Goran Djuricin nicht mehr Rapid-Trainer


database

Recommended Posts

ASB-Legende
since-1899 schrieb vor 35 Minuten:

Das hört sich ja alles schön an, aber für mich ist einfach wie gesagt zu viel passiert, und da ziehe ich wirklich die gesamte Ära Djuricin heran und nicht nur die derzeitige Saison. Und dann kann ich es leider nicht mehr so sachlich und objektiv wie du sehen.

Ich habe schon den Eindruck, dass Djuricin alles in seiner Macht stehende unternimmt, um den bestmöglichen Output mit Rapid zu erzielen. Das will ich ihm gar nicht absprechen. Aber dann ist es so, dass wir mit unseren Möglichkeiten, mit unseren Rahmenbedingungen und auch mit der Qualität unserer Mannschaft (trotz Verletzten) noch mehr herausholen müssen. Meiner Meinung nach.

Natürlich kann man es so sehen, egal wer Trainer ist: Die Doppelbelastung kostet eben nun einmal Punkte, die verletzten Leistungsträger machen uns massiv schwächer und Spiele wie gegen den WAC werden immer wieder einmal kommen. - Ich sehe es so: Djuricin stößt vor allem hier an seine Grenzen, man könnte den Schaden niedriger halten.

Die Frage ist, was hat er sich bis auf den Spuckskandal zu Schulden kommen lassen und wer könnte momentan mehr rausholen. Ich sehe da, außer in einer weit höheren Klasse niemanden. Er hat Rapid vor dem schlimmsten bewahrt und noch Platz 5 und das Cupfinale geholt, ist im darauffolgenden Jahr im Prinzip nur an einem überragenden Sturm Graz gescheitert, trotzdem Platz 3, nach so einer Saison. Momentan hält er uns im Soll. Gewinnt gegen Graz und schafft es in die Gruppenphase, gibt es keinen Entlassungsgrund. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Awoos?
Zidane85 schrieb vor 55 Minuten:

Die Frage ist, was hat er sich bis auf den Spuckskandal zu Schulden kommen lassen und wer könnte momentan mehr rausholen. Ich sehe da, außer in einer weit höheren Klasse niemanden. Er hat Rapid vor dem schlimmsten bewahrt und noch Platz 5 und das Cupfinale geholt, ist im darauffolgenden Jahr im Prinzip nur an einem überragenden Sturm Graz gescheitert, trotzdem Platz 3, nach so einer Saison. Momentan hält er uns im Soll. Gewinnt gegen Graz und schafft es in die Gruppenphase, gibt es keinen Entlassungsgrund. 

Gogo bist du’s? :D Ich denk die meisten erwarten sich von Rapid zumindest etwas Fußball und nicht nur rumgestochere mit genudelten Ergebnissen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
MiTrov schrieb vor 1 Minute:

Gogo bist du’s? :D Ich denk die meisten erwarten sich von Rapid zumindest etwas Fußball und nicht nur rumgestochere mit genudelten Ergebnissen 

Das Spiel hat ja bei Barisic auch nicht gepasst und bei Pacult zuvor auch nicht und beim Schöttel schon gar nicht und beim Gogo jetzt auch nicht, es hat eigentlich nie gepasst und gesudert ist immer worden. Wenn das Spiel nach Gogo einmal so funktioniert wie er sich das vorstellt, wird es auch attraktiv wirken. Aber es dauert halt seine Zeit bis das sitzt und ist mit einer komplett umgestellten Mannschaft auch schwierig. Auch Salzburg „ernudelt“ sich einen Sieg nach dem EC, man kann es auch erkämpfen nennen. Ich bin nicht Gogo aber man soll die Kirche auch einmal im Dorf lassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Awoos?
Zidane85 schrieb vor 9 Minuten:

Das Spiel hat ja bei Barisic auch nicht gepasst und bei Pacult zuvor auch nicht und beim Schöttel schon gar nicht und beim Gogo jetzt auch nicht, es hat eigentlich nie gepasst und gesudert ist immer worden. Wenn das Spiel nach Gogo einmal so funktioniert wie er sich das vorstellt, wird es auch attraktiv wirken. Aber es dauert halt seine Zeit bis das sitzt und ist mit einer komplett umgestellten Mannschaft auch schwierig. Auch Salzburg „ernudelt“ sich einen Sieg nach dem EC, man kann es auch erkämpfen nennen. Ich bin nicht Gogo aber man soll die Kirche auch einmal im Dorf lassen. 

Deinen Nerven und Geduld hätte ich auch gerne. Fallst gute Ware hast um noch 10 Jahre ohne Titel zu ertragen, her damit :=

Er wird es meiner Meinung nach nicht hinbekommen und mit dem Druck jetzt von außen kann ich es mir noch weniger vorstellen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
MiTrov schrieb vor 3 Minuten:

Deinen Nerven und Geduld hätte ich auch gerne. Fallst gute Ware hast um noch 10 Jahre ohne Titel zu ertragen, her damit :=

Er wird es meiner Meinung nach nicht hinbekommen und mit dem Druck jetzt von außen kann ich es mir noch weniger vorstellen. 

Gogo kann für 10 Jahre ohne Titel nichts. Will man wieder einen haben sollte man die Leute die jetzt am Ruder sind in Ruhe arbeiten lassen. Damit meine ich vorrangig Bickel und dann in zweiter Linie seinen Trainer (egal ob es Gogo bleibt oder wer anderer kommt). Diese können nämlich nichts dafür, dass man Jahrzehnte im Fußball verschlafen hat. Und an einem YouTube Video im Fredl sieht man auch, dass man sich teilweise von Seiten der Fans noch dort befindet! 

Ich nehm übrigens nix ein, rauch net und sauf auch nix. Seit es mit dem Sport verletzungsbedingt weniger geworden ist, fress ich umso lieber! Leider :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain

In Bukarest drüber kommen und in Graz gewinnen und wir sind in der Länderspielpause in der EL-Gruppenphase und haben einen >1,8 Punkte/Spiel Schnitt. Bei einem etwaigen Derbysieg nach der LS-Pause wären es dann sogar 2 Punkte/Spiel. Und das trotz der Verletzten.

Ehrlicherweise wäre das keine Bilanz mit welcher man einen Trainerwechsel forcieren müsste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
MiTrov schrieb vor einer Stunde:

Gogo bist du’s? :D Ich denk die meisten erwarten sich von Rapid zumindest etwas Fußball und nicht nur rumgestochere mit genudelten Ergebnissen 

Viele erwarten sich aber einfach zuviel, schönen Fussball, tolle Ergebnisse, EC, Meistertitel, ja das gibts alles bei RB Salzburg und selbst die nundeln hin und wieder ein Ergebnis nachhause. Salzburg kann aber zB auch einen Lainer halten, der 15mio eingebracht hätte und wir verscherbeln Galvao um 2,5  Mille, glaub kaum, dass Djuricin da der Schuldige ist. Philosophie ja, wenns den schnellen Erfolg bringt, der langfristiig anhält, wo man ständig Spieler um Millionen verkaufen kann und die neuen wachsen wie Schwammerl nach und das alles ohne gescheite Akademie weil wir ja der Rekordmeister sind, haha. 10 Jahre Titellos, Schöttel, Barisic, Büskens, Canadi, Djurcin alles Versager ? Nein so einfach ist das leider nicht, ohne Nachhaltigkeit geht im Fussball auf lange Sicht gesehen nix mehr und die ist bei uns nicht gegeben, so ehrlich darf man schon sein, auch wenn man die grüne Brille trägt. Wir hatten die Chance auf Nachhaltigkeit und wollten diese nicht.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Indyinho schrieb vor 15 Minuten:

In Bukarest drüber kommen und in Graz gewinnen und wir sind in der Länderspielpause in der EL-Gruppenphase und haben einen >1,8 Punkte/Spiel Schnitt. Bei einem etwaigen Derbysieg nach der LS-Pause wären es dann sogar 2 Punkte/Spiel. Und das trotz der Verletzten.

Ehrlicherweise wäre das keine Bilanz mit welcher man einen Trainerwechsel forcieren müsste.

es geht auch um das "wie", wenn uns jedes mal strebinger den arsch retten muss geht das auf dauer nicht gut. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
mrneub schrieb Gerade eben:

es geht auch um das "wie", wenn uns jedes mal strebinger den arsch retten muss geht das auf dauer nicht gut. 

Ein "wie" ist halt sehr relativ. Woran messe ich das so objektiv wie möglich?

Natürlich ist Luft nach oben. Auf der anderen Seite kann ich dann hergehen und sagen: "Wenn ein Strebinger schon reicht um so einen Punkteschnitt zu holen, was ist dann erst mit einer Weiterentwicklung möglich?"

Strebinger ist halt Teil der Mannschaft. Dass er gut hält ist halt legitim, verbietet uns aber nicht, dass wir darauf in Zukunft weniger angewiesen sind.

Ich hätte kein gutes Gefühl dabei einen Trainer mit dieser Statistik zu stanzen - der Neue müsste schon massiv stark performen um das zu rechtfertigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
MiTrov schrieb vor 2 Stunden:

Gogo bist du’s? :D Ich denk die meisten erwarten sich von Rapid zumindest etwas Fußball und nicht nur rumgestochere mit genudelten Ergebnissen 

Als man unter Barisic in manchen Partien klar besser als der Gegner war und dennoch verloren hat, wurde oft als Wunsch ausgegeben, dass man nicht in Schönheit stirbt, sondern auch dreckige Siege einfährt. In einer Phase, in der es nicht wirklich gut lauft, sind solche "genudelten" Ergebnisse wichtig, die helfen oft mehr als einen schwachen Gegner abzuschießen. (Siehe Saisonstart gegen die Admira).

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Zitat

Rapid: Goran Djuricin kontert Streit-Gerüchte

Ruhe scheint beim svg+xml;base64,PD94bWwgdmVyc2lvbj0iMS4wISK Rapid auch nach dem 2:1-Sieg gegen Wacker Innsbruck keine einzukehren.

Trainer Goran Djuricin sah sich zuletzt auch Gerüchten konfrontiert, wonach es Streitigkeiten mit Co-Trainer Thomas Hickersberger bzw. Fitness-Coach Toni Beretzki gibt.

Im "Kurier" reagiert der 43-Jährige emotional: "Ich wollte Hicke unbedingt zurückholen. Unser Austausch kann in der Emotion auch mal lauter werden, aber immer mit Respekt und ohne Streit."

Streitigkeiten mit Beretzki hätten nicht dazu geführt, dass er zuletzt nicht bei den Spielen war. Stattdessen war der Fitness-Betreuer der Grün-Weißen auf Dienstreise nach Los Angeles zu Ernährungspartner "Herbalife" unterwegs.

"Toni ist für das Fitness-Konzept im gesamten Verein zuständig. Deswegen hat er David Lechner als Assistent aufgebaut. Und im Sommer ist auch Rafael Pollack neu zu den Profis gekommen. Ich bin mit unserem Staff wirklich zufrieden", erklärt Djuricin.

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/rapid--goran-djuricin-wehrt-sich-gegen-streit-geruechte/

 

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
mrneub schrieb vor 17 Stunden:

es geht auch um das "wie", wenn uns jedes mal strebinger den arsch retten muss geht das auf dauer nicht gut. 

Der Strebinger gehört zum Kader und macht seinen Job, Tore verhindern und das zum Glück auf einem ausgezeichneten Niveau momentan. Wenn Alar 30 Tore schießt, kann ich auch nicht sagen, der Trainer muss weg, weil ohne hätten wir weniger Punkte. Fußball ist ein Mannschaftssport und da gehört der Torwart dazu. Und das „wie“ hat so ausgesehen, dass Innsbruck, hätten wir die Chancen genützt, ein Debakel erlitten hätte, so wurde es ein Arbeitssieg. Es sagt ja niemand, dass alles perfekt läuft, aber ein Sieg nach einem Europacupspiel mit der B-Elf bzw. C - Elf gegen Innsbruck, ist nichts negatives. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MiTrov schrieb vor 19 Stunden:

Deinen Nerven und Geduld hätte ich auch gerne. Fallst gute Ware hast um noch 10 Jahre ohne Titel zu ertragen, her damit :=

Er wird es meiner Meinung nach nicht hinbekommen und mit dem Druck jetzt von außen kann ich es mir noch weniger vorstellen. 

Darauf darf man sich grundsätzlich einstellen, ganz wurscht wie unser Trainer heißt.

Wer das nicht kapiert wird es sehr schwer haben, da musst dann im Halbjahrestakt den Kopf vom Trainer fordern, am besten den Sportdirektor gleich mit nehmen und alle 2 Jahre all die Leute darüber austauschen.

Man darf sich dann halt nicht wundern, wenn man sich von Erfolgen noch weiter abdriftet als diesen näher zu kommen.

Ein Ausreißer kann natürlich immer mal passieren, vielleicht ein Cupsieg, Titel kann man sich wünschen, leider nicht erwarten, das muss man begreifen.

mrneub schrieb vor 18 Stunden:

es geht auch um das "wie", wenn uns jedes mal strebinger den arsch retten muss geht das auf dauer nicht gut. 

Dazu ist ein Keeper da, warum hängt man, wenn man schon so argumentiert, die Böcke die einen Strebinger in solche Situaitonen bringen nicht auch den Einzelspielern um?

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pöser Purche
mrneub schrieb vor 19 Stunden:

es geht auch um das "wie", wenn uns jedes mal strebinger den arsch retten muss geht das auf dauer nicht gut. 

andererseits ist es aber lange das hauptargument asb gewesen, dass man endlich mal auch einen torhüter haben soll, der die unhaltbaren auch meistert.... in diesem sinne, sehe ich es als positiv, dass wir hinten jemanden haben, auf den trotz aller böcke verlass ist. aber du hast schon recht, dass das auf dauer zu wenig ist..... 

barac hat eindeutig noch akklimatisierungsprobleme, damit ist der vergleich zu galvao halt immer sehr hinkend, da er liga und spieler und systeme von altach kannte..... noch dazu musste sonnleitner sich auch erst warm spielen, die leistung vergangenen donnerstag der beiden war ein schritt in die richtige richtung - ob da deren rotation sinnvoll war, anstatt einen weiteren schritt richtung festigung setzen zu können, wäre dann ein frage richtung gogo.... zumal barac einfsch spiele braucht und es kamen jetzt doch vermehrt ansätze, die bei existenter spielprsxis und verständnis der laufwege automatismen etc uns allesamt erfreuen können..... aber das er noch zeit braucht, ist unbestritten

und genau diese zeit - don ernesto brachte es sls gegenargument zu einem meiner statements - braucht gogo sichtlich auch, wobei hier jetzt der streitpunkt ist, ob er die nicht schon hatte.... andererseits fehlt jede konstanz für ihn, weil dauernd viele verletzte da sind, er oftmals improvisieren muss, weil die zweite reihe einfach nicht so stark ist, wie wenn die verletzten da wären..... da würde qualitative rotation einfacher sein.... 

also das thema gogo ist komplex und ich bin froh, dass das asb hier kein mitspracherecht hat, oder BW, einfach weil es DIE einfache lösung nicht gibt. 

das aufgrund der kriterien, die man als ziele voriges jahr ausgab, die zu einem gutteil nicht erreicht wurden, der trainer dennoch verlängert wurde, liegt am dämlichen kommunikationsverhalten des sk rapid, wofür gogo keine versntwortung hat..... damit war es aufgelegt, dass es sofort zu unruhen kommt, wenns nicht gleich läuft - damit hat man gogo von beginn an einen tonnenschweren rucksack umgehängt, den eigentlich kein vernünftiger mensch dazahrn kann - ich kenne sehr viele fans, die mit der erwartungshaltung in die saison gingen, dass gogo sofort liefern muss..... das diese einstellung mit sovielen neuen und verletzten nicht machbar ist, erleben wir gerade aufs neue..... wir sind nunmal nicht bayern barca real wo einfach topqualität gekauft wird, die sofort funktioniert.....

dennoch habe auch ich zweifel an gogo, bzw dem staff, dass das trainerteam uneins ist in sachen taktik, etc..... mEn fehlt gogo hier die autorität einer führungskraft, der sich beraten lässt, aber dann seine entscheidungen treffen muss - er hält ja auch den kopf hin. die streiterein gogo-hicke jr während eines laufenden matches sind dann sicherlich auch nicht hilfreich, um ein positives Ganzes zu erzeugen.....

kurzum: DIE einfache lösung gibt es nicht..... es sind alle gefordert an sich selber zu arbeiten um dem besten ergebnis für den sk rapid alles unterzuordnen - das wird nur gemeinsam klappen und nicht gegeneinander - das beginnt bereits im trainerteam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.