Goran Djuricin nicht mehr Rapid-Trainer


database

Recommended Posts

Super FOMO
bruno_conte schrieb vor 11 Minuten:

Unabhängig vom Djuricin-Thema wüsste ich gerne wie hoch unser Budget für das Trainerteam tatsächlich ist und wieviel Rapid theoretisch bereit wäre hier zu investieren. Ich denke aktuell bewegen wir uns (hoffentlich) von den Möglichkeiten her eher im unteren Bereich.

Ich denke mit genauen Zahlen kann hier niemand dienen. 

Aber ich denke es ist schon sehr stark anzunehmen dass die Entscheidung pro Gogo auch für unser börserl keine schlechte ist, da ist mit Sicherheit noch Luft nach oben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Doena schrieb vor 3 Minuten:

Ich denke mit genauen Zahlen kann hier niemand dienen. 

Aber ich denke es ist schon sehr stark anzunehmen dass die Entscheidung pro Gogo auch für unser börserl keine schlechte ist, da ist mit Sicherheit noch Luft nach oben. 

weißt du - oder weiß hier jemand wie hoch der Anteil unseres Spielerbudgets am kolportierten Gesamtbudget von 32 Millionen sein wird ? (Also unabhängig vom Transferbudget - das soll ja ausgeglichen sein)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Interessant an der Djuricin Diskussion finde ich ja wirklich, dass der Trainer oft als zu schlecht für Rapid dargestellt wird weil er uns heuer nicht gleich zu einem Titel geführt hat bzw. wir die Konkurrenz deklassieren - aber, dass er bereits der dritte mit diesem bzw. ähnlichen Kader ist, wo oft genau die selben Spieler in den (wichtigen) Spielen ausgelassen haben, wird dann kaum beachtet.

Es fehlt einfach an der richtigen Mischung im Kader um eine wirkliche Einheit auf dem Platz zu bilden. So wie es z.B. Sturm oder der LASK geschafft hat in den letzten Jahren durch Konstanz auf dem Trainerposten und guter Arbeit des Sportdirektors.Deshalb ist ja  die Konstante am Trainerposten wichtig, damit man die Mannschaft dann punktuell verstärken kann. Jetzt haben wir endlich die nötige "Ruhe" nach den Experimenten Büskens/Canadi - um an eben jenem Kader zu schrauben damit wir wieder Erfolge feiern können.

Die Qualität der einzelnen Spieler reicht bei Rapid natürlich - in der Theorie - locker für den 2. Platz. Wir haben definitiv die besten Einzelspieler nach RB. Nur die Mischung ist bzw. war leider noch nicht so, wie es sein muss, um die entsprechenden Erfolge zu feiern. Schaub z.B. ist ein grandioser Fußballer. Vielleicht bringt uns aber ein Typ wie Burgstaller oder einer wie Kainz weiter als der Louis. Dasselbe gilt bzw. galt auch für einige andere Spieler wie z.B. Pavelic.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
schleicha schrieb vor 4 Minuten:

Die Qualität der einzelnen Spieler reicht bei Rapid natürlich - in der Theorie - locker für den 2. Platz. Wir haben definitiv die besten Einzelspieler nach RB. Nur die Mischung ist bzw. war leider noch nicht so, wie es sein muss, um die entsprechenden Erfolge zu feiern. Schaub z.B. ist ein grandioser Fußballer. Vielleicht bringt uns aber ein Typ wie Burgstaller oder einer wie Kainz weiter als der Louis. Dasselbe gilt bzw. galt auch für einige andere Spieler wie z.B. Pavelic.

Die Frage ist halt wie definiert man die Qualität von Einzelspielern. Wir haben heuer in 5 Spielen kein Einziges gegen Sturm gewinnen können. Da sollten wir schon einsehen, daß Sturm insgesamt den besseren Kader hat. Unsere Qualität reicht definitiv für die ersten 4. (Das schließt natürlich Platz 2 ein). Aber locker für den 2.Platz würde ich nicht sagen. Noch dazu wo Gogo die gesamte Vorbereitungszeit mit der Mannschaft gehabt hat. Ich denke, daß wir aktuell in Summe dort stehen wo wir hingehören.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
bruno_conte schrieb vor 16 Minuten:

Die Frage ist halt wie definiert man die Qualität von Einzelspielern. Wir haben heuer in 5 Spielen kein Einziges gegen Sturm gewinnen können. Da sollten wir schon einsehen, daß Sturm insgesamt den besseren Kader hat. Unsere Qualität reicht definitiv für die ersten 4. (Das schließt natürlich Platz 2 ein). Aber locker für den 2.Platz würde ich nicht sagen. Noch dazu wo Gogo die gesamte Vorbereitungszeit mit der Mannschaft gehabt hat. Ich denke, daß wir aktuell in Summe dort stehen wo wir hingehören.

 

Ich seh unser Problem immer noch in der Mentalität, nicht an der mangelnden spielerischen Qualität. In der Hinsicht sind uns andere überlegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
GRENDEL schrieb vor 6 Minuten:

Ich seh unser Problem immer noch in der Mentalität, nicht an der mangelnden spielerischen Qualität. In der Hinsicht sind uns andere überlegen.

d´accord.

Die Mentalität ist halt Teil der Gesamtqualität eines Spielers. Ich weiß aber nicht ob man sich die richtige Mentalität antrainieren kann. Mein Gefühl sagt schwer bis unmöglich. Wie Kollege @schleicha sagt, unsere Mischung ist suboptimal und da geht es nicht (nur) um technische Schwächen. Wir brauchen zwei bis drei echte Krätzn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
Silva schrieb vor 8 Stunden:

So ist das halt. Wer nach der Katastrophensaison, inkl. den ganzen Nachwirkungen in vielen Bereichen, erwartet hat, dass wir sofort an die Leistungen von davor anschließen werden, konnte nur enttäuscht werden. Nach unten geht es leicht, nach oben braucht es konstant gute Arbeit, das geht nicht immer von heute auf morgen.

Nächstes Jahr darf so eine Saison nicht mehr reichen, dieses Jahr war es wichtig, dass man die meiste Zeit weit weg war so zu Zerfallen wie das Jahr davor.

Na ich bin gespannt. Was wäre ein Erfolg für dich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Djuricin ruft den 2. Platz als das Ziel für die nächste Saison aus - was auch seinen Vertrag verlängern würde (ebenso wie ein Titelgewinn)

Zitat

Damit sich sein Vertrag aber auch über 2019 hinaus verlängert, müssen echte Erfolge her. So soll sich Djuricins Vertrag nur verlängern, wenn er Zweiter wird oder einen Titel holt.

"Es wird Zeit, dass wir nächste Saison oben angreifen, Platz zwei muss unser Ziel sein. Daher müssen wir ein klares Zeichen setzen, müssen den einen oder anderen Spieler halten. Wir dürfen und werden nicht alle gehen lassen", kündigt der Cheftrainer der Grün-Weißen an.

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/djuricin-vertrag-bei-rapid--jetzt-muessen-titel-her/

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bleibe dabei, solange RBS so aufgetsellt ist kann man keinen Titel fordern, und wenn wir 30 jahre lang keinen holen ist das unter diesen Vorrausetzungen nachvollziehbar.

Und ja, so lange wie möglich darum mit zu fighten muss unser Anspruch sein, daran gibts auch keinen Zweifel. Diese Saison war und ist eine Übergangssaison, die Entwicklung im wesentlichen die Fehler in der Vergangenheit zu korrigieren. Dazu gehört zu einem hohen Anteil der Part von Bickel die teuren Kaderleichen los zu werden (was teilweise ja schon passiert ist) um wieder "vollen" Handlungsspielraum zu erreichen.

Nächste Saison muss wieder angegriffen werden, der Anspruch schraubt sich ganz automatisch nach oben, zu Saisonbeginn gleich mal auf internationalem Parkett beginnend. Titel zu fordern ist allerdings vermessen.

Wir müssen wieder den Konstanten weg einschlagen, beibehalten (was wir auch mit der Verlängerung quasi getan haben) und uns sukzessive verbessern, mit dem besonderem Momentum, welches es im Fussball immer wieder mal gibt geht sich dann vielleicht mal wieder was für die Vitrine aus. Das geht aber nur aus einer soliden Basis heraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Ich muss hier auch mal meinen Senf dazu geben, da ich eigentlich Djuricin "Gegner" bin/war. Anfangs war ich eigentlich ganz positiv gestimmt, als es hieß, dass er als Co zu Rapid kommt. Auch nach seiner (logischen) Ernennung als Chef-Trainer war ich durchaus optimistisch eingestellt und dachte, er könne was bewegen. Nunja, jetzt nach einigen Monaten bin ich irgendwie immer noch nicht überzeugt, und tu mir zum Beispiel auch extrem schwer, seine Interviews anzuhören. Das klingt alles so ... nicht bundesligatauglich. Er lernt zwar wirklich brav dazu, und verbessert sich, aber für einen Verein wie Rapid, der laut GF noch weit von seinen erklärten Zielen entfernt ist, denke ich ist er nicht der richtige Trainer. Aber gut, wirtschaftlich gesehen bleibt hier keine andere Möglichkeit um ehrlich zu sein. Einen weiteren (erfolglosen) Trainerwechsel hätte dem Verein wohl das Genick gebrochen, überspitzt formuliert.

Auch wenn ich wie erwähnt grundsätzlich GEGEN diese Verlängerung bin, sehe ich der neuen Saison positiv entgegen. Warum? Bickel kann endlich am Kader basteln (wenn auch immer noch ein wenig eingeschränkt), und die Mannschaft hat derzeit die nötige Ruhe, um den Neustart entsprechend durchzuziehen. Auch die relativ frühen Kaderentscheidungen gehören da mMn dazu. Sowas hatten wir ja in den letzten Jahren (soweit ich mich erinnern kann) glaub ich noch nie, und das wurde hier im Forum auch immer wieder berechtigterweise kritisiert. Also lass ich mich jetzt mal überraschen, und drücke Djuricin die Daumen, den nächsten Schritt zu machen. Immerhin liegt mir mehr daran mich auf meine Rapid zu freuen, als mich täglich darüber zu ärgern, dass mir der Trainer nicht gefällt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

1 jahr plus option ist ok. ich erwarte mir keine großartige nächste Saison, sondern das klassische gehobene mittelmaß.

ich kann djuricin ja durchaus leiden und finde, dass er sich doch gut entwickelt hat in den letzten Monaten. ich traue ihm halt nicht zu, dass er wirklich etwas größeres aufbaut und eine truppe fomren kann, die so drauf ist wie sturm heuer zb oder der lask mit seinen begrenzten mitteln.

nächste Saison ist eh der Moment der Wahrheit, wenn wir (hoffentlich) den ganzen herbst englsiche Wochen haben werden. da kommen dann auch Verletzungen dazu. alles was das trainerteam der Mannschaft nicht im sommer beibringt, wird im herbst nicht funktionieren. da kann man dann nichts neues mehr lernen sondern schaut nur mehr auf Regeneration.

die "Chance", dass es heuer einen größeren kaderumbruch geben wird, hätte ich gerne mit einem gestandenen klassetrainer (für ö Verhältnisse) genutzt. so einen wird es für uns aber wohl nicht geben. ein typ wie Heiko vogel hätte mir auch gereicht, so einen bekommt sogar sturm Graz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pöser Purche

Das Problem, warum es in diversen Foren und sozialen Medien so zugeht, ist dort zu finden, dass wir jetzt 10 titellose Jahre am Buckel haben und dieser ganze Frust sich am Gogo manifestiert, der für diese Frustbolzen letztendlich für alles verantwortlich ist ......

Es wurde der Kader von Müller einfach auch falsch zusammengestellt, da gabs und gibts viel zu wenig Mentalität - das korrigiert Bickel jetzt Gott sei Dank.....

Aber dem Verein muss bewusst sein: der Druckkochtopf steht unter Hochdampf..... es MUSS ein Titel her.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Doena schrieb vor 13 Stunden:

Ich denke mit genauen Zahlen kann hier niemand dienen. 

Aber ich denke es ist schon sehr stark anzunehmen dass die Entscheidung pro Gogo auch für unser börserl keine schlechte ist, da ist mit Sicherheit noch Luft nach oben. 

Stimmt. Aber unsere Ansprüche und unser Personal wiedersprechen sich dennoch deutlich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.