SK Rapid Wien - FC Red Bull Salzburg


Silva

Recommended Posts

V.I.P.

Geile Antwort von Schwab auf die Frage zu wem Rapid helfen soll im Spiel Sturm gegen den Lask.

Wenn ich wüsste wie das Spiel von und gegen RB ausgeht würde mir da eine Antwort leichter fallen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar

Mich hat in der PK vehement die Betonung von taktischen Fouls gestört. 3x wurde das dezidiert angesprochen, sogar freiwillig von Rapid-Verantwortlichen. So etwas kann ich doch nicht in der Öffentlichkeit so breit treten. Ich seh die RBS-Spieler und den Schiri schon richtig vor mir wie sie's jetzt drauf anlegen auf solche Szenen hin zu arbeiten und sich vom ersten Minifoul an beim Schiri beschweren gehen. Nach dieser PK würd's mich wundern wenn wir das Spiel zu elft beenden.
Es wär ja geradezu prototypisch für uns wenn diesmal einer unserer Verteidiger nach einem zurück gehaltenen Konter gehen muss, wo doch letztes Mal Miranda fälschlicherweise nach dem Foul an Schobi bleiben durfte. Das war schon selten dämlich von Trainer und Schwab. So etwas kann ich mir intern ausmachen aber doch nicht öffentlich kommunizieren.

Wie ich überhaupt finde, dass diese PKs mehr unseren Gegnern helfen als sie uns informieren. Wenn sie wenigstens täuschen würden aber dazu sind ja unsere Typen viel zu ehrlich. Dann sollen sie lieber ihren Mund halten.

Verbale Meisterleistung wieder mal, extrem ärgerlich! 

PS: Ganz im Gegensatz dazu Kreissl im Cupfinale, der die Kameras völlig zurecht während der taktischen Besprechung weg geschickt hat - vollkommen egal was da gerade besprochen wurde und wen das interessieren könnte.
An Professionalität haben wir noch viel zu lernen.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
AC58 schrieb vor 31 Minuten:

Mich hat in der PK vehement die Betonung von taktischen Fouls gestört. 3x wurde das dezidiert angesprochen, sogar freiwillig von Rapid-Verantwortlichen. So etwas kann ich doch nicht in der Öffentlichkeit so breit treten. Ich seh die RBS-Spieler und den Schiri schon richtig vor mir wie sie's jetzt drauf anlegen auf solche Szenen hin zu arbeiten und sich vom ersten Minifoul an beim Schiri beschweren gehen. Nach dieser PK würd's mich wundern wenn wir das Spiel zu Elft beenden.
Es wär ja geradezu prototypisch für uns wenn diesmal einer unserer Verteidiger nach einem zurück gehaltenen Konter gehen muss, wo doch letztes Mal Miranda fälschlicherweise nach dem Foul an Schobi bleiben durfte. Das war schon selten dämlich von Trainer und Schwab. So etwas kann ich mir intern ausmachen aber doch nicht öffentlich kommunizieren.

Wie ich überhaupt finde, dass diese PKs mehr unseren Gegnern helfen als sie uns informieren. Wenn sie wenigstens täuschen würden aber dazu sind ja unsere Typen viel zu ehrlich. Dann sollen sie lieber ihren Mund halten.

Verbale Meisterleistung wieder mal, extrem ärgerlich! 

PS: Ganz im Gegensatz dazu Kreissl im Cupfinale, der die Kameras völlig zurecht während der taktischen Besprechung weg geschickt hat - vollkommen egal was da gerade besprochen wurde und wen das interessieren könnte.
An Professionalität haben wir noch viel zu lernen.

Muss dir da absolut recht geben, ist nicht gerade klug das öffentlich breit zu treten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Keine Ahnung ich finde das jetzt irgendwie nicht so dramatisch. :ratlos: Ist ja jetzt nicht das große Geheimnis, dass das eines der wenigen Mittel ist, welches andere Mannschaften gegen RB haben. Probiert ja eigentlich auch jeder - nur wenn das unser Fahrplan ist, wird es sowieso schwierig.

Lieber wäre mir da, wir halten uns an die abseits.at Analyse und versuchen schon beim Spielaufbau anzusetzen. Ich glaube aber auch, dass wir uns wieder gut einstellen werden auf RB - bisher waren wir meistens ganz brav unterwegs.

Von mir aus kann der Schiedsrichter ruhig kleinlich pfeifen - bitte gerne. Aber dann eben bitte endlich auch Gelb zeigen wenn z.B. Berisha, Haidara, Samassekou, & Co. 20m vorm Rapid Tor den Gegenzug unterbinden. Diese Unart "taktische Fouls" erst ab ca. der Höhe Mittellinie konsequenter mit Gelb zu belegen finde ich da viel ärgerlicher - da es RB extrem in die Hände spielt. 

Vielleicht bilde ich mir das aber auch nur ein. Hab da jetzt keine Daten dazu - aber gefühlt, foult RB oft sehr weit vorm gegnerischen Tor, was der Schiedsrichter dann aber seltener mit Gelb belegt, obwohl der Hintergrund (taktisches Foul) der selbe ist wie bei einem Foul in der Nähe des Mittelkreises. Umgekehrt kommt man dann aber als gegnerische Mannschaft schwieriger aus der eigenen Hälfte und muss bei einem nicht geglückten Spielaufbau selbst auf Höhe der Mittelauflage schon Fouls ziehen - und sieht dadurch leichter Gelb und gerät so noch stärker unter Druck. 

Ist aber wie gesagt nur mein subjektiver Eindruck von Red Bull Spielen (nicht nur gegen uns).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.