Lizenz 2018/19


flucky

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Neocon schrieb vor einer Stunde:

Nur die Regelungen des ÖFB anwendbar? :laugh:

Diese Begründung wird der CAS doch fix einkassieren.

Die kassiert das SNS schon ein beim Einspruch. Ich versteh schon dass die Liga die Regelung irgendwie Verteidigen muss, aber so eine Begründung zu bringen... naja... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Teamspieler
misteranonymus schrieb vor 12 Minuten:

es geht also weiter ...

auch wenn es die Fans der beiden Vereine begreiflicherweise anzipft, bin ich sehr gespannt, wie eine neutrale Instanz diese Angelegenheit jetzt wirklich juristisch löst; das ganze ist ja noch mal deutlich vertrackter und komplizierter als die Entscheidung in der Causa Hartberg. Vl ist Wiener Neustadt, obwohl die Handhabung durch die Bundesliga den FIFA Regularien widerspricht, ja trotzdem nach Treu und Glauben an das Gentlemen's Agreement gebunden. Freu mich schon, ganz ohne Schadenfreude, sehr auf das Urteil :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
Da_Wösa schrieb vor 22 Stunden:

(x) zwangsabstieg für Wr.Neustadt 

diesen unnötigen H***verein braucht einfach keiner in der Liga. Nur fürn Roman tuts mir ein wenig leid. 

Der findet schon einen besseren Job. Für mich ein Kandidat wenn ein BL Verein den Trainer wechseln möchte. Das wird spätestens im Spätherbst eh wieder passieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
flanders schrieb vor 2 Stunden:

Der findet schon einen besseren Job. Für mich ein Kandidat wenn ein BL Verein den Trainer wechseln möchte. Das wird spätestens im Spätherbst eh wieder passieren. 

Jetzt macht es Sinn für mich - und ich hab bei Roman zuerst noch an den Kienast gedacht :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!

Jetzt ganz blöd gefragt, weil ich den Klamauk die letzten Wochen nicht mehr verfolgt habe ... Läuft da noch irgendein Rechtsmittel derzeit oder ist die Sache abgeschlossen?

Und wenn ja, wie schauen die nächsten Deadlines bezüglich Entscheidung und der weitere Instanzenweg aus?

bearbeitet von Flana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Flana schrieb vor 5 Minuten:

Jetzt ganz blöd gefragt, weil ich den Klamauk die letzten Wochen nicht mehr verfolgt habe ... Läuft da noch irgendein Rechtsmittel derzeit oder ist die Sache abgeschlossen?

Wiener Neustadt geht heute vor´s Ständig Neutrale Schiedsgericht, verhandelt wird vermutlich nächste Woche, also schon relativ kurzfristig vor Saisonbeginn.

Werden die bisherigen beiden Urteile für St. Pölten bestätigt, bleibt Neustadt in der 2. Liga.

Dreht das Schiedsgericht das Urteil um, ist Neustadt in der Bundesliga, aber mehr oder weniger ohne Kader. Und St. Pölten wird nicht freiwillig in die 2. Liga gehen sondern eine Gegenklage einreichen über dem SNS.

Deshalb schon sicherheitshalber Gedankenspiele innerhalb der Bundesliga über eine 13er Liga soweit man hört.

Wie das dann mit den TV-Geldern ablaufen soll und vor allem die Spieltermine, ist natürlich unklar. Die anderen 12 Vereine werden den TV-Geld-Kuchen sicher nicht freiwillig mit Wiener Neustadt teilen.

Und noch lustiger könnte es werden wenn der SKN weiterhin die NV Arena als Ersatzstadion für Wiener Neustadt verweigert, denn dann hätten die keine Lizenz und es gäbe gar keine 13er Liga. Nur kann das alles zeitlich gar nicht mehr behandelt werden vor Saisonstart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
SKN-Fan schrieb vor 2 Stunden:

Wiener Neustadt geht heute vor´s Ständig Neutrale Schiedsgericht, verhandelt wird vermutlich nächste Woche, also schon relativ kurzfristig vor Saisonbeginn.

Werden die bisherigen beiden Urteile für St. Pölten bestätigt, bleibt Neustadt in der 2. Liga.

Dreht das Schiedsgericht das Urteil um, ist Neustadt in der Bundesliga, aber mehr oder weniger ohne Kader. Und St. Pölten wird nicht freiwillig in die 2. Liga gehen sondern eine Gegenklage einreichen über dem SNS.

Deshalb schon sicherheitshalber Gedankenspiele innerhalb der Bundesliga über eine 13er Liga soweit man hört.

Wie das dann mit den TV-Geldern ablaufen soll und vor allem die Spieltermine, ist natürlich unklar. Die anderen 12 Vereine werden den TV-Geld-Kuchen sicher nicht freiwillig mit Wiener Neustadt teilen.

Und noch lustiger könnte es werden wenn der SKN weiterhin die NV Arena als Ersatzstadion für Wiener Neustadt verweigert, denn dann hätten die keine Lizenz und es gäbe gar keine 13er Liga. Nur kann das alles zeitlich gar nicht mehr behandelt werden vor Saisonstart.

dann hoffe ich, dass es keine gegenklage von st.pölten gibt und die liga kann plangemäß mit 12 vereinen starten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
raumplaner schrieb vor 10 Minuten:

dann hoffe ich, dass es keine gegenklage von st.pölten gibt und die liga kann plangemäß mit 12 vereinen starten.

wird sich nicht vermeiden lassen, die Kaderzusammenstellung von St. Pölten deutet nicht auf 2. Liga hin. Sie haben sich sportlich in der Relegation eindeutig durchgesetzt, immer an das Gentlemen´s Agreement gehalten wie die anderen Vereine auch, bekamen nun 2x Recht gesprochen und werden daher ebenso wenig nachgeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
SKN-Fan schrieb Gerade eben:

wird sich nicht vermeiden lassen, die Kaderzusammenstellung von St. Pölten deutet nicht auf 2. Liga hin. Sie haben sich sportlich in der Relegation eindeutig durchgesetzt, immer an das Gentlemen´s Agreement gehalten wie die anderen Vereine auch, bekamen nun 2x Recht gesprochen und werden daher ebenso wenig nachgeben.

verstehe. also vielleicht 13er-liga wegen st.pölten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
raumplaner schrieb vor 1 Minute:

verstehe. also vielleicht 13er-liga wegen st.pölten.

13er Liga wegen Einspruch von Wiener Neustadt, St. Pölten hat den Klassenerhalt ja sportlich geschafft. Aber ist im Grunde wurscht, wie man es sehen will. Aber warten wir ab. Ich glaub zwar nicht daran, aber es kann ja auch noch eine Einigung geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
SKN-Fan schrieb vor 17 Stunden:

13er Liga wegen Einspruch von Wiener Neustadt, St. Pölten hat den Klassenerhalt ja sportlich geschafft. Aber ist im Grunde wurscht, wie man es sehen will. Aber warten wir ab. Ich glaub zwar nicht daran, aber es kann ja auch noch eine Einigung geben.

Wenn WN vor dem SNS Recht bekommen würde, dann hätte St. Pölten nur aufgrund eines Regelverstoßes, also aufgrund einer groben Unsportlichkeit, den Klassenerhalt sportlich geschafft. Dann würde die 13er-Liga also wegen St. Pölten zustande kommen.

Wenn das SNS gegen WN entscheidet werden wir zur Kenntnis nehmen müssen, dass St. Pölten alles korrekt gemacht hat. Dann darf man die Landeshauptstädter dafür bedauern, dass sie so viele Unannehmlichkeiten hatten...was man aber den Neustädtern wieder nicht zum Vorwurf machen kann. Die haben ja nur die Rechtsmittel ausgeschöpft, die die Regularien ihnen zugestehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
Sockvast schrieb vor 3 Stunden:

Wenn WN vor dem SNS Recht bekommen würde, dann hätte St. Pölten nur aufgrund eines Regelverstoßes, also aufgrund einer groben Unsportlichkeit, den Klassenerhalt sportlich geschafft. Dann würde die 13er-Liga also wegen St. Pölten zustande kommen.

Wenn das SNS gegen WN entscheidet werden wir zur Kenntnis nehmen müssen, dass St. Pölten alles korrekt gemacht hat. Dann darf man die Landeshauptstädter dafür bedauern, dass sie so viele Unannehmlichkeiten hatten...was man aber den Neustädtern wieder nicht zum Vorwurf machen kann. Die haben ja nur die Rechtsmittel ausgeschöpft, die die Regularien ihnen zugestehen.

Geb dir da in allen Dingen recht nur das mit dem gorben Unsportlichkeit nicht, denn der SKN hat ja vor dem Spiel von der BL die Spielererlaubnis für Atanga erhalten, daher ... was soll da grob unsportlich sein ? Dass es überhaupt soweit kommen kann und darf ist eher sehr fraglich, aber daran ist keiner der Vereine schuld sondern der Umstand und die Möglichkeiten der BL selbst :-(

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.