Zuschauer/Tickets

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

Lesen hier Verantwortliche mit? Schon sehr auffällig, dass ich mir gestern die Frage gestellt hab, ob noch keine VIP Logen Tickets verkauft wurden, weil die Anzeige dies gedeutet hat, und heute wurden sämtliche freie Ticket Zahlen angepasst bzw. entfernt und eine öffentliche Meldung ausgesandt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Auslandschwoazer schrieb vor 10 Stunden:

Lesen hier Verantwortliche mit? Schon sehr auffällig, dass ich mir gestern die Frage gestellt hab, ob noch keine VIP Logen Tickets verkauft wurden, weil die Anzeige dies gedeutet hat, und heute wurden sämtliche freie Ticket Zahlen angepasst bzw. entfernt und eine öffentliche Meldung ausgesandt.

Angeblich ja schon immer wieder mal, hätte ich zumindest in einem anderen Thread mal so verstanden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

6.000 ist schon eine Hausnummer, und da kommen ja sicher noch welche hinzu bis zum Saisonstart. Gegen Hartberg sind laut Ticketing auch schon recht viele Karten weg. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Hängt auch recht viel vom Saisonstart (der heuer von der Auslosung viel Potential bietet) ab: wenn wi gegen Ajax die Überraschung schaffen und gegen HB daheim sowie dann die zwei Auswärtsspiele gewinnen, könnt’s in den 5-stelligen Bereich gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
tool_king schrieb vor 11 Stunden:
SchwoazaBua schrieb vor 12 Stunden:
Für die Kurve wurden bereits 2000 Abos verkauft

Wie viele waren es denn im Vorjahr bzw. 2016?

Laut dem Sturmreport von heuer waren es 15/16 5440 und 16/17 5337 Abos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
11mousa schrieb vor einer Stunde:

Hängt auch recht viel vom Saisonstart (der heuer von der Auslosung viel Potential bietet) ab: wenn wi gegen Ajax die Überraschung schaffen und gegen HB daheim sowie dann die zwei Auswärtsspiele gewinnen, könnt’s in den 5-stelligen Bereich gehen.

über 10.000 abos halte ich für unrealistisch... jetzt wirds dann nur noch vereinzelt abokäufer geben bzw. ein paar hundert, die sich das abo am 1. matchtag holen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU

6.000 Abos sind schon eine gute Zahl. Die Ligareform schreckt also nicht nur Abokäufer ab, ebensowenig die Preiserhöhung. Wenn da noch 1.000 - 2.000 Abos dazukommen kann man sehr zufrieden sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Michael_sksg schrieb vor 18 Minuten:

über 10.000 abos halte ich für unrealistisch... jetzt wirds dann nur noch vereinzelt abokäufer geben bzw. ein paar hundert, die sich das abo am 1. matchtag holen

Wie gesagt, alles abhängig davon, wie die Saison startet. Wenn wir gegen Ajax sang- und klanglos ausscheiden und in den ersten 3-4 Runden (in denen wir gegen kleine spielen, und wo wir zuerst 1 Heim- und dann 2 AW-Spiele haben) nicht überzeugen, wären 100 zusätzliche Abos schon überraschend. 

Wenn wir aber voll überzeugen, haben die Leute zu beginn noch nichts versäumt, weil ja die großen Spiele, wo jeder hin will erst kommen (zusätzlich würde das bedeuten, dass man sich Vorkaufsrecht für zumindest 2 CL-Qualispiel und 3 EL-Gruppenspiele sichert)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Sohnemann schrieb vor 1 Stunde:

6.000 Abos sind schon eine gute Zahl. Die Ligareform schreckt also nicht nur Abokäufer ab, ebensowenig die Preiserhöhung. Wenn da noch 1.000 - 2.000 Abos dazukommen kann man sehr zufrieden sein.

Wenn man bedenkt, dass doch einige (vormals) beliebte Spieler abgewandert sind, kann man im Grunde sogar jetzt schon sehr zufrieden sein. Schön, dass die gute Arbeit von Kreissl, Vogel und der Mannschaft honoriert wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Sohnemann schrieb vor 1 Stunde:

Vielleicht haben ja auf dein Anraten einige ein schlechtes Gewissen gehabt und auch ein Abo gekauft, obwohl sie nur zu vereinzelten Spielen kommen können. :v:

Heuer spielte aber sicher der Faktor CL Quali mit, wo man halt vllt. wirklich Bedenken hatte, ohne Abo keine Tickets zu bekommen.

Dennoch sind 6.000 natürlich eine schon sehr schöne Zahl. Vielleicht gibt es nach den ersten 2 oder 3 Heimspielen auch noch mal eine Aktion mit einem vergünstigten Abo (glaub vor 2 Jahren hat man das mal gemacht, hab da einen Brief von Tebbich in Erinnerung), wo dann doch einige noch zuschlagen vielleicht wenn der Start gelingt.

bearbeitet von Manu_Graz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
tool_king schrieb vor 3 Minuten:

Wenn man bedenkt, dass doch einige (vormals) beliebte Spieler abgewandert sind, kann man im Grunde sogar jetzt schon sehr zufrieden sein. Schön, dass die gute Arbeit von Kreissl, Vogel und der Mannschaft honoriert wird.

ich kenn einige, die sich heuer das abo so nach dem motto "jetzt erst recht" als trotzreaktion zu den abgängen gekauft haben... vll haben diese abgänge den sturmgeist neu beschworen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es kann nur einen geben

was mich stutzig macht ist dass man 16/17 €2.834.308 (sturmreport) an eintrittsgeldern eingenommen hat. wenn man das durch die anzahl zuseher 190338 (transfermarkt) teilt sind das nur ~€14,9 pro karte.... und das obwohl die einnahmen alle spiele umfassen und die besucherzahlen nur die liga.... 

jetzt müsste man wissen wieviel gegenwert die ganzen verschenkten karten bringen.

ich finde das erschreckend wenig.....

edit: Rapid im selben jahr mit 5627461 mio bei 380300 zuschauern bei 14,8€/ticket

dürfte also net mehr drin sein....

beachtlich aber dss die grünen aus internationalen spielen 2,1mio eingenommen haben und somit fast soviel wie wir im ganzen bundesligajahr.

bearbeitet von Lobboo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Lobboo schrieb vor 54 Minuten:

was mich stutzig macht ist dass man 16/17 €2.834.308 (sturmreport) an eintrittsgeldern eingenommen hat. wenn man das durch die anzahl zuseher 190338 (transfermarkt) teilt sind das nur ~€14,9 pro karte.... und das obwohl die einnahmen alle spiele umfassen und die besucherzahlen nur die liga.... 

jetzt müsste man wissen wieviel gegenwert die ganzen verschenkten karten bringen.

ich finde das erschreckend wenig.....

edit: Rapid im selben jahr mit 5627461 mio bei 380300 zuschauern bei 14,8€/ticket

dürfte also net mehr drin sein....

beachtlich aber dss die grünen aus internationalen spielen 2,1mio eingenommen haben und somit fast soviel wie wir im ganzen bundesligajahr.

Ist aber schon klar oder? Schau mal allein das Ajax Spiel. Bei den Kartenpreisen die Sturm anbietet kannst im Schnitt um die 24 € pro Karte bei 15400 Zuschauer rechnen. Sind also das um die 370.000 € - 400.000 €. Wennst jetzt noch eine Qualirunde hast, und dann in die Gruppenphase kommst, rechnest das noch 4 mal dazu. Bist bei ca 1,7 Millionen. Rapid, hat natürlich mehr Kapazität.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag