Goran Djuricin nicht mehr Rapid-Trainer


database

Recommended Posts

Posting-Pate
Zidane85 schrieb vor 17 Minuten:

Doch er hat es sich erarbeitet. Er ist nicht zu Rapid gegangen und hat sich beworben. Man ist an ihn herangetreten und hat ihm ein Jobangebot gemacht, aufgrund seiner Leistung. Also hatte man durchaus die Überzeugung, dass er das Zeug zum Profitrainer hat. Das hat er auch bewiesen. Ohne fachliche Kompetenz wirst du auch mit Rapid nach so einer Scheißsaison nicht 3 oder schaffst nach der Gefahr des Abstieges noch Platz 5 und das Cupfinale. Auch qualifizierst du dich nicht für die Europaleague.

Das sehe ich einfach komplett anders. Wenn du aus der dritthöchsten Spielklasse zu einem Verein, der den Anspruch als nationale Nummer 2 der höchsten Spielklase hat, als Co-Trainer kommst, dann spielen auch die Faktoren Zufall und Glück eine Rolle, denn das ist nicht jedem vergönnt, egal wie gut man arbeitet.

Dass er dann auch noch zur Nr. 1 aufgestiegen ist, war einerseits einer nie gedachten katastrophalen Performance von Canadi geschuldet und zweitens wollte man der Mannschaft in der prekären Situation nicht das 4. neue Gesicht innerhalb eines Jahres als Cheftrainer vorsetzen. - Das muss einmal alles genau so eintreten.

Dann bin ich der Meinung, egal wie hoch die Fußballkompetenz ist oder nicht ist, im Restverlauf der Saison zu Platz 5 war diese nicht ausschlaggebend, dafür war die Zeit viel zu kurz. Da waren in erster Linie Stabilisierung durch Mentalarbeit und menschliches Gespür gefragt, da ist Djuricin sicher top und deswegen war er für diese Situation auch genau der richtige Mann. Das Cupfinale wurde unter Djuricin durch genau ein Spiel erreicht, in dem wir in Minute 96 irgendwie noch ein Tor gemacht haben, will man das wirklich der Trainerkompetenz von Djuricin zuschreiben?

Die letzte Saison war nicht Fisch und nicht Fleisch, ich glaube aber, dass die Trainerkompetenz auf Grund der individuellen und mannschaftlichen Klasse der Mannschaft nicht sonderlich hoch sein muss, um so eine Saison zu spielen, wie wir sie letzte Saison hatten.

Europa ist für mich wertfrei, es sind am Weg dahin nur KO-Duelle und man sieht am Beispiel Red Bull in den CL-Runden und am Beispiel Rapid in EL-Runden, dass diese nicht immer fair und den Leistungen entsprechend verlaufen.

Zidane85 schrieb vor 28 Minuten:

Natürlich ist er Profi! Was er für dich ist, ist komplett egal, denn das beurteilen Leute mit weit höherer fußballerischer Kompetenz, als wir beide wahrscheinlich jemals besitzen werden.

 

Für mich ist Djuricin kein Profi und um nichts anderes geht es in diesem Forum, bei einem Posting unter meinem Namen. Die sogenannten Experten waren auch schon oft auf dem Holzweg.

Zidane85 schrieb vor 29 Minuten:

Und er ist auch den Beleidigungen unter der Gürtellinie gewachsen, sonst wäre er schon selbst gegangen. Stolz ist vielleicht das falsche Wort aber Ehrgeiz und der ist wichtig für Erfolg.

 

Warum wird das dann alles so groß zum Thema gemacht, wenn Djuricin ohnehin über diesen Dingen steht? Er mag Ehrgeiz haben, Ehrgeiz ist wichtig für den Erfolg, aber vom Erfolg sind wir weit weg, das ist im Grunde das einzige Problem.

Zidane85 schrieb vor 17 Minuten:

Noch etwas: der gemütliche Weg ist immer der den alle gerne gehen möchten, damit kommt man aber in den seltensten Fällen weiter. Meistens sind dann die Leute, die gerne den gemütlichen Weg gehen, jene die neidisch auf solche Menschen sind, die mehr erreicht haben. Aber diese sind meistens einen harten Weg gegangen.

Man kann Djuricin auf fachlicher, sachlicher Ebene kritisieren, sofern man Kompetenz dazu besitzt. Den Menschen anzugreifen ist aber unter aller Sau!

Beide Punkte unterstütze ich vollinhaltlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Starostyak schrieb vor 2 Minuten:

Gähn, tausend User, tausend Meinungen.

Übers Ziel hast du aber definitiv hinausgeschossen. Du stellst da Sachen in den Raum ohne zu wissen ob es stimmt oder nicht.

Du postet ja in der Regel äußerst vernünftig. Damit stellst du dich aber auf ein Niveau von "altbekannten" Spezial-Usern hier. Das hättest du nicht nötig wie ich finde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Awoos?

Er ist für die Auftritte der Mannschaft und für seinen eigenen Auftritt in der Öffentlichkeit verantwortlich.

Am Samstag bekommt er ziemlich sicher die Rechnung dafür präsentiert.

Es wird sonnig, die Rapid spielt, Alle ins Stadion :=

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
buffalo66 schrieb vor 16 Minuten:

Für mich werden da aktuell Grenzen überschritten. Es stimmt mich alles sehr nachdenklich.

Im Endeffekt hat uns die Dominanz von Red Bull zermürbt, weil es eine chronische Erfolglosigkeit gepaart mit einer gewissen Perspektivlosigkeit ist. Der Abstand ist zu groß. Jedes Jahr starten wir mit neuer Hoffnung, die aber bald wieder zerstört wird. Ein 2. Platz als höchstes aller Gefühle ist halt nach so vielen Jahren der Titellosigkeit auch nicht mehr so prickelnd für viele. Der Geduldsfaden ist kurz und Gogo bekommt bei aller berechtigter Kritik auch die chronische Erfolgslosigkeit etwas mit ab. Es hat sich da etwas über die letzten Jahre aufgestaut, was jetzt leider gewisse Dämme brechen lässt und offenbar verschwinden auch Hemmschwellen. Und das ist sehr gefährlich und bedrückend zugleich.

Das glaube ich nicht. Wäre Barisic 2016/17 mit uns Meister geworden, und hätte Djuricin 17/18 und diese Saison die gleiche Performance abgeliefert, es würde nichts anders sein.

Ich finde es ist sogar das Gegenteil der Fall, durch 10 Jahre ohne Titel ist die Erwartungshaltung zur Zeit auf einem sehr niedrigen Niveau und die allermeisten haben sich mit der Übermacht Red Bull abgefunden.

Im Prinzip sind wir aktuell - das kann sich natürlich wieder ändern - sehr leicht zufrieden zu stellen. Ein neuer Trainer hätte es viel schwerer, würde er nach einer Erfolgsphase zu Rapid kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Jonny Weissmüller schrieb vor 34 Minuten:

Ich an seiner Stelle würde von selbst gehen. Das er entlassen wird ist fix, die Frage ist nur wann und was noch alles passieren wird. Ich hab kein gutes Gefühl und befürchte da wird noch was ordentliches von den Ultras kommen wenn es sportlich weiter so bergab geht. (Platzsturm, Sitzstreik, Randale). Wie sich diese Mannschaft entwickelt ist fürchterlich. Das Spielsystem funktioniert nicht und wird einfach über Jahre stur weiter durchgezogen. DAS stösst den Fans immer mehr auf und wird bei der nächsten Niederlage (viell schon gegen St. Pölten) das Fass zum überlaufen bringen, vermute ich.

Ja und dann sollte man diejenigen vom Block West nie wieder dulden müssen, sitzstreik ja okay sollen sie halt 90minuten nicht klatschen singen etc

Aber randale und platzsturm da muss man sich echt fragen was das für menschen sind, die den verein dann noch mehr schaden und ändern tut sich so schnell sowieso nichts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oestl schrieb vor 32 Minuten:

Chance auf Cupsieg lebt.. (mit Otto Baric Stimme gesprochen!)

Aber nur mit Maximale Einsatz. Ob das bei uns möglich ist ohne "zu viel zu wollen" :D

bfmv19 schrieb vor 7 Minuten:

Ja und dann sollte man diejenigen vom Block West nie wieder dulden müssen, sitzstreik ja okay sollen sie halt 90minuten nicht klatschen singen etc

Aber randale und platzsturm da muss man sich echt fragen was das für menschen sind, die den verein dann noch mehr schaden und ändern tut sich so schnell sowieso nichts

Ja aber genau das werden sie machen befürchte ich.:ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Schwemmlandla3 schrieb vor 24 Minuten:

Übers Ziel hast du aber definitiv hinausgeschossen. Du stellst da Sachen in den Raum ohne zu wissen ob es stimmt oder nicht.

Du postet ja in der Regel äußerst vernünftig. Damit stellst du dich aber auf ein Niveau von "altbekannten" Spezial-Usern hier. Das hättest du nicht nötig wie ich finde.

Bitte, klär mich auf, wo ich "übers Ziel hinausgeschossen" bin. Halten wir uns an dem, was passiert ist: Die Spuckaffäre in der Südstadt, die ich erwähnt habe – ist die erfunden? Der Mittelfinger am Dienstag, haben sich den Tausende eingebildet? Wem er diesen letztendlich gezeigt hat, ist irrelevant; ob es die Mattersburger VIP-Tribüne war, der Betreuer der Burgenländer oder unserem eigenen Fanblock, sowas gehört sich einfach nicht. Aber: Schwamm drüber, vergessen wir es. Wenn man aber nicht dazu steht und es am nächsten Tag auch noch vehement abstreitet, obwohl es im TV für alle klar ersichtlich war... naja, was soll ich dazu noch sagen? Das ist doch bitte keine Spekulation, das ist passiert. Welche Sachen stelle ich denn in den Raum, die so nicht passiert sind und bei denen ich nicht wissen kann, ob sie stimmen?

Die Interviews bzw. Auftritte von Sonnleitner und Schwab bei den PK sind ja im Netz ersichtlich. Das habe ich nicht erfunden, das wurde hier im ASB ja ebenfalls diskutiert. Also bitte: Ich verbreite hier keinen Unsinn, dagegen wehre ich mich vehement. Wenn etwas nicht "klar" ist, schreibe ich das sogar dazu mit Phrasen wie "für mich..." und "meiner Meinung nach". Was du in diesem Posting erkennen willst, was nicht für jedermann ersichtlich ist, ist mir völlig unklar. Dass aus meiner Sicht (steht ja sogar da) Djuricin nach dem Spiel in der Südstadt letztes Jahr entlassen werden hätte sollen, ist ja meine Privatmeinung. Wenn ich in der Arbeit jemanden anspucke, kann ich froh sein, wenn ich einen Monat später meinen Job noch habe.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Jonny Weissmüller schrieb vor 11 Minuten:

Aber nur mit Maximale Einsatz. Ob das bei uns möglich ist ohne "zu viel zu wollen" :D

Ja aber genau das werden sie machen befürchte ich.:ratlos:

Ja gibt halt dann wieder Strafen fürn Verein, Gogo fliegt weil Bickel die Reißleine zieht, und haut dann selbst den Hut drauf, wir kriegen wieder irgendeinen SD der Marke Müller oder noch schlechter Hofmann übernimmt aus der Not, es kommt Kühbauer wo wir eine Saison halbwegs erfolgreich sind, dann kommt der Einbruch und die Spirale dreht sich wieder das alle unzufrieden sind. 

Ich halte Gogo auch nicht für den richtigen, weil ich weiss das die Manschaft viel mehr Qualität hat als sie momentan Zeigt, bin aber auch so realistisch zu sehen das die Manschaft durch die vielen Trainerwechsel komplett verunsichert ist den wievielten Trainer hat Schwab schon bei uns im wievielten Jahr? 

Ich glaube das ich zb Stressresistent bin aber in unserer Firma ändert sich permanent etwas in der Führungsposition wo ich und viele Kollegen dann geschockt und wie angewurzelt sind wo es dann einige Zeit dauert bis wir wieder die volle Leistung bringen, unter unserem jetzigen Chef hat es bei vielen mehr als ein halbes Jahr gebraucht. 

Ich halte eine Trainerwechsel zum jetzigen Zeitpunkt für sehr riskant es sollten wenn möglich bis zur nächsten LSP möglichst viel Punkte gesammelt werden und dann kann man noch immer wechseln, weil das Selbstvertrauen wäre jetzt unheimlich wichtig und dann tut sich die Manschaft leichter 

bearbeitet von bfmv19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider
AC58 schrieb vor 39 Minuten:

So weit ich gehört habe war "Du Jugo-Sau" noch eines der harmloseren Attribute. Im Grunde war das ein Fall für den Ordnerdienst aber nicht für eine persönliche Diskussion. Selbst Butre soll ja am Zaun debattiert haben. In Mattersburg hört man ja wirklich auch jede Silbe wie man weiß.

Nachdem so ein Ton durchaus auch im Weststadion gepflogen wird bin ich der Meinung, dass der Verein über einen speziellen Ordnerdienst rund um den Bankbereich (da genügen vermutlich 3, 4 Leute) den Trainer schützen muss. Das sind wir ihm schuldig.

eigentlich ist das ein fall für den schiri!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
since-1899 schrieb vor einer Stunde:

Dann dürfte kein Trainer mehr den Job bei Rapid annehmen, bis dieses gesellschaftliche Problem gelöst ist.

das nicht, aber man kann den Trainer gegen beliedigungen und pesönliche Beschimpfungen verteidigen.

man kann den so genannten fans klar machen, dass derartiges verhalten nicht akzeptabel ist.

Kritik, ja, von mir aus auch auf fußballplatzniveau, aber jede Menschlichkeit und Vernunft vergessen, nein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Starostyak schrieb vor 22 Stunden:

Ich denke auch nicht, dass Glasner zu uns kommen würde, aber warum sollte "er sich das nicht antun wollen"? Objektiv gesehen seid ihr jetzt mal in der Meisterschaft vor uns, wie es weitergeht, wird man sehen. Ihr baut was auf und das ist für Glasner, den den Großteil seiner Karriere in OÖ verbracht hat und dort sicherlich auch "daheim" ist, sicherlich reizvoll, aber ein wirtschaftlich attraktives Angebot würde sich Glasner mit Sicherheit anhören (ob es sich der LASK anhört tut ja nichts zur Sache). Rapid ist aber nach wie vor der populärste Verein im Lande, kann massiv gute Gehälter bezahlen, kann auf eine lange Reihe von EC-Gruppenphasen zurückblicken und hat wirtschaftliche Möglichkeiten, die der LASK (noch eine Weile) nicht hat.

Dein zweiter Satz entlarvt halt deinen ersten als pure Provokation – aber gut, das ist man von dem ein oder anderen LASK-ASBler ja ohnehin gewohnt.

lol,
glaube auch nicht, dass er in diese Schlangengrube "Block Süd > Präsident" mit einsteigen will.
viel Spaß noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
since-1899 schrieb vor 27 Minuten:

Ich finde es ist sogar das Gegenteil der Fall, durch 10 Jahre ohne Titel ist die Erwartungshaltung zur Zeit auf einem sehr niedrigen Niveau und die allermeisten haben sich mit der Übermacht Red Bull abgefunden.

genau das glaube ich nicht, sonst wüds den leuten ja nicht regelmäßig den vogel raus hauen.

die meisten sind ja nur zutiefst frustriert, weil es als rapid mittlerweile fast unmöglich ist, in ö einen titel zu holen.

mir geht's auch gewaltg am oasch, ich geh halt anders damit um.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
AC58 schrieb vor 52 Minuten:

So weit ich gehört habe war "Du Jugo-Sau" noch eines der harmloseren Attribute. Im Grunde war das ein Fall für den Ordnerdienst aber nicht für eine persönliche Diskussion. Selbst Butre soll ja am Zaun debattiert haben. In Mattersburg hört man ja wirklich auch jede Silbe wie man weiß.

Nachdem so ein Ton durchaus auch im Weststadion gepflogen wird bin ich der Meinung, dass der Verein über einen speziellen Ordnerdienst rund um den Bankbereich (da genügen vermutlich 3, 4 Leute) den Trainer schützen muss. Das sind wir ihm schuldig.

Wenns einer von uns war, identifizieren und Stadionverbot/Hausverbot aussprechen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.