Zuschauer/Tickets


wama

Recommended Posts

Postinho
Mario1909 schrieb vor 7 Minuten:

Und für 12x Bundesliga-Kick und vielleicht ein Cup-Spiel würde ich auch keine 400€ hinblättern.

12 x 30€ = 360€

40€ Differenz. Dafür braucht man sich nicht mehr um Karten kümmern (anstellen, Europacup, extra nach Graz fahren etc.). Für mich lohnt es sich schon bei diesem einem Punkt. Hab ja meine Zeit auch nicht gestohlen! :clever:

Wir sind eine 4er Partie. Falls mal jemand ausfällt gibt er die Karte weiter. Irgend jemand findet sich immer und hat a Freud damit. Wie sagt man? Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
soulbro82 schrieb vor 1 Stunde:

12 x 30€ = 360€

40€ Differenz. Dafür braucht man sich nicht mehr um Karten kümmern (anstellen, Europacup, extra nach Graz fahren etc.). Für mich lohnt es sich schon bei diesem einem Punkt. Hab ja meine Zeit auch nicht gestohlen!

Ich bin ja bei dir und auch beim Sohnemann, ich kann auch nicht immer und habe seit Jahren 4 Abos. Es soll aber Leute geben die anders denken und denen dafür 400€ zu teuer ist. Wenn jeder so denken würde wie wir, wäre das Stadion zu 100% mit Abos ausgelastet. Ich wollte damit nur aufzeigen, woran es liegen könnte, dass dem nicht so ist. 

bearbeitet von Mario1909

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
Pepi_Gonzales schrieb vor 4 Minuten:

Die Preise sind im Ganzen halt schon ordentlich gesalzen. Wenn jetz ein Vater mit zwei Kindern kommt sind 70 bis 100 Euro gleich mal weg. Das ist halt auch Geld das viele nicht einfach so 4 mal im Jahr haben. 

Wennst Kino gehst auch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
11mousa schrieb Gerade eben:

Im Endeffekt sind die Kosten für Unterhaltung in allen Bereichen relativ konstant geblieben. 

Konstant ja aber eben für Familien kaum mehr leistbar auf Dauer. Finde man könnte da bewusst etwas Gegensteuern bei uns damit schon die Kinder mehr in Kontakt mit Sturm kommen. Außerdem wird bei uns ja auch ständig gesagt wir sind ein Verein für jedermann. Also sollte es auch für jedermann Leistbar sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
Pepi_Gonzales schrieb Gerade eben:

Außerdem wird bei uns ja auch ständig gesagt wir sind ein Verein für jedermann. Also sollte es auch für jedermann Leistbar sein.

Dann spielst halt um die goldene Ananas und verlierst langfristig Zuschauer und Sponsoren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Pepi_Gonzales schrieb Gerade eben:

Konstant ja aber eben für Familien kaum mehr leistbar auf Dauer. Finde man könnte da bewusst etwas Gegensteuern bei uns damit schon die Kinder mehr in Kontakt mit Sturm kommen. Außerdem wird bei uns ja auch ständig gesagt wir sind ein Verein für jedermann. Also sollte es auch für jedermann Leistbar sein.

Das Problem dabei ist halt, dass die Kosten für die Konsumenten nicht zum Spaß so stark angehoben wurden, sondern ziemlich mit den gestiegenen Kosten der Anbieter korrelieren. Denke nach, was Spieler vor 10-20 Jahren gekostet haben, was Strom vor 10-20 Jahren gekostet hat, etc.

Wenn man die Eintrittspreise runterfährt, muss man zwangsläufig irgendwo anders sparen, wodurch die Qualität sinkt, wodurch wiederum weniger Leute ins Stadion kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
einfachSturmfan schrieb vor 3 Stunden:

Nein, ich meine richtige Wertgutscheine nicht Pseudoermäßigungen, die hier teilweise angeführt sind. Diese angeführten Rabatte kriegst ohnehin so auch - man muss nur nachfragen - ich meine richtige Ersparnisse und wenn geht auch mit größeren Firmen - da will ich jetzt hier dem einen oder anderen angeführten Partner nicht zu nahe treten.

1 Kiste Bier um 13,86 - und im Handel bekommst es bei Aktionen um 11,20 - net wirklich eine Ersparnis.

Zimmerpreise bei Hotels: es gibt eine Preisliste vom Hotel - wenn man nachfragt bekommst ohnehin sofort die 10 % und mehr - da brauchst net extra sagen, dass du von Sturm kommst. Aber der Ansatz wäre mal richtig: Hotelpreis pro Nacht laut Liste wäre 100,--; du vereinbarst einen Preis von € 85,-- und bei Bezahlung nach dem Aufenthalt hast du z. B. einen Wertgutschein von 10,-- in Händen, sodass nur mehr 75 zu zahlen wären. Das wäre dann wirklich eine Ersparnis. 

Wenn du bei Schikarten 2,80 Ersparnis hast ist das gut, aber wird dich nicht unbedingt verleiten, dass du jetzt (eventuell mit Familie) auf die Piste gehst. Aber mit 1 + 1 gratis oder 20 Euro Wertgutschein und die Kinder sind frei - da wirst nicht lange überlegen. Außerdem kannst Wertgutscheine weitergeben, wenn du diese selbst nicht nutzen kannst oder auch mit anderen tauschen. Der eine geht nicht Schi fahren, dafür aber in die Therme. Der eine trinkt kein Bier, dafür .. (na, des wär jetzt kein gutes Beispiel)

Ich versteh zwar deinen Ansatz, aber das wär mir sowas von wurscht. Ich glaub ich hab in meinem Leben noch nie ein Bonussystem von irgendeiner Mitgliedschaft genutzt, vll. sollt ich es aber mal tun.

Inflation scheint hier auch niemandem ein Begriff zu sein.

Das Problem ist einfach, dass bei uns verhältnismäßig wenig durch Sponsoren reinkommt. Am Besten für die Fans wär halt, wenn man einen Sponsor an Land zieht, mit dessen Gelder man direkt die Ticket Preise kürzt. Da könnt ich mir schon auch etwas in die Richtung vom Sturmfan vorstellen. Z.B. wenn du 5 Kisten Puntigamer kaufst, bekommst das Abo um X % billiger.

bearbeitet von killver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Vielleicht an anderen Weg gehen: Sturm 10er Block: für Leut die net soviel Zeit haben: an Rabatt und man muss seim Ticket reservieren , wenn der Kartenverkauf beginnt. Sprich Sturm kann Plätze verkaufen oder eben 10 Blöcke. 18 Spiele 400. 10 um 150. Da geht sicher was. Ich versteh die Familienthematik und man muss auch a bissi an die Unterhaltszahler denken. Ich geb 18 Prozent vom Salär und finanzier die Wochenendgeschichten extra. Kino kostet mit Kind gleich 25 E ohne Popcorn. Kick noch teurer. Ich kanns ma leisten, aber der einfache Schepfer leider net.

bearbeitet von Suni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Die Idee mit dem 10er-Block fände ich gar ned so schlecht, nur müsste man sich da halt was bezüglich Spitzenspiele einfallen lassen. Sonst hast die Leute genau dann im Stadion, wenn’s sowieso voll ist.

 

Meine Idee als nicht Grazer (die ich auch so schon per Mail geschickt habe): Eine Art Steiermark-Abo in Kooperation mit der Bahn: du zahlst Hausnummer 100€ mehr fürs Abo, dafür fahrst am Spieltag gratis mitm Zug aus der Steiermark nach Liebenau und wieder heim. Aktuell verzichten nämlich viele (auch aus meinem Bekanntenkreis) auf mehr Sturmmatches, weil du unabhängig vom Transportmittel immer recht hohe Kosten und sonstige Probleme hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.