SKI Alpin 2018/19


Gast Lemmy K

Recommended Posts

Baltic Cup Champion

Natürlich war das so. Aber er hätte ja z.B. auch schon vorher sagen können, dass es sich nur um das übliche Sommertratscherl handelt und die Rücktrittsgerüchte schon vorab vom Tisch wischen.
Ich glaub schon, dass es ihm ziemlich Spaß macht mit diesen Gerüchten zu spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Hätte man es schon vorher gesagt, dann wäre das Medieninteresse und damit die Wirksamkeit des Termins nur halb so groß gewesen.

So war jetzt halt jeder gespannt, ob er nicht etwa doch seinen Rücktritt verkündet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aurinko schrieb am 5.7.2018 um 08:04 :

Werden ihm halt seine Medienberater nahe gelegt haben, gerade um jetzt in der fußballintensiven Zeit für ein bisschen Aufmerksamkeit zu sorgen, die Sponsoren zu zeigen und der Tourismusverband Fuschlsee hat auch gleich beste Werbung erhalten. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass der gestrige Tag mit Absicht gewählt wurde - da in Russland spielfrei.

Wenn ich mich nicht täusche, gibts die PK jeden Sommer von ihm :ratlos: also an sich nix außergewöhnliches

halbe südfront schrieb am 5.7.2018 um 09:27 :

dass es ihm ziemlich Spaß macht mit diesen Gerüchten zu spielen.

Ich glaub viel eher das es ihm völlig wurscht ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
ASB-Gott
lois schrieb vor 12 Stunden:

Der war letzte Saison verletzt. Hab mir jetzt die letzten Ergebnisse angeschaut:

Ist nicht so schlecht, find ich

Verletzt ist gut gesagt - er leidet schon seit Jahren an Knieproblemen, wurde auch schon mehrfach operiert und konnte im letzten Winter nicht einmal mehr schmerzfrei gehen. Irgendwann meinte er, die neuen Ski waren absolutes Gift für ihn. 

Der gute Mann ist mittlerweile über 35, hat Familie und war auch nur mäßig erfolgreich in seiner Karriere.  Was bringt da eine Fortsetzung der Karriere (das Skireglement bleibt nächste Saison gleich) - will er sich komplett ruinieren, auf das er dann nach dem Karriereende ein Invalide ist. 

Das ist jetzt etwas, was ich nicht nur  bei Schörghofer sondern gefühlt bei der halben ÖSV Mannschaft kritisiere - irgendwann muss auch mal gut sein, wenn man OHNE Schmerztabletten oder Infusionen nicht mehr an einem Rennen teilnehmen kann, hat man da aber auch nichts verloren (siehe Reichelt, Matt, Feller aber auch ein Neureuther). Das ist einfach schon übertriebener Ehrgeiz - scheinbar verdienen die Alpinen alleine durch die Kaderzugehörigkeit und mittelmäßige Ergebnisse viel zu gut. 

 

Admira Fan schrieb vor 13 Stunden:

Wenn er wem nen Platz wegnimmt, sollte sich derjenige bisal hinterfragen ;)

Frag mal bei der Kathi Truppe nach, deren Ergebnisse waren jetzt letzte Saison nicht so schlecht, musste aber dennoch daheim bleiben, weil man den Platz an jemanden vergeben hat, der kein einziges Rennen bestritten hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
aurinko schrieb vor 6 Minuten:

irgendwann muss auch mal gut sein, wenn man OHNE Schmerztabletten oder Infusionen nicht mehr an einem Rennen teilnehmen kann, hat man da aber auch nichts verloren (siehe Reichelt, )

Der ist da mMn auszunehmen, da er trotz all seiner körperlichen Probleme noch immer um Siege mitfahren kann. Bei Neureuther muss man erst abwarten wie er zurückkommt, ich traue ihm aber nach wie vor Topplatzierungen zu 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Muerte schrieb vor 23 Stunden:

Der ist da mMn auszunehmen, da er trotz all seiner körperlichen Probleme noch immer um Siege mitfahren kann. Bei Neureuther muss man erst abwarten wie er zurückkommt, ich traue ihm aber nach wie vor Topplatzierungen zu 

Ich sag' ja nicht, dass die von mir genannten Athleten nicht erfolgreich sind.

Nur halte ich es dennoch grob fahrlässig. Bei einem Jungen Athleten wie Feller ist es ja noch halbwegs zu verstehen, aber bei einem wie Reichelt  / Neureuther die schon vieles erreicht haben und dann auch noch Familie haben absolut unverständlich. Super wenn man für die minimale Chance mit fast 40 ev. doch noch Weltmeister zu werden, seine Gesundheit risikiert.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

 

lois schrieb vor 12 Stunden:

IB ein Schörghofer unter Umständen noch Schulden von einem etwaigen Hausbau hat und als normal Berufstätiger nicht so viel verdienen würde. 

 

Robert S schrieb vor 6 Stunden:

Die Frage bei vielen Profisportlern ist auch, ob sie sonst irgendeine Ausbildung haben. Wenn nicht ist schon verständlich, dass die so lange bei dem einzigen bleiben, was sie gelerrnt haben.

Genau, das meinte ich ja in meinem ersten Post damit, dass Skifahrer scheinbar einfach viel zu gut verdienen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Admira Fan schrieb vor 23 Stunden:

Das würde ich nicht zwingend sagen - aber vermutlich mehr als in einem „normalen“ job, und das mit deren lieblingsbeschäftigung!

Bezog es eher im Vergleich zu anderen Sportarten. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.