Goran Djuricin nicht mehr Rapid-Trainer


database

Recommended Posts

Posting-Pate
McKenzie1983 schrieb vor einer Stunde:

Aber wieso?  Übersetzt steht da eh drauf "geh, GOGO, geh" :=

"Go, Karli go!
Der Bub spielt jetzt im Radio
in Wien, in Moskau und in Tokyo!
Go, Karli go!
Kauf‘ uns ein Haus mit Bad und Klo,
und ein neues Auto sowieso!
Go, Karli go!
Der Bub spielt jetzt im Radio
in Wien, in Moskau und was weiß ich noch wo!
Go, Karli go!
Der Bub ist jetzt auch im TV!
Wo? Das weiß ich nicht genau."

bearbeitet von Michael65

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Stanley-Stiff schrieb am 26.9.2018 um 22:04 :

Seine aktuelle Wehleidigkeit sagt eh schon Alles. Ein Profi steht über solchen Dingen, Djuricin fühlt sich zunehmend immer mehr persönlich angegriffen. Wenn er mit Meinungskundgebungen gegen das von Ihm "konzipierte" und dafür letztverantwortliche Gekicke nicht klar kommt: Serwas und ab zurück in den Amateurbereich. Bei Rapid und jedem anderen größeren Fußballverein der Welt, wird es entsprechende Kritik bei entsprechenden Unleistungen immer geben. Deal with it oder geh freiwillig. Es ist Djuricins turn.

sorry, du betrachtest das sehr einseitig. Was alles gegen den Trainer auf Social Media, in diversen Foren, bei Furzbook und so weiter vorgebracht wird ist nur nicht komplett jenseitig, sondern oftmals sehr, sehr persönlich. Dass er sich zunehmend persönlich angegriffen fühlt ist ja letztendlich nur logisch.

Und nein, ein Profi ist nicht deshalb Profi weil er komplett empathielos sich selber und anderen gegenüber ist, sondern weil er etwas was er gut kann zu seinem Beruf machen konnte. Profi(sportler) können auch Gefühle haben, und man sollte ihnen in ähnlichem Ausmaß wie ihnen entgegenschlagend auch ihre Emotionen lassen.

Hat jetzt 0 damit zu tun ob man pro oder contra Gogo ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
matthias.kafka schrieb am 26.9.2018 um 22:16 :

Ok sorry, das mit dem medialen Aufruf war meiner ersten Emotion geschuldet. Aber ganz ehrlich: Als Rapid Trainer muss ich über solchen Dingen stehen und den Dampf so ablassen, dass er nicht wahrgenommen wird. Hetzjagd soll es keine geben, aber der Verein muss nach so einer Aktion einfach agieren. Also nochmals sorry für meinen Aufschrei, aber ganz ehrlich: Ich bin halt auch nur ein mehr als enttäuschter Rapid Fan.:(

 

wer bestimmt und wo wird bestimmt, ab wann bzw. welcher Position man über solchen Dingen stehen muss?

Meine Hochachtung würde einer kompletten Entschuldigung für deinen Aufruf gelten, aber so relativierst du leider wieder dein Handeln nur.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
P200E schrieb vor 14 Minuten:

sorry, du betrachtest das sehr einseitig. Was alles gegen den Trainer auf Social Media, in diversen Foren, bei Furzbook und so weiter vorgebracht wird ist nur nicht komplett jenseitig, sondern oftmals sehr, sehr persönlich. Dass er sich zunehmend persönlich angegriffen fühlt ist ja letztendlich nur logisch.

Und nein, ein Profi ist nicht deshalb Profi weil er komplett empathielos sich selber und anderen gegenüber ist, sondern weil er etwas was er gut kann zu seinem Beruf machen konnte. Profi(sportler) können auch Gefühle haben, und man sollte ihnen in ähnlichem Ausmaß wie ihnen entgegenschlagend auch ihre Emotionen lassen.

Hat jetzt 0 damit zu tun ob man pro oder contra Gogo ist.

Ich mein du hast schon recht das es dank des internets garantiert zu noch mehr nachlesbaren hass gekommen ist.

Aber so iss halt die Zeit damit müssen wir alle leben. Und das selbe gilt auch für spieler und trainer. wenn du als trainer damit nicht klar kommst hast nix im profi fußball verloren (da es im grunde allen gleich geht). Und andere kommen damit anscheinend zurecht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Silva schrieb am 26.9.2018 um 22:55 :

Nein, wer Medien bewusst auf das aufmerksam macht, hilft mit, dass das auf jeden Fall großes Thema wird und weiterhin keine Ruhe im Umfeld aufkomme kann. Wer das Fehlverhalten nur aufdecken will, schreibt dem Verein und will nicht zu einer medialen Hetzjagd aufrufen. Aber dann jammern, wenn die Medien wieder die Fehlverhalten der Fans aufzeigen und wehleidig sein.

Unabhängig davon, ist Djuricin für seine Taten selbst verantwortlich. In meinen Augen ist das eine menschliche Reaktion auf die seit Wochen persönlichen "Attacken" auf seinen Job, aber es ist trotz allem eine entbehrliche. Es hilft leider nicht die Situation zu deeskalieren.

Natürlich würdest das. Ich würde anstelle von Alar auch den Ball in der 2. Minute ins Tor schießen, anstatt von Auer nicht so dämlich reingehen. Ach, wäre ich doch nur Profi.

Von der Ferne ohne jemals in einer ähnlichen Situation gewesen zu sein, sind das max. nicht ernstzunehmende Aussagen. Natürlich wäre es besser, wenn er rational bleibt und sich nicht emotional verhält. Aber so sind wir Menschen nun mal nicht und mit genug Druck wird wohl jeder irgendwann sich hinreißen lassen.

Das Üblichste ist es sicher nicht, zumindest in der Intensität, wenn sogar bei einer Führung bei internationalen Spielen das skandiert wird. Selbst nach dem EC-Aufstieg in Bukarest wurde die Kritik lauter anstatt leiser. Nein, üblich ist das in der Form nur bei wenigen Vereinen.

Lustig aber, dass sich dann viele Kühbauer wünschen, gerade weil er eben ein "grader Michl" ist, der auch mal emotional agiert. Der würde sicher, so wie seine ganze Karriere als Spieler und Trainer, nicht auf das wochenlange "Mobbing" reagieren, sondern kühl und sachlich seinen Job machen.

 

Wödklasse, danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
steirerbua schrieb vor 52 Minuten:

Ich mein du hast schon recht das es dank des internets garantiert zu noch mehr nachlesbaren hass gekommen ist.

Aber so iss halt die Zeit damit müssen wir alle leben. Und das selbe gilt auch für spieler und trainer. wenn du als trainer damit nicht klar kommst hast nix im profi fußball verloren (da es im grunde allen gleich geht). Und andere kommen damit anscheinend zurecht.

 

Nur weil im Social Media die Hemmschwelle ins Bodenlose gesunken ist heißt das noch immer nicht, dass es zu akzeptieren ist und "wir alle" damit leben müssen. Täglich massiv persönlich angegriffen zu werden lässt auf Dauer niemanden kalt. Natürlich muss sich ein Rapid-Trainer bewusst sein, dass bei uns der Druck ein anderer und Kritik schnell da ist. Das darf aber keine Rechtfertigung für persönliche Diffamierungen und mediale Hetzjagden sein. Glaube mir, damit würden "die anderen" auch nicht zurechtkommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
Silva schrieb am 26.9.2018 um 22:55 :

Nein, wer Medien bewusst auf das aufmerksam macht, hilft mit, dass das auf jeden Fall großes Thema wird und weiterhin keine Ruhe im Umfeld aufkomme kann. Wer das Fehlverhalten nur aufdecken will, schreibt dem Verein und will nicht zu einer medialen Hetzjagd aufrufen. Aber dann jammern, wenn die Medien wieder die Fehlverhalten der Fans aufzeigen und wehleidig sein.

Unabhängig davon, ist Djuricin für seine Taten selbst verantwortlich. In meinen Augen ist das eine menschliche Reaktion auf die seit Wochen persönlichen "Attacken" auf seinen Job, aber es ist trotz allem eine entbehrliche. Es hilft leider nicht die Situation zu deeskalieren.

Natürlich würdest das. Ich würde anstelle von Alar auch den Ball in der 2. Minute ins Tor schießen, anstatt von Auer nicht so dämlich reingehen. Ach, wäre ich doch nur Profi.

Von der Ferne ohne jemals in einer ähnlichen Situation gewesen zu sein, sind das max. nicht ernstzunehmende Aussagen. Natürlich wäre es besser, wenn er rational bleibt und sich nicht emotional verhält. Aber so sind wir Menschen nun mal nicht und mit genug Druck wird wohl jeder irgendwann sich hinreißen lassen.

Das Üblichste ist es sicher nicht, zumindest in der Intensität, wenn sogar bei einer Führung bei internationalen Spielen das skandiert wird. Selbst nach dem EC-Aufstieg in Bukarest wurde die Kritik lauter anstatt leiser. Nein, üblich ist das in der Form nur bei wenigen Vereinen.

Lustig aber, dass sich dann viele Kühbauer wünschen, gerade weil er eben ein "grader Michl" ist, der auch mal emotional agiert. Der würde sicher, so wie seine ganze Karriere als Spieler und Trainer, nicht auf das wochenlange "Mobbing" reagieren, sondern kühl und sachlich seinen Job machen.

 

bin hier absolut bei Dir. Danke super Beitrag.

Die Kritik nach dem EC-Aufstieg in Bukarest wurde lauter, weil auch diese Partie eine Katastrophe war. Die Leistung war so unterirdisch wie gegen Mattersburg. Hier hatten wir halt einem Tormann zu verdanken, dass wir weitergekommen sind.

Leider ziehen sich diese Unleistungen durch wie ein roter Faden. Darum denke ich, dass es Zeit für eine Veränderung ist.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Wie kann man in der PK sagen das die Spiele, bis eben auf dieses Spiel in Mattersburg, alle in den letzten Wochen sehr gut waren? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
P200E schrieb vor 8 Stunden:

sorry, du betrachtest das sehr einseitig. Was alles gegen den Trainer auf Social Media, in diversen Foren, bei Furzbook und so weiter vorgebracht wird ist nur nicht komplett jenseitig, sondern oftmals sehr, sehr persönlich. Dass er sich zunehmend persönlich angegriffen fühlt ist ja letztendlich nur logisch.

Und nein, ein Profi ist nicht deshalb Profi weil er komplett empathielos sich selber und anderen gegenüber ist, sondern weil er etwas was er gut kann zu seinem Beruf machen konnte. Profi(sportler) können auch Gefühle haben, und man sollte ihnen in ähnlichem Ausmaß wie ihnen entgegenschlagend auch ihre Emotionen lassen.

Hat jetzt 0 damit zu tun ob man pro oder contra Gogo ist.

sehe ich genauso, man hat letztes Wochenende in dt. BL gut gesehen welche Emotionen da frei werden können, bei Manuel Baum, sind alles Menschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
zidane001 schrieb vor 16 Minuten:

das ist ja alles nimmer normal... das sind zustände... a graus

Das ganze was jetzt hier so nebenbei abläuft ist doch alles wirklich nur mehr Theater und Schmierenkomödie.

Fakt ist das Rapid in der Meisterschaft Riesenprobleme hat und Allgemein Probleme hat als Mannschaft über 90 min.eine konstante Leistung abzurufen. Und für das ist der Trainer plus seinen Team und der Sportdirektor verantwortlich.

Keine Vips,kein böser Block noch der Otto Normal Sitzplatzfan.

Djuricin ist 1.5 Jahre in Amt und  für mich hat sich im sportlichen nicht wirklich was zum positiven Entwickelt. 

Das einzige was Djuricin auszeichnet das er 100%zur Mannschaft steht und die Spieler voll in Schutz nimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

agger17 schrieb vor 18 Stunden:

ich teile die meinung derer die behaupten, dass ein trainerwechsel ad hoc keine besserung bringen würde. allerdings kann uns der mythos trainereffekt einen boost bringen, der uns in die winterpause rettet. kann sein, muss aber nicht.

prinzipiell halte ich es für falsch, Bickel anzuschwärzen, wie es einige hier tun. ich bin nach wie vor der meinung, dass er für uns noch sehr wertvoll sein kann. er hat gute kontakte und bei anderen vereinen schon bewiesen, dass er sein fach versteht. die verlänerung von gogo, nachdem er uns vor dem abstieg bewahrt hat, war falsch. ich bin aber der festen überzeugung, dass das keine entscheidung Bickels war. die anweisung zur verlängerung kam von weiter oben, sprich von Krammer. aus dem einfachen grund, weil gogo die vermutlich billigste variante war/ist und der verein diesbezüglich kein risiko eingehen wollte, da man in den letzten jahren genug trainer und andere angestellte auf der payroll hatte, die vom verein freigestellt waren und fürs nichtstun einen haufen kohle kassiert haben. das wollte man wohl vermeiden. wenn es nach Bickel gegangen wäre, hätte er nach der horrorsaison 2016/17 einen neuen trainer engagiert. davon bin ich überzeugt.

gogo hat das angebot zur verlängerung aber erhalten und dieses angenommen (blöd wäre er gewesen, wenn er es nicht getan hätte). ausgerechnet bei Rapid das erste trainerengagement im profifußball zu erlangen, ist aber wohl eine nummer zu groß für jemanden, der zuvor eineinhalb jahre RLO-trainer war und davor Landesliga gecoacht hat. da wäre es wohl besser gewesen, er unterschreibt bei einem kleineren profi-verein, wo die medenpräsenz und die aufmerksamkeit nicht so groß ist, wo man in ruhe arbeiten und sich aufs wesentliche konzentrieren kann, wo er selbst als trainer viel lernen kann. bei uns musste er sich doch von anfang an mit dingen, die nichts mit dem sportlichen an sich zu tun hatten, herumschlagen. auch trainer müssen sich entwickeln. und bei rapid hast du einfach nicht die zeit dafür. da werden resultate gefordert, und das möglichst schnell. dass das für einen trainer-neuling im profibereich zu viel ist, ist doch klar und nachvollziehbar. er ist einfach mit der situation überfordert, kann mit dem druck nicht umgehen. wie auch?! in ebreichsdorf hast du im schnitt 500 leute bei den heimspielen. und plötzlich sieht er sich einer grünen wand mit bis zu 7000 leuten ausgesetzt, die ihn auspfeiffen, schimpfen und seine ablöse fordern. dass er damit nicht umgehen kann zeigt sich halt in aktionen wie dem spuck-andeuter oder dem fingerzeig gestern, wem der auch immer gegolten haben mag (was völlig egal ist, weil er sich zu solchen gesten nicht hinreißen lassen darf).

deshalb finde ich die persönlichen beleidigungen gegen ihn einfach nur falsch und geschmacklos. klar kann man in der emotion mal über jemanden schimpfen. aber teilweise ist das hier usus. ich schätze, dass die wenigsten hier gogo persönlich kennen und daher seine charaktereigenschaften nicht einschätzen können. und sich trotzdem ein urteil darüber bilden. und das in einer art und weise, die sowas von unter der gürtellinie ist... tut mir leid, das kann ich nicht verstehen.

/thread

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
gloggi99 schrieb vor 13 Minuten:

Fakt ist das Rapid in der Meisterschaft Riesenprobleme hat und Allgemein Probleme hat als Mannschaft über 90 min.eine konstante Leistung abzurufen. Und für das ist der Trainer plus seinen Team und der Sportdirektor verantwortlich.

Stimmt bedingt - die Spieler stehen am Schluss am Platz und müssen Leistung bringen, auch das ist nicht der Fall - die darf man somit auch ruhig aufs Boot holen.

gloggi99 schrieb vor 15 Minuten:

Keine Vips,kein böser Block noch der Otto Normal Sitzplatzfan.

Stimmt absolut nicht, bestes Beispiel dafür ist die aktuelle Situation aus Mattersburg. Glaubst du wirklich das solche Aktionen die Leute nicht beschäftigen, die Spieler nicht interessiert, der Sportdirektor zum Spaß so ein Interview gibt? Egal in welcher Form der Druck an die Mannschaft und deren Verantwortlichen wiedergegeben wird, so etwas ist immer in deinem Kopf, erst recht wenn das von eigenen Fans kommt - jeder der einmal wirklich ernsthaft Fußball gespielt hat oder noch spielt, wird dir das bestätigen können. Und das trägt zusätzlich zur Leistung und zum tief bei, deshalb wird es nochmal schwerer aus der Krise rauszukommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#17 schrieb vor 15 Stunden:

Kleines Schmankerl:

ASB Suchergebnisse:

"Gogo Raus" - 390 Ergebnisse

"Canadi Raus" - 58 Ergebnisse

"Büskens raus" - 100 Ergebnisse

"Müller raus" - 97 Ergebnisse

"Zoki Raus" - 101 Ergebnisse + 158 "Barisic raus"

"Schöttel Raus" - 308 Ergebnisse (davon jedoch 16 in einem einzigen Posting)

"Pacult Raus" - 381 Ergebnisse

 

Canadi hat man wie man hier sieht einfach zu früh entlassen, da wäre mehr möglich gewesen!:=

 

Danke für die Statistik, da sieht man sehr schön wie das Rapid so läuft.

Wäre das ASB älter hätte man auch sehr nette zahlen zu

Holzbach raus

Vorstand raus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.