SK Rapid Wien - FC Red Bull Salzburg


Silva

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
Doena schrieb vor 39 Minuten:

Genau vor 1 Jahr war so ziemlich Ähnliches über Wöber zu lesen, im Endeffekt wurden wir mit Geld erschlagen und Wöber konnte bei Ajax (natürlich) nicht nein sagen. Als Garantie dass er bleibt würd ich das also nicht ansehen, wobei er mit solchen Ansichten natürlich weitaus sympathischer und bodenständiger rüberkommt wie zB ein Maresic

Wenn sich ein Verein wie Ajax so um einen jungen Spieler bemüht, verstehe ich, dass es dann am Ende doch zum Wechsel kommt. Man hat aber bei Wöber gesehen, dass er nicht unbedingt zu jedem Preis weg will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Silva schrieb vor 19 Minuten:

Wenn sich ein Verein wie Ajax so um einen jungen Spieler bemüht, verstehe ich, dass es dann am Ende doch zum Wechsel kommt. Man hat aber bei Wöber gesehen, dass er nicht unbedingt zu jedem Preis weg will.

Nichts andres will ich damit sagen. Ist eher als Warnung zu verstehen dass nicht zu 100% als bare Münze zu sehen, im Fussball kann bekanntlich immer was passieren. Natürlich kann man aber trotzdem damit rechnen dass Dejan nicht wechselt, da müsste wohl schon viel passieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Wunschaufstellung für das heutige Spiel:

Tor: Strebinger 

RV: Auer 

IV: Hofmann, Galvao/Sonnleitner 

LV: Thurnwald 

M: Murg, Ljubicic, Schaub, Schwab, Berisha 

ST: Schobesberger

 

Es wäre schon eine große Genugtuung die Dosen nach so langer Zeit endlich mal wieder zu schlagen, diesen Siegeswillen will ich heute von der ersten bis zur letzten Minute auf dem Platz sehen!

Auf gehts Rapid, kämpfen und siegen!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doena schrieb vor 1 Stunde:

Nichts andres will ich damit sagen. Ist eher als Warnung zu verstehen dass nicht zu 100% als bare Münze zu sehen, im Fussball kann bekanntlich immer was passieren. Natürlich kann man aber trotzdem damit rechnen dass Dejan nicht wechselt, da müsste wohl schon viel passieren

Heutzutage sehr schwierig einzuschätzen, gerade bei talentierten Buam, wenn da plötzlich >5 Mille am Tisch liegen, von einem Verein wo er auch eine Perspektive hat spielen zu können. 

Bin gespannt ob ihn jemand ins Auge gefasst hat, würde mich wundern wenn nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Chev Chelios schrieb vor 15 Stunden:

Kuen ja, aber mit welchen Argumenten haben sich Mülfür und Mujakic einen Platz in der Startformation verdient? 

müldür soll ja so ein großes talent sein. dann soll er das auch zeigen. eine bessere gelegenheit als die letzten 3 spiele in denens um nix mehr geht gibts wohl nicht
falls er sich durchsetzt, dann kann man auch entspannter auf nächste saison schaun, falls dibon nicht wird

für mujakic fällt mir eigentlich nix ein, außer, dass er 23 ist und noch immer RL spielt. vielleicht kann er sich ja für die neue 2 liga empfehlen. sein vertrag läuft nämlich aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Doena schrieb vor 2 Stunden:

Nichts andres will ich damit sagen.

Ich weiß, wollte das nur unterstreichen, dass so etwas auch in meinen Augen kein Problem darstellt. Da sind so Transfers wie Hoffer zu Napoli fragwürdiger. Der wurde ja mWn nicht so dauerhaft und konsequent umworben wie Wöber und Napoli hatte und hat wohl sicher nicht so seriös mit jungen Spielern gearbeitet wie es Ajax macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Hab kein gutes Gefühl für heute, leider.

Bezüglich Transfers, wenn ein entsprechend gutes Angebot am Tisch liegt und es sich um einen für den Spieler interessanten Verein handelt, bin ich mir ziemlich sicher, dass uns Spieler wie Ljubicic oder Kvilitaia verlassen werden, völlig wurscht was da in den Zeitungen zu lesen ist, ich kanns natürlich auch nachvollziehen, dass auch ein junger Spieler den nächsten Schritt machen möchte, wenn alles passt. Ajax z.B. ist einfach eine andere Liga als wir es sind.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
database schrieb vor 9 Minuten:

 

Bei Müldür bin ich bei Dir - den kann man eigentlich ruhig bringen wenn man auf ihn setzen will. Und das sollte man meiner Meinung nach.

Irgendwann muss er ins kalte Wasser springen. Persönlich würde ich ihn tendenziell zwar eher gegen Altach/WAC reinbringen und dafür beide Male durchspielen lassen. Wenn er aber heute spielt wäre ich auch zufrieden - da kann ich beide Argumentationslinien verstehen.

Mujakic hat mir persönlich in seinen Kurzeinsätzen zu wenig Schwung gebracht. Da fehlt es eigentlich in allen Bereichen (körperlich, mental, fußballerisch). In manchen mehr, in manchen weniger. Ganz abgesehen davon überzeugt mich aber auch das bei den Amateuren Gezeigte nicht im geringsten. Deshalb für mich auf einer Liste mit Sobczyk und Entrup in Sachen "Abgang".

Silva schrieb vor 6 Minuten:

Ich weiß, wollte das nur unterstreichen, dass so etwas auch in meinen Augen kein Problem darstellt. Da sind so Transfers wie Hoffer zu Napoli fragwürdiger. Der wurde ja mWn nicht so dauerhaft und konsequent umworben wie Wöber und Napoli hatte und hat wohl sicher nicht so seriös mit jungen Spielern gearbeitet wie es Ajax macht.

Bei Ajax kann es heuer durchaus Platz geben im Mittelfeld. Bei de Jong und van de Beek halt ich einen Wechsel für nicht unwahrscheinlich - und dann gibt es wieder einen massiven Geldregen in Amsterdam. Wir könnten bald für Ajax sein, was Admira/Sturm für uns ist. :D Ich sag mal, nachdem Wöber so ein Erfolg war, darf Dejan um 15 Millionen wechseln. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mujakic müsste man mal von Beginn an sehen. In Graz als er eingewechselt wurde, hatte ich bei ihm erstmals den Eindruck, dass ihm endlich mal ein paar Aktionen gelungen sind.

Sonst hab ich zu wenig von ihm gesehen um wirklich ein Urteil abgeben zu können. Ich weiß nicht wie man z.B. darauf kommt, es wäre Mental bei ihm zu wenig.

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
roli_7 schrieb vor 2 Minuten:

Wie viele Tickets sind heute verkauft?

Am Freitag waren es mEn 21.200. ich gehe nicht davon aus, dass so viel mehr noch verkauft wurden. Eventuell gibt es einige Kurzentschlossene, aber mehr als 22.500 würden mich überraschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Homegrower schrieb Gerade eben:

Mujakic müsste man mal von Beginn an sehen. Im Graz als er eingewechselt wurde, hatte ich bei ihm erstmals den Eindruck, dass ihm endlich mal ein paar Aktionen gelungen sind.

Sonst hab ich zu wenig von ihm gesehen um wirklich ein Urteil abgeben zu können. Ich weiß nicht wie man z.B. darauf kommt, es wäre Mental bei ihm zu wenig.

Ich für meinen Teil meine mit mental die Reaktionsschnelligkeit bzw. das Spielverständnis.

Dieser Faktor ist meiner Meinung nach auch der Grund warum z.B. ein Prosenik sich nicht dauerhaft etablieren kann. Das dauert auf Bundesliga Niveau einfach zu oft den Bruchteil zu lange - und bei Mujakic habe ich ein ähnliches Gefühl. Dieses beruht aber nicht nur auf den Kampfmannschaftsleistungen sondern auch auf seinen RLO Einsätzen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Homegrower schrieb vor 7 Minuten:

Mujakic müsste man mal von Beginn an sehen. In Graz als er eingewechselt wurde, hatte ich bei ihm erstmals den Eindruck, dass ihm endlich mal ein paar Aktionen gelungen sind.

Sonst hab ich zu wenig von ihm gesehen um wirklich ein Urteil abgeben zu können. Ich weiß nicht wie man z.B. darauf kommt, es wäre Mental bei ihm zu wenig.

kann mich net mal an eine tolle Aktion jemals von dem erinnern. ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schleicha schrieb Gerade eben:

Ich für meinen Teil meine mit mental die Reaktionsschnelligkeit bzw. das Spielverständnis.

Dieser Faktor ist meiner Meinung nach auch der Grund warum z.B. ein Prosenik sich nicht dauerhaft etablieren kann. Das dauert auf Bundesliga Niveau einfach zu oft den Bruchteil zu lange - und bei Mujakic habe ich ein ähnliches Gefühl. Dieses beruht aber nicht nur auf den Kampfmannschaftsleistungen sondern auch auf seinen RLO Einsätzen. 

Ok, war mir nicht sicher was du gemeint hast. 

Ich glaube aber, gerade dieser Aspekt wäre bestenfalls nach mehreren Einsätzen überhaupt einschätzbar. Bei seinen ersten Einsätzen war er diesbezüglich weit weg, aber eben in Graz hat er sich nach meinem Geschmack besser zu recht gefunden. Das ist ein anderes Tempo und eine andere Intensität als Training bzw Amas, da braucht es oft ein Weilchen sich zu akklimatisieren.

Sliwo11 schrieb vor 1 Minute:

kann mich net mal an eine tolle Aktion jemals von dem erinnern. ^^

Toll eh nicht, aber ein paar gelungene Pässe und Laufwege, davon gab's in Einsätzen vorher ja wirklich nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Homegrower schrieb vor 5 Minuten:

Ok, war mir nicht sicher was du gemeint hast. 

Ich glaube aber, gerade dieser Aspekt wäre bestenfalls nach mehreren Einsätzen überhaupt einschätzbar. Bei seinen ersten Einsätzen war er diesbezüglich weit weg, aber eben in Graz hat er sich nach meinem Geschmack besser zu recht gefunden. Das ist ein anderes Tempo und eine andere Intensität als Training bzw Amas, da braucht es oft ein Weilchen sich zu akklimatisieren.

Toll eh nicht, aber ein paar gelungene Pässe und Laufwege, davon gab's in Einsätzen vorher ja wirklich nix.

auch das hab ich nicht gesehen. falls ein Rückpass oder ungefährdeter Ball auf die Seite dabei war, ist das für mich keine Leistung.

Der ist leider für mich überhaupt nix und man wird ihn in 2 Jahren max in der Regionalliga sehen .. glaub ich aber auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.