns wieder mal auf so einer traumhaften "Bühne/Kulisse" begegnen, vereinbaren wird uns doch einfach ein Rematch in der Champions League 2018/2019 aus. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vöslauer schrieb vor 1 Minute:

Ich finde aber nicht, dass sie die Ausnahme darstellen. Ich würde sagen, auch mind. 90% des Salzburg-Channels sind sympatisch und auch nach einer Niederlage demütig und respektvoll. 

war auf spieler und funktionäre in ö bezogen, da ist man ja, gerade aus der hauptstadt, schon auch andere sachen gewohnt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Extremis malis - extremis remedia

Najo. 

So kann man halt nicht gewinnen. Sturm hat bei mir gestern zwar keine Sympathiepunkte gesammelt, dennoch Gratulation nach Graz. 

Schiri darf keine Ausrede sein, der war ingesamt sehr bescheiden. 

Aufstehen, Meistertellerchen polieren und weiter gehen. 

:king:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
themanwhowasntthere schrieb vor 10 Minuten:

war auf spieler und funktionäre in ö bezogen, da ist man ja, gerade aus der hauptstadt, schon auch andere sachen gewohnt...

 

Extra nachgeschaut was da letztes Jahr gesagt wurde :laugh:

 

Goran Djuricin (Rapid-Trainer): "Ich sage, der Glücklichere hat heute gewonnen. Ich sage, dass wir phasenweise besser waren, zumindest waren wir giftiger. Wir haben richtig gut gespielt. Im Endeffekt waren wir wirklich besser."

https://www.laola1.at/de/red/fussball/oefb-cup/news/oefb-cup-finale--rapid-wien-gegen-red-bull-salzburg-live/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Vöslauer schrieb vor 25 Minuten:

Ich finde aber nicht, dass sie die Ausnahme darstellen. Ich würde sagen, auch mind. 90% des Salzburg-Channels sind sympatisch und auch nach einer Niederlage demütig und respektvoll. Ich hab noch fast gar nichts gelesen - aber, dass meinetwegen 10% der User, noch nicht einmal 24h nach einer Niederlage, etwas "salty" und "gereizt" sind... jo mei, ist verständlich. Jeder hat so seine "Plieschns". :feier: 

Plieschn falls du das liest.... ich hab dich trotzdem lieb. ;)

-----

Kurz zu der sportlichen Sicht in objektiver Fassung: Das war gestern definitiv nicht Salzburg in seiner Prime-Verfassung. Und es war auch verständlich. Unzählige K.O-Schlachten verteilt in ganz Europa aber auch 120-Minuten Spiele wie z.B. gegen Bruck an der Leitha oder Mattersburg im Cup. Die Knochen und Wadln stecken das schon weg, dafür ist der Kader schon groß genug und eure Spieler einfach auch teilweise unmenschliche Cardio-Vieher... aber den "Geist" kann man irgendwann einfach nicht mehr 100% regenerieren und aufladen. Das Überschreiten der Schmerzgrenze war gestern nicht möglich.... und Sturm gestern einfach auch nicht der Gegner, in taktischer Sicht als auch "cleverer Sicht", der das erlaubt hat. Mal ganz davon zu schweigen, dass eine Unterzahl auch nicht förderlich war. 

Habe es schon ab+ in unserem Channel geschrieben.... sollten wir uns wieder mal auf so einer traumhaften "Bühne/Kulisse" begegnen, vereinbaren wird uns doch einfach ein Rematch in der Champions League 2018/2019 aus. ;)

In summe seid ihr als verdienter Sieger vom Platz gegangen. Und in wirklichkeit war es schon nicht unglücklich von uns das wir uns in die Verlängerung gerettet haben. Und da ging dann einfach auch nichts mehr! Irgendwie wäre es besser gewesen den Gnadenschuss schon in der regulären Spielzeit zu erhalten. Bin schon sehr gespannt ob sich unsere Mannschaft in den nächsten Spielen noch einmal Motivieren kann. Euch wünsch ich alles gute zum Kampf um Platz zwei!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leidenschaftlicher Stadiongeher

So endlich einigermaßen wieder in Schwung oh Gott wir haben heute in Bayern Vatertag also weiter gehts.So zum Thema Sturm verdient gewonnen war einfach viel zu wenig gestern von den unsrigen.Aber schieß egal das kann mir diese geile Saison sicher nicht vermiesen.Meisterteller aufpolieren und ab geht die Party. 

Nochmal Gratulation nach Graz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Extra nachgeschaut was da letztes Jahr gesagt wurde default_laugh.gif

 

Goran Djuricin (Rapid-Trainer): "Ich sage, der Glücklichere hat heute gewonnen. Ich sage, dass wir phasenweise besser waren, zumindest waren wir giftiger. Wir haben richtig gut gespielt. Im Endeffekt waren wir wirklich besser."

https://www.laola1.at/de/red/fussball/oefb-cup/news/oefb-cup-finale--rapid-wien-gegen-red-bull-salzburg-live/

Wobei man schon auch sagen muss, dass ma man großzügiger sein kann, wenn man schon Meister ist und im EL-Halbfinale knapp ausgeschieden ist, als wenn man gerade den einzigen möglichen Titel in einem engen Spiel verspielt hat.

Aber wie auch immer, unsere Truppe + Trainerteam sind auch in solchen Situationen souverän und Glück für Sturm, dass es kein Rückspiel gibt :v::davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkvig Wolkersen
mrbonheur schrieb vor 5 Minuten:

Aber wie auch immer, unsere Truppe + Trainerteam sind auch in solchen Situationen souverän und Glück für Sturm, dass es kein Rückspiel gibt :v::davinci:
 

Nur mit dem kleinen Unterschied, dass anders als bei gewissen Wiener Funktionären wohl auch von uns bei einer Niederlage souverän reagiert worden wäre...ich möchte nur auf das professionelle Interview von Vogel direkt nach der Niederlage am Sonntag hinweisen.

bearbeitet von wolkerl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur mit dem kleinen Unterschied, dass anders als bei gewissen Wiener Funktionären wohl auch von uns bei einer Niederlage souverän reagiert worden wäre...ich möchte nur auf das professionelle Interview von Vogel direkt nach der Niederlage am Sonntag hinweisen.

Kann schon sein, aber es ging für Rapid um ziemlich viel letztes Jahr, deshalb kann ich kurz nach dem Spiel schon so eine Reaktion (die auch nicht so schlimm war) nachvollziehen. Damit konnte man die Saison retten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sturm hat den Titel gestern auf jeden Fall vollauf verdient und ich wünschen den Grazern für die CL-Quali alles Gute. Wäre echt super, wenn es Sturm zumindest in die EL-Gruppenphase schaffen würde (und Rapid genauso).

Das Transparent am Sonntag war zwar total respektloser Mist, aber nächste Saison kann Sturm dann selbst zeigen, dass sie international auch ein würdiger Vertreter sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Sturm hat den Titel gestern auf jeden Fall vollauf verdient und ich wünschen den Grazern für die CL-Quali alles Gute. Wäre echt super, wenn es Sturm zumindest in die EL-Gruppenphase schaffen würde (und Rapid genauso).

Das Transparent am Sonntag war zwar total respektloser Mist, aber nächste Saison kann Sturm dann selbst zeigen, dass sie international auch ein würdiger Vertreter sind.

Wenn es eine Gruppenphase wird, wird's schon viel sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.