Lizenz 2018/19


flucky

Recommended Posts

ASB-Gott
LiamG schrieb vor 27 Minuten:

Sie argumentiert im Sinne der Liga bzw. des Fußballs was durchaus in Ordnung ist. Nur nimmt sie sich und der Liga nunmal mit diesem Satz den Wind aus den Segeln. Das Gentlemen's agreement hat keinen Wert wenn Neustadt es drauf ankommen lassen möchte. Und im Sinne des Sports wäre es vielleicht nicht so schlecht, dass dies geschieht.

Laut der Sportjuristin ist davon auszugehen, dass St. Pölten die Spielberechtigung gehabt hat und dass Atanga laut FIFA-Regularien nicht spielen hätte dürfen, ist schon im Voraus klar gewesen. Somit gäbe es nach dem Relegationsrückspiel keine neuen Anhaltspunkte. Ich hätte gerne auch noch so einen Artikel eines Juristen bei der Hand, der aus Neustädter Sicht argumentiert.

Bei aller Verständnis, aber im Sinne des Sports ist das sicher nicht.

bearbeitet von Zwara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Zwara schrieb vor 2 Minuten:

Laut der Sportjuristin ist davon auszugehen, dass St. Pölten die Spielberechtigung gehabt hat und dass Atanga laut FIFA-Regularien nicht spielen hätte dürfen, ist schon im Voraus klar gewesen. Somit gäbe es nach dem Relegationsrückspiel keine neuen Anhaltspunkte. Ich hätte gerne auch noch so einen Artikel eines Juristen bei der Hand, der aus Neustädter Sich argumentiert.

Bei aller Verständnis, aber im Sinne des Sports ist das sicher nicht.

Sollte das nicht Hauptpunkt sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
Zwara schrieb vor 2 Minuten:

Laut der Sportjuristin ist davon auszugehen, dass St. Pölten die Spielberechtigung gehabt hat und dass Atanga laut FIFA-Regularien nicht spielen hätte dürfen, ist schon im Voraus klar gewesen. Somit gäbe es nach dem Relegationsrückspiel keine neuen Anhaltspunkte. Ich hätte gerne auch noch so einen Artikel eines Juristen bei der Hand, der aus Neustädter Sich argumentiert.

Bei aller Verständnis, aber im Sinne des Sports ist das sicher nicht.

Das ist es schon seit der Anklage durch den SCWN nimmer, oder/auch Hartberg Lizenzierung ?

LiamG schrieb Gerade eben:

Sollte das nicht Hauptpunkt sein?

Nicht unbedingt, denn die Spielererlaubnis für ein Spiel erteilt nicht die FIFA sondern die nationale Vereinigung, in diesem Falle der ÖFB/ÖBL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
dgollubits schrieb vor 2 Minuten:

Das ist es schon seit der Anklage durch den SCWN nimmer, oder/auch Hartberg Lizenzierung ?

Nicht unbedingt, denn die Spielererlaubnis für ein Spiel erteilt nicht die FIFA sondern die nationale Vereinigung, in diesem Falle der ÖFB/ÖBL

Und der ÖFB/die Bundesliga muss nach den FIFA Regeln arbeiten, oder sehe ich dies falsch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Zwara schrieb vor 3 Minuten:

Ich hätte gerne auch noch so einen Artikel eines Juristen bei der Hand, der aus Neustädter Sich argumentiert.

Die Argumentation ist relativ einfach: Atanga hätte nach FIFA-Regularien nicht eingesetzt werden dürfen und daher ist das Spiel mit 0:3 zu werten. Eine von der Bundesliga fälschlicherweise erteilte Spielberechtigung heilt diesen Verstoß nicht, noch dazu wo die Spielberechtigung offensichtlich gegen FIFA-Regularien verstößt. Spätestens der CAS wird das wohl so sehen.

Und im Gegensatz zu den anderen Spielen in dieser Saison wurde der Protest fristgerecht eingebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Bei beschwerden über die liga, wie schon angemerkt, den eigenen vorstand anschreiben und jenem erklären, dass du als mitglied/fan nicht mit dieser regelung einverstanden bist und sie in zukunft nicht mehr vom eigenen verein unterstützt werden soll. alternativ einfach auf der generalversammlung einen dementsprechenden antrag einbringen...dann, wird endlich einmal in der bundesliga (Bündniss aller vereine) aufgeräumt und der dilettantismus beseitigt. :davinci:

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
LiamG schrieb vor 1 Minute:

Und der ÖFB/die Bundesliga muss nach den FIFA Regeln arbeiten, oder sehe ich dies falsch?

Sollte er, ja ...

Neocon schrieb vor 1 Minute:

Die Argumentation ist relativ einfach: Atanga hätte nach FIFA-Regularien nicht eingesetzt werden dürfen und daher ist das Spiel mit 0:3 zu werten. Eine von der Bundesliga fälschlicherweise erteilte Spielberechtigung heilt diesen Verstoß nicht, noch dazu wo die Spielberechtigung offensichtlich gegen FIFA-Regularien verstößt. Spätestens der CAS wird das wohl so sehen.

Und im Gegensatz zu den anderen Spielen in dieser Saison wurde der Protest fristgerecht eingebracht.

Aber die Spielergenehmigung erteilt nach Einreichen die ÖBL, diese genehmigt die Spieler wohl weisslich, dass sich der Verband informiert hat, dass Genehmigungen auch erteilt werden dürfen, daher ist es wie bei einer Regresskette :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
AlexR schrieb vor 6 Minuten:

Bei beschwerden über die liga, wie schon angemerkt, den eigenen vorstand anschreiben und jenem erklären, dass du als mitglied/fan nicht mit dieser regelung einverstanden bist und sie in zukunft nicht mehr vom eigenen verein unterstützt werden soll. alternativ einfach auf der generalversammlung einen dementsprechenden antrag einbringen...dann, wird endlich einmal in der bundesliga (Bündniss aller vereine) aufgeräumt und der dilettantismus beseitigt. :davinci:

Ist alles korrekt (und hättest den quote auch drin lassen können). Meine Meinung abgeben auch wenn ich jetzt nicht andauernd mails schreibe oder Anträge einbringe werde ich dennoch dürfen. Aber wenn du der Meinung bist es wird im Österreichischen Fußball und speziell in diesem Fall professionell gearbeitet nehme ich dies auch zur Kenntnis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
AlexR schrieb vor 6 Minuten:

Bei beschwerden über die liga, wie schon angemerkt, den eigenen vorstand anschreiben und jenem erklären, dass du als mitglied/fan nicht mit dieser regelung einverstanden bist und sie in zukunft nicht mehr vom eigenen verein unterstützt werden soll. alternativ einfach auf der generalversammlung einen dementsprechenden antrag einbringen...dann, wird endlich einmal in der bundesliga (Bündniss aller vereine) aufgeräumt und der dilettantismus beseitigt. :davinci:

Anderer Vorschlag: der ÖFB als Mitgliedsverband der FIFA bringt dort einen Antrag ein, daß sie bitte unsere tolle Kooperationsregel übernehmen. Solange sie das nicht tun sticht halt die FIFA-Regel jedes nationale "Gentlemens Agreement".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
schallvogl schrieb vor 20 Minuten:

Anderer Vorschlag: der ÖFB als Mitgliedsverband der FIFA bringt dort einen Antrag ein, daß sie bitte unsere tolle Kooperationsregel übernehmen. Solange sie das nicht tun sticht halt die FIFA-Regel jedes nationale "Gentlemens Agreement".

Konstruktive Kritik geht ja....weiter so. Bist du eigentlich jetzt aus Überzeugung auf die rechtliche Position gewechselt oder aus Opportunismus? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Rein rechtlich, ist hier etwas falsch an dieser Faktenlage?

- Der ÖFB unterliegt den FIFA Regeln
- Die FIFA untersagt, dass ein Spieler bei mehr als 2 Vereinein innerhalb einer Saison spielen darf
- Der ÖFB hat vor angeblich 20 Jahren mit 20 Vereinen (mehr waren es ja damals nicht, oder wird dies jedes Jahr mündlich nach dem faxen der Lizenz nochmal weitergegeben?) ein Gentlemen's Agreement ausgesprochen, dass es in Österreich halt doch auch irgendwie geht.
- SKN St. Pölten hatte einen Spieler im Kader der bereits für 2 Vereine im Kader war in dieser Saison.
- Wr. Neustadt erhebt innerhalb der von der Liga gegebenene Frist Einspruch.

Dies wären soweit ich weiß die Fakten zu diesem Punkt. Ob und wann und wie Wr. Neustadt - denen bereits die Lizenz erteilt wurde - ein Ausweichstadion hat, dass sie wenn die Wetterlage in NÖ passt vielleicht nicht brauchen für die 3 oder 4 Spiele sollte damit nichts zu tun haben, aber kann gerne in einem gesonderten Verfahren besprochen werden. Somit ist das Vorgehen der Liga, hier jetzt darüber öffentlich zu sprechen ohne eine Senatssitzung auch eher entbehrlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hutz schrieb vor 9 Minuten:

Wieso darf eigentlich Wr. Neustadt jetzt kein anderes Ausweichstadion nennen? Wir bzw. vor ein paar Jahren Austria Salzburg durften das doch auch.

 

Soweit ich mich erinnern kann, ist die Bestimmung aufgrund der Austria Salzburg-Lage verändert worden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
Steve McManaman schrieb vor 1 Minute:

Soweit ich mich erinnern kann, ist die Bestimmung aufgrund der Austria Salzburg-Lage verändert worden.

Kann schon sein, aber wir (also Austria Wien) sind erst vor 2 Wochen nach Wiener Neustadt ausgewichen :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.