SKI Alpin 2018/19


Gast Lemmy K

Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"
lp-x schrieb am 26.9.2018 um 18:59 :

Melanie Meillard wird erneut operiert & verpasst die komplette Saison :(

hoffentlich scheitert nicht das nächste große (Schweizer) Talent am Verletzungsteufel. 

Same here (@ösv):

https://sport.orf.at/#/stories/3016163/

Kappaurer erleidet Schien- und Wadenbeinbruch

Elisabeth Kappaurer hat sich beim Riesentorlauf-Training der alpinen ÖSV-Damen in Saas Fee in der Schweiz schwer verletzt. Die A-Kader-Läuferin aus Vorarlberg stürzte so unglücklich, dass sie sich einen Schien- und Wadenbeinbruch im linken Unterschenkel zuzog. Die 23-Jährige wurde umgehend operiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Zitat

Auch die Fernsehstationen könnten ihr Produkt besser gestalten und hätten mehr Zeit für Storytelling und Hintergrundberichte, ist der Herren-Renndirektor überzeugt.

:nein:

Wann hat Waldner zuletzt ein Rennen im TV gesehen? Ist ja jetzt nicht so, dass die Sender von Nr. 1-80 live übertragen.  Bei dicht gedrängtem Sportprogramm zeigt der ORF sowieso nur rund 30 Läufer (die anderen Sender eher noch weniger). Da bleibt es ghupft wie ghatscht. Und auf noch mehr Hintergrundberichte kann ich gerne verzichten. Mir wäre es lieber der ORF würde anstatt der 500 Analysen nach einem Ski Alpin Rennen gleich zu den nordischen gehen und diese Live zeigen,  als dann deren WK im Anschluss in einer auf 5min gekürzten Aufzeichnung zu zeigen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
aurinko schrieb vor 9 Stunden:

Und auf noch mehr Hintergrundberichte kann ich gerne verzichten. 

Dafür gibts aber mehr Sende-Zeit für LIVE-Einblendungen der aktuellen "Boyfriends" der Weltcupstarterinnen. :D

Bei weniger Teilnehmern kann man das Start-Intervall für die Girl- und Boyfriends dieser Welt locker verlängern = MEHR SPEKTAKEL! Brillant Herr Waldner. :super:

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
aurinko schrieb vor 9 Stunden:

:nein:

Wann hat Waldner zuletzt ein Rennen im TV gesehen? Ist ja jetzt nicht so, dass die Sender von Nr. 1-80 live übertragen.  Bei dicht gedrängtem Sportprogramm zeigt der ORF sowieso nur rund 30 Läufer (die anderen Sender eher noch weniger). Da bleibt es ghupft wie ghatscht. Und auf noch mehr Hintergrundberichte kann ich gerne verzichten. Mir wäre es lieber der ORF würde anstatt der 500 Analysen nach einem Ski Alpin Rennen gleich zu den nordischen gehen und diese Live zeigen,  als dann deren WK im Anschluss in einer auf 5min gekürzten Aufzeichnung zu zeigen. 

Hier ist vorallem Eurosport bzw Ard/Zdf sehr zu loben. Da gibts keine 20-30 minütige Lobhudelei sondern es wird glei zum nächsten Liveevent geschalten.

Für Hintergrundberichte etc eignen sich halt ein Sporttalk bzw Sport am Sonntag. 

Im SportPlus könnens doch auch immer Montag/Dienstag ein 2 Stündigen Talk und Reportagen bringen über das aktuelle Sportgeschehen.

bearbeitet von patriot18

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Vöslauer schrieb vor 15 Minuten:

Dafür gibts aber mehr Sende-Zeit für LIVE-Einblendungen der aktuellen "Boyfriends" der Weltcupstarterinnen. :D

Bei weniger Teilnehmern kann man das Start-Intervall für die Girl- und Boyfriends dieser Welt locker verlängern = MEHR SPEKTAKEL! Brillant Herr Waldner. :super:

Dann kann Schwarzenegger zwischen jedem Rennläufer im Interview gefragt werden wie es ihm heuer gefällt in Kitzbühel :clap: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Vöslauer schrieb vor 2 Stunden:

Dafür gibts aber mehr Sende-Zeit für LIVE-Einblendungen der aktuellen "Boyfriends" der Weltcupstarterinnen. :D

Bei weniger Teilnehmern kann man das Start-Intervall für die Girl- und Boyfriends dieser Welt locker verlängern = MEHR SPEKTAKEL! Brillant Herr Waldner. :super:

....und mehr Zeit für mehr Werbung bleibt auch noch!!! :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K

Also ich würde die Reduzierung des Teilnehmerfeldes absolut verstehen.Aber nicht wegen den TV Anstalten,sondern wegen den Veranstaltern und Streckenarbeitern.Für die wäre das eine große Erleichterung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Mit Verschiebungen täte man sich auch leichter und der Nationencup wäre auch fairer, wenn Österreich nur 5 Starter hätte und nicht 9, die no na ned mehr Punkte holen als z.B. 4 Norweger. Wie auch immer - für die Sportler ist es halt bissl blöd. 5 ist schon ziemlich eng für die größeren Skinationen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
issoisso schrieb vor 15 Minuten:

Mit Verschiebungen täte man sich auch leichter und der Nationencup wäre auch fairer, wenn Österreich nur 5 Starter hätte und nicht 9, die no na ned mehr Punkte holen als z.B. 4 Norweger. Wie auch immer - für die Sportler ist es halt bissl blöd. 5 ist schon ziemlich eng für die größeren Skinationen.

Da müssen sich dann halt einige (insbesondere die Nachwuchsfahrer) im Europacup profilieren und dann über diese Plätze den Aufstieg. Das wäre schon spannend. Mehr als fünf Topfahrer hat keine Nation und in der Abfahrt wäre sogar der Baumed noch eine Fixstarter. Gerade solche biederen Platzfahrer kannst Du dir dann in einem 5-Mann-Aufgebot wohl nicht mehr leisten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Heffridge schrieb vor 29 Minuten:

Da müssen sich dann halt einige (insbesondere die Nachwuchsfahrer) im Europacup profilieren und dann über diese Plätze den Aufstieg. Das wäre schon spannend. Mehr als fünf Topfahrer hat keine Nation und in der Abfahrt wäre sogar der Baumed noch eine Fixstarter. Gerade solche biederen Platzfahrer kannst Du dir dann in einem 5-Mann-Aufgebot wohl nicht mehr leisten.

 

Habs mir grad angesehen und du hast schon recht - nach 4/5 Läufern fällt eigentlich auch bei den Österreichern das Niveau doch ab. Gerade mal im Slalom ist es eng - da muss entweder Hirschbühl oder Digruber zuschauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
issoisso schrieb vor 6 Minuten:

Habs mir grad angesehen und du hast schon recht - nach 4/5 Läufern fällt eigentlich auch bei den Österreichern das Niveau doch ab. Gerade mal im Slalom ist es eng - da muss entweder Hirschbühl oder Digruber zuschauen.

Das ist auch schon eine Ausnahme... Eventuell haben dieses Problem noch Italiens Damen, aber sonst gehen kaum Punkte verloren, wenn nur 5 Starter einer Nation dabei sind...

Wie gesagt, gibt es eventuell ja noch EC-Plätze, über die man in der Saison reinfahren kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

5 ist schon ein Witz, mir fällt auch kein anderer Wintersport ein wo auch nur im Ansatz eine Topnation auf so wenige Teilnehmer beschränkt ist. Das führt doch nur wieder zu zahlreichen Verbandswechseln.

Wenn er das Startfeld wirklich auf 50 verkleinern will, solls halt am Vortag Quali geben. 

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
5 ist schon ein Witz, mir fällt auch kein anderer Wintersport ein wo auch nur im Ansatz eine Topnation auf so wenige Teilnehmer beschränkt ist. Das führt doch nur wieder zu zahlreichen Verbandswechseln.

 

Wenn er das Startfeld wirklich auf 50 verkleinern will, solls halt am Vortag Quali geben. 

 

Im Biathlon haben die Top Nationen auch nur 6 Starter und für die Nationenwertung zählen nur die top3 einer Nation. Starterfeld sind trotzdem 90-100 Athleten

 

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.