Lizenz 2018/19


flucky

Recommended Posts

Experte für eh alles
swisspower schrieb vor 9 Minuten:

Wird wohl auf eine 13er Liga hinauslaufen. Ich hoffe mal, dass die Liga sich für dieses Szenario vorbereitet hat. In Wahrheit klingt es komplizierter, als es ist. Bei uns hat es mit Sion damals auch geklappt.

wird wohl auch so kommen, ich bin mir relativ sicher, dass das SNS wieder das Urteil kippt und somit WN mit dabei ist. Wie sinnvoll das aus sportlicher Sicht ist muss WN dann selbst beurteilen, derzeit verpflichten sie Spieler wie  Jovicic aus der Regionalliga (Traiskirchen).

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
SKN-Fan schrieb vor 1 Minute:

wird wohl auch so kommen, ich bin mir relativ sicher, dass das SNS wieder das Urteil kippt und somit WN mit dabei ist. Wie sinnvoll das aus sportlicher Sicht ist muss WN dann selbst beurteilen, derzeit verpflichten sie Spieler aus der Regionalliga.

In solchen Situationen ist es doch geradezu aufgelegt das Wiener Neustadt absoluter Underdog und Team, dass niemand in der Liga will, dann eine überraschend gute Saison hinlegt. Wir werden sehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Zitat

Die Fans und Menschen auf der Straße verstehen nicht, dass wir den Neustädtern die Hand reichen und die Vereinbarung über die Nutzung der NV Arena als Ausweichstadion schließen, und der Vertragspartner sich dann derartig verhält. Respekt, Fair Play und Wertschätzung sehen auch aus Sicht vieler Fans anders aus.“

Demnach gibt es sehr wohl einen Vertrag über die Stadionnutzung zwischen dem SKN St. Pölten und dem SC Wiener Neustadt. Ein Zurückziehen der Zustimmung bzw. Weigerung der Zusammenarbeit wäre also Vertragsbruch.

Zwara schrieb vor 7 Minuten:

Wieso sind alle so überzeugt, dass das SNS das Urteil kippen wird? Nur wegen der Geschichte mit Hartberg, denn ansonsten bin ich anderer Meinung.

Weil die FIFA-Regeln ziemlich eindeutig sind, und der Großteil davon ausgeht, dass diese über etwaigen BL-Regelungen stehen. Die Geschichte mit Hartberg hat nur insofern was damit zu tun, dass sie wieder mal gezeigt hat, dass man die Entscheidungen der BL-Gremien getrost ignorieren kann. Daher hat es auch niemanden überrascht, dass Senat 5 und Protestkomitee das Spiel beglaubigt haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Ich seh da bestenfalls eine 50/50 - Chance für Wr.Neustadt. Nachdem sie nicht den gewünschten  Beisitzer bekommen haben, eigentlich nicht mal das. Das SNS gibt in der Regel schon der Bundesliga recht, wenn die Sachlage nicht eindeutig gegen diese spricht. Bisher verhält sich die Fifa auch ruhig (und die ist sicher in Kenntnis gesetzt), die Regel wurde bereits repariert und Wr.Neustadt nutzte die fragwürdige Regelung ebenso zu seinem Vorteil. Ich kann mir da schon auch vorstellen, dass das SNS hier die Sprüche der Bundesliga bestätigt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
halbe südfront schrieb vor 11 Minuten:

Ich seh da bestenfalls eine 50/50 - Chance für Wr.Neustadt. Nachdem sie nicht den gewünschten  Beisitzer bekommen haben, eigentlich nicht mal das. Das SNS gibt in der Regel schon der Bundesliga recht, wenn die Sachlage nicht eindeutig gegen diese spricht. Bisher verhält sich die Fifa auch ruhig (und die ist sicher in Kenntnis gesetzt), die Regel wurde bereits repariert und Wr.Neustadt nutzte die fragwürdige Regelung ebenso zu seinem Vorteil. Ich kann mir da schon auch vorstellen, dass das SNS hier die Sprüche der Bundesliga bestätigt. 

Mich würde ein Spruch zugunsten Neustadts auch eher überraschen. Denke schon, dass das SNS hier eher im Sinne der Liga entscheidet, weil es ja in dem Fall um eine grundsätzliche Sache geht und nicht nur darum, ob Verein A oder B Bundesliga spielt (wie bei Hartberg). Dass die anderen Vereine anscheinend geschlossen hinter St. Pölten stehen, ist sicher auch kein Nachteil.

Aber beim SNS weiß man halt nie, eine Sensation wäre ein Urteiil pro Neustadt nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Neocon schrieb vor 19 Minuten:

Weil die FIFA-Regeln ziemlich eindeutig sind, und der Großteil davon ausgeht, dass diese über etwaigen BL-Regelungen stehen. Die Geschichte mit Hartberg hat nur insofern was damit zu tun, dass sie wieder mal gezeigt hat, dass man die Entscheidungen der BL-Gremien getrost ignorieren kann. Daher hat es auch niemanden überrascht, dass Senat 5 und Protestkomitee das Spiel beglaubigt haben. 

Das „Problem“ ist, dass Atanga keine Spielgenehmigung bekommen hätte dürfen, laut FIFA Regularien. Da diese erteilt worden ist, etliche Monate vor dem Spiel und es für Wr. Neustadt deswegen nicht überraschend gekommen ist, dass Atanga spielt, darf so eine strategische List niemals zu Erfolg führen. Die Meinung ist allerdings nur mein Menschenverstand. In der Juristerei kann das oftmals anders aussehen. Hoffentlich zieht das SNS diesen Aspekt in Betracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
LiamG schrieb vor 10 Minuten:

Warum erwartet man eigentlich eine 13er Liga? Wenn der SNS die bisherigen Urteile kippt ist der SKN in Liga 2 :ratlos:

ist natürlich möglich. Nur wird dann St. Pölten Klage gegen die Bundesliga einbringen und eine einstweilige Verfügung erwirken wollen, weil Atanga ja die Spielerlaubnis von dort bekommen hat, der Verein also nichts falsch gemacht hat. Wie auch Leihspieler bei LASK, WAC und Wr. Neustadt, die ebenfalls in dieser Saison schon für den 3. Verein aufgelaufen sind und ungestraft davonkommen, weil sich während der Saison alle (auch noch Wiener Neustadt) an das "Gentleman Agreement" gehalten haben.

Dann geht das Theater erst richtig los, denn muss dann die FIFA auch die Spiele, in denen der LASK, WAC und Wr. Neustadt ihre Leihspieler einsetzten, ebenso kippen? Dann hätte die Austria in so einer "bereinigten" Tabelle einen internat. Startplatz und der LASK nicht mehr. Und vor allem wäre dann Wiener Neustadt nicht auf dem Relegationsplatz, sondern Ried. Somit hätten die Relegationsspiele WNSC -. SKN nie stattfinden dürfen. Chaos pur

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Zwara schrieb vor 17 Minuten:

Das „Problem“ ist, dass Atanga keine Spielgenehmigung bekommen hätte dürfen, laut FIFA Regularien. Da diese erteilt worden ist, etliche Monate vor dem Spiel und es für Wr. Neustadt deswegen nicht überraschend gekommen ist, dass Atanga spielt, darf so eine strategische List niemals zu Erfolg führen. Die Meinung ist allerdings nur mein Menschenverstand. In der Juristerei kann das oftmals anders aussehen. Hoffentlich zieht das SNS diesen Aspekt in Betracht.

Da bin ich absolut bei dir. Allerdings dürfen juristische Entscheidungen niemals darauf aufbauen. Wenn ein (Schieds-)Richter nur nach eigenem Ermessen entscheidet, handelt es sich um reine Willkür. Aber mal sehen, wie das SNS entscheidet. Gibt ja durchaus gute Argumente, die gegen Wiener Neustadt sprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
SKN-Fan schrieb Gerade eben:

ist natürlich möglich. Nur wird dann St. Pölten Klage gegen die Bundesliga einbringen, weil Atanga ja die Spielerlaubnis von dort bekommen hat. Wie auch Leihspieler bei LASK, WAC und Wr. Neustadt, die ebenfalls in dieser Saison schon für den 3. Verein aufgelaufen sind und ungestraft davonkommen, weil sich während der Saison alle (auch noch Wiener Neustadt) an das "Gentleman Agreement" gehalten haben

Die Frage ist aber wo man als SKN dann eine Teilnahme an der BL einklagen möchte. Beim CAS, die die FIFA Regularien sicher ernster nehmen als SNS und Liga? Auch wenn man das verständlicherweise bei euch anders sieht, der Liga würde am Ende genau das wohl mehr schaden als das Theater das Wr. Neustadt im Moment aufführt. Ist dennoch beides irgendwie verständlich für mich.

Zeigt aber am Ende immer noch schön auf, dass Liga 2 in diesem Format für die Vereine den kompletten Absturz bedeutet. Wird interssant wie das nächste Saison aussieht am Ende. Niemand wird sich leisten können raufzukommen und runter ohnehin nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
LiamG schrieb vor 5 Minuten:

Die Frage ist aber wo man als SKN dann eine Teilnahme an der BL einklagen möchte. Beim CAS, die die FIFA Regularien sicher ernster nehmen als SNS und Liga? Auch wenn man das verständlicherweise bei euch anders sieht, der Liga würde am Ende genau das wohl mehr schaden als das Theater das Wr. Neustadt im Moment aufführt.

vermutlich nirgends, da vorher die 13er Liga als Lösung präsentiert wird, damit die Bundesliga mit einem blauen Auge aus der Sache rauskommt. In der neuen Saison gelten dann eh schon die schärferen Richtlinien, damit sowas nicht nochmal passieren kann.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.