Cup: SK Sturm Graz - SK Rapid Wien 3:2


pironi

Recommended Posts

Weltklassecoach
Indurus schrieb vor 1 Minute:

Jedem natürlich das Seine, aber mir wär die CL Teilnahme 100 mal wichtiger als die mögliche, nicht sehr wahrscheinliche Chance, "Steff einen Titel zu schenken".

"Niemand ist Größer als der Verein."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Indurus schrieb vor 2 Minuten:

Jedem natürlich das Seine, aber mir wär die CL Teilnahme 100 mal wichtiger als die mögliche, ja nicht einmal sehr wahrscheinliche Chance, "Steff einen Titel zu schenken". (Ich glaube übrigens Steff selbst auch)

Natürlich für den Verein sicher, ich meinte es auch nur rein vom Gefühl der Enttäuschung her das es sich wie Donetsk anfühlte..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SKSVG schrieb vor 1 Stunde:

Bei Sturm habe ich Eze ich auch bei weitem nicht so stark gesehen wie einige hier. Sicher, er ist schnell, hat einen guten Körper und auch das 3:2 super gemacht. Aber für die (in dieser Weise) vergebenen Chancen wäre z.B. Joelinten hier wieder die BL-Tauglichkeit abgesprochen worden. Auch der Spitz ins Out, wo er eigentlich den Ball halten wollte bzw. einen Rapidler anschießen fand ich recht amüsant. :D

Der hat zweimal aber sowas von daneben gehaut. Der weiß selber nicht wie er den Kopfball getroffen hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
svecee schrieb vor 1 Minute:

Natürlich für den Verein sicher, ich meinte es auch nur rein vom Gefühl der Enttäuschung her das es sich wie Donetsk anfühlte..

Ich habe den Ansatz ja verstanden. Es war ein k.o.-Duell, in dem man den Matchball am Fuß hatte. Aber das wars dann auch schon wieder mit den Parallelen.

bearbeitet von Indurus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Indurus schrieb vor 23 Minuten:

Jedem natürlich das Seine, aber mir wär die CL Teilnahme 100 mal wichtiger als die mögliche, ja nicht einmal sehr wahrscheinliche Chance, "Steff einen Titel zu schenken". (Ich glaube übrigens Steff selbst auch)

Wieso feiert der Cupsieger dann eig. immer mehr als ein CL-Quali-Teilnehmer? :gruebel:

Ein Titel, u sei es "nur" der Cup ist halt was für die Ewigkeit... ein 2. Platz ist der 1. Verlierer... so seh ich das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
McKenzie1983 schrieb Gerade eben:

Wieso feiert der Cupsieger dann eig. immer mehr als ein CL-Quali-Teilnehmer? :gruebel:

Ein Titel, u sei es "nur" der Cup ist halt was für die Ewigkeit... ein 2. Platz ist der 1. Verlierer... so seh ich das.

Ich glaube bei uns wäre über die CL-Quali mehr gefeiert worden als über den Cupsieg. Und gerade in Ö ist eine Gruppenteilnahme genauso wenn nicht sogar noch mehr für die Ewigkeit, als dieser komische Snickers-, Memphis-, Stiegl-, ja wie auch immer Cup. Darf natürlich jeder sehen wie er möchte. Ein Cuptitel ist für mich einfach kaum etwas. Dieser Bewerb ist mir einfach schnurz. Letztes Jahr wärs ein super Schlupfloch gewesen, weil wir aus bekannten Gründen in der MS versagt haben. Aber heuer? Ja, wie auch immer. Das soll und darf jeder anders sehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Indurus schrieb vor 8 Minuten:

Ich glaube bei uns wäre über die CL-Quali mehr gefeiert worden als über den Cupsieg. Und gerade in Ö ist eine Gruppenteilnahme genauso wenn nicht sogar noch mehr für die Ewigkeit, als dieser komische Snickers-, Memphis-, Stiegl-, ja wie auch immer Cup. Darf natürlich jeder sehen wie er möchte. Ein Cuptitel ist für mich einfach kaum etwas. Dieser Bewerb ist mir einfach schnurz. Letztes Jahr wärs ein super Schlupfloch gewesen, weil wir aus bekannten Gründen in der MS versagt haben. Aber heuer? Ja, wie auch immer. Das soll und darf jeder anders sehen...

Deswegen hat der Cup in Österreich auch keinen Wert. Weil er den Leuten egal ist. Ich würde mich mal wieder über einen Titel freuen auch wenn es "nur" der Cup ist. Lieber Cup und EL-Gruppe als nur CL Gruppe als Zweiter. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain

War eine kurze Nacht - Das Park&Ride beim Murpark kann ich jedem nur abraten.

Zum Spiel: Überraschenderweise hält sich die Enttäuschung sehr in Grenzen. Man sagt immer wieder "Die Mannschaft darf verlieren, aber es geht um die Art und Weise" - diesbezüglich kann ich ihr gestern nichts vorwerfen.

Sturm in der 1. Halbzeit die bessere Mannschaft, nach einer halben Stunde war ich froh, dass es nur 0:1 steht. Die 2. Halbzeit geht ganz klar an uns.
Das war ein richtiger Cup-Fight, vergleichbar mit einem Schwergewichtsboxkampf. Nach unserem Ausgleich hatten wir Sturm bereits am Silbertablett, dann wieder ein extrem dummes Gegentor und nach dem 2:2 sind sie gewankt und waren bereit für den finalen Knock-Down. Diesen haben wir ihnen leider nicht versetzt und so hat sich Sturm über die Runde bis zum Gong zur Pause gerettet.

Mit Schlusspfiff der regulären Spielzeit war mir klar, dass wir diesen Druck, zumindest nicht von Beginn weg oder gar über die komplette Verlängerung, nicht weiter aufrecht halten werden können. Trotzdem fanden wir wieder eine gute Chance vor. Leider dann hinten wieder ein dummes Tor kassiert. Thurnwald kann man das nachsehen. Er ist jung. Aber er muss aus solchen Situationen lernen.

Eze und Zulj: Dass es da keinen Platzverweis gab ist eigentlich grotesk.

Bolingoli bestätigt gestern leider wieder das, was ich immer wieder mal anmerke: Er ist körperlich ein Tier, aber seine Defensivfehler bringen mich oft zum verzweifeln. Deswegen kann ich mir auch nicht vorstellen, dass ihn jemand um 5 Mio. holen wird. Er hat noch viel zu lernen.

Leider war auch der Wechsel Mujakic für Schobesberger ein weiterer Killer in unserem Spiel. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich bei Mujakic keine besonderen Anlagen sehen kann. Ich fürchte, dass das nichts wird in der Kampfmannschaft von Rapid.
Da hätte ich mir gestern in der Verlängerung eigentlich S. Hofmann gewünscht. Wann soll er körperlich mithalten, wenn nicht mit 2 Mannschaften, welche bereits über 90 Minuten Vollgas gegangen sind? Da hätte sich zumindest die Möglichkeit geboten, dass er den ein oder anderen Pass raushaut.

Gratulation an Sturm Graz: Das war gestern von beiden Mannschaften eine Leistung welche man so nur selten in Ö sieht. Die Dramaturgie und die Stimmung im Stadion waren passend dazu. Ein unglaublich geiler Stadionbesuch war das gestern. Eventuell ist auch deswegen die Enttäuschung überschaubar, da es vom Gesamterlebnis gestern wirklich, wirklich lässig war.(bis auf das Park&Ride beim Murpark - das muss ich nochmal anmerken)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
Kitz3006 schrieb vor 1 Minute:

Deswegen hat der Cup in Österreich auch keinen Wert. Weil er den Leuten egal ist. Ich würde mich mal wieder über einen Titel freuen auch wenn es "nur" der Cup ist. Lieber Cup und EL-Gruppe als nur CL Gruppe als Zweiter. 

Ich sehe die Kausalität genau anders herum: Ich freue mich nicht besonders, weil der Cup keinen Stellenwert hat und nicht der Cup hat keinen Stellenwert, weil sich niemand freut. Aber wie gesagt, das darf natürlich jeder sehen wie er möchte. Natürlich fänd ich einen attraktiven, prestigeträchtigen Cupbewerb in ÖSterreich sehr fein. Aber da müsste mehr passieren als nur ein paar interessierte Leute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Indurus schrieb Gerade eben:

Ich sehe die Kausalität genau anders herum: Ich freue mich nicht besonders, weil der Cup keinen Stellenwert hat und nicht der Cup hat keinen Stellenwert, weil sich niemand freut. Aber wie gesagt, das darf natürlich jeder sehen wie er möchte. Natürlich fänd ich einen attraktiven, prestigeträchtigen Cupbewerb in ÖSterreich sehr fein. Aber da müsste mehr passieren als nur ein paar interessierte Leute.

Was macht einen interessanten Cup für dich aus? Abgesehen von stärkeren Gegnern, wo ist der Unterschied zum deutschen Cup? Selbes System, selbes Ziel. Finanziell natürlich besser gestellt. Aber im Endeffekt das gleiche. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.
Indurus schrieb vor 1 Minute:

Ich sehe die Kausalität genau anders herum: Ich freue mich nicht besonders, weil der Cup keinen Stellenwert hat und nicht der Cup hat keinen Stellenwert, weil sich niemand freut. Aber wie gesagt, das darf natürlich jeder sehen wie er möchte. Natürlich fänd ich einen attraktiven, prestigeträchtigen Cupbewerb in ÖSterreich sehr fein. Aber da müsste mehr passieren als nur ein paar interessierte Leute.

dieser stellenwert wird aber wieder höher denke ich.

geht alles in die richtige richtung, fixer finalort, finalspiele Salzburg - Rapid und Salzburg - Sturm. Das wird schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
Kitz3006 schrieb vor 4 Minuten:

Was macht einen interessanten Cup für dich aus? Abgesehen von stärkeren Gegnern, wo ist der Unterschied zum deutschen Cup? Selbes System, selbes Ziel. Finanziell natürlich besser gestellt. Aber im Endeffekt das gleiche. 

Die Prämien zB sind einfach ein Witz bei uns. Und die zweite "Prämie", die EC-Quali ist für die ohnehin starken Clubs nicht attraktiv, weil das über die MS Sicherer funktioniert. Das führt einfach dazu, dass die Spitzenteams ihn nicht so ernst nehmen und das wiederum dazu, dass er fürs Publikum unattraktiv wird. Ich glaube ein wirklich saftiger finanzieller Bonus wäre das einzige funktionierende Lockmittel. Aber das wirds wohl nicht spielen, weil das niemand bezahlt.

bearbeitet von Indurus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Indurus schrieb vor 28 Minuten:

Ich glaube bei uns wäre über die CL-Quali mehr gefeiert worden als über den Cupsieg. Und gerade in Ö ist eine Gruppenteilnahme genauso wenn nicht sogar noch mehr für die Ewigkeit, als dieser komische Snickers-, Memphis-, Stiegl-, ja wie auch immer Cup. Darf natürlich jeder sehen wie er möchte. Ein Cuptitel ist für mich einfach kaum etwas. Dieser Bewerb ist mir einfach schnurz. Letztes Jahr wärs ein super Schlupfloch gewesen, weil wir aus bekannten Gründen in der MS versagt haben. Aber heuer? Ja, wie auch immer. Das soll und darf jeder anders sehen...

Also ich würde nicht unbedingt zum Rathausplatz pilgern um den 2. Platz zu feiern. Du sagst es.... Gruppenteilnahme... das ist dann 1. wieder ein anderer Bewerb, 2. ist man als Vize-Meister im Normalfall um mind. 1 Lichtjahr davon entfernt - wir hatten diesbezüglich Glück Ajax zu einem günstigen Zeitpunkt zu erwischen und gewissermaßen Losglück mit Donezk. Also einen CL-Quali-Platz bewerte ich im Grunde nur marginal höher als einen EL-Startplatz, einfach weil die Wahrscheinlichkeit in die Gruppenphase zu kommen dort äußerst gering ist.

Aber gut, ist halt meine Sichtweise.

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
McKenzie1983 schrieb vor 3 Minuten:

Also ich würde nicht unbedingt aus den Rathausplatz pilgern um den 2. Platz zu feiern. Du sagst es.... Gruppenteilnahme... das ist dann 1. wieder ein anderer Bewerb, 2. ist man als Vize-Meister im Normalfall um mind. 1 Lichtjahr davon entfernt - wir hatten diesbezüglich Glück Ajax zu einem günstigen Zeitpunkt zu erwischen und gewissermaßen Losglück mit Donezk. Also einen CL-Quali-Platz bewerte ich im Grunde nur marginal höher als einen EL-Startplatz, einfach weil die Wahrscheinlichkeit in die Gruppenphase zu kommen dort äußerst gering ist.

Aber gut, ist halt meine Sichtweise.

Ich glaube wir haben uns missverstanden: Mit CL-Quali meine ich bereits die erfolgreiche CL-Qualifikation (also das Erreichen der Gruppenphase) und nicht das erreichen des Qualifikationsspiels. ;)

Dere Cuptitel hätte für mich auch einen höheren Wert als das CL-Playoff zu erreichen.

bearbeitet von Indurus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Indurus schrieb vor 3 Minuten:

Die Prämien zB sind einfach ein Witz bei uns. Und die zweite "Prämie", die EC-Quali ist für die ohnehin starken Clubs nicht attraktiv, weil das über die MS Sicherer funktioniert. Das führt einfach dazu, dass die Spitzenteams ihn nicht so ernst nehmen und das wiederum dazu, dass er fürs Publikum unattraktiv wird. Ich glaube ein wirklich saftiger finanzieller Bonus wäre das einzige funktionierende Lockmittel. Aber das wirds wohl nicht spielen, weil das niemand bezahlt.

Also nur nach Prämien gehts kaum... bei uns wollen mMn die BL-Klubs nur ungern auf Dorfplätzen ihre Knochen hinhalten, wenn Amateure dort übermotiviert das Spiel ihres Lebens abliefern wollen. Wenns dann an's Eingemachte gegen andere BL-Klubs geht, sinds eh alle top-motiviert.

Problematisch ist da vl. eher der Spieltermin - unter der woche is fast immer oarsch. Ausgenommen die Anstoßzeit ist für Anfahrt okay. Wie auch gestern. Zudem war die TV-Präsenz im Cup so gut wie nicht gegeben - das hat sich gsd mittlerweile geändert.

Indurus schrieb vor 4 Minuten:

Ich glaube wir haben uns missverstanden: Mit CL-Quali meine ich bereits die erfolgreiche CL-Qualifikation (also das Erreichen der Gruppenphase) und nicht das erreichen des Qualifikationsspiels. ;)

Dere Cuptitel hätte für mich auch einen höheren Wert als das CL-Playoff zu erreichen.

okay. damit kann ich scho eher was anfangen :D

CL-Guppenphase wäre auch für mich > Cup-Sieg. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.