32. Runde: SK Sturm Graz - SK Rapid Wien


Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Vor dem Cupspiel hab ich ein deutlich schlechteres Bauchgefühl gehabt als heute, keine Ahnung ob das gut oder schlecht ist. Ich wäre mit einem Punkt sehr zufrieden, denn dann sollte uns die CL Quali sicher sein.

Den Druck hat eigentlich nur Rapid, denn wenn Rapid heute erneut verliert, dann ist es aus deren Sicht wieder eine unterdurchschnittliche Saison. Könnte uns in die Karten spielen ....

bearbeitet von Mario1909

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Mario1909 schrieb vor 19 Minuten:

Vor dem Cupspiel hab ich ein deutlich schlechteres Bauchgefühl gehabt als heute, keine Ahnung ob das gut oder schlecht ist. Ich wäre mit einem Punkt sehr zufrieden, denn dann sollte uns die CL Quali sicher sein.

Den Druck hat eigentlich nur Rapid, denn wenn Rapid heute erneut verliert, dann ist es aus deren Sicht wieder eine unterdurchschnittliche Saison. Könnte uns in die Karten spielen ....

Das kann ich so nicht bestätigen. Wir (Rapid) wollen alles daran setzen, daß wir noch 2. werden. Aber der Sieg heute wäre nur eine Vorleistung. Es würden danach immer noch 2 Punkte fehlen. Und unsere restlichen Spiele sind nicht unbedingt leicht.

Ich habe den Eindruck, daß unsere Chefetage mit der EL-Quali-Teilnahme bereits recht zufrieden sind. Dafür spricht auch, daß Djuricin ziemlich fix verlängert wird. Die CL wäre eine sehr schöne Draufgabe.

Ich seh mindestens genauso viel Druck bei euch. Nicht nur wegen uns sondern vor allem auch wegen dem LASK. Die sind saumässig gut unterwegs und könnten am Ende noch der lachende Dritte (bzw. eigentlich Zweite) sein. Bei einem Unentschieden heute sitzt euch der LASK dann mit 4 Punkten im Gnack. Und die müssen nicht mehr gegen Salzburg spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
bruno_conte schrieb vor 25 Minuten:

Das kann ich so nicht bestätigen. Wir (Rapid) wollen alles daran setzen, daß wir noch 2. werden. Aber der Sieg heute wäre nur eine Vorleistung. Es würden danach immer noch 2 Punkte fehlen. Und unsere restlichen Spiele sind nicht unbedingt leicht.

Ich habe den Eindruck, daß unsere Chefetage mit der EL-Quali-Teilnahme bereits recht zufrieden sind. Dafür spricht auch, daß Djuricin ziemlich fix verlängert wird. Die CL wäre eine sehr schöne Draufgabe.

Ich seh mindestens genauso viel Druck bei euch. Nicht nur wegen uns sondern vor allem auch wegen dem LASK. Die sind saumässig gut unterwegs und könnten am Ende noch der lachende Dritte (bzw. eigentlich Zweite) sein. Bei einem Unentschieden heute sitzt euch der LASK dann mit 4 Punkten im Gnack. Und die müssen nicht mehr gegen Salzburg spielen.

Den Lauf von Lask wird Rapid nächste Woche wieder stoppen ;) und ich wäre mit einem 3. Platz schon zufrieden die Champions League Qualifikation haben sich die Grazer verdient. 

bearbeitet von oli93

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Die Devise heute lautet klar VERLIEREN VERBOTEN, alles andere ist primär. 

Hab jedoch ebenfalls kein gutes Gefühl für heute, hoffe aber dass wir uns irgendwie wieder durchsetzen können bzw halt nicht verlieren.

Rein taktisch sind wir aber sicher im Vorteil, da Rapid kommen MUSS und wir dann durchaus unser schnelles Umschaltspiel nutzen können um ihnen weh zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diable. Jambe!

Hab zwar auch ein mulmiges Gefühl, aber man darf nicht vergessen dass man heuer nie gegen Rapid verloren hat in vier Partien und man bei den Unentschieden die tendenziell bessere Mannschaft waren.

Die Jungs müssen heut auch all out gehen und kämpfen bis zum letzten Schritt zwar, aber
vom fußballerischen Können ist heute ein Sieg definitiv drin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Hat es eigentlich schonmal eine Saison gegeben, in der wir in vier (bzw fünf bei einer cuppartie) gegen rapid niemals verloren haben?

bearbeitet von max092

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Die Jungs müssen sich heute einfach bewusst sein, dass sie mit einem Sieg endgültig den Deckel in Punkte Platz zwei drauf machen. Kreisel hat mit der Verlängerung von hierländer etwaige Unruhen beseitigt, die Mannschaft sollte fokussiert sein, und wieder unter Strom stehen. Objektiv ist der Kader besser als jener von Rapid. Ich hoffe man kann es umsetzen und alles klar machen heute. Würde auch in Punkto cupfinale pushen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.