Goran Djuricin nicht mehr Rapid-Trainer


database

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
LaDainian schrieb Gerade eben:

Wenn wir gegen Mattersburg verlieren brennt nicht nur der Hut, dann brennt auch noch das Hütli.

Und dann wird es ganz ganz ungemütlich.

Gibts am Weg von mattersburg richtung wien ein paar Raststationen? :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
nix schrieb vor 8 Minuten:

Ein frührere Sport Journalist der dann jedes mal solche Interviews raushaut, kann man nicht erfinden. 

der muss doch wissen wie das ankommt.

Bei uns sind die oberen denke ich einfach extrem abehoben und denken alles was sie tun ist richtig. 

 

Wenn das ganze Stadion nach jeder Heimpartie kurz vorm ausrasten ist, ist doch eh klar was los ist.

das ist echt nicht mehr normal... ich glaube die hütte explodiert in kürze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball kann so schön sein :)
capRapidler82 schrieb vor 7 Stunden:

Dankeschön. Viel besser kann man es kaum verfassen.

 

Auch wenn es vielleicht der ein oder andere nicht hören mag, auf Grund ihrer Vergangenheit.

 

Aktuell gäbe es in meinen Augen zwei Trainer, die bereits erfolgreich gearbeitet haben und die Liga kennen und unsren Ansprüchen gerecht werden:

 

Peter Stöger

Oliver Glasner

 

Für beide müßten wir viel Geld in die Hand nehmen. Aber genau hier wird es in meinen Augen mal Zeit zu investieren. Wie zuvor geschrieben, wirtschaftlich stehen wir extrem gut da. In die Infrastruktur wird investiert und die teuersten Spielerverpflichtungen wurden getätigt. 

 

Wann wurde das letzte Mal richtig Geld auf dem Posten des Trainers in die Hand genommen?

Bei allem Respekt...aber Gogo wird wohl auch deshalb im Amt sein, weil er wenig kostet im Vergleich zu anderen. 

Es wird also mal Zeit hier richtig Geld in die Hand zu nehmen, denn in meinen Augen haben wir einen wirklich guten Kader in dem riesen Potential steckt. 

Schade, dass wir uns jetzt noch die Schmach gegen Moskau und des Brausezuckerl-Unternehmen geben müssen, bevor reagiert wird...

 

 

:laugh:

so viel geld kann rapid stöger nicht zahlen, der wird spätestens nächstes jahr wieder einen weit besseren vertrag bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
nix schrieb vor 12 Minuten:

der muss doch wissen wie das ankommt.

Hätte er etwa sagen sollen, der einzige Verein für den das holen des Meister- bzw. Cuptitel Pflicht ist, ist Salzburg, für alle anderen ist es Glück diese Titel zu erreichen ?

Dann wäre Bickel schneller weg gewesen, als wie Djuricin. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Unrecht hat Bickel halt nicht. Die Spieler hatten schon nach 5 Minuten zwei mal die Chance das Spiel in eine gute Richtung zu leiten, auch danach gab es genug klare Chancen für einen besseren Ausgang zu sorgen. Man kann also wohl schwer sagen, dass das Spiel vercoacht wurde und auf die Kappe des Trainers geht.

Wäre ich Entscheidungsträger, wäre das Spiel für mich noch nicht der Tropfen gewesen, der es übergehen lässt. Nur wird es trotzdem irgendwann passieren, wenn die weiteren Partien ebenso verlaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Silva schrieb vor 8 Minuten:

Unrecht hat Bickel halt nicht. Die Spieler hatten schon nach 5 Minuten zwei mal die Chance das Spiel in eine gute Richtung zu leiten, auch danach gab es genug klare Chancen für einen besseren Ausgang zu sorgen. Man kann also wohl schwer sagen, dass das Spiel vercoacht wurde und auf die Kappe des Trainers geht.

Wäre ich Entscheidungsträger, wäre das Spiel für mich noch nicht der Tropfen gewesen, der es übergehen lässt. Nur wird es trotzdem irgendwann passieren, wenn die weiteren Partien ebenso verlaufen.

Das ist die einzige Aussage, die OK ist, da hast du völlig Recht. Fakt ist aber auch, dass man nach dem Rückstand wieder gesehen hat, dass Gogo kein Bundesligaformat hat... mental am Boden, ein Impuls von außen, und er hat keine Ahnung, was er tun könnte – nicht mal was probieren, nichts, null. Völlig abgesehen von den Defiziten im Spielaufbau, der prinzipiellen Spielidee und dem offensichtlichen Nicht-Trainieren des Torabschlusses... wenn Bickel sich dann hinstellt und meint, dass man ja quasi klar einen Fortschritt sieht, dann ist das für mich als Mitglied und Abonnent eine Verhöhnung. Aber wenn es in der Tonart weiter geht und vielleicht nächste Woche der Cup vergeigt wird, kann man sich sicher sein, dass die Ausschreitungen gegen die Austria maximal eine Randnotiz bleiben im Gegensatz zu dem Sturm, der hier heran rollt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
since-1899 schrieb vor 12 Stunden:

Rapid hat das zweithöchste Budget der Bundesliga und kann nach RB die zweithöchsten Gehälter zahlen. Vor einiger Zeit wurden die teuersten Einkäufe in der Vereinsgeschichte getätigt, man hat vermutlich immer noch den teuersten Kader in eben dieser. Man steht seit der Ära Krammer wirtschaftlich auf soliden Beinen, auch nach vielen verbrannten Millionen für Spieler und Trainer, kann man immer noch in den sportlichen Bereich investieren. Man hat mit dem neuen Stadion in Hütteldorf und dem Trainingszentrum im Prater gute infrastrukturelle Bedingungen. 

Unser Anspruch ist daher ganz legitim die Etablierung als Nummer  2 in der Liga. Dieser Bewerb ist der mit Abstand fairste, da sich im Laufe der Saison fast alles ausgleicht und relativiert. Am Ende der Saison lügt die Tabelle nicht. 

Ausreißer nach unten wird man verzeihen, wobei dann auch ein Ausreißer nach oben passieren sollte, das ist dann eh' schon der Titel oder zumindest eine langer Kampf mit RB.

Wir müssen auf Grund unserer Möglichkeiten und unseres Potentials Platz 2 in einer für uns durchschnittlichen Saison schaffen, ohne dass wir über unseren Verhältnissen spielen. 

Das Cupfinale ist nett, aber ein äußerst schwierig zu erreichendes Saisonziel. Viele Runden, nur ein Spiel, theoretisch kannst du in der 2. Runde auswärts auf RB treffen. - Sinnlos in diesem Bewerb etwas zu fordern.

Die EL-Gruppenphase ist für den Verein finanziell und vom Prestige her extrem wichtig, für die Fans unbezahlbar. Trotzdem, auch hier kann in den KO-Duellen immer alles passieren. Wir haben da seit es den Bewerb gibt einen Lauf, RB scheißt es im Gegenzug in der CL-Qualifikationen 11x hinein. Es sind eben immer wieder KO-Duelle und immer wieder ist der Faktor Glück oder Pech dabei, da gleicht sich nix aus. Also sehe ich auch das weder großartig im Erreichen, noch schlimm im Scheitern.

Aber in der Liga gibt es keine Ausreden, da muss der 2. Platz her, Saison für Saison. Sturm hat letztes Jahr vieles richtig gemacht, der LASK ist gut drauf. Der WAC und St. Pölten mögen aktuell über den Verhältnissen spielen, die Konkurrenz schläft aber nicht. Es müsste aber dann so sein, dass wir eben einmal um den 2. Platz herausgefordert werden, und nicht, dass wir von hinten irgendwie nachtraben.

So viel zum Thema Anspruch. Mich würde brennend interessieren, was dein Anspruch an Rapid ist (in der Liga, ich bin mittlerweile so fair in EL und Cup nichts mehr zu erwarten) und warum um alles in der Welt andere Vereine außer RB vor uns stehen sollten.

Wir werden von biederen Gegnern mit niedrigerer Qualität und mit einfachsten Mitteln geschlagen. Das ist traurige Realität und weit weg von unserem Anspruch.

Der Trainer kann bei Rapid nur verlieren? - Warum? Ich sage es so, bei keinem anderen Verein findet man größeres Potential für Platz 2 vor.

Aber mit dem Etablieren als klare Nr. 2 ist halt im Endeffekt halt doch keiner zufrieden, das hat die Ära Barisic eindeutig bewiesen, der das über drei Saisonen ziemlich souverän geschafft, sogar mit wirtschaftlich noch weniger Vorteil auf die Konkurrenz als aktuell.

Da steigen die Ansprüche dann gleich wieder ganz schnell und es wurde gesudert, dass die Entwicklung stagniert, Barisic das Können fehlt, wirklich das Maximum rauszuholen, etc. 

Solang es keine Titel gibt, wird jeder Trainer bei Rapid mehr oder weniger in der Kritik stehen, da hat Ernesto mit "kann fast nur verlieren" schon recht. Und selbst, wenn mal ein Titel gelingen sollte, würde das nur die Erwartungen für die Zukunft weiter hochschrauben und ein 2. Platz in der Folgesaison würde als Misserfolg aufgenommen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G
Silva schrieb vor 11 Minuten:

Unrecht hat Bickel halt nicht. Die Spieler hatten schon nach 5 Minuten zwei mal die Chance das Spiel in eine gute Richtung zu leiten, auch danach gab es genug klare Chancen für einen besseren Ausgang zu sorgen. Man kann also wohl schwer sagen, dass das Spiel vercoacht wurde und auf die Kappe des Trainers geht.

Wäre ich Entscheidungsträger, wäre das Spiel für mich noch nicht der Tropfen gewesen, der es übergehen lässt. Nur wird es trotzdem irgendwann passieren, wenn die weiteren Partien ebenso verlaufen.

Mecki hat es vorhin schon in einem anderen Thread angesprochen: weil die erste Halbzeit okay war (von sehr gut mMn trotzdem noch sehr weit entfernt), brauchen wir über die katastrophale zweite nicht mehr sprechen, weil "naja, aber wenn wir das 1:0 gemacht hätten..."?!

Wir hatten nach dem Tor über eine halbe Stunde Zeit, in einem Heimspiel die Partie zu drehen (oder zumindest auszugleichen, man wird ja bescheiden), schaffen es aber keine Minute auch nur das Gefühl zu vermitteln, dass da noch was gehen könnte, dass man jetzt Druck macht und die Violetten da mal ein paar Minuten einschnürt, sodass der Ausgleich in der Luft liegt. Nichts kam da, weder von den Spielern, noch vom Trainer, außer ein paar mehr oder weniger üblichen Wechseln (natürlich positionsgetreu, wie immer). Das ist doch nur noch lächerlich, sich dann hinzustellen und von unterlegenem Sieger sprechen, als ob wir da 90 Minuten drüber gefahren wären. Die Austria hätte uns in Halbzeit zwei auch abschießen können, davon redet aber keiner bei uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Er ist das Schwächste glied und wird ebn an Ergebnisse gemessen. Die sind in letzter Zeit nicht Positiv deswegen müsste man ihm eine Deadline setzen. Wenn er es ned schafft dann muss eine frische Kraft ans Ruder.

bearbeitet von Ferdi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Starostyak schrieb vor 6 Minuten:

mental am Boden, ein Impuls von außen, und er hat keine Ahnung, was er tun könnte – nicht mal was probieren, nichts, null.

So ein Tor ist ein Knacks und nicht immer kann man als Trainer da viel machen. Was genau würde man sich erwarten? Bis zum Tor hat es ja relativ gut ausgeschaut, da würde ich auch nicht sofort alles ändern.

Starostyak schrieb vor 8 Minuten:

Völlig abgesehen von den Defiziten im Spielaufbau, der prinzipiellen Spielidee […]

Wie gesagt, bis zum Gegentor war es zwar noch immer weit weg von gut, aber auch alles andere als schlecht. Gegner war die Austria, die ja auch kein Jausengegner ist und dennoch hatte man viele Chancen. Umgekehrt war es auch nicht so, als hätte die Austria deutlich besser gewirkt, egal ob beim Spielaufbau oder Spielidee.

Starostyak schrieb vor 8 Minuten:

dem offensichtlichen Nicht-Trainieren des Torabschlusses...

Ein Alar, der bei Sturm extrem viele Tore geschossen hat, wird doch das nicht verlernen und jetzt Extra-Training brauchen. Ebenso wird man aus den anderen keine Tormonster machen, wenn man nicht den Fokus nur auf das legt.

Denke, dass das mehr ein mentales Problem ist, als eines vom Können. Und das kannst dann im Training schwer trainieren, sondern nur im Spiel erarbeiten. (Remember Joe und Kvili).

Starostyak schrieb vor 12 Minuten:

wenn Bickel sich dann hinstellt und meint, dass man ja quasi klar einen Fortschritt sieht, dann ist das für mich als Mitglied und Abonnent eine Verhöhnung.

Für mich war ein Fortschritt erkennbar nach den Unleistungen vor der Pause. :ratlos:

Starostyak schrieb vor 13 Minuten:

Aber wenn es in der Tonart weiter geht und vielleicht nächste Woche der Cup vergeigt wird, kann man sich sicher sein, dass die Ausschreitungen gegen die Austria maximal eine Randnotiz bleiben im Gegensatz zu dem Sturm, der hier heran rollt.

Wenn es in der Tonart weitergeht, wird Gogo sowieso bald Geschichte sein. Nur halbwegs OK spielen wird nicht reichen, wenn Ergebnisse in der Liga nicht passen. Dennoch ist es richtig, dass Bickel hier nicht wie Müller auch noch selbst negative Stimmung reinbringt.

Gunner schrieb vor 6 Minuten:

Mecki hat es vorhin schon in einem anderen Thread angesprochen: weil die erste Halbzeit okay war (von sehr gut mMn trotzdem noch sehr weit entfernt), brauchen wir über die katastrophale zweite nicht mehr sprechen, weil "naja, aber wenn wir das 1:0 gemacht hätten..."?!

Nein, sage ich ja nicht. Aber dennoch hat das in erster Linie die Mannschaft versaut und nicht das Trainerteam.

 

Gunner schrieb vor 7 Minuten:

Wir hatten nach dem Tor über eine halbe Stunde Zeit, in einem Heimspiel die Partie zu drehen (oder zumindest auszugleichen, man wird ja bescheiden), schaffen es aber keine Minute auch nur das Gefühl zu vermitteln, dass da noch was gehen könnte, dass man jetzt Druck macht und die Violetten da mal ein paar Minuten einschnürt, sodass der Ausgleich in der Luft liegt. Nichts kam da, weder von den Spielern, noch vom Trainer, außer ein paar mehr oder weniger üblichen Wechseln (natürlich positionsgetreu, wie immer). Das ist doch nur noch lächerlich, sich dann hinzustellen und von unterlegenem Sieger sprechen, als ob wir da 90 Minuten drüber gefahren wären. Die Austria hätte uns in Halbzeit zwei auch abschießen können, davon redet aber keiner bei uns.

Hat das war gesagt, dass die Austria unterlegen war? In meinen Augen war Rapid in der ersten Halbzeit klar gefährlicher und dominanter, hat das Tor nicht gemacht, in der zweiten war es umgekehrt, hat aber halt ein Tor gemacht. Ohne es zu wissen würde ich mal sagen, dass eine xG-Statistik eher für Rapid gesprochen hat. Wenn man also das "Austria hätte uns abschießen können" negativ auslegt, muss man das "wenn wir das 1:0 gemacht hätten" eben auch positiv ansprechen.

Ich will hier gar nicht abstreiten, dass es nach dem 1:0 erschreckend schwach war, aber es nur am Trainer zu schieben, ist halt viel zu einfach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.