Cup: SK Sturm Graz - SK Rapid Wien 3:2


pironi

Recommended Posts

"Meltweister" Copyright Michael Krammer
Green_White Anfield Devil schrieb vor 6 Minuten:

Einfach nur sowas von dumm, komplett selbst verschissen. Alle drei Gegentore darf man so nie erhalten und von den zig Hundertern, machen wir (wie gewohnt) einfach zu wenig draus. Boli und Auer eine Frechheit.

Schade, das Finale wäre mehr als nur möglich gewesen. Auch wenn die Enttäuschung/Ärger natürlich noch überwiegen, wars dennoch eine  besondere Partie - die 2 besten Kurven, Anspannung und viel Drama, leider mit dem falschen Ausgang.

Hoffentlich gewinnt Sturm gegen die Drecksdosen. 

Ja so ist das wenn man einen auf 88.6 „wir spielen was wir wollen“ macht. Da gibt es tolle Szenen und auch Tore, aber wird von gegnerischen Mannschaften in den wichtigen Spielen einfach austaktiert.

Sturm war schon gegen Ende der regulären Spielzeit am Sand, aber mit einem defensiven Hühnerhaufen bekommt man dann natürlich das nächste selbgelegte Ei.

Sturm wird leider keine Chance haben, RB ist nicht nur taktisch top, auch technisch und konditionell werden sie über die schwarzen drüberfahren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
P200E schrieb vor 5 Stunden:

tja, da ist sie, die selektive Wahrnehmung... ;) (nicht speziell gegen dich, aber wir wollen immer was bei den anderen im Spiel gegen uns grad funktioniert hat)

Kvilitaia hat ein Assist, ein Tor, eine 100% Chance vergeben.

Eze hat ein Tor nach Top Flanke im Konter und viel Platz, aber zwei Killerinstinktabschlüsse wovon einer aus 11 Metern um 8 Meter neben das Tor ging und eine aus 6 Metern vier über das Tor. Ok, er hat auch noch einen Körper wie einen Wandschrank Eiche Rustikal, den wir nicht wegschieben konnten...

 

Leider hat Kvilitaia aber nicht diese Präsenz, welche uns da vorne guttun würde. Eze ist 21, Edomwonyi 23, Kvilitaia 24. Außerdem mache ich kivli ja keinen Vorwurf. Bin viel mehr einer der viel von ihm hält (Gilt  auch  für Berisha). Geht auch weniger um das Spiel selbst. Vielmehr um die Frage warum Sturm mit weniger Mittel als wir solche Alternativen im Sturm hat u wir nicht? Vl. Joelinton, aber der ist wohl weg oder extrem teuer im Vergleich.

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Tja, leider Pech gehabt und diesmal vermeidbare Gegentore kassiert, ungeachtet weitgehender Überlegenheit. Es ist immer schwer, Worte zu finden, wenn man gut spielt und trotzdem verliert bzw. ausscheidet. Besonders das gepflegt spielende (inländische) Mittelfeldgerüst Schwab - Ljubicic - Murg - Schaub - Schobesberger gefällt mir wirklich gut. Eigentlich brauchen wir im Sommer nur punktuelle Veränderungen, keinen Umbruch (der aber, durch mehrere Abgänge bedingt, erzwungen werden kann). Ich würde dafür plädieren, im Angriff aufzurüsten, und das trotz Kvilitaias Aufwärtstendenz. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SP3 schrieb vor 6 Stunden:

Gegen so eine biedere Bauerntruppe verlieren ist halt schon sehr bitter. 

Graz ist die zweitgrößte Stadt nach Wien und jetzt erklärst mir wo du hier Bauern siehst? Sry. aber solche Aussagen nerven. Diese Niederlage kommt nicht von ungefähr und nebenbei war dies Partie dann doch noch Werbung für den Fußball!
Gratulation nach Graz und ein wengal Glück gegen RB Salzburg ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Drei solche Gegentore bekommen geht gar nicht.

Das Laufduell darf ein Thurnwald gegen Röcher nie und nimmer verlieren.Ich erwarte mir von Thurnwald keine Wunderdinge aber 100%Wille und Biss um Thorsten am Flanken zu hindern.

Bolingoli ist defensiv ein völliger Unsicherheitsfaktor und für mich nicht nachvollziehbar wie ein Pavelic gegen Auersich über die Saison über nicht durchgesetzt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
moerli schrieb vor 4 Stunden:

Sauer

Gut seit 4-5 Spielen gegen Sturm nicht Gewonnen.

bis jetzt  in der Arbeit,spiel aufgezeichnet,soll ich es mir überhaupt anschauen??

laut dem gerede hier waren wir besser- überlegen- trotzdem verloren- 

Denke ich Lösche es gleich:angry::nein:

 

Egal was du sagst du wirst es dir anschauen, es geht gar nicht anders

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
moerli schrieb vor 4 Stunden:

Sauer

Gut seit 4-5 Spielen gegen Sturm nicht Gewonnen.

bis jetzt  in der Arbeit,spiel aufgezeichnet,soll ich es mir überhaupt anschauen??

laut dem gerede hier waren wir besser- überlegen- trotzdem verloren- 

Denke ich Lösche es gleich:angry::nein:

 

Schau dir's an. Wir warten auf Statement und Analyse. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
gloggi99 schrieb vor 6 Minuten:

 

Bolingoli ist defensiv ein völliger Unsicherheitsfaktor und für mich nicht nachvollziehbar wie ein Pavelic gegen Auersich über die Saison über nicht durchgesetzt hat.

Naja erstens hatte es nicht nur sportliche Gründe und zweitens war ja Auer nicht immer so schwach wie gestern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Rapid-Gustl schrieb vor 31 Minuten:

Tja, leider Pech gehabt und diesmal vermeidbare Gegentore kassiert, ungeachtet weitgehender Überlegenheit. Es ist immer schwer, Worte zu finden, wenn man gut spielt und trotzdem verliert bzw. ausscheidet. Besonders das gepflegt spielende (inländische) Mittelfeldgerüst Schwab - Ljubicic - Murg - Schaub - Schobesberger gefällt mir wirklich gut. Eigentlich brauchen wir im Sommer nur punktuelle Veränderungen, keinen Umbruch (der aber, durch mehrere Abgänge bedingt, erzwungen werden kann). Ich würde dafür plädieren, im Angriff aufzurüsten, und das trotz Kvilitaias Aufwärtstendenz. 

Dass sie es alle können ist uns eh allen bewusst, leider spielen sie ihre Klasse halt zu selten aus und strotzen nur so vor Unkonstanz, einzig Schwab steht heuer einfach über den Dingen und haut eine Weltpartie nach der anderen raus.

Die Gegentore waren leider wirklich sensationell schlecht verteidigt, alle drei hätte man relativ einfach klären können. Auch wenns jeweils individuelle Fehler waren (am ehesten 2x Boli, 1x Thurni) ist doch die ganze Abwehr mit den langen Bällen von Sturm eigentlich nie klargekommen, auch die Laufduelle hinten gingen meistens an die Grazer. Gut fand ich hinten eigentlich nur Max Hofmann, der heuer für seine Verhältnisse eine tolle Saison spielt und ein wirklich solider Verteidiger geworden ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Doena schrieb vor 5 Minuten:

Wieder kein Titel. Das ist doch nicht normal. Gab es in der Geschichte noch nie. Irgendwie steigt in mir eine Leere auf. Bin total frustriert. Egal was sie machen und spielen- am Ende stehen wir mit leeren Händen da. Die Saison war wieder für die Fische. Nur die Derbybilanz sticht heraus.

Für Hofmann tut es mir auch leid. So ein großer Spieler mit nur 2 Titeln und so einem Abgang.....

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Immer noch extrem frustriert.

Die 1. HZ war nicht gut. Die 2te dann eigentlich eine unserer besten in der ganzen Saison. Schwab und Schobesberger überragend. Kvilitaia hat dann auch für enormen Schwung gesorgt (und vor allem für Gefahr). Auch Thurnwald in der Offensive.

Aber die vielen Chancen so zu verhauen ist ärgerlich. Die Schaub-Chance spukt mir jetzt noch im Kopf herum. Für mich war Siebenhandl ganz klar der Matchwinner für Sturm.

So sehr ich Djuricin gelobt habe am Sonntag, gestern hab ich doch ein paar Sachen nicht verstanden. So hätte der inferiore Auer bereits in der Pause draußen bleiben müssen, das war von vorne bis hinten gar nicht. Er war enorm verunsichert und hat so ziemlich alles falsch gemacht was man falsch machen kann.

Das größte Rätsel bleibt für mich aber der Umstand, was zw. Min 93 der "regulären" Spielzeit und Minute 91 der Verlängerung passiert ist? Wir waren davor drückend überlegen, das 3:2 war nur eine Frage der Zeit. Und auf einmal stellen wir uns nach der kurzen Pause tiefer und spielen vor allem wesentlich passiver. Das will nicht in meinen Kopf rein. Ich hoffe mal inständig das war keine Trainervorgabe, sonst mach ich mir Sorgen. Nach der vergebenen Schaub-Chance in Minute 89 und unserer Passivität bereits in den ersten Minuten der Verlängerung war für mich klar, dass wir die Partie nicht mehr gewinnen. Vollendet wurde das Ganze dann mit dem Wechsel Mujakic - Schobesberger. Ich hab ja keine Ahnung was der Grund war für diesen Wechsel, aber unseren gefährlichsten Mann rausnehmen und dafür einen Mujakic bringen, der dann auch das gezeigt hat was ich befürchtet habe, nämlich gar nichts, das verstehe ich nicht.

Und aja, Boli defensiv leider tatsächlich oft überfordert. Ich denke es wird gar nicht soo schwer sein ihn zu ersetzen. Wenn wir tatsächlich sehr gute Kohle für ihn bekommen, dann kann man ihn schon ziehen lassen. Da wird man im Ausland schon einen adäquaten Ersatz finden.

Generell zum Spiel: War mitunter eine der besten Partien die wir in Ö heuer gesehen haben. Man muss eigentlich beiden Teams gratulieren. War ein spannender Fight. Wir waren eigentlich die klar bessere Mannschaft und hätten aus der Fülle an Chancen schlichtweg ein paar Tore mehr machen müssen. Aufgrund der Leistung, vor allem in Hälfte 2, wäre es verdient gewesen. Nichts desto trotz, Gratulation an Sturm, sie haben unsere katastrophalen Fehler perfekt ausgenützt.

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Gerade noch mal alle Tore angesehen. Also alle 3 Gegentore völlig vermeidbar. Was da aufgeführt wird ist kein dreck.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

War für mich vor dem Spiel eine klassische 50/50 Partie, seh und derzeit vom sportlichen Niveau her ähnlich wie Sturm. Wenn man so einen Gegner schlagen möchte, dann dürfen so dumme Abwehrfehler nicht passieren oder ich muss darauf hoffen dass der Gegner noch schlampiger agiert - ist aber nicht passiert. Da sind wir weiterhin zu unkonstant und leider sind die Fehler auch gleich bestraft worden. Bitter, Schade, aber passt ein bisschen zum Gesamteindruck. Zu einem Titel fehlt uns einiges, probieren wir es kommende Saison wieder! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.