Goran Djuricin nicht mehr Rapid-Trainer


database

Recommended Posts

Weltklassecoach
oestl schrieb vor 3 Minuten:

Eigentlich lieben die Meisten, glaub ich, die Geschichte und die Ex-Spieler -- die letzten Jahre hat´s eigentlich nix zu lieben gegeben (außer SHFG, Spieler der EL-Gruppe)!!

Sehe ich nicht ganz so - das liegt schon am Verein selbst auch - das nicht immer alles toll läuft, ist nun mal so. Gibt's überall im Leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

flonaldinho10 schrieb vor 1 Minute:

Das letzte mal, als man einen Meistertitel erzwingen wollte hat das ja grandios funktioniert.

Natürlich kann man nichts erzwingen, aber mit der gefühlt 13 Übergangsaison in den letzten 10 Jahren kann man mit Sicherheit sagen, dass wir NICHT Meister werden. Nicht heuer, nicht im nächsten Jahr und auch nicht in den nächsten fünf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

Bitte nicht falsch verstehen, mir gehts darum, dass Gogo raus Rapid langfristig nix bringt, ja es kommt ein neuer, man hofft er macht es besser, aber ohne klare Philosophie wird auch der neue im besten Fall nur kurzfristigen Erfolg haben, aufgrund der Umstände im Fussball (Transfers) etc.

ich verstehe durchaus die Quintessenz deiner Aussage, dennoch braucht es Änderungen... die tiefgreifenden wie Präsidium, Nachwuchskonzept, Infrastruktur und der gleichen müssen soundso dauerhaft gesehen, jedoch die kurz und mittelfristigen wie das Tagesgeschäft sollte man dann angehen wenn Lösungsbedarf besteht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
flonaldinho10 schrieb vor 1 Minute:

Das letzte mal, als man einen Meistertitel erzwingen wollte hat das ja grandios funktioniert.

ich versuche mir gerade vorzustellen, was "ins risiko gehen" bedeutet? spieler um 3 mio euro kaufen? wieviele davon? welche kommen gerne zu rapid? sind die gut genug um salzburg wirklich fordern zu können? ist die integration schnell genug um bei MS start eine mannschaft zu haben die alle konkurrenten schlagen kann?  mich würde da nähere info sehr interessieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider
Hugo_Maradona schrieb vor 3 Minuten:

Natürlich kann man nichts erzwingen, aber mit der gefühlt 13 Übergangsaison in den letzten 10 Jahren kann man mit Sicherheit sagen, dass wir NICHT Meister werden. Nicht heuer, nicht im nächsten Jahr und auch nicht in den nächsten fünf.

in den nächsten fünf jahren werden wir noch 3 mal einen titel holen ... oder so. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
flonaldinho10 schrieb vor 1 Stunde:

Und die Duelle gegen Bratislava und FCSB müsste man eigentlich auch dazuzählen, da ist man ja auch von Spielständen zurückgekommen, bei denen man ausgeschieden gewesen wäre.

Also die Auswärtspartie gegen FCSB als Positivbeispiel heranziehen ist auch schon ziemlich dreist :D Kannst dich an die Partie und vor allem an unser Tor noch erinnern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernesto schrieb vor 5 Minuten:

ich versuche mir gerade vorzustellen, was "ins risiko gehen" bedeutet? spieler um 3 mio euro kaufen? wieviele davon? welche kommen gerne zu rapid? sind die gut genug um salzburg wirklich fordern zu können? ist die integration schnell genug um bei MS start eine mannschaft zu haben die alle konkurrenten schlagen kann?  mich würde da nähere info sehr interessieren

Einen Trainer engagieren, der den Namen verdient. Keinen Übungsleiter, der einen Bruchteil von den Spielern verdient.

Leistungsträger wie Galvao und Joelinton nicht gehen lassen.

Die eine oder andere gezielte Verstärkung.

 

Man weiß - wie gesagt - nicht ob das reicht bzw. wirklich funktioniert. Fix ist aber, dass unser Weg ganz sicher NICHT zum Meistertitel oder in die CL führt.

bearbeitet von Hugo_Maradona

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz

Wahnsinn.... da verliert man wieder mal eine Partie, die auf Messers Schneide steht und schon werden sämtliche Weltuntergangsszenarien wieder aufgewärmt :D

Dass man gegen Slovan und FCSB diese Schnittpartien gewonnen hat, wird schnell wieder vergessen.

Diesmal hat das Pendel halt wiedermal anders ausgeschlagen; aber die Chancen die Rosanen herzuwetzen waren da. Es is oarsch, keine Frage, es nervt dass man in der MS hinterherhinkt und die Außendarstellung ist ein schlechter Scherz.

Aber bitte.... für die langfristige Entwicklung war die Derbyniederlage jz nicht ausschlaggebend.

Hugo_Maradona schrieb vor 2 Minuten:

Einen Trainer engagieren, der den Namen verdient. Keinen Übungsleiter, der einen Bruchteil von den Spielern verdient.

Leistungsträger wie Galvao und Joelinton nicht gehen lassen.

Die eine oder andere gezielte Verstärkung.

 

Man weiß - wie gesagt - nicht ob das reicht bzw. wirklich funktioniert. Fix ist aber, dass unser Weg ganz sicher NICHT zum Meistertitel oder in die CL führt.

Galvao ja... aber wie um alles in der Welt hätte man Joe halten können oder die irrationale Ablöse zu blechen?

bzw. ein Charles Amoah hat Sturm auch nicht zum Titel geschossen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Lucifer schrieb vor 6 Minuten:

ich verstehe durchaus die Quintessenz deiner Aussage, dennoch braucht es Änderungen... die tiefgreifenden wie Präsidium, Nachwuchskonzept, Infrastruktur und der gleichen müssen soundso dauerhaft gesehen, jedoch die kurz und mittelfristigen wie das Tagesgeschäft sollte man dann angehen wenn Lösungsbedarf besteht!

Wenn du aber zuvor die Hausaufgaben bezüglich Spielausrichtung, Philosophie nicht gemacht hast, wirst wieder einfach nur einen Trainer installieren in der Hoffnung, dass es mit ihm besser wird. Bei Canadi hat man ja alles was Barisic aufgebaut hat in den Mistkübel geworfen und übrig geblieben ist ein Chaos. Ich hatte gestern genau diesbezüglich mit einem Vereinfunktionär eine Diskussion bis spät in die Nacht hinein, ohne klare Philosophie ohne klare Strukturen kein langfristiger Erfolg, wir ziehen aber alle den kurzfristigen Erfolg vor. Es braucht einen Trainer der nachhaltig was aufbauen kann, dafür braucht es aber auch die Basis und das ganze führt sich so ins absurdum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider
derfalke35 schrieb vor 5 Minuten:

Wenn du aber zuvor die Hausaufgaben bezüglich Spielausrichtung, Philosophie nicht gemacht hast, wirst wieder einfach nur einen Trainer installieren in der Hoffnung, dass es mit ihm besser wird. Bei Canadi hat man ja alles was Barisic aufgebaut hat in den Mistkübel geworfen und übrig geblieben ist ein Chaos. Ich hatte gestern genau diesbezüglich mit einem Vereinfunktionär eine Diskussion bis spät in die Nacht hinein, ohne klare Philosophie ohne klare Strukturen kein langfristiger Erfolg, wir ziehen aber alle den kurzfristigen Erfolg vor. Es braucht einen Trainer der nachhaltig was aufbauen kann, dafür braucht es aber auch die Basis und das ganze führt sich so ins absurdum.

wie war der standpunkt dieses vereinsfunktionärs ?
DAS würde mich jetzt am meissten interessieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
derfalke35 schrieb vor 3 Minuten:

Wenn du aber zuvor die Hausaufgaben bezüglich Spielausrichtung, Philosophie nicht gemacht hast, wirst wieder einfach nur einen Trainer installieren in der Hoffnung, dass es mit ihm besser wird. Bei Canadi hat man ja alles was Barisic aufgebaut hat in den Mistkübel geworfen und übrig geblieben ist ein Chaos. Ich hatte gestern genau diesbezüglich mit einem Vereinfunktionär eine Diskussion bis spät in die Nacht hinein, ohne klare Philosophie ohne klare Strukturen kein langfristiger Erfolg, wir ziehen aber alle den kurzfristigen Erfolg vor. Es braucht einen Trainer der nachhaltig was aufbauen kann, dafür braucht es aber auch die Basis und das ganze führt sich so ins absurdum.

dazu braucht es mal eine Vision, daraus leitet sich dann die Basis ab. Auch im Nachwuchs haben wir keinen klaren Weg, ist alles halbgar. Die Nachhaltigkeit basiert jedoch auf einem Nachwuchskonzept, deswegen wäre ja das Trainingszentrum auch so wichtig, jedoch nur wenn man früher oder später ein Internat mit einbezieht. Die div. Schulkooperationen sind zwar nett aber erzielen nicht den Mehrwert den wir uns erhoffen, denn die Spieler müssen täglich öfters quer durch Wien fahren. In meinen Augen denkst du da ein wenig zu engstirnig. Für den Aufbau ist der Trainer nicht verantwortlich, jene die bei den Profis agieren sollten fertig sein und nicht extra aufgebaut werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

das Problem ist halt, verhält sich Djuricin in den internen Spielerbesprechungen ähnlich "unglücklich" wie er es in Presseterminen, Interviews oder Sonstigem tut ist es kein Wunder, dass sich Woche für Woche nichts ändert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Hugo_Maradona schrieb vor 10 Minuten:

Das ist ein Totschlag-Argument.

Ist es nicht, nur eins von vielen Beispielen dass Spieler die teuer sind nicht unbedingt wertvoll für den Verein sind.

Ebenso wie die Millionentruppen von RBS und FAK zu ihren "Mäzen-Zeiten" schwer motivierbar waren ihre Ärsche zu bewegen wenn's um die Meisterschaft ging.

Was uns mMn WIRKLICH helfen würde wäre ein ausgewogener Kader mit ein paar alten Haudegen, ein paar Spieler im 'besten Alter'/Leistungsträger und ein paar RICHTIG talentierte Jungs.... wir haben Einheitsbrei in Breite und Niveau.... NUR Spieler zum Ausbilden u Geld scheffeln, das funktioniert einfach auch nicht als Gefüge; drum ist die Mannschaft wie sie ist.... vl. lernwillig, aber instabil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.