SK Rapid Wien - FC Red Bull Salzburg


Silva

Recommended Posts

Zündler
steirerbua schrieb vor 11 Minuten:

Naja ich denke eher die werden wieder gescheit durchrotieren (den kader dazu habens ja)

Ps: Für wen haltets eigentlich bei Sturm gegen lask? (Stell ich mir schwierig vor da bei einem Lask sieg platz 3 gefärded ist anderer seits aber auch ne minimal chance auf platz 2 bestehen bleiben würde)

Mir persönlich wäre ein X am liebsten. Damit bleibt der LASK hinter uns und ihr in theoretischer Reichweite. Rapid muss gegen RB erst einmal gewinnen mit den unzähligen Ausfällen die wir schon wieder haben. Müde hin oder her - aber RB hat einen riesigen Kader wo auch dementsprechend rotiert werden kann. 

Und ihr könnt ja dann ruhig gegen Altach oder die Admira verlieren - so als kleines Dankeschön für den Cuptitel den wir Euch geschenkt haben. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Zweiter platz wird sich nicht mehr ausgehen glaub ich... und wäre auch nicht verdient. Ich hoffe auf ein X gegen Salzburg und einen sturm Sieg, dann ist der 3.platz wohl entgültig in trockenen Tüchern. Nächstes jahr muss aber ganz klar platz 2 unser Ziel sein. Und den Winter in der EL verbringen. Bis auf schaub und evtl boli/galvao bleiben alle leistungsträger an bord, mit mocinic (?), pavlovic und evtl noch dem ein oder anderen kapazunder sollte unser Kader sogar eher stärker als schwächer werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G
vegetableman schrieb vor 8 Minuten:

Zweiter platz wird sich nicht mehr ausgehen glaub ich... und wäre auch nicht verdient. 

Wie kann man nach 36 Runden irgendeinen Tabellenplatz nicht verdienen? Man kann ein Spiel unverdient gewinnen, oder von mir aus einen Cuptitel (Glück bei der Auslosung, etc.). Aber ein Endrang in der Meisterschaft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Optimist vom Dienst

Ich hab geträumt wir gewinnen 2:0, wer sein gesamtes Vermögen drauf wetten will, kann mich ja im Gewinnfall daran beteiligen :D

 

Aber Spaß ohne, ich glaube da geht was. Die Salzburger haben anstrengende Tage hinter sich, wir müssen halt unsere Aufgaben machen und trotzdem hochkonzentriert in das Match gehen bzw den Mut haben das Spiel an sich zu reissen.

 

Sollte uns das Kunststück tatsächlich (endlich wieder) gelingen gegen die Bullen zu gewinnen wird es nochmal spannend wegen Platz 2, vorrausgesetzt Sturm stolpert natürlich.

bearbeitet von Ipoua #24

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Eine nette Analyse vom Cupspiel auf abseits.at

Steffo schrieb vor 6 Stunden:

Sebatian Ungerank hat für uns auf abseits.at eine großartige Analyse zum Cup-Finale verfasst:
Hoffe sie gefällt euch: Analyse zum Cup-Finale

Ich hoffe, dass auch bei uns genau hingesehen wurde gestern und wir uns einen entsprechenden Plan gegen RB zurecht legen. Der Ansatz die Salzburger überhaupt nicht ins Spiel kommen zu lassen scheint der einzig mögliche bei einer Rumpfverteidigung wie wir sie wohl leider an den Tag legen müssen am Sonntag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
schleicha schrieb vor 13 Stunden:

Eine nette Analyse vom Cupspiel auf abseits.at

Ich hoffe, dass auch bei uns genau hingesehen wurde gestern und wir uns einen entsprechenden Plan gegen RB zurecht legen. Der Ansatz die Salzburger überhaupt nicht ins Spiel kommen zu lassen scheint der einzig mögliche bei einer Rumpfverteidigung wie wir sie wohl leider an den Tag legen müssen am Sonntag.

Also ich sehe keine Runpfverteidigung. Einzig Boli fehlt fix. Maxi hat die ganze Saison gemacht, Galvao sollte wieder fit werden, Auer hat viel gespielt und auch Thurnwald die letzten Runden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Kitz3006 schrieb Gerade eben:

Also ich sehe keine Runpfverteidigung. Einzig Boli fehlt fix. Maxi hat die ganze Saison gemacht, Galvao sollte wieder fit werden, Auer hat viel gespielt und auch Thurnwald die letzten Runden.

Naja - das mag alles stimmen. Nominell ist Pavelic der beste RV, Dibon der Leader in der IV, Boli der mit Abstand beste LV und bei Galvao wird man sehen ob er überhaupt fit ist bzw. wenn er am Platz steht dann auch 100% abrufen kann.

Man muss die Kirche schon im Dorf lassen. Klar muss man mit den von dir genannten Spielern nicht gleich verlieren - aber wenn auf mind. 3 von 4 Positionen nicht der beste spielt, ist das eher suboptimal - auch wenn z.B. Auer/Thurnwald viel gespielt haben. Das ist qualitativ schon noch ein Stück zu ihren Konkurrenten.

Die Frage wird sein wie ernst RB das Spiel nimmt - und je länger ich drüber nachdenke um so weniger glaube ich, dass gerade bei uns in Hütteldorf bei denen "die Luft draussen" sein wird. Sie haben ja überhaupt keinen Druck und können befreit aufspielen (ganz anders als im Cup) - und wenn sie gewinnen lebt die Legende vom "ewigen" Punkterekord in der 10er-Liga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Ist unsere PK heute auch um 11:00 Uhr?

Jene von RB (wo die Fans auf die Vorstellung von Zlatko Junuzovic hoffen) findet jedenfalls um 11:00 Uhr statt - falls sich jemand ansehen will, was RB so zu sagen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
schleicha schrieb vor 38 Minuten:

Die Frage wird sein wie ernst RB das Spiel nimmt - und je länger ich drüber nachdenke um so weniger glaube ich, dass gerade bei uns in Hütteldorf bei denen "die Luft draussen" sein wird.

Seh ich anders, da hat bereits im Cupfinale in meinen Augen die Spannung und der letzte Wille gefehlt. 

Das ist unsere Chance am Sonntag. Über Einsatzwille und Laufbereitschaft können wird sie knacken. Das ist wohl unsere einzige Chance...

schleicha schrieb vor 7 Minuten:

Ist unsere PK heute auch um 11:00 Uhr?

Unsere ist in aller Regel immer Freitag mittags so gegen 12 oder 13h

 

Edit:

Die traditionelle Pressekonferenz vor dem Spiel findet dann am Freitag, 11. Mai 2018, ab 13 Uhr im Media Center Allianz Stadion statt. Für Ihre Fragen stehen Geschäftsführer Sport Fredy Bickel, Cheftrainer Goran Djuricin und Kapitän Stefan Schwab zur Verfügung. Ab 12 Uhr stehen über die Zufahrt Linzer Straße kostenfreie Parkplätze hinter der Nordtribüne des Allianz Stadions für Medienvertreter bereit!

bearbeitet von Woody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Woody schrieb vor 8 Minuten:

Seh ich anders, da hat bereits im Cupfinale in meinen Augen die Spannung und der letzte Wille gefehlt. 

Das ist unsere Chance am Sonntag. Über Einsatzwille und Laufbereitschaft können wird sie knacken. Das ist wohl unsere einzige Chance...

Ja, ich habe ja dieselbe Hoffnung - aber ich traue dem Braten nicht so ganz. :clever:

Woody schrieb vor 8 Minuten:

Unsere ist in aller Regel immer Freitag mittags so gegen 12 oder 13h

 

Edit:

Die traditionelle Pressekonferenz vor dem Spiel findet dann am Freitag, 11. Mai 2018, ab 13 Uhr im Media Center Allianz Stadion statt. Für Ihre Fragen stehen Geschäftsführer Sport Fredy Bickel, Cheftrainer Goran Djuricin und Kapitän Stefan Schwab zur Verfügung. Ab 12 Uhr stehen über die Zufahrt Linzer Straße kostenfreie Parkplätze hinter der Nordtribüne des Allianz Stadions für Medienvertreter bereit!

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.