FCS International 18/19


Recommended Posts

Weltklassecoach

Da wir ja bereits vor unserem 1.Spiel die ausgeloste Playoff-Paarung kennen werden, kann man darauf auch schon einen Blick werfen.

Gesetzt:

Salzburg vs. Shkendija/Sheriff 

Ludogorets/(Videoton) vs. Cluj/Malmö

PSV Eindhoven

Celtic/(Rosenborg) vs. AEK Athen

Ungesetzt:

Legia/Trnava vs Roter Stern Belgrad/Suduva

Astana/Midtylland vs. Dinamo Zagreb/Beer Sheva 

Qarabag/Kukesi vs. BATE/HJK Helsinki

Young Boys

 

Q2 Überraschungen können noch Verschiebungen zur Folge haben. PSV und wir nehmen auf alle Fälle einen gesetzten Platz ein. Ein Ausscheiden von Celtic oder Ludogorets in Q2 würde als Erstes die Legia-Paarung unter die Gesetzten hieven, sofer die wiederrum ihre Q2-Partie gewinnen.

Ich hätte kein Problem damit, wenn sich Celtic gegen Rosenborg durchsetzt um AEK für uns nicht möglich macht. Ob jetzt Cluj/Malmö oder Legia/RS ein möglicher Gegner sind, weil sich Ludogorets in Q2 verabschiedet, ist eigentlich egal. Bei den 'ungesetzten' Duellen sind Überraschungen jederzeit herzlich willkommen. 

Mein Tipp: Die Gesetzten werden sich nicht verschieben und unter unseren Playoff-Losen werden sich folgende Teams befinden:

Legia / Roter Stern

Astana / Beer Sheva

Qarabag / BATE

Young Boys

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
schnex schrieb vor 51 Minuten:

:nein::facepalm:

Aber wehe in den Foren von Dortmund und Lazio lest man von Traumlos und Freilos usw.

Man hat vermutlich ein sehr gutes Los gezogen, wo man mit einer guten Leistung mit hoher Wahrscheinlichkeit  weiterkommt.

Von dem was danach kommt, kann man nach den beiden Spielen sprechen. Jetzt aber schon von CL 1/8 Finale zu sprechen ist hochnäsig und anmaßend. Bei einem vorzeitigen Ausscheiden, sind das dann genau die Beiträge über die alle lachen. 

:lol: und wenn, wärs mir egal. Lachts über mich, schimpfts mich, was weiss ich. Würden wir wirklich ausscheiden, dann werden wir uns niemals qualifizieren, besser wird es nimma. Ja Fixplatz, aber allein dass dann wahrscheinlich weitere drei bis vier Spieler weg wären, wär schon extrem zach. 

Nein, mir is egal, was ihr denkts, ich weiss es, dass wir einziehen, weil wir diese Saison einfach ZU gut sind für solche Mannschaften wie Quarabag oder Tiraspol. Selbst wenn wir einen Drecksschiri und eine Rote und ein dummes Gegentor bekommen, wir schiessen in jedem Spiel mindestens 2.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#wirsansoizburg

Wie der Zufall so spielt, bin ich vom 05. August weg mal wieder 4-5 Tage in Österreich.
Kann mir jemand kurz und knackig Datum, Uhrzeit und Ticketpreise für das Heimspiel nennen. Und ja, wurde sicher schon gepostet, wäre aber trotzdem dankbar dafür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
m4v3rick_mts schrieb vor 1 Minute:

Wie der Zufall so spielt, bin ich vom 05. August weg mal wieder 4-5 Tage in Österreich.
Kann mir jemand kurz und knackig Datum, Uhrzeit und Ticketpreise für das Heimspiel nennen. Und ja, wurde sicher schon gepostet, wäre aber trotzdem dankbar dafür.

7. oder 8. August, genaues Datum und Uhrzeit sind noch offen.

Vollpreis: 30 Euro West und Ost, 18 Euro Nordtribüne, 23 Euro Kurven.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Ayle schrieb vor 16 Stunden:

Auch gut :D 

Es ist ja auch nicht so, dass ich danke für das CL Ticket sage und keinen Respekt vor den Gegnern habe. Ich bin einfach nur sportlich nicht nur überzeugt, dass wir die bessere Mannschaft als die Gegner sind, sondern sportlich davon überzeugt, dass wir eine Wahnsinnsqualität auf dem Platz haben. Sicher kann auch eine Mannschaft mit Wahnsinnsqualität einen schlechten Tag haben, aber nicht zwei.

Ach bei Salzburg werd ich immer ganz damisch, da schei* ich auf jede Etikette. Müsstest mich mal im Stadion erleben :D

Tja sehr oft hat halt ein schlechter schon gereicht (2x Malmö beispielsweise) und oft genug hatte man auch schon zwei schlechte (Düdelingen, Rijeka). Aber was diskutier ich das mit dir. Du hast eh deine Meinung, dass wir wie Moses durch das rote Meer ziehen werden. Und im Stadion völlig zu eskalieren und gleichzeitig etwas demütiger und respektvoller zu bleiben schließen sich nicht aus,

Alerion schrieb vor 10 Stunden:

Bei einem Gruppeneinzug wären wir Los-Topf 3, oder ? Denke eher nicht, dass wir da tatsächlich in das Achtelfinale kommen werden. Topf 2 sind ja auch wahnsinnig starke Teams dabei.

Dann lieber auf Topf 4 hoffen und einen no-name ziehen um den 3ten Platz zu festigen :p

Die Logik verstehe ich nicht. Wieso sollte ich mir Topf 4 wünschen und dann noch einen schweren Gegner aus Topf 3 bekommen? In Topf 2 sind durchaus Mannschaften die an einem guten Tag in Reichweite sind. Und wieso, wenn man deiner Logik folgt, in Topf 3 die leichteren Gegner sein sollten als in Topf 4? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

 

Dumi schrieb vor 9 Stunden:

Mein Tipp: Die Gesetzten werden sich nicht verschieben und unter unseren Playoff-Losen werden sich folgende Teams befinden:

Legia / Roter Stern

Astana / Beer Sheva

Qarabag / BATE

Young Boys

 

Wieso kann man das diskutieren über die möglichen Gegner in der nächsten Runde nicht mal lassen? Aber wenn wir schon dabei sind, ganz klar BATE als Wunschlos. Aber auch nur wenn die aufsteigen, denn Qarabag brauch ich nicht. Von daher entweder Astana/BeerSheva oder Qarabag/BATE. Am allerwenigsten Legia/Roter Stern, die brauch ich vor allem aufgrund der Auswärtsspiele nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
LordVader01 schrieb vor 57 Minuten:

Die Logik verstehe ich nicht. Wieso sollte ich mir Topf 4 wünschen und dann noch einen schweren Gegner aus Topf 3 bekommen? In Topf 2 sind durchaus Mannschaften die an einem guten Tag in Reichweite sind. Und wieso, wenn man deiner Logik folgt, in Topf 3 die leichteren Gegner sein sollten als in Topf 4? 

Ich glaube das hast du falsch verstanden. Musste es aber auch zwei Mal lesen ?

Gemeint war, dass man nicht darauf hoffen sollte ins Achtelfinale einzuziehen, sondern eher darauf einen schwachen Gegner aus Topf 4 zu erwischen, und dadurch als Gruppendritter zu überwintern. Im Herbst Champions League und im Frühjahr Europa League würde ich sofort unterschreiben.

bearbeitet von Chris85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
barracuda schrieb vor 10 Stunden:

Wo kann man sich übrigens das Hinspiel morgen anschauen?

Darf man hier jetzt Streams posten oder gibts da wieder eine gepaddelt? :notsure:

 

Anyway, heute interessiert mich nur die Partie KF Shkëndija gegen Sheriff Tiraspol.

KF Shkëndija: mit der ersten Qualifikationsrunde erst zwei Pflichtspiele in den Beinen. Trainer Qatip Osmani geht in seine zweite Saison, verlor mit Zehner Hasani sowie den Innenverteidigern Cuculi und Tegja 2,5 Stammspieler in diesem Transferfenster. Gespielt wird vermutlich ein Standard-4-2-3-1, da kann man dann hoffentlich nach dem heutgen Spiel mehr sagen. Gegen The New Saints FC kamen folgende Spieler zum Einsatz (fett = Stammspieler der letzten Saison, grün = Neuzugang):

Ibraimi/Shefiti
Junior - - - Emini/Selmani - - - Radeski/Todorovski
Taipi/Zejnulai/Cheshmedjiev - - - Alimi
Murati/Wakili - - - Adili - - - Musliu - - - Bejtulai
Zahov

In der Zentrale wird also noch ein bisschen probiert, aber in Summe hat sich nicht viel verändert.

 

Sheriff Tiraspol: die Moldawier stehen zwar bereits mitten in der Meisterschaft, haben jetzt aber einen Monat Sommerpause? Ich werde aus dieser Liga nicht schlau! Jedenfalls trainieren sie seit sechs Wochen unter einem neuen Mann, dem jungen Kroaten Goran Sablic. Der hatte in der erste Qualifikationsrunde jeweils vier Landsmänner - und damit mehr Kroaten als Moldawier - auf dem Platz stehen. Und sie arbeiten viel mit Leihen, kommt mir vor. Ich gehe da eher von einem 4-3-3 aus:

Kamara/Boiciuc
Jô Santos - - - - - - - - - - - Badibanga/Rodrigues
Kapic - - - - - - - - Palic
Kendysh/Anton
Cristiano - Posmac/Kovacevic - Kulusic - Susic
Mikulic

Kendysh musste im Rückspiel verletzt raus, keine Ahnung ob er spielbereit ist oder wie sich das auswirkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Phalanx schrieb vor 12 Stunden:

Ich bin ja auch nicht gegen eine gesunde Euphorie samt der Überzeugung diese Quali zu überstehen. Was mich aber immer schon angezipft hat war das spekulieren über die Gegner "danach".

Da bin ich ganz Deiner Meinung! Auch ich sehne mich nach einer positiven CL Quali und hoffe sehr es noch zu erleben! Jedoch kann ich mich nicht mit möglichen Gegnern  auseinander setzen, wenn es nicht Realität ist!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
nuss47 schrieb vor 9 Minuten:

Da bin ich ganz Deiner Meinung! Auch ich sehne mich nach einer positiven CL Quali und hoffe sehr es noch zu erleben! Jedoch kann ich mich nicht mit möglichen Gegnern  auseinander setzen, wenn es nicht Realität ist!!

Das ist ja wie bei einem Galadinner. Zuerst einmal die Vorspeisen genießen/bewältigen inklusive Aperitif. Und dann kann man sich dem Hauptgang widmen, mit allem was man hat.

Dieses Spiel wird wohl auch zeigen, wie wir uns dabei anstellen, wenn der Gegner nur hinten mauert. Und auch dann nicht aufmacht, wenn wir 1 - 2 Tore geschossen hätten. Ich sehe eine sehr zache Partie auf uns zukommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
Dumi schrieb vor 11 Stunden:

Da wir ja bereits vor unserem 1.Spiel die ausgeloste Playoff-Paarung kennen werden, kann man darauf auch schon einen Blick werfen.

Gesetzt:

Salzburg vs. Shkendija/Sheriff 

Ludogorets/(Videoton) vs. Cluj/Malmö

PSV Eindhoven

Celtic/(Rosenborg) vs. AEK Athen

Ungesetzt:

Legia/Trnava vs Roter Stern Belgrad/Suduva

Astana/Midtylland vs. Dinamo Zagreb/Beer Sheva 

Qarabag/Kukesi vs. BATE/HJK Helsinki

Young Boys

 

Q2 Überraschungen können noch Verschiebungen zur Folge haben. PSV und wir nehmen auf alle Fälle einen gesetzten Platz ein. Ein Ausscheiden von Celtic oder Ludogorets in Q2 würde als Erstes die Legia-Paarung unter die Gesetzten hieven, sofer die wiederrum ihre Q2-Partie gewinnen.

Ich hätte kein Problem damit, wenn sich Celtic gegen Rosenborg durchsetzt um AEK für uns nicht möglich macht. Ob jetzt Cluj/Malmö oder Legia/RS ein möglicher Gegner sind, weil sich Ludogorets in Q2 verabschiedet, ist eigentlich egal. Bei den 'ungesetzten' Duellen sind Überraschungen jederzeit herzlich willkommen. 

Mein Tipp: Die Gesetzten werden sich nicht verschieben und unter unseren Playoff-Losen werden sich folgende Teams befinden:

Legia / Roter Stern

Astana / Beer Sheva

Qarabag / BATE

Young Boys

 

Würde die Stärke der möglichen Gegner so sehen:

 

1. Young Boys

2. Beer Sheva / Legia

4. BATE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Chris85 schrieb vor 2 Stunden:

Ich glaube das hast du falsch verstanden. Musste es aber auch zwei Mal lesen ?

Gemeint war, dass man nicht darauf hoffen sollte ins Achtelfinale einzuziehen, sondern eher darauf einen schwachen Gegner aus Topf 4 zu erwischen, und dadurch als Gruppendritter zu überwintern. Im Herbst Champions League und im Frühjahr Europa League würde ich sofort unterschreiben.

Stimmt, nach dreimal durchlesen würde ich das jetzt auch so verstehen.

RBS_USA schrieb vor 30 Minuten:

Würde die Stärke der möglichen Gegner so sehen:

 

1. Young Boys

2. Beer Sheva / Legia

4. BATE

This. Und da die polnischen Fans einfach nur durchgeknallt sind, brauch ich ein Auswärtsspiel dort wie Krätze. In Israel wirds zwar heißt, aber Munas wär dafür sicher top motiviert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Zum Thema nächster Gegner: erstens wissen wir den schon vor unserer ersten Partie und zweitens hab ich überhaupt nur deswegen gefragt, weil ich wissen wollte, ob theoretisch eine Mannschaft möglich wäre, die etwas stärker einzuschätzen ist. Frag nach beim Lask, auf die wartet jetzt Besiktas und auch ohne überhaupt zu wissen, ob man aufsteigt, ist das doch nicht ganz unwesentlich.

@LordVader01 Was isn so schlimm für dich? Ich bin eben der Meinung, dass wir beide Gegner panieren werden. Nicht weil ich ein übereuphorischer Fan bin, sondern weil ich Salzburg taktisch, individuell und physisch für haushoch überlegen halte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
Ayle schrieb vor 9 Minuten:

 

@LordVader01 Was isn so schlimm für dich? Ich bin eben der Meinung, dass wir beide Gegner panieren werden. Nicht weil ich ein übereuphorischer Fan bin, sondern weil ich Salzburg taktisch, individuell und physisch für haushoch überlegen halte.

Der Meinung waren 1000e andere Fans auch in den letzten Jahren. Und da ist es leider nicht immer so gekommen wie erwartet - deswegen üben sich halt viele mittlerweile in etwas mehr Zurückhaltung als andere. Fertig! Wir sind auf jeden Fall Favorit - wie nicht selten zuvor auch in der Quali. 

Was wir beisteuern können ist zahlreich im Stadion zu erscheinen! T-14

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Ayle schrieb vor 7 Minuten:

Zum Thema nächster Gegner: erstens wissen wir den schon vor unserer ersten Partie und zweitens hab ich überhaupt nur deswegen gefragt, weil ich wissen wollte, ob theoretisch eine Mannschaft möglich wäre, die etwas stärker einzuschätzen ist. Frag nach beim Lask, auf die wartet jetzt Besiktas und auch ohne überhaupt zu wissen, ob man aufsteigt, ist das doch nicht ganz unwesentlich.

Ich finde, der Vergleich hinkt ein wenig. Der LASK weiß genauso wie wir nur, welche zwei Gegner in Runde 3 möglich wären. Du sprichst aber schon vom Playoff.

Aber wenn wir schon spekulieren: seht ihr Celtic so sicher im Playoff? Die hatten schon im Vorjahr mit Rosenborg so ihre Probleme und müssen dann auch noch gegen AEK Athen ran. Wenn die da etwas vergeigen würden wir uns Legia Warschau schon einmal ersparen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.