Goran Djuricin nicht mehr Rapid-Trainer


database

Recommended Posts

Postaholic
Silva schrieb vor 4 Minuten:

Absolut richtig, nicht in Ordnung von mir. Dennoch sehe ich das eben anders und den Eindruck habe ich halt sowohl im Stadion als auch hier im ASB und sonstigen Gesprächen über die Jahre bekommen. Die Leute sehnen sich nach einen Titel und solange der nicht erreicht wird, ist alles zu wenig.

Kein Thema, wollte dich nur darauf hinweisen. Ja eh, bis zu einem gewissen Grad wird das schon stimmen denke ich. Ich kann aber auch in diesem Punkt nur von mir selbst sprechen, und eben von jenen Leuten die ich kenne. Und da höre ich eben raus, dass eh niemand mehr mit der Meisterschaft rechnet, sondern einfach attraktiveren Fußball sehen will, und eine Rapid die diesem Namen auch gerecht wird. Titel ja, aber da muss man eben versuchen den Cup das eine oder andere Mal zu gewinnen. Man sollte eben versuchen ab jetzt langsam eine Mannschaft aufzubauen, die dies in den kommenden Jahren bewerkstelligen kann. Wenn es so sein sollte das RBS mal schwächelt, muss man eben da sein. 

bearbeitet von Greenandwhite

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Greenandwhite schrieb vor 5 Minuten:

Man sollte eben versuchen ab jetzt langsam eine Mannschaft aufzubauen, die dies in den kommenden Jahren bewerkstelligen kann. Wenn es so sein sollte das RBS mal schwächelt, muss man eben da sein. 

genau das hat man im sommer begonnen: man hat versucht eine mannschaft aufzubauen, die in den nächsten jahren so stark werden soll damit man mal RB stärker fordern wird. aber scheinbar gibt man dem trainer nicht die zeit und wenn du das schreibst, aber gleichzeitig in jedem post den trainerkopf forderst dann bist du derjenige der diese entwicklung nicht mittragen will. es geht dir offensichtlich zu langsam. umso spannender dass du dich dann hinstellst und meinst dass man LANGSAM eine mannschaft aufbauen soll die in den NÄCHSTEN jahren zb mal den cup gewinnen soll (was ja nicht einfach ist, denn der wille dazu war auch in den letzten jahren immer vorhanden).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Ernesto schrieb vor 8 Minuten:

genau das hat man im sommer begonnen: man hat versucht eine mannschaft aufzubauen, die in den nächsten jahren so stark werden soll damit man mal RB stärker fordern wird. aber scheinbar gibt man dem trainer nicht die zeit und wenn du das schreibst, aber gleichzeitig in jedem post den trainerkopf forderst dann bist du derjenige der diese entwicklung nicht mittragen will. es geht dir offensichtlich zu langsam. umso spannender dass du dich dann hinstellst und meinst dass man LANGSAM eine mannschaft aufbauen soll die in den NÄCHSTEN jahren zb mal den cup gewinnen soll (was ja nicht einfach ist, denn der wille dazu war auch in den letzten jahren immer vorhanden).

das ist Definitionssache... 1,5 Jahre sind in diesem Geschäft Welten wohl bemerkt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Ernesto schrieb vor 19 Minuten:

genau das hat man im sommer begonnen: man hat versucht eine mannschaft aufzubauen, die in den nächsten jahren so stark werden soll damit man mal RB stärker fordern wird. aber scheinbar gibt man dem trainer nicht die zeit und wenn du das schreibst, aber gleichzeitig in jedem post den trainerkopf forderst dann bist du derjenige der diese entwicklung nicht mittragen will. es geht dir offensichtlich zu langsam. umso spannender dass du dich dann hinstellst und meinst dass man LANGSAM eine mannschaft aufbauen soll die in den NÄCHSTEN jahren zb mal den cup gewinnen soll (was ja nicht einfach ist, denn der wille dazu war auch in den letzten jahren immer vorhanden).

Das hat man erst diesen Sommer begonnen?? Na dann Gute Nacht. Man gab dem Trainer nicht die Zeit? Also im schnelllebigen Geschäft Fußball sind 1,5 Jahre nicht gerade wenig, sondern eher schon sehr passabel. 

Und du vermischt hier einiges. Meine Forderung Gogo zu entlassen hat ja nichts mit dem generellen Aufbau der Mannschaft zu tun. Das ist hauptsächlich Bickels Aufgabe und eher ein kleiner Seitenhieb in seine Richtung. Denn wenn du die vergange Transferperiode betrachtest, wirst du mir denke ich Recht geben dass hier einige Fehler gemacht wurden. Und da sehe ich eher Horuck Aktionen als das langsame Aufbauen eines Kaders der eben besprochenes bewerkstelligen kann. 

Es geht mir offensichtlich zu langsam? Nein, ich und viele andere haben bis vor kurzem noch ihr Maul gehalten. Aber nach 1,5 Jahren Gogo wird es wohl erlaubt sein, dass man die Geduld verliert bzw beginnt zu zweifeln ob der Weg der richtige ist. 

Und ich habe auch schon geschrieben dass Bickel es Gogo zusätzlich schwer gemacht hat mit seinen unüberlegten Transfers. Aber lieber Gogo geht als Bickel, sorry. Man hat eben vermisst einen Stamm langsam aufzubauen, indem man unseren wichtigsten Mann in der Verteidigung nach nur 7!! Monaten verkauft hat. Im Angriff das selbe! Kaum wurde ein Stürmer langsam zu einer Stütze, war er auch schon wieder weg. Das ist alles andere als langsame Aufbauarbeit. 

Bei einem langsamen Aufbau sollte man sich eben darauf konzentrieren, einen gewissen Stamm an Spielern zu halten, die Stützen sind. Man sollte beginnen Spieler zu holen die sowohl fußballerisch als auch mental zu unserem Verein passen. Und nicht sofort Spieler verkaufen, die eben diese Qualitäten besitzen. Ein Ivan ist ein großartiger Kicker, aber leider habe an vielen Beispielen erkennen können oder müssen, dass er mental ganz und gar nicht auf der Höhe ist und recht schnell in ein Loch fällt. Nur ein Beispiel zu unserem Kader. Leider ist auch unser Kapitän scheinbar kein Mentalitätsmonster, nur mal so nebenbei bemerkt

bearbeitet von Greenandwhite

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Turbotraktor schrieb vor 10 Minuten:

Diesen Kader hat er schon 1,5 Jahre lang?

Kein Trainer der Welt (eventuell einige Ausnahmen bei absoluten Topclubs) hat ein- und denselben Kader über 1,5 Jahre. Die Ziele sind klar definiert: höherer Punkteschnitt als letzte Saison, EL-Gruppenphase und Cupfinale. EL wurde erfüllt, im Cup wird es erst spannend und der Punkteschnitt ist vorerst indiskutabel.

bearbeitet von rabbitmountain

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider
Turbotraktor schrieb vor 9 Minuten:

Diesen Kader hat er schon 1,5 Jahre lang?

kaum eine andere mannschaft hat den selben kader wie letzte saison, und trotzdem liegen selbst ohne die dosen 5 andere in der tabelle vor uns.
deren budgets wohlgemerkt teilweise einen bruchteil des unsrigen ausmachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Elwood schrieb vor 2 Minuten:

kaum eine andere mannschaft hat den selben kader wie letzte saison, und trotzdem liegen selbst ohne die dosen 5 andere in der tabelle vor uns.
deren budgets wohlgemerkt teilweise einen bruchteil des unsrigen ausmachen.

Genau DAS! Mit diesem Mitteln muss es möglich sein dem Trainer Spieler zur Verfügung zu stellen, die sich eben deutlich von der Masse absetzen können. Diese Kritik geht jetzt natürlich klar in Richtung Bickel. Der Sparkurs den er eingeschlagen hat wird nämlich nicht den erhofften Erfolg bringen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Turbotraktor schrieb vor 7 Minuten:

Diesen Kader hat er schon 1,5 Jahre lang?

nun ich weiß worauf du hinaus möchtest, jedoch sind Personalwechsel am Spielersektor jedes Jahr gegeben, sprich der Stamm war und ist der selbe, ergo dürfte er somit entweder überfordert mit dieser Aufgabe sein oder einfach gesagt nicht der richtige für diesen Verein sein. 1,5 Jahre ohne ersichtlichem Erfolg überlebt kaum ein Trainer in diese Geschäft! Kontinuität wäre mir auch um einiges lieber keine Frage, aber da sollte man zumindest Fortschritte erkennen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Ob Djuricin fachlich dem Job gerecht wird, kann ich nicht beurteilen. Anscheinend sieht das Bickel positiv, sonst wäre m.M. nach Djuricin schon weg. Aus meiner Sicht scheitert der Trainer daran, dass er zum Einen die Mannschaft nicht mehr erreicht. Teils deshalb, weil er SHFG abmontiert hat und der einen noch immer gewaltigen Einfluss auf das Team hat. Das scheinen dem Gogo noch manche übel zu nehmen. Freunde werden der Gogo und SHFG keine mehr....  

Zum Anderen, weil es anscheinend im Team keine klare Hierarchie gibt. Gestern habe ich ein Interview mit Sonni gesehen, in dem er die - nach wie vor - Führungsrolle vom SHFG angedeutet hat... und dass jetzt halt alles anders ist. Wenn die Mitspieler nicht das spielen was vereinbart ist, sich einem Teamgeist nicht unterordnen, muss der Kapitän auf dem Spielfeld eingreifen. Ich habe den Eindruck, dass auf dem Feld nahezu jeder macht was ihm gerade einfällt, und der "Kapitän" nicht eingreifen kann oder will.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Greenandwhite schrieb vor 24 Minuten:

Das hat man erst diesen Sommer begonnen?? Na dann Gute Nacht. Man gab dem Trainer nicht die Zeit? Also im schnelllebigen Geschäft Fußball sind 1,5 Jahre nicht gerade wenig, sondern eher schon sehr passabel. 

Und du vermischt hier einiges. Meine Forderung Gogo zu entlassen hat ja nichts mit dem generellen Aufbau der Mannschaft zu tun. Das ist hauptsächlich Bickels Aufgabe und eher ein kleiner Seitenhieb in seine Richtung. Denn wenn du die vergange Transferperiode betrachtest, wirst du mir denke ich Recht geben dass hier einige Fehler gemacht wurden. Und da sehe ich eher Horuck Aktionen als das langsame Aufbauen eines Kaders der eben besprochenes bewerkstelligen kann. 

Es geht mir offensichtlich zu langsam? Nein, ich und viele andere haben bis vor kurzem noch ihr Maul gehalten. Aber nach 1,5 Jahren Gogo wird es wohl erlaubt sein, dass man die Geduld verliert bzw beginnt zu zweifeln ob der Weg der richtige ist. 

Und ich habe auch schon geschrieben dass Bickel es Gogo zusätzlich schwer gemacht hat mit seinen unüberlegten Transfers. Aber lieber Gogo geht als Bickel, sorry. Man hat eben vermisst einen Stamm langsam aufzubauen, indem man unseren wichtigsten Mann in der Verteidigung nach nur 7!! Monaten verkauft hat. Im Angriff das selbe! Kaum wurde ein Stürmer langsam zu einer Stütze, war er auch schon wieder weg. Das ist alles andere als langsame Aufbauarbeit. 

Bei einem langsamen Aufbau sollte man sich eben darauf konzentrieren, einen gewissen Stamm an Spielern zu halten, die Stützen sind. Man sollte beginnen Spieler zu holen die sowohl fußballerisch als auch mental zu unserem Verein passen. Und nicht sofort Spieler verkaufen, die eben diese Qualitäten besitzen. Ein Ivan ist ein großartiger Kicker, aber leider habe an vielen Beispielen erkennen können oder müssen, dass er mental ganz und gar nicht auf der Höhe ist und recht schnell in ein Loch fällt. Nur ein Beispiel zu unserem Kader. Leider ist auch unser Kapitän scheinbar kein Mentalitätsmonster, nur mal so nebenbei bemerkt

natürlich hat man diesen sommer begonnen - das war die erste transferphase in der bickel einigermaßen agieren konnte. davor war es so dass er die fehler ausmärzen musste. wurde oft genug geschrieben. und wenn du denkst dass die kaderzusammenstellung und entwicklung unabhängig vom trainer geschieht, dann bist du am holzweg. einer neuer trainer hätte neue ideen und die entwicklung würde vom neuen starten. daher hat der aufbau der mannschaft sehr wohl mit dem trainer zu tun. djuricin war ja auch in die tranasferaktivitäten eingebunden. du machst es dir insgesamt sehr einfach und drehst dich hier im wind. ehrlich gesagt, ist da sehr viel polemik zu lesen in deinen beiträgen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
rabbitmountain schrieb vor 11 Stunden:

Crowdfunding, jetzt! Höre schon Krammers Worte: „Wenn jedes Vereinsmitglied einen streng limitierten Adidas-Hoodie kauft und zwei Rapid-Sympathisanten überzeugt, ebenfalls Mitglied zu werden und einen streng limitierten Adidas-Hoodie zu erwerben, dann können wir - vielleicht schon bald ganz sicher - Jürgen Klopp als neuen Head of Staff verpflichten.“

absolut.... denkmöglich!! :v:

Greenandwhite schrieb vor 2 Stunden:

So wie ich Bickel bisher erlebt habe, sage ich dir sogar dass gar nichts passiert! 

Er wird weiterhin an Gogo festhalten und dann im Winter gemeinsam mit seinem Trainerlehrling gegangen werden. Ich glaube dass diese Variante mittlerweile tatsächlich Realität werden könnte. 

Und ja, auch ich bin kein Freund von Trainerwechseln innerhalb der Spielzeit! Aber ich bin ein Freund von einer Rapid, die erfolgreichen und ansehnlichen Fußball spielt! 

Und es ist keine ASB-Logik, sondern leider sehr realistisch betrachtet dass ein anderer bzw vielmehr ein erfahrener Trainer hier wohl bessere Figur machen würde. 

Ich glaube/hoffe nicht dass man den Fehler einer "Doppelentlassung" nach dem Disaster Müller-Büskens nochmal begehen wird

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Turbotraktor schrieb vor 38 Minuten:

Diesen Kader hat er schon 1,5 Jahre lang?

Kein Rapidtrainer wird seinen Kader länger als eine Saison haben.... Damit müssen wir leben aber vor allem der Trainer muss dafür geeignet sein... Es gibt genügend Beispiele wo eine Mannschaft sofort funktioniert da weint keiner herum wir brauchen Zeit blabla.... Wenn einer halbwegs was kann ist er nach einer oder zwei Saison weg darauf muss man sich einstellen... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
RapidWien07 schrieb vor 1 Minute:

Kein Rapidtrainer wird seinen Kader länger als eine Saison haben.... Damit müssen wir leben aber vor allem der Trainer muss dafür geeignet sein... Es gibt genügend Beispiele wo eine Mannschaft sofort funktioniert da weint keiner herum wir brauchen Zeit blabla.... Wenn einer halbwegs was kann ist er nach einer oder zwei Saison weg darauf muss man sich einstellen... 

Sieht man derzeit beim wac ganz gut finde ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.