Goran Djuricin nicht mehr Rapid-Trainer


database

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Greenandwhite schrieb vor 1 Minute:

Nochmal, das habe ich nie geschrieben. Lediglich dass sie zielgerichteter waren, im Ballbesitz und auch ohne einen klaren Plan verfolgten (im Gegensatz zu uns), und ich sie DERZEIT vor uns sehe. Was die Tabelle ja auch bestätigt. Hätte und wäre zählt für mich eben recht wenig. 

Mehr Plan als wir haben sie im Spiel aber das trifft  nicht nur auf die Austria zu,sondern  auf fast alle Gegner gegen die wir spielen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Silva schrieb vor 45 Minuten:

Am Ende war es eine Niederlage, aber abseits von diesem Fakt, kann man dennoch unabhängig davon Positives und Negatives feststellen. Ich kann das halt nicht stehen lassen, wenn man für die eigene Agenda das Positive weglässt oder ignoriert, wer für was verantwortlich ist. Das sind doch keine Ausreden, ich behaupte ja nicht, dass wir überragend gespielt haben und nur mit Pech verloren haben. Es war schon viel Dummheit und Unvermögen dabei.

Das sollte unser Trainer auch einmal sehen. Wenn man den Interviews glaubt sieht er nichts negatives oder hat der Mannschaft nichts vorzuwerfen. Hier herin hauptsächlich nur das negative, in den Interviews von unserem Trainer hauptsächlich nur das positive. Das nach dem Tor zum Beispiel gar nichts ging hat er anscheinend nicht einmal bemerkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Greenandwhite schrieb Gerade eben:

 Hätte und wäre zählt für mich eben recht wenig. 

da gebe ich dir ohne weiteres recht. Ist eine Bestandsaufnahme. Ich sehe mit Ausnahme von Salzburg eigentlich niemanden so wirklich außer Reichweite. Unser Problem war/ist die Versteifung auf das erreichen der EL Gruppephase und der damit verbundenen Leistungsabfälle in den Spielen danach, sowie die fehlerhafte Trainingssteuerung ab der Vorbereitung bis vor der 1. Steaua Partie. Abgesehen davon das damit die körperlichen Voraussetzungen für diese Doppelbelastung nicht stimmen, kann das Trainerteam den Fitnesslevel nur durch Rotation in einem ertragbaren Rahmen halten, dies geht jedoch auf Kosten der Grundabstimmung. 

Kurz gesagt, man ist in der Scheissgassn und sieht kein Licht am Ende des Tunnels.... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Zidane85 schrieb vor 1 Minute:

Die Austria hatte in den ersten 20 Minuten keinen Zugriff und hätte schon 0:2 zurückliegen können wenn nicht höher! Dann ist unsere Verunsicherung gekommen und sie haben Lunte gerochen! Welche Spieler haben sie, die über unsere zu stellen sind? Die Kader beider Teams sind recht ausgeglichen, wobei die Ausrichtung natürlich eine andere ist. 

Ich spreche nicht von einzelnen Positionen sondern von Ausgeglichenheit im Kader. Die haben auch viele Ausfälle bisher gehabt aber eben mehr Punkte. Was für mich bedeutet dass sie das besser kompensieren konnten. 

Und nochmal, hätte, könnte... das zählt halt nachher nicht. Es war nicht so! Und deshalb HABEN wir verloren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Falls es eine Evaluierung gab, war diese offensichtlich nicht fundiert. Ansonsten wäre man 4 Monate nach dieser Entscheidung sportlich weiter. Dabei rede ich nicht von Ergebnissen, ich rede von der wahrgenommen Leistung die durch die Bank eigentlich maximal 45min gut war. Entweder es gab kein echte Analyse und Evaluierung oder die handelnden Personen haben keine Ahnung wie man die richtigen Schlüsse daraus zieht. In beiden Fällen tragisch!

bearbeitet von AntiPessimist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Lucifer schrieb vor 2 Minuten:

da gebe ich dir ohne weiteres recht. Ist eine Bestandsaufnahme. Ich sehe mit Ausnahme von Salzburg eigentlich niemanden so wirklich außer Reichweite. Unser Problem war/ist die Versteifung auf das erreichen der EL Gruppephase und der damit verbundenen Leistungsabfälle in den Spielen danach, sowie die fehlerhafte Trainingssteuerung ab der Vorbereitung bis vor der 1. Steaua Partie. Abgesehen davon das damit die körperlichen Voraussetzungen für diese Doppelbelastung nicht stimmen, kann das Trainerteam den Fitnesslevel nur durch Rotation in einem ertragbaren Rahmen halten, dies geht jedoch auf Kosten der Grundabstimmung. 

Kurz gesagt, man ist in der Scheissgassn und sieht kein Licht am Ende des Tunnels.... 

Absolut richtig formuliert. Und nein, ich sehe auch keinen außer Reichweite. Einholbar sind die alle. Aber eben nur wenn man endlich eine Entscheidung trifft und Eier beweist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
flonaldinho10 schrieb vor 17 Minuten:

Wieso gehst du davon aus, dass es die nicht gab? Man hat sich ja doch sehr lange (bis Ende Mai bzw. bis in Cup und MS praktisch alles entscheiden war) Zeit gelassen mit der Vertragsverlängerung von Djuricin.

Falls es eine Evaluierung gab, war diese offensichtlich nicht fundiert. Ansonsten wäre man 4 Monate nach dieser Entscheidung sportlich weiter. Dabei rede ich nicht von Ergebnissen, ich rede von der wahrgenommen Leistung die durch die Bank eigentlich maximal 45min gut war. Entweder es gab kein echte Analyse und Evaluierung oder die handelnden Personen haben keine Ahnung wie man die richtigen Schlüsse daraus zieht. In beiden Fällen tragisch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
gloggi99 schrieb vor 5 Minuten:

Mehr Plan als wir haben sie im Spiel aber das trifft  nicht nur auf die Austria zu,sondern  auf fast alle Gegner gegen die wir spielen. 

Ja eben!! Danke! Und worum geht's hier? Eben um Gogo. Und auch wenn ich ihn sehr lange (bis vor dem Derby eigentlich noch)verteidigt habe, jetzt reicht es einfach. 

Hier geht es um den ganzen Verein, und ned darum, einem Lehrling möglichst lange einen Job zu geben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Greenandwhite schrieb vor 1 Minute:

Ich spreche nicht von einzelnen Positionen sondern von Ausgeglichenheit im Kader. Die haben auch viele Ausfälle bisher gehabt aber eben mehr Punkte. Was für mich bedeutet dass sie das besser kompensieren konnten. 

Und nochmal, hätte, könnte... das zählt halt nachher nicht. Es war nicht so! Und deshalb HABEN wir verloren. 

Der Unterschied ist, die haben keinen Europacup. Rotation und Verletzungen würden sie dann auch mehr spüren! Das schlägt sich dann auch in Punkten nieder. Beide Teams sind ziemlich gleichwertig, meiner Meinung nach. Am Ende zählt der Sieg, das ist richtig. Aber für eine Analyse muss man auch Eventualitäten berücksichtigen und da war die Austria bis zum Tor um nichts besser als wir und zu Beginn nicht vorhanden. Bis dorthin war es auch ein starkes Derby BEIDER Mannschaften! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Lucifer schrieb vor 17 Minuten:

irgendwie erheitert mich diese Aussage immer wieder aufs neue, jetzt nicht speziell von dir sondern generell. Natürlich ist es für den Verein ein Erfolg sich für diesen Bewerb zu qualifizieren, auch kann Djuricin für sich reklamieren das er ein Teil dieses Erfolges war, aber keiner betrachtet hierbei die Leistungen wie es dazu kam! Allgemein die sportlichen Darbietungen bis zu diesem Ereignis waren keineswegs von Kontinuität und Steigerung geprägt. Strebingers Überform sei dank, steht Djuricin noch immer an der Seite! Die Rufe welche jetzt in ihrer Intention lauter werden sind lediglich das Resulat aus der Unzufriedenheit der letzten Saison, auch da stand er zeitweise relativ stark in der Kritik. Die sportliche Entwicklung aufbauend auf letzte Saison gelang überhaupt nicht, aus einem Vorteil ggb. der vermeintlichen Konkurrenz wurde ein Nachteil (daran hat auch Bickel einen nicht minder großen Teil dazu beigetragen). Man machte Fehler in der Trainingssteuerung, Fehler bei der Kaderzusammenstellung und begeht taktische Fehler in den Partien. Diese Fehlerhäufigkeit endet wie man sieht in den sportlichen Darbietungen. Es braucht keine zusätzliche Negativserie oder gar ein Desaster gegen RB, das Fass ist bereits übergelaufen, und man sollte endlich die Handbremse ziehen...

Genau so ist es. auch ûber aussagen wie gogo braucht noch zeit,sollten wir gegen rb,mattersburg oder stpôlten gewinnen wird er bleiben,aber wir hatten doch einen umbruch und verletzte kann ich nur mehr lachen.rekordmeister der ausreden. Die zeit des wartens und der ausreden ist vorbei.ich hoffe die verantwortlichen sehen die zeichen und reagieren bevor es wirklich zu spàt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Zidane85 schrieb vor 1 Minute:

Der Unterschied ist, die haben keinen Europacup. Rotation und Verletzungen würden sie dann auch mehr spüren! Das schlägt sich dann auch in Punkten nieder. Beide Teams sind ziemlich gleichwertig, meiner Meinung nach. Am Ende zählt der Sieg, das ist richtig. Aber für eine Analyse muss man auch Eventualitäten berücksichtigen und da war die Austria bis zum Tor um nichts besser als wir und zu Beginn nicht vorhanden. Bis dorthin war es auch ein starkes Derby BEIDER Mannschaften! 

Ja, stimmt! Es ist jetzt auch ein wenig die Suche nach der Nadel im Heuhaufen, wer jetzt besser oder schlechter ist. Aber man muss auch die Eventualität sehen, dass die sich eben in den nächsten Wochen ohne EC weiterhin wesentlich leichter tun werden. Daher sehe ich sie auch derzeit vor uns. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Das traurige an dem Ganzen, und das sieht man ja auch hier im ASB, ist dass es die Leute auseinander dividiert und generell der Ton und die Stimmung immer mehr ins negative rutscht. Es ist wenn man so will ein Teufelskreis der endlich durchbrochen werden muss. Bickel halte ich trotz Fehlern weiterhin für den richtigen Mann! Jetzt braucht er eben einen Trainer der mit dem Material auch was zählbares erreichen kann, dann kann es sehr schnell wieder bergauf gehen. Diese Saison sollte sich aber keiner mehr zu viele Hoffnungen machen, denn nicht nur RBS ist in der Entwicklung derzeit klar vor uns, sondern auch der Lask! Somit ist ein besseres Abschneiden als im Vorjahr zumindest eher unrealistisch. 

Aber man kann eben Vorarbeit leisten indem man jetzt einen Trainer holt der Erfahrung mitbringt, und mit ihm gemeinsam den Kader für die kommende Saison planen. Dann können wir nächstes Jahr wieder dort stehen, wo wir alle hin wollen, nämlich mindestens auf Platz 2 und im Cup im Finale. 

Handelt man nicht, wird das heftige Auswirkungen haben denke ich. Die Zuschauer werden jetzt schon kontinuierlich weniger. Dieser Prozess steht aber erst am Anfang! 

Ich selbst überlege mir bereits einige Spiele nicht mehr zu kommen. Ich stehe seit 15 Jahren im BW, aber ich schaffe das nervlich bald nicht mehr. Es tut einfach zu weh und macht mich echt grantig jede Woche den selben Hundskick zu sehen. Und da bin ich nicht der einzige der mittlerweile so denkt. Selbst die treuesten Fans haben irgendwann die Schnauze voll, wie man nicht überhören konnte am Sonntag. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
McKenzie1983 schrieb vor einer Stunde:

Ich denke die Mannschaft selbst hätte mehr als genug Potential um gleich unter einem neuen Trainer zu funktionieren. Wir haben sogar sehr viele variable Spieler für verschiedene Systeme.

Und so kompliziert scheinen GD's Vorgaben auch nicht zu sein, sonst würde man wohl mehr System dahinter erkennen... folglich sollte ein neuer Trainer nicht die großen Anlaufschwierigkeiten haben. Mittlerweile ist man Performance-mäßig ja wirklich dort angelangt wo man meinen könnte, es geht nicht schlechter (Canadi-Taktiken mal ausgenommen).

 sehe ich auch so.kann es einfach nicht mehr nachvollziehen warum nicht reagiert wird. denke aber intern gehts richtig rund und da wissen sie um was es jz geht. oder hoffe es zumindest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Greenandwhite schrieb vor 8 Minuten:

Ja, stimmt! Es ist jetzt auch ein wenig die Suche nach der Nadel im Heuhaufen, wer jetzt besser oder schlechter ist. Aber man muss auch die Eventualität sehen, dass die sich eben in den nächsten Wochen ohne EC weiterhin wesentlich leichter tun werden. Daher sehe ich sie auch derzeit vor uns. 

Es kommt halt immer darauf an wie man die Prioritäten setzt bzw. bis jetzt gesetzt hat. Augenscheinlich hat man die Meisterschaft nicht als prioritär gesehen und dachte das man mit dieser Auslosung nicht wirklich zu Problemen kommt! Die ziemlich heftige Rotation zu Beginn hat ihres dazu beigetragen und vor allem an Unsicherheit geschürt! Natürlich hat die Konkurrenz nun den Vorteil der längeren Ruhephasen, prinzipiell erachte ich jedoch das vermehrte Spielen als weitaus effektiver an, genau das ist es ja was ein jeder Spieler am meisten will. Unser Problem ist, das der gesamte Mannschaftsapparat nicht die dafür benötigte körperliche Verfassung aufweist und du sie nach den Spielen nicht wirklich mit noch mehr Intensität oder komplizierten taktischen Neuerungen im Training beschäftigen kannst. Wenn du mich fragst kannst zumindest die Herbstsaison kübeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Silva schrieb vor einer Stunde:

Naja, Barisic ist bekannterweise keiner, der sich bewirbt, während ein Kollege noch vor Ort ist. Und Bickel war halt eben überzeugt, dass Djuricin es noch umbiegen kann. Ob er ein Kandidat gewesen wäre, wenn Djuricin weg und Barisic frei ist, ist daher viel Kaffeesud.

Ich bin froh, dass es nicht passiert ist. So sehr ich Barisic mag, er soll nicht in der Schlangengrube Rapid arbeiten, vor allem als jemand, der bereits gegangen wurde. Lieber woanders weitere Erfahrungen sammeln und später sieht man sich vielleicht wieder.

Also es gab bereits drei Mal eine (sehr) günstige Gelegenheit das Experiment Djuricin zu beenden. Wenn er von Barisic so viel halten würde, dann wäre der schon längst da. Nur Zoki sieht aus meiner Sicht einiges gänzlich anders wie Bickel (einheitliche Vereinsphilosophie z.B.). Bickel hingegen bevorzugt den Weg "der größten Talente" - egal ob das zusammen passt oder nicht.

Beim letzten Punkt bin ich durchaus bei Dir - nur wie gesagt, hätte es mehr als genügend Möglichkeiten gegeben Zoki zurück zu holen, wenn Bickel von dessen Weg überzeugt gewesen wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.