Goran Djuricin nicht mehr Rapid-Trainer


database

Recommended Posts

RapidWien07 schrieb Gerade eben:

Kein Rapidtrainer wird seinen Kader länger als eine Saison haben.... Damit müssen wir leben aber vor allem der Trainer muss dafür geeignet sein... Es gibt genügend Beispiele wo eine Mannschaft sofort funktioniert da weint keiner herum wir brauchen Zeit blabla.... Wenn einer halbwegs was kann ist er nach einer oder zwei Saison weg darauf muss man sich einstellen... 

Ich sehe das auch so und kann es schon nicht mehr hören, das man bei einem Verein wie Rapid etwas "aufbauen" möchte.

Murg, Boli, Lubijic (wenn er wieder in die Spur findet) sind nächste Saison wahrscheinlich weg.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Greenandwhite schrieb vor 44 Minuten:

Genau DAS! Mit diesem Mitteln muss es möglich sein dem Trainer Spieler zur Verfügung zu stellen, die sich eben deutlich von der Masse absetzen können. Diese Kritik geht jetzt natürlich klar in Richtung Bickel. Der Sparkurs den er eingeschlagen hat wird nämlich nicht den erhofften Erfolg bringen. 

Den Sparkurs hat nicht Bickel eingeschlagen sondern Peschek/Krammer, die trotz selbsternannter Mega-Deals kein Geld zur Verfügung stellen sondern Bickel MAXIMAL das Geld lassen, dass er mit Verkäufen lukriert.... u dann soll der Ersatz mindestens gleichwertig sein u SOFORT helfen.... ah... eh.

btw., das betrifft jz weniger dich; GD lässt seit einem Jahr ein scheinbar extrem konzeptloses System spielen; vl. ist das aber auch seine Spielidee, dass da niemand mehr durchblickt was er da eig. taktisch fabrizieren möchte? Blöderweise scheinen es die Spieler halt auch nicht zu checken.... ebenso dass bei Eckbällen ALLE Spieler beim eigenen 16er sind.... bei div. Medien ist das sogar schon mehr als bekannt, auch Dannyo zeigte das mehrfach auf, dass dadurch keine Entlastung stattfinden KANN! geschweige denn ein Konter... brauch ma wohl nicht.

Nein... mit Kaderplanung hat das ganze mMn relativ wenig zu tun, was da am Platz rumgestümpert wird. Ich habe den Eindruck Hicke Jun. und/oder Gogo versuchen da den Fußball neu zu erfinden; aber es hakt an allen Ecken und Enden, daher bitte das Experiment beenden. Bitte. Danke.

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
mrneub schrieb Gerade eben:

Sieht man derzeit beim wac ganz gut finde ich.

Die haben gegen uns echt brav gespielt, ich muss zugeben ich sehe mir kaum Spiele der anderen Vereine an, finde den Kick in unserer Liga einfach zum Einschlafen da schaff ichs nur bei Rapid zuzusehen weil ich schon ewig fan bin, aber spielen die auch so deutlich besser als wir oder haben diese Mannschaften die vor uns sind einfach nur das Glück zu gewinnen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Ernesto schrieb vor 22 Minuten:

natürlich hat man diesen sommer begonnen - das war die erste transferphase in der bickel einigermaßen agieren konnte. davor war es so dass er die fehler ausmärzen musste. wurde oft genug geschrieben. und wenn du denkst dass die kaderzusammenstellung und entwicklung unabhängig vom trainer geschieht, dann bist du am holzweg. einer neuer trainer hätte neue ideen und die entwicklung würde vom neuen starten. daher hat der aufbau der mannschaft sehr wohl mit dem trainer zu tun. djuricin war ja auch in die tranasferaktivitäten eingebunden. du machst es dir insgesamt sehr einfach und drehst dich hier im wind. ehrlich gesagt, ist da sehr viel polemik zu lesen in deinen beiträgen. 

Bitte komm jetzt nicht du mit Polemik. Was ich lediglich versuche, ist dir meine Denkweise näher zu bringen und das mit Argumenten. Polemik ist eher das was du hier betreibst, denn von deiner Meinung bringt man dich selten ab. Und da bin ich nicht der erste der das feststellt. 

Wo liest du raus dass ich das denke? Ich habe lediglich geschrieben dass es EHER die Aufgabe von Bickel ist. Oder wofür braucht man denn deiner Meinung nach einen GF Sport?? Und was du sagst ist nicht ganz korrekt! Man hat eben eine Grundidee bei Rapid verankert, nicht nur was die Spielweise betrifft, was eben langfristig Erfolg bringen soll, egal wer der Trainer ist. Mir diesen Vorgaben muss sich eben jeder neue Trainer arrangieren können. 

Aber bitte, halte weiter an Gogo fest und halte ihm die Stange. Bin aber gespannt wer sich dann eher auf dem Holzweg befindet bzw begibt. 

 

McKenzie1983 schrieb vor 5 Minuten:

Den Sparkurs hat nicht Bickel eingeschlagen sondern Peschek/Krammer, die trotz selbsternannter Mega-Deals kein Geld zur Verfügung stellen sondern Bickel MAXIMAL das Geld lassen, dass er mit Verkäufen lukriert.... u dann soll der Ersatz mindestens gleichwertig sein u SOFORT helfen.... ah... eh.

btw., das betrifft jz weniger dich; GD lässt seit einem Jahre ein scheinbar extrem konzeptloses System spielen; vl. ist das aber auch seine Spielidee, dass da niemand mehr durchblickt was er da eig. taktisch fabrizieren möchte? Blöderweise scheinen es die Spieler halt auch nicht zu checken.... ebenso dass bei Eckbällen ALLE Spieler beim eigenen 16er sind.... bei div. Medien ist das sogar schon mehr als bekannt, auch Dannyo zeigte das mehrfach auf, dass dadurch keine Entlastung stattfinden KANN! geschweige denn ein Konter... brauch ma wohl nicht.

Nein... mit Kaderplanung hat das ganze mMn relativ wenig zu tun, was da am Platz rumgestümpert wird. Ich habe den Eindruck Hicke Jun. und/oder Gogo versuchen da den Fußball neu zu erfinden; aber es hakt an allen Ecken und Enden, daher bitte das Experiment beenden. Bitte. Danke.

Vollkommen richtig, gebe ich dir recht im Bezug auf Bickel und mein Sparkurs - Argument. 

Und ja, was du ansprichst sehe ich auch seit langem und ist eines der schwerwiegendsten Argumente gegen Gogo. 100 % agree. 

bearbeitet von Greenandwhite

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Man sollte Djuricin unbedingt noch Zeit geben um eine Mannschaft aufzubauen auch auf die Gefahr hin das wir uns nicht für das Meister Play Off qualifizieren,geh bitte  :facepalm:

Was hat er die letzten 15 Monate großartiges bewirkt bei Rapid und das ohne Dreifachbelastung????

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
gloggi99 schrieb vor 2 Minuten:

Man sollte Djuricin unbedingt noch Zeit geben um eine Mannschaft aufzubauen auch auf die Gefahr hin das wir uns nicht für das Meister Play Off qualifizieren,geh bitte  :facepalm:

Was hat er die letzten 15 Monate großartiges bewirkt bei Rapid und das ohne Dreifachbelastung????

 

Ja, eh. Aber das hier einigen zu erklären, egal anhand welcher Beispiele auch immer, ist sinnlos. Es gibt eben ein paar wenige die ihm immer noch Zeit einräumen wollen, aber die mittlerweile große Mehrheit möchte Gogo am liebsten sobald wie möglich nicht mehr sehen. Aber ist eben das Recht eines jeden seine Meinung zu diesem und anderen Themen zu haben. Oder sollte es zumindest so sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Greenandwhite schrieb vor 53 Minuten:

Bitte komm jetzt nicht du mit Polemik. Was ich lediglich versuche, ist dir meine Denkweise näher zu bringen und das mit Argumenten. Polemik ist eher das was du hier betreibst, denn von deiner Meinung bringt man dich selten ab. Und da bin ich nicht der erste der das feststellt. 

Wo liest du raus dass ich das denke? Ich habe lediglich geschrieben dass es EHER die Aufgabe von Bickel ist. Oder wofür braucht man denn deiner Meinung nach einen GF Sport?? Und was du sagst ist nicht ganz korrekt! Man hat eben eine Grundidee bei Rapid verankert, nicht nur was die Spielweise betrifft, was eben langfristig Erfolg bringen soll, egal wer der Trainer ist. Mir diesen Vorgaben muss sich eben jeder neue Trainer arrangieren können. 

Aber bitte, halte weiter an Gogo fest und halte ihm die Stange. Bin aber gespannt wer sich dann eher auf dem Holzweg befindet bzw begibt. 

du bringst mir nicht deine denkweise näher, du versuchst mir einzureden dass 1+1=3 ist und erwartest dann dass man diese meinung akzeptiert. und es geht nicht darum ob man an djuricin festhalten will, sondern darum was du geschrieben hast und dass dein beitrag voller widersprüche steckt und daher von mir als polemik in der reinsten form bezeichnet wurde und da bleibe ich auch dabei. da musste gesagt werden. auf inhaltliche diskussionen mit dir habe ich keine lust, dazu fehlts einfach an substanz.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Ernesto schrieb vor 6 Minuten:

du bringst mir nicht deine denkweise näher, du versuchst mir einzureden dass 1+1=3 ist und erwartest dann dass man diese meinung akzeptiert. und es geht nicht darum ob man an djuricin festhalten will, sondern darum was du geschrieben hast und dass dein beitrag voller widersprüche steckt und daher von mir als polemik in der reinsten form bezeichnet wurde und da bleibe ich auch dabei. da musste gesagt werden. auf inhaltliche diskussionen mit dir habe ich keine lust, dazu fehlts einfach an substanz.

 

Wer versucht dir was einzureden?? Leidest du an Paranoia? Denn einreden wollte ich dir rein gar nichts. Ich habe meine Denkweise erklärt und dieses Recht habe ich genauso wie auch du. Du hast deine erörtert, ich meine. Nicht mehr und nicht weniger. 

Aber hier jetzt etwas zu dramatisieren und einen Elefanten daraus zu machen-ja, DAS ist Polemik! Denn du ziehst meine Aussagen in den Dreck und greifst mich indirekt an, indem du sagst dass ich mich auf dem Holzweg befinde und indirekt auch dass ich Müll rede. Das fehlen von Substanz für eine Diskussion ist ein weiterer Angriff deinerseits, ohne sachliche Argumente. 

Also denke ich das du prinzipiell mal ein Problem mit dem Verständnis für gewisse Begriffe und Wörter hast, mit denen du hier so stolz um dich wirfst. 

Hier eine kleine Erklärung zum Begriff Polemik. 

Und dann bitte nicht mehr über fehlende Substanz schwafeln, das steht dir ganz einfach nicht zu. 

IMG_20180919_121331.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Lucarelli99 schrieb vor einer Stunde:

Ich sehe das auch so und kann es schon nicht mehr hören, das man bei einem Verein wie Rapid etwas "aufbauen" möchte.

etwas "aufbauen"... die Problematik die ich mit diesen Verb habe liegt dessen Definition zu Grunde. Der Aufbau sollte meiner Ansicht nach durch die Nachwuchsabteilung stattfinden und nicht erst bei der Profiabteilung geschehen, wenn dem nicht so gemeint ist dann bitte ich um Erklärung was man nun aufbauen möchte, vor allem im Hinblick der Zeit in welcher wir uns befinden. Wir werden realistisch gesehen Spieler mit höherem Potential als für die Österreichische Liga, nie länger als 1 -1,5 Saisonen bei uns halten können, sprich du unterliegst unweigerlich jährlich einer Fluktuation im Bereich des Kaders. Hier von Aufbau zu sprechen ist in meinen Augen komplett surreal, abgesehen davon das dir ein solches Unterfangen viel an Zeit kosten würde, Zeit die weder der Verein hat noch wird dir diese Zeit von Seiten der Partner zugestanden. Diese Unterstützer wollen durch unsere Marke profitieren und nicht dadurch Schaden erleiden.

Genau deswegen wäre es so ungemein wichtig zu definieren wohin die Reise gehen soll, wie sich Rapid selbst sieht, welch Struktur diesen Weg am effektivsten unterstützt, wie sehen die Maßnahmen für diese Ausrichtung aus, welch Grundausrichtung/ Systematik soll in den Nachwuchsabteilungen als Basis dienen, welch Tugenden will man unsererseits vermitteln, welche Infrastruktur benötige ich dafür, wie stelle ich die finanziellen Mittel dafür auf usw... es gäbe noch genügend Punkte an zu führen. Unser Verein braucht für diese Umsetzungen Zeit, div. Dinge wurden bereits realisiert viele jedoch noch nicht.

Aber um das alles nicht zu lang ausarten zu lassen, der AUFBAU passiert nicht in der ausgegliederten Profiabteilung, die Basis wird und muss im Unterbau eines Vereines erfolgen. Die Profiabteilung hat weder die Zeit noch die Möglichkeiten etwas auf zu bauen, diese muss Leistung bringen und Erfolge verzeichnen, damit der Unterbau a. finanziert werden kann und weiterentwickelt werden kann. Das Potential welches in diesem Verein schlummert wird schon seit Ewigkeiten nicht gezielt genützt. Man bekommt das Gefühl das Eigeninteressen über dem ganzen stehen. Und wie schon so oft geschrieben, wir leben vor allem in diesem Geschäft in einer absoluten Leistungsgesellschaft, will man Erfolge einfahren muss eben die dem entsprechende Leistung erbracht werden. easy as that.

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Lucifer schrieb vor 4 Minuten:

etwas "aufbauen"... die Problematik die ich mit diesen Verb habe liegt dessen Definition zu Grunde. Der Aufbau sollte meiner Ansicht nach durch die Nachwuchsabteilung stattfinden und nicht erst bei der Profiabteilung geschehen, wenn dem nicht so gemeint ist dann bitte ich um Erklärung was man nun aufbauen möchte, vor allem im Hinblick der Zeit in welcher wir uns befinden. Wir werden realistisch gesehen Spieler mit höherem Potential als für die Österreichische Liga, nie länger als 1 -1,5 Saisonen bei uns halten können, sprich du unterliegst unweigerlich jährlich einer Fluktuation im Bereich des Kaders. Hier von Aufbau zu sprechen ist in meinen Augen komplett surreal, abgesehen davon das dir ein solches Unterfangen viel an Zeit kosten würde, Zeit die weder der Verein hat noch wird dir diese Zeit von Seiten der Partner zugestanden. Diese Unterstützer wollen durch unsere Marke profitieren und nicht dadurch Schaden erleiden.

Genau deswegen wäre es so ungemein wichtig zu definieren wohin die Reise gehen soll, wie sich Rapid selbst sieht, welch Struktur diesen Weg am effektivsten unterstützt, wie sehen die Maßnahmen für diese Ausrichtung aus, welch Grundausrichtung/ Systematik soll in den Nachwuchsabteilungen als Basis dienen, welch Tugenden will man unsererseits vermitteln, welche Infrastruktur benötige ich dafür, wie stelle ich die finanziellen Mittel dafür auf usw... es gäbe noch genügend Punkte an zu führen. Unser Verein braucht für diese Umsetzungen Zeit, div. Dinge wurden bereits realisiert viele jedoch noch nicht.

Aber um das alles nicht zu lang ausarten zu lassen, der AUFBAU passiert nicht in der ausgegliederten Profiabteilung, die Basis wird und muss im Unterbau eines Vereines erfolgen. Die Profiabteilung hat weder die Zeit noch die Möglichkeiten etwas auf zu bauen, diese muss Leistung bringen und Erfolge verzeichnen, damit der Unterbau a. finanziert werden kann und weiterentwickelt werden kann. Das Potential welches in diesem Verein schlummert wird schon seit Ewigkeiten nicht gezielt genützt. Man bekommt das Gefühl das Eigeninteressen über dem ganzen stehen. Und wie schon so oft geschrieben, wir leben vor allem in diesem Geschäft in einer absoluten Leistungsgesellschaft, will man Erfolge einfahren muss eben die dem entsprechende Leistung erbracht werden. easy as that.

es ist ja so das seit zumindest 2 jahren chaos herrscht... was mich total verwundert - auf den Mitgliederversammlungen (war auf der letzten Versammlung), ist immer alles easy und chillig...

muss auch wer verstehen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Lucifer schrieb vor 9 Minuten:

etwas "aufbauen"... die Problematik die ich mit diesen Verb habe liegt dessen Definition zu Grunde. Der Aufbau sollte meiner Ansicht nach durch die Nachwuchsabteilung stattfinden und nicht erst bei der Profiabteilung geschehen, wenn dem nicht so gemeint ist dann bitte ich um Erklärung was man nun aufbauen möchte, vor allem im Hinblick der Zeit in welcher wir uns befinden. Wir werden realistisch gesehen Spieler mit höherem Potential als für die Österreichische Liga, nie länger als 1 -1,5 Saisonen bei uns halten können, sprich du unterliegst unweigerlich jährlich einer Fluktuation im Bereich des Kaders. Hier von Aufbau zu sprechen ist in meinen Augen komplett surreal, abgesehen davon das dir ein solches Unterfangen viel an Zeit kosten würde, Zeit die weder der Verein hat noch wird dir diese Zeit von Seiten der Partner zugestanden. Diese Unterstützer wollen durch unsere Marke profitieren und nicht dadurch Schaden erleiden.

Genau deswegen wäre es so ungemein wichtig zu definieren wohin die Reise gehen soll, wie sich Rapid selbst sieht, welch Struktur diesen Weg am effektivsten unterstützt, wie sehen die Maßnahmen für diese Ausrichtung aus, welch Grundausrichtung/ Systematik soll in den Nachwuchsabteilungen als Basis dienen, welch Tugenden will man unsererseits vermitteln, welche Infrastruktur benötige ich dafür, wie stelle ich die finanziellen Mittel dafür auf usw... es gäbe noch genügend Punkte an zu führen. Unser Verein braucht für diese Umsetzungen Zeit, div. Dinge wurden bereits realisiert viele jedoch noch nicht.

Aber um das alles nicht zu lang ausarten zu lassen, der AUFBAU passiert nicht in der ausgegliederten Profiabteilung, die Basis wird und muss im Unterbau eines Vereines erfolgen. Die Profiabteilung hat weder die Zeit noch die Möglichkeiten etwas auf zu bauen, diese muss Leistung bringen und Erfolge verzeichnen, damit der Unterbau a. finanziert werden kann und weiterentwickelt werden kann. Das Potential welches in diesem Verein schlummert wird schon seit Ewigkeiten nicht gezielt genützt. Man bekommt das Gefühl das Eigeninteressen über dem ganzen stehen. Und wie schon so oft geschrieben, wir leben vor allem in diesem Geschäft in einer absoluten Leistungsgesellschaft, will man Erfolge einfahren muss eben die dem entsprechende Leistung erbracht werden. easy as that.

So klingt das anders, und völlig schlüssig. Kann ich gut nachvollziehen und dir diesbezüglich recht geben. Wie man sieht, und das war in Diskussionen mit dir immer möglich, geht es auch anders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
MiTrov schrieb vor 16 Minuten:

Wie anstrengend kann ein Mensch eigentlich sein :lol: 

Keine Ahnung? Kommt drauf an was du als anstrengend bezeichnest. Solltest du mich meinen kannst du mich gerne zitieren, hab kein Problem damit. Aber das ist dir wahrscheinlich zu anstrengend ;)

Solltest du nicht mich gemeint haben, musst du diese Frage demjenigen stellen. Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
zidane001 schrieb vor 1 Minute:

es ist ja so das seit zumindest 2 jahren chaos herrscht... was mich total verwundert - auf den Mitgliederversammlungen (war auf der letzten Versammlung), ist immer alles easy und chillig...

muss auch wer verstehen....

Chaos?, das einzige Chaos betrifft die Profiabteilung, der Verein als solches befindet sich nicht in solch einem, eher im Gegenteil! Ich bin ja selbst ein eher kritischer Mensch, bzw. nörgel ich gerne obwohl es vielleicht nicht immer substantiell ist, aber das ist dann doch etwas weit hergeholt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Lucifer schrieb vor 2 Minuten:

Chaos?, das einzige Chaos betrifft die Profiabteilung, der Verein als solches befindet sich nicht in solch einem, eher im Gegenteil! Ich bin ja selbst ein eher kritischer Mensch, bzw. nörgel ich gerne obwohl es vielleicht nicht immer substantiell ist, aber das ist dann doch etwas weit hergeholt!

Ich denke dass er eben dieses Chaos anspricht. Im Bereich Wirtschaft und Infrastruktur ist der Sk Rapid aufgestellt wie noch nie zuvor wie ich finde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.