Cup: SK Sturm Graz - SK Rapid Wien 3:2


pironi

Recommended Posts

auf allen Positionen einsetzbar

Heute möchte ich keinen Spieler persönlich kritisieren. Überhaupt bis zur Entscheidung um die EC-Plätze nicht mehr. Dass einige problematische Momente hatten, war ohnehin unverkennbar.
Trotzdem fand ich, dass da heute eine Mannschaft auf dem Feld war, die trotz schwerer individueller Fehler zusammen gehalten hat.

Aber es ist wie ich immer sage. Du kannst nicht die Hälfte aller Spiele mit 70 oder 80% fahren wollen und dann in den Schnittpartien alles abrufen. In solchen entscheiden dann wenige Momente (zB Röcher) - und genau dann musst du Kampf und vollen Einsatz abrufen können.

Es ist kein Zufall, dass am Ende Sturm und RBS dort stehen. Es sind jene beiden Teams, die neben einer Grundqualität auch am häufigsten an ihre Grenzen gehen können. Und das kommt dir dann in solchen knappen, umkämpften Partien zugute.

Mit der Leistung von heute hätten wir auch im Finale wieder keine Chance gehabt. Da müssten schon mehr Spieler (eigentlich alle) an ihr Formmaximum heran kommen können.

Die schwierigste Partie der ganzen Woche kommt jetzt am Sonntag gegen die Admira. Die ist in Wahrheit wesentlich für den weiteren Verlauf um die EC-Plätze. Wir sind müde und wir haben verloren (und wer ist schon Admira gegen Austria und Sturm?).
Aber wir müssen zeigen, dass wir widrige Umstände überwinden können um uns selber aus dem Dreck zu ziehen.
Die Gefahr, dass wir bei einer Heimniederlage einbrechen ist, wie ich finde, sehr groß. Denn dann kommen Sturm und LASK auswärts.

Ich würde also uns und der Mannschaft empfehlen, den Abend gleich morgen in den Keller zu sperren und bis zur letzten Runde dort zu lassen.
Ab jetzt zählt immer nur das nächste Spiel und darin 100% - bis zum Schluss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Was für ein Match. Bin immer noch am Ende. Das 1. bekommene Tor ist einfach nur so unnötig. Edomwonyi machts dann natürlich stark. Der Ausgleich durch uns dann in einer unfassbar starken Phase von uns, da haben wir Sturm an die Wand gespielt. Umso ärgerlicher der Konter zum 2:1, der war aber ehrlicherweise auch richtig schön durchgeführt. Dass das ganze aus einem Freistoß aus richtig guter Position von uns und Fehlpass von Schaub ausgeht, stimmt mich etwas wütend. Das 2:2 war dann hochverdient, wenn auch durch einen Fehler durch Siebenhandl. 

In der Verlängerung müssen wir dann einfach in Führung gehen... wie schon eigentlich am Beginn der 1. Hz. Die Effektivität vom Derby haben wir leider nicht mitgenommen. Nach dem 3:2 wars dann leider gegessen, perfekt runtergespielt von den Grazern. Unfassbar viel Zeit schinden und rumspieln in unserer Hälfte.

Eze hätte natürlich 2 mal vom Platz gehört. Ist schon etwas ärgerlich auch, das hätte noch einen Moralboost gegeben. Unverständlich, wie man das 2 mal nicht geben kann. Schörgenhofer halt.

Alles in Allem: Orge Partie, unfassbare Stimmung und irrer Einsatz. Von beiden Seiten. Für mich irgendwie mittlerweile das Derby der 2010er Jahre.

edit: Achja und noch extra zu erwähnen: unser Capitano. Schwab wirklich wieder bockstark und mit einigen unfassbaren Pässen. Besonders zu erwähnen der in der 90. (?), wo er rüber zu Schaub spielt. Sowas sieht man in unserer Liga normalerweise nicht.

bearbeitet von Nijate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
Ernesto schrieb vor 15 Minuten:

ein derby wird immer am sonntag gespielt - so ist das einfach wenn fußball im free tv stattfindet. da gehts um reichweiten.

Jaja, und das Cupfinale wird IMMER am 1. Mai gespielt. Außer halt heuer.

Zitat

das foul vom eze an thurnwald war hart aber im endeffekt hat thurnwald zuerst massiv geklammert und hätte mit gelb rot gehen können. insofern war die entscheidung durchaus eine akzeptable.

Inwiefern ist das akzeptabel?! Der haut mit voller Absicht und voller Wucht dem Gegner den Ellbogen ins Gesicht. Schau dir mal an, wofür wir in dieser Saison schon rot bekommen haben.

Zitat

das foul vom zulj war grindig, aber schwer zu erkennen. wenn dann hätte das der linienrichter sehen müssen. hätte man es in der art und weise wie es vorgetragen war, erkannt, hätte er die rote bekommen.

Ja, es ist halt ihr Job, dass sie so etwas sehen. Die stehen zu fünft rund um den Platz, das war genau dort, wo der Ball war, was hat sie gehindert, das zu sehen?

Zitat

wir sind aber nicht am schiedsrichter gescheitert, sondern an uns selber. vorallem das erste tor war slapstick pur. sowas darf einfach nicht geschehen.

Trotz der lächerlichen Gegentore haben Kleinigkeiten entschieden. Und da wären richtig gegebene rote Karten vielleicht das Zünglein an der Waage gewesen, wir werden es nie erfahren. Aber nur weil wir blöde Tore bekommen haben, hat der Schiri (noch dazu so ein arrogantes Exemplar wie Schörgenhofer) ja keinen Freibrief, schlecht zu pfeifen.

Zitat

das zweite tor war naiv, aber nicht ganz so furchtbar wie das erste tor. aber eben super naiv.

das dritte tor wurde durch eine fehlentscheidung bzw fehlinterpretation eines jungen spielers ausgelöst. das geschieht. das ist erfahrung. er sah den ball im aus und war sich seiner sache vermutlich sicher. da will ich nicht derjenige sein, der den stein wirft

Röcher hatte 60 Minuten mehr in den Beinen und hat den Sprint noch gemacht, den Thurnwald sich sparen wollte. Das ist halt auch, was ihm fehlt - aber ganz ehrlich: Einem 19-jährigen Ur-Rapidler muss man solche Dinge nachsehen, wenn er tatsächlich lernt und dadurch besser wird. Bei einem Auer und Boli hab ich viel weniger Verständnis für solche Fehler wie vor dem 1:0, die müssen so etwas einfach anders lösen.

bearbeitet von DER_SCHEMY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Margaretner schrieb vor 6 Minuten:

Achso, das wusste ich nicht, dachte der Cupsieger wäre direkt im Playoff. Danke für die Aufklärung!

 

wurb schrieb vor 3 Minuten:

sofern wir dritter bleiben ,oder denn ansonsten würde ja der Koeffizient zählen, oder täusche ich

sorry hab einen kleinen fehler. kurze aufklärung über alle startplätze:

erster und zweiter in der meiterschaft steigen in der clq2 ein, meister im meisterweg, zweiter im ligaweg.

cupsieger steigt in elq3 ein.

dritter und vierter in der meisterschaft in elq2.

wenn der cupsieger über die meisterschaft erster oder zweiter wird geht der cupsiegerplatz elq3 an den meisterschafts dritten und die elq2 plätze bekommen der meisterschafts vierte und fünfte.

Quelle: http://de.uefa.com/MultimediaFiles/Download/competitions/General/02/49/98/51/2499851_DOWNLOAD.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
DER_SCHEMY schrieb vor 2 Minuten:

Heute war übrigens einer der Tage, an dem ich gerne einen Prosenik statt Mujakic auf der Bank gehabt hätte.

Hm, ja. Stimme zu. Bei Mujakic bin ich mir immer noch nicht sicher. Zeigt am Ball teilweise eindeutig, dass er große Qualität hat, aber als Jokerstürmer in einer Phase wie heute ist er mMn ungeeignet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
DER_SCHEMY schrieb vor 4 Minuten:

Jaja, und das Cupfinale wird IMMER am 1. Mai gespielt. Außer halt heuer.

Inwiefern ist das akzeptabel?! Der haut mit voller Absicht und voller Wucht dem Gegner den Ellbogen ins Gesicht. Schau dir mal an, wofür wir in dieser Saison schon rot bekommen haben.

Ja, es ist halt ihr Job, dass sie so etwas sehen. Die stehen zu fünft rund um den Platz, das war genau dort, wo der Ball war, was hat sie gehindert, das zu sehen?

Trotz der lächerlichen Gegentore haben Kleinigkeiten entschieden. Und da wären richtig gegebene rote Karten vielleicht das Zünglein an der Waage gewesen, wir werden es nie erfahren. Aber nur weil wir blöde Karten bekommen haben, hat der Schiri (noch dazu so ein arrogantes Exemplar wie Schörgenhofer) ja keinen Freibrief, schlecht zu pfeifen.

Röcher hatte 60 Minuten mehr in den Beinen und hat den Sprint noch gemacht, den Thurnwald sich sparen wollte. Das ist halt auch, was ihm fehlt - aber ganz ehrlich: Einem 19-jährigen Ur-Rapidler muss man solche Dinge nachsehen, wenn er tatsächlich lernt und dadurch besser wird. Bei einem Auer und Boli hab ich viel weniger Verständnis für solche Fehler wie vor dem 1:0, die müssen so etwas einfach anders lösen.

ich finde es gut dass das derby am sonntag gespielt wird - damit ist es etwas besonderes. wir werden der free tv präsenz noch nachtrauern.

es ist nicht akzeptabel, aber in wahrheit war das foul vom thrunwald zeitlich eben davor und thrunwald hätte dafür geld rot bekommen müssen. insofern war es eine gute entscheidung. 

was sie gehindert hat,weiß ich nciht. wahrscheinlich die perspektive. das geschieht halt immer wieder. deal with it.

das zünglein an der waage wäre dann eventuell auch die gelb rote vom thurnwald gewesen. das sudern bringt uns nicht weiter. die schiedsrichter leistung war okay.

ich bin eher auf bolingoli sauer, weil er einfach das potential hat solche szenen besser zu lösen. auer ist langsamer und hat weniger drauf. thurnwald hat sich verschätzt. bolingoli hat es pomadig versucht und es ist in die hose gegangen. 

beatboy schrieb vor 1 Minute:

das foul von eze war eine tätlichkeit. wenn er thurnwald ahndet, muss er so oder so thurnwald mit gelbrot verabsxhieden und die tätlichkeit vom eze mit dunkelrot.....

so ist es -  er kann wenn dann beide spieler runterschicken oder beide am platz lassen. damit hat es für mich gepasst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine
Ernesto schrieb vor 1 Minute:

so ist es -  er kann wenn dann beide spieler runterschicken oder beide am platz lassen. damit hat es für mich gepasst.

das seh ich ja anders, aus zweimal falsch wird in diesem fall nicht einmal richtig. da hängen ja zb dann auch sperren dran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome
Ernesto schrieb vor 1 Minute:

bolingoli hat es pomadig versucht und es ist in die hose gegangen. 

... und das gleich zwei mal! Und genau DAS darf nicht passieren - jeder Spieler macht seine Fehler, die man ihm zugestehen kann, aber das war heute einfach nur billig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
Ernesto schrieb vor 15 Minuten:

ich finde es gut dass das derby am sonntag gespielt wird - damit ist es etwas besonderes. wir werden der free tv präsenz noch nachtrauern.

Es gab halt ein Sonntagsspiel. In dem hat der amtierende Meister gegen den aktuell vierten der Bundesliga gespielt. Hätte gereicht, vor allem, wenn es unter der Woche einen Spieltermin gibt.

Ernesto schrieb vor 15 Minuten:

es ist nicht akzeptabel, aber in wahrheit war das foul vom thrunwald zeitlich eben davor und thrunwald hätte dafür geld rot bekommen müssen. insofern war es eine gute entscheidung. 

Der Argumentation kann ich nicht folgen. Wenn also ein verwarnter Spieler ein Textilvergehen begeht, hab ich als Gefoulter die Chance, ihm das Jochbein zu zertrümmern, weil es sich irgendwie aufhebt? Echt jetzt, wenn er will, soll er beide ausschließen, dann steht Thurnwald ein Spiel und Eze wohl hoffentlich drei. Das kann auch noch meisterschaftsentscheidend sein. Ganz abgesehen davon, dass man solche Vergehen einfach mit der vollen Härte bestrafen muss, das ist sowas von gefährlich und unsportlich und mich ärgert das massiv, dass der jetzt noch als Matchwinner gefeiert werden kann und keinerlei Konsequenzen tragen muss.

Ernesto schrieb vor 15 Minuten:

was sie gehindert hat,weiß ich nciht. wahrscheinlich die perspektive. das geschieht halt immer wieder. deal with it.

das zünglein an der waage wäre dann eventuell auch die gelb rote vom thurnwald gewesen. das sudern bringt uns nicht weiter. die schiedsrichter leistung war okay.

Ihre Leistung war eben nicht okay. Weil sie zumindest zwei extrem rücksichtslose und gesundheitsgefährdende Aktionen nicht mit Rot bestraft haben. Das ist halt ihr Job und man darf das nicht immer als Gesudere abtun, wenn die Schiedsrichterleistungen Woche für Woche absolute Frechheiten sind. 

Ernesto schrieb vor 15 Minuten:

ich bin eher auf bolingoli sauer, weil er einfach das potential hat solche szenen besser zu lösen. auer ist langsamer und hat weniger drauf. thurnwald hat sich verschätzt. bolingoli hat es pomadig versucht und es ist in die hose gegangen. 

Das erste Tor teilen sich Auer und Boli aber auch irgendwie. Wenn ich mich recht erinnere, ist Auer auch der letzte Mann beim Corner, hat also einen ziemlichen Vorsprung gehabt. Sie waren sich dann uneinig und haben mit ihrem halbgaren Angehen auch Strebinger irritiert, der ja eigentlich auch näher zum Ball war und dann wieder zurück ins Tor ging. Wenn die beiden wegbleiben, kann wohl auch Strebinger klären. Oder sie gehen halt richtig hin. So war es so eine typische: "Nimm du ihn, ich hab ihn sicher"-Aktion, wo man irgendwie alle drei nicht von Schuld freisprechen kann. Aber du hast schon recht: Von Boli muss man schon mehr erwarten können, es ist ja nicht das erste Mal, dass er in so einem Zweikampf einfach nicht konsequent genug hingeht.

Dass wir von Auer schon weniger erwarten müssen, zeigt für mich aber auch das Dilemma - er ist halt einfach nicht gut genug und ich weiß nicht, wofür wir ihn haben. Da seh ich lieber einen 19-jährigen Thurnwald aus der eigenen Jugend Fehler machen, als einen 27-jährigen Auer.

StepDoWn schrieb vor 22 Minuten:

... und das gleich zwei mal! Und genau DAS darf nicht passieren - jeder Spieler macht seine Fehler, die man ihm zugestehen kann, aber das war heute einfach nur billig. 

Beim zweiten Tor war's aber auch wirklich clever gemacht von Zulj und am Ende natürlich glücklich: Boli steht viel besser zum Ball und Zulj gibt ihm ein Reiberl, das ihn aus der Balance bringt und ihn daran hindert, den Ball zu klären. Wenn Boli sich da fallen lässt, gibt es wahrscheinlich Freistoß und alles ist gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des
Dannyo schrieb vor einer Stunde:

Der ORF-Kommentator war das Schlechteste, was ich je im Fernsehen gehört habe. Was macht der sonst? Skeleton?

 

Da hast du wohl noch kein Spiel auf Puls 4 gesehen. Auch heute war das wieder unangenehm zum zuhören.

Es geht immer schlechter.... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Sauer

Gut seit 4-5 Spielen gegen Sturm nicht Gewonnen.

bis jetzt  in der Arbeit,spiel aufgezeichnet,soll ich es mir überhaupt anschauen??

laut dem gerede hier waren wir besser- überlegen- trotzdem verloren- 

Denke ich Lösche es gleich:angry::nein:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
moerli schrieb vor 3 Minuten:

Sauer

Gut seit 4-5 Spielen gegen Sturm nicht Gewonnen.

bis jetzt  in der Arbeit,spiel aufgezeichnet,soll ich es mir überhaupt anschauen??

laut dem gerede hier waren wir besser- überlegen- trotzdem verloren- 

Denke ich Lösche es gleich:angry::nein:

 

solltest dir wirklich ansehen es war eine hochkarätige Partie über 120 min leider mit falschen ausgang

bearbeitet von wurb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einfach nur sowas von dumm, komplett selbst verschissen. Alle drei Gegentore darf man so nie erhalten und von den zig Hundertern, machen wir (wie gewohnt) einfach zu wenig draus. Boli und Auer eine Frechheit.

Schade, das Finale wäre mehr als nur möglich gewesen. Auch wenn die Enttäuschung/Ärger natürlich noch überwiegen, wars dennoch eine  besondere Partie - die 2 besten Kurven, Anspannung und viel Drama, leider mit dem falschen Ausgang.

Hoffentlich gewinnt Sturm gegen die Drecksdosen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.