Goran Djuricin nicht mehr Rapid-Trainer


database

Recommended Posts

Oasch
Rapid-Gustl schrieb vor 16 Minuten:

Bickel: "Positive Ergebnisse müssen her. Wir können und werden sicher nicht bis zum Winter warten ... die nächsten Partien können aber richtungsweisend sein, in beide Richtungen." (diverse Medien)

Djuricin ist nicht zu beneiden, der Druck ist riesig. Am nächsten Mittwoch muss er aufsteigen, selbst wenn er sich morgen und Sonntag halbwegs aus der Affäre ziehen kann. Ich würde sagen, den rettet nur mehr eine Serie mit hohem Punkteschnitt bis in die Winterpause. 

Nachsatz: Ich wette auch, dass Bickel bereits Nachfolgekandidaten im Auge hat. 

Djuricins Pecht ist halt auch, dass Salzbrug alles gewinnt. Büskens hatte beim Rausschmiss 9 Punkte Rückstand auf Sturm und 5 auf Salzburg, nach 14 Runden. Djuricin hat nach 7 Runden 12 Punkte Rückstand auf Salzburg und 7 auf den LASK. Aber er ist immerhin um einen Punkt näher dran an der Austria als es Büskens nach der doppelten Anzahl der Spiele war. Djuricin hält bei 2-3-2 um auf Büskens Ausbeute zu kommen nach Runde 14 müsste nun ein 3-2-2 folgen, dann wäre er nach der Logik der Büskenschen Leistung aber immer noch weg im November, also müsste er wohl doch eine deutliche Steigerung zu Büskens erreichen, was zumindest wohl ein 4-2-1 bedeuten würde und somit hieße nach Salzburg 6 Spiele lang ungeschlagen zu bleiben. Was auch machbar wäre mit Siegen gegen St. Pölten und Mattersburg zuhause, dann Hartberg auswärts (bei allem Respekt) und Admira zuhause, gefolgt von Altach und WAC auswärts. Da kann man schon eine Siegesserie starten, nur ganz ehrlich: Was wenn dies nicht gelingt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ich denke eben dass man bei uns die Ansprüche sowieso schon runter geschraubt hat. Auch viele Fans haben diesbezüglich dazu gelernt. Keiner erwartet bedingungslos den Gewinn der Meisterschaft oder dergleichen. Es würde schon einigermaßen zufrieden stellen, wenn unsere Mannschaft ein klar erkennbares Konzept hat, taktisch besser wird und auch mal wieder ein Spiel nach einem Rückstand drehen kann. Wir geben uns ja eh schon mit viel weniger zufrieden. Aber mit dem was wir vor allem diese Saison an Kost vorgesetzt bekommen, kommt einem das Kotzen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
revo schrieb vor 2 Minuten:

Djuricins Pecht ist halt auch, dass Salzbrug alles gewinnt. Büskens hatte beim Rausschmiss 9 Punkte Rückstand auf Sturm und 5 auf Salzburg, nach 14 Runden. Djuricin hat nach 7 Runden 12 Punkte Rückstand auf Salzburg und 7 auf den LASK. Aber er ist immerhin um einen Punkt näher dran an der Austria als es Büskens nach der doppelten Anzahl der Spiele war. Djuricin hält bei 2-3-2 um auf Büskens Ausbeute zu kommen nach Runde 14 müsste nun ein 3-2-2 folgen, dann wäre er nach der Logik der Büskenschen Leistung aber immer noch weg im November, also müsste er wohl doch eine deutliche Steigerung zu Büskens erreichen, was zumindest wohl ein 4-2-1 bedeuten würde und somit hieße nach Salzburg 6 Spiele lang ungeschlagen zu bleiben. Was auch machbar wäre mit Siegen gegen St. Pölten und Mattersburg zuhause, dann Hartberg auswärts (bei allem Respekt) und Admira zuhause, gefolgt von Altach und WAC auswärts. Da kann man schon eine Siegesserie starten, nur ganz ehrlich: Was wenn dies nicht gelingt?

Wac und altach auswärts soll man gewinnen? Wir haben wac auswärts einmal besiegt :lol:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Greenandwhite schrieb vor 6 Minuten:

Da wurde schnörkellos und schnell, teilweise diagonal in die Spitzen gespielt und man hatte Torchancen für 3 Spiele.

Lustig, dass das "fade Spiel" auch hier im ASB einer der größten Kritikpunkte war. Aber ja, man hatte oft genug Chancen, aber war oft nicht konsequent genug. So wie beim Derby.

Greenandwhite schrieb vor 7 Minuten:

Hätte unser Präsident mehr Geduld gehabt (und nicht so einen Schnellschuss abgefeuert ob des neuen Stadions), hätte die Ära Büskens meiner Meinung nach auch erfolgreich werden können.

Ich habe auch das Gefühl, dass Büskens sehr wenig Zeit bekommen hat, weniger als Canadi und jetzt auch Djuricin, und hätte persönlich wohl etwas abgewartet. Aber ob es besser geworden wäre, ist halt Kaffesud. Darauf gewettet hätte ich nicht.

Greenandwhite schrieb vor 9 Minuten:

Klar müsste man einem Trainer ein paar Spiele Zeit geben und nicht SOFORT davon ausgehen, dass wir alle an die Wand spielen. Aber langfristig und selbst kurzfristig denke ich, dass es ein anderer besser machen würde.

Ich befürchte halt, dass durch die aktuelle Situation jemand benötigt wird, der eben SOFORT hilft. Zeit kriegt man in Hütteldorf sowieso selten, aktuell wohl gar keine, daher wäre jemand schon nach wenigen Spielen angezählt.

Greenandwhite schrieb vor 10 Minuten:

Und sorry, aber ja, ich denke mittlerweile auch dass Didi Kühbauer der richtige Kandidat wäre. Denn bei dem zählen Tugenden wie Kampfgeist und Eier!

Wenn der Auswahlprozess so simpel und einfach ist, muss ich dem Hr. Grossmann wohl Recht geben, dass man so keine Trainerentscheidung treffen kann. "Kampfgeist und Eier" ist viel zu wenig.

Greenandwhite schrieb vor 11 Minuten:

Außerdem würde er anders spielen lassen als mit dem Material dass ihm beim SKN zur Verfügung steht. 

Fix? Hast ihn gefragt? Kaffeesud? Bislang hat er bei fast jeder Station ähnlich spielen lassen, es ist also eben schwer einzuschätzen, ob er mit dem Material von Rapid auch gut umgehen kann. Ich will es ihm nicht absprechen, aber das muss man eben deutlich konsequenter hinterfragen und nicht wie bei Canadi dann jemanden haben, der einen Kader komplett falsch einsetzt und darauf ausgehen Transfers fordert, anstatt bis er den richtigen Kader bekommt ein passendes System zu spielen.

Wenn Kühbauer Rapid so spielen lässt, wie er am Samstag den SKN auf den Platz geschickt hat, dann soll er bitte nicht nach Wien kommen. Da war kaum ein Versuch mitzuspielen vorhanden oder spielerische Lösungen zu suchen. Da hat mir sogar der SKN unter Lederer "besser" gefallen, weil man gesehen hat, dass man auch so einer Mannschaft spielerische Lösungen beibringen kann. Am Ende hat aber die Qualität nicht ausgereicht, damit das erfolgreich ist.

Elwood schrieb vor 16 Minuten:

Knaller würde und könnte das wohl locker für 2-3 spiele übernehmen.

Bezweifel ich nicht. Dennoch wäre es mir lieber, wenn zumindest bis Sonntag hier kein Wechsel stattfindet, sondern eben frühestens vor dem Cup-Match. Und dann bis zur Länderspielpause den Ersatz finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
revo schrieb vor 5 Minuten:

Djuricins Pecht ist halt auch, dass Salzbrug alles gewinnt. Büskens hatte beim Rausschmiss 9 Punkte Rückstand auf Sturm und 5 auf Salzburg, nach 14 Runden. Djuricin hat nach 7 Runden 12 Punkte Rückstand auf Salzburg und 7 auf den LASK. Aber er ist immerhin um einen Punkt näher dran an der Austria als es Büskens nach der doppelten Anzahl der Spiele war. Djuricin hält bei 2-3-2 um auf Büskens Ausbeute zu kommen nach Runde 14 müsste nun ein 3-2-2 folgen, dann wäre er nach der Logik der Büskenschen Leistung aber immer noch weg im November, also müsste er wohl doch eine deutliche Steigerung zu Büskens erreichen, was zumindest wohl ein 4-2-1 bedeuten würde und somit hieße nach Salzburg 6 Spiele lang ungeschlagen zu bleiben. Was auch machbar wäre mit Siegen gegen St. Pölten und Mattersburg zuhause, dann Hartberg auswärts (bei allem Respekt) und Admira zuhause, gefolgt von Altach und WAC auswärts. Da kann man schon eine Siegesserie starten, nur ganz ehrlich: Was wenn dies nicht gelingt?

Djuricin braucht ab nächster Woche eine Serie. Alles andere wird ihm nix nützen. Den Abstand auf Salzburg sehe ich persönlich nicht so schlimm, der wird im Winter bzw. März halbiert. Büskens wurde meiner Meinung nach vorschnell und doch unfair von Krammer abgesägt. Da hätte man bis zur Winterpause warten sollen, anstatt binnen einer Woche einen Egomanen zu verpflichten. 

bearbeitet von Rapid-Gustl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
revo schrieb vor 2 Minuten:

Djuricins Pecht ist halt auch, dass Salzbrug alles gewinnt. Büskens hatte beim Rausschmiss 9 Punkte Rückstand auf Sturm und 5 auf Salzburg, nach 14 Runden. Djuricin hat nach 7 Runden 12 Punkte Rückstand auf Salzburg und 7 auf den LASK. Aber er ist immerhin um einen Punkt näher dran an der Austria als es Büskens nach der doppelten Anzahl der Spiele war. Djuricin hält bei 2-3-2 um auf Büskens Ausbeute zu kommen nach Runde 14 müsste nun ein 3-2-2 folgen, dann wäre er nach der Logik der Büskenschen Leistung aber immer noch weg im November, also müsste er wohl doch eine deutliche Steigerung zu Büskens erreichen, was zumindest wohl ein 4-2-1 bedeuten würde und somit hieße nach Salzburg 6 Spiele lang ungeschlagen zu bleiben. Was auch machbar wäre mit Siegen gegen St. Pölten und Mattersburg zuhause, dann Hartberg auswärts (bei allem Respekt) und Admira zuhause, gefolgt von Altach und WAC auswärts. Da kann man schon eine Siegesserie starten, nur ganz ehrlich: Was wenn dies nicht gelingt?

Djuricins Pech ist das Salzburg alles gewinnt!??? Sorry, aber was ist das für eine Logik? Djuricins Probleme sind ganz andere! An Salzburg orientieren sich ja nicht mal mehr die Fans. Salzburg gewinnt auch mit jedem anderen Trainer den wir bestellen, somit verstehe ich deine Aussage nicht. 

Gogos Problem ist, dass er keinen klar erkennbaren Plan hat und vieles auf Zufall aufgebaut ist. Sein Problem ist dass er Fehler nicht erkennt und diese nicht abstellen kann. Hab ich zwar gestern schon mal gemacht, aber hier nochmal ein kurzer Absatz einer tollen Analyse die das nur unterstreicht. 

IMG_20180918_220251.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Greenandwhite schrieb vor 5 Minuten:

Ich denke eben dass man bei uns die Ansprüche sowieso schon runter geschraubt hat. Auch viele Fans haben diesbezüglich dazu gelernt. Keiner erwartet bedingungslos den Gewinn der Meisterschaft oder dergleichen. Es würde schon einigermaßen zufrieden stellen, wenn unsere Mannschaft ein klar erkennbares Konzept hat, taktisch besser wird und auch mal wieder ein Spiel nach einem Rückstand drehen kann. Wir geben uns ja eh schon mit viel weniger zufrieden. Aber mit dem was wir vor allem diese Saison an Kost vorgesetzt bekommen, kommt einem das Kotzen! 

Blödsinn. @flonaldinho10 hat das eh aufgezeigt, dass das nich stimmt. Mit jedem kleinen Erfolg wird die Erwartung nach oben geschaubt. Siehe Gogo: Nach dem Desaster unter Canadi hat er den Verein sofort auf Kurs gebracht und die Saison noch auf dem 5. Platz beendet und im Cup-Finale Salzburg gefordert. Das nächste Jahr wurde Platz 3 als Ziel ausgegeben und obwohl man die meiste Zeit auf Kurs war, wurde fast dauerhaft eine Trainerdiskussion (zumindest im ASB) geführt und auch am Ende trotz Erreichen des Ziels das als "gescheitert" betrachtet.

Greenandwhite schrieb vor 2 Minuten:

Djuricins Pech ist das Salzburg alles gewinnt!??? Sorry, aber was ist das für eine Logik? Djuricins Probleme sind ganz andere! An Salzburg orientieren sich ja nicht mal mehr die Fans. Salzburg gewinnt auch mit jedem anderen Trainer den wir bestellen, somit verstehe ich deine Aussage nicht. 

Gogos Problem ist, dass er keinen klar erkennbaren Plan hat und vieles auf Zufall aufgebaut ist. Sein Problem ist dass er Fehler nicht erkennt und diese nicht abstellen kann. Hab ich zwar gestern schon mal gemacht, aber hier nochmal ein kurzer Absatz einer tollen Analyse die das nur unterstreicht. 

IMG_20180918_220251.png

Quelle? MEn hatte man fast 3-4 klare Torchancen in Hälfte eins. Das ist gegen die Austria auch in 90min ein nicht so schlechter Wert. Hälfte zwei war natürlich katastrophal, aber die Kritik wirkt halt schon ein bisserl wie "es kann immer mehr sein".

Und vielleicht findet es jemand: Gibt es eine xG-Statistik von dem Match?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Silva schrieb vor 7 Minuten:

Blödsinn. @flonaldinho10 hat das eh aufgezeigt, dass das nich stimmt. Mit jedem kleinen Erfolg wird die Erwartung nach oben geschaubt. Siehe Gogo: Nach dem Desaster unter Canadi hat er den Verein sofort auf Kurs gebracht und die Saison noch auf dem 5. Platz beendet und im Cup-Finale Salzburg gefordert. Das nächste Jahr wurde Platz 3 als Ziel ausgegeben und obwohl man die meiste Zeit auf Kurs war, wurde fast dauerhaft eine Trainerdiskussion (zumindest im ASB) geführt und auch am Ende trotz Erreichen des Ziels das als "gescheitert" betrachtet.

Also wenn jetzt eh alles was ich sage Blödsinn ist, weiß ich nicht weshalb wir hier diskutieren. Und sorry, nur weil im ASB etwas Usus ist, heißt das noch lange nicht dass alle Fans das so sehen. Ich gehe da auch von mir selbst aus und bilde mir meine eigene Meinung. Das ASB ist weder Gesetz noch spiegelt es immer die Gedanken aller Rapidler wieder. Bitte dies nicht zu unterschätzen. 

Mit einigen Punkten aus Deinem letzten Posting, wo Du auf Kommentare von mir eingehst, gebe ich Dir ja recht. Nur muss man auch mal versuchen andere Ansichten zu akzeptieren beziehungsweise sich darauf einzulassen. Ich gebe Dir ja auch in gewissen Dingen recht und lasse mich gerne umstimmen wenn es mir plausibel erscheint. 

Was zB den Zeitpunkt betrifft, bin ich mittlerweile auch der Meinung dass man ihm mindestens bis Sonntag nach dem Salzburg Spiel Zeit geben sollte. 

bearbeitet von Greenandwhite

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
Greenandwhite schrieb vor 20 Minuten:
Adversus schrieb vor 25 Minuten:

:lol:

Wird halt eben nicht passieren und das SOLLTEST du eigentlich schon wissen. ;)

Achso?? Wie lange hat man Gogo Zeit gegeben? Auch von Fanseite her? Klar hat es von Anfang an Kritiker gegeben. Aber jedem kann man es sowieso nicht recht machen. 

Der neue Trainer wird von Anfang an liefern müssen, tut er es nicht, wird die Schlinge um seinen Hals immer enger werden. Ich kann mir ehrlich gesagt nur schwer vorstellen das man dem neuen Trainer eine faire Chance einräumen wird. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rabbitmountain schrieb vor 10 Stunden:

Crowdfunding, jetzt! Höre schon Krammers Worte: „Wenn jedes Vereinsmitglied einen streng limitierten Adidas-Hoodie kauft und zwei Rapid-Sympathisanten überzeugt, ebenfalls Mitglied zu werden und einen streng limitierten Adidas-Hoodie zu erwerben, dann können wir - vielleicht schon bald ganz sicher - Jürgen Klopp als neuen Head of Staff verpflichten.“

Ich wär dabei!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Adversus schrieb vor 1 Minute:

Der neue Trainer wird von Anfang an liefern müssen, tut er es nicht, wird die Schlinge um seinen Hals immer enger werden. Ich kann mir ehrlich gesagt nur schwer vorstellen das man dem neuen Trainer eine faire Chance einräumen wird. ;)

Also eine faire Chance denke ich schon. Kommt halt auch drauf an wer es sein wird. 

Mit dem ersten Punkt dürftest du aber Recht behalten, dass er dennoch schnell liefern muss. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Greenandwhite schrieb vor 5 Minuten:

Also wenn jetzt eh alles was ich sage Blödsinn ist, weiß ich nicht weshalb wir hier diskutieren.

Absolut richtig, nicht in Ordnung von mir. Dennoch sehe ich das eben anders und den Eindruck habe ich halt sowohl im Stadion als auch hier im ASB und sonstigen Gesprächen über die Jahre bekommen. Die Leute sehnen sich nach einen Titel und solange der nicht erreicht wird, ist alles zu wenig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.